Zusammenstellung des PCs so in Ordnung? + Fragen (Hard- und Software)

Zusammenstellung des PCs so in Ordnung? + Fragen (Hard- und Software)

Hallo,

ich habe mir einen Gaming-Pc unter anderem mit den Tipps hier aus der Community zusammengestellt und wollte einmal nachfragen, ob das alles so hinhaut miteinander. Des Weiteren habe ich noch eine Frage: Ich brauche noch eine Netzwerkkarte, da ich mein Pc nicht via Router mit dem Internet verbinden kann. Kennt jemand eine gute Netzwerkkarte (~30€), die bei Hardwareversand zu finden ist? Weitere Frage: Reicht das Netzteil bzw. die Wattzahl aus, um den Pc zu betreiben?



Zusammenstellung:

Prozessor:..........Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Mainboard:.........ASUS P8H77-V LE, Sockel 1155, ATX, DDR3
Arbeitsspeicher:..8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
Gehäuse:...........Enermax Fulmo Basic, ohne Netzteil
Netzteil:.............Antec High Current Gamer HCG-520
Grafikkarte:.......Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Festplatte:..........Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s
Prozessorlüfter:..Thermalright True Spirit 120
Opt. Laufwerk:....Samsung SH-222BB schwarz
Monitor:..............LG Flatron E2541T



Ich würde euch sehr danken, wenn ihr alle Fragen beantworten würdet
Passt alles soweit ganz gut :)

Du solltest aber überlegen, noch eine kleine SSD mit 128 GB (gibts ab 90 Euro) für das System zu nehmen. Am besten eine Samsung 830.
Eine SSD ist sehr empfehlenswert ... fürs Betriebssystem reicht aber auch eine kleinere (~60GB). kostet nochmals weniger^^
Die Samsung SSD 830 256GB hab ich neulich für ~160€ gesehen - manch einem reicht diese Größe als einzige Festplatte und anderes kommt auf die externe.
Schon. Aber 120 GB sind wirklich Minimum. Habe einem Kollegen vor ca. einem halben Jahr eine 60 GB SSD in sein Notebook verbaut, mehr wollte er nicht. Nach ein paar Monaten Nutzung sieht er das anders ;)
64 GB sind zu wenig. Außerdem handelt es sich meist um ältere Modelle, die man besser nicht kaufen sollte. Ab 120/128 GB sollte man zuschlagen, alles andere ist zu wenig. Eine SSD sollte maximal zu 2/3 voll sein, um nicht an Performance einzubüßen.
Gut zu wissen :D
Gibts noch Geldreserven oder ist die zusammenstellung das maximum ? Weil sonst würd ich auf ne GTX 670 gehn ;D
Eine HD 7870 oder 7950 tun es auch. Die GTX 670 ist noch überteuert. Die GTX 660 (ohne Ti) ist nix Halbes und nichts Ganzes.
Wie erklärt sich der Leistungsverlust bei einer SSD, wenn sie zu mehr als 2/3 gefüllt ist? Ich dachte die Inhalte werden per Adresse angesteuert?
Garbage Collection und Trim.

Bei einer Festplatte wird einfach der Sektor neu magnetisiert oder gelöscht. Bei einer SSD geht das so nicht. Löschen und danach Schreiben kosten Zeit. Deshhalb nutzt die SSD immer unbelegten Platz zum Schreiben und überschreibt keine alten Daten. Gelöschte Dateien werden erst dann als Speicherzelle wirklich gelöscht, wenn die SSD sonst nichts zu tun hat. Ich habs schon einmal sehr ausführlich geschildert, als TLS was besser zu wissen glaubte :D
Klingt plausibel. ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.