Disney kauft Lucasfilm (Film und Musik)

Disney kauft Lucasfilm (Film und Musik)

www.gamingmedia.de/news,id4941,disney-kauft-lucasfilm-lucasarts.html

Ich finde das gar nicht so schlecht. Lucas wird bald 70, und für die Nachfolger ist Disney keine schlechte Wahl - "John Carter" ging ja bereits in diese Richtung.

Und daß neue Star-Wars-Kinofilme kommen, klingt auch nicht schlecht. Das Universum wurde ja bereits durch die Clone Wars stark erweitert.
Habs gerade in den Nachrichten gesehen.
Sagen wirs so: Ich bin gespannt, was bei den Star Wars Filmen dabei herausgommt :D
Super Sache.
Marvel hat auch nicht drunter gelitten. Bin gespannt.
Nicht noch ein Star Wars!!! Neiiiiiiiiiiiiiin~~!!!
Die TRIOLOGIE besteht inzwischen bereits aus sechs Teilen! Sechs! Dx

Srsly, irgendwann ist mal genug.
Die "nächste" Episode wird sowieso zu 70% nur aus Tanz und Gesang bestehen und deshalb floppen, Obake.
Weißt du mehr? Immer raus damit.
Trilogie, btw.

Und so eine war Star Wars auch nur, bis Lucas die anderen Teile geschrieben hat. Soviel ich weiß, waren sämtliche Episoden erdacht, bevor der erste Teil von Krieg der Sterne überhaupt gedreht wurde.

Und hätte Disney die Dinger nicht gekauft, wären die restlichen Teile wohl auch nie gedreht worden. So langsam packt mich trotz Skeptik doch die Neugierde.
Trilogie, btw.

Natürlich.


Und so eine war Star Wars auch nur, bis Lucas die anderen Teile geschrieben hat.

...that's the point. o.ô
Jessismariaundjoseph...

Müssen Beiträge von dir immer zerstückelt werden? Auch zwei Sätze greifen oft ineinander. Tatsache!

Star Wars war auch nie als Trilogie geplant, sondern direkt als Oktologie, wenn ich mich richtig erinnere. Woher jetzt dann der neunte Teil kommt, weiß ich allerdings auch nicht.
Naja, wenn man die finale Szene von Episode 1 gesehen hat kam man sich ohnehin vor wie in einem Disneyfilm.

Es hält sich übrigens auch die Ansicht, Star Wars bestünde aus zwei Trilogien, nämlich der alten und der neuen Trilogie. Mir persönlich geht es ähnlich mit dem letzten Star Trek Film, da fällt es auch schwer, ihn in einem Atemzug mit den alten Filmen und Serien zu nennen.
Bin skeptisch - wie praktisch das gesamte Internet. Das Star Wars Universum bietet genug Stoff für ein bereits endlos großes Franchise. Hängt jetzt stark davon ab ob sie versuchen die Skywalker Storyline fortzuführen und wie sie das tun. Ob man es mit einem Reboot, wie bei Star Trek vergleichen kann? Nach den unterirdischen schlechten Episoden 1-3 bestimmt.
"Müssen Beiträge von dir immer zerstückelt werden?"

Ja. Beweisstück A.


"Auch zwei Sätze greifen oft ineinander. Tatsache!"

Ein einziger Satz, selbst dann wenn es der Gegenüber sagt, beide/mehrere Sätze erklären oder widerlegen. Tatsache.

Wenn es dir aber so sehr auf den Herzen wiegt falsch liegen zu wollen, dann werde ich eben diesesmal genauer. Soll mir recht sein. Normalerweise sind die Leute nicht so scharf darauf. :\


"Star Wars war auch nie als Trilogie geplant..."

Stimmt, es hätte ein einziger Film werden sollen. Aufgrund des enormen Drehbuch setzte man es aber als solche um.

Die zweite Trilogie, welche beschissenerweise die Reihenfolge durcheinander bringt (nun sind die ersten 3 Filme plötzlich Teil 4,5 und 6) war ein Einfall, der ihn rund 10 Jahre später in den Sinn kam. Vermutlich gab er die ersten Millionen bis dann aus. Smiley


"...sondern direkt als Oktologie, wenn ich mich richtig erinnere."

Und per Regel der "zusammenhängenden Sätzen" sind deine korrekten Erkenntnisse von voerher (Star Wars sei keine Triologie) nun auch falsch. heh. :>


Ich geh mal davon aus, du meinst die rote Stelle in der Geschichte wie es zu Star Wars kam:

George Lucas schrieb anfangs fünfzehn Zusammenfassungen, die die gesamte Star-Wars-Saga bilden sollten. Von diesen fünfzehn Geschichten wollte Lucas ursprünglich jedoch nur eine einzige als Spielfilm umsetzen. Nach dem überraschenden Erfolg des ersten Star-Wars-Films verkündete er der Öffentlichkeit, dass nun insgesamt zwölf Filme für die Abenteuer des Luke Skywalkers (in den Urschriften noch Luke Starkiller benannt) vorgesehen seien. Im Jahr 1979 korrigierte Lucas seine erklärte Filmplanung dann nach unten und wollte stattdessen nur noch neun Filme drehen. Vier Jahre später, nachdem die erste Trilogie mit Eine neue Hoffnung, Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter abgeschlossen war, gab Lucas wiederum bekannt, dass es nun keine weiteren Filme mehr geben werde. Schließlich meldete Lucas 1995 plötzlich an, dass er eine Vorgeschichte (Prequel) zu der bereits vorhandenen Trilogie produzieren und sich die Saga somit über sechs Filme erstrecken werde. Zusätzlich behauptete er zu dieser Zeit, dass er schon immer in seiner Vorstellung „die ganze Sache als Serie von sechs Filmen“ gesehen habe.


Die Zahl war also als Einfach irgendwann korrigiert worden. Die original Idee war es ein einziger Mordsfilm zu machen. Nur wäre er nu lang gewesen, wodurch die riesige Story zur Trilogie wurde. Eine effektiv, geplante Trilogie eben. 1 Story mit 3 Kapiteln, so wie es sich gehört.


Lucas erklärte, dass die originale Star-Wars-Handlung ursprünglich in einem einzigen Film abgehandelt werden sollte, aber später in drei Abschnitte eingeteilt wurde. Die Geschichte sei zu umfangreich gewesen. Berichten zufolge umfasste das erste Drehbuch von George Lucas über 200 Seiten. Sein Titel, der anfänglich The Story of Mace Windu lautete, wurde erst in Adventures of the Starkiller, Episode One of the Star Wars und dann in The Star Wars geändert, bevor er schlicht zu Star Wars umbenannt wurde. Lucas gab auch an, dass die Vorgeschichte nur auf „Notizen“ festgelegt war, die das Hintergrundwissen von Charakteren festhielten.


Beide Texte aus der Wikipedia entnommen.
Ich hoffe sie machen in der Story dort weiter, wo Rückkehr der Jedi Ritter aufhörte. Diese Clone Wars Geschichten interessieren doch keinen und btw. waren diese Anime sowieso der letzte Dreck. Die ganze mystische Atmosphäre wurde durch die neue Trilogie zum reinsten Kinderfilm, obwohl ich Jar-Jar-Binks noch zu den gelungensten Charakteren zähle.

Die Bücher bieten genug Stoff für eine spannende Fortsetzung. Mit der Geburt und Heranwachsen der Kinder von Han und Leia oder dem Klon des Imperatos, Admiral Thrawn und und und...
Du meinst hoffentlich gelungen in Anbetracht des Umstands, dass es sich um Kinderfilme handelt?
Sie könnten natürlich ruhig wiedermal ein Star Wars Game rausbringen.

Weiss einer ob das MMO geil ist? Hat das wer?
Joa is super, kaufs dir.
kaufs dir
Ist das nicht längst F2P, weil es so ein peinlicher Flopp geworden ist?
...Star Wars fand nicht genug Nerds für ihr online game? Vergackeiert ihr mich? o_O
Selbst der größte Nerd hat was an dem Spiel zu meckern.
Ich musste zweien dabei zuhören.
Über Skype.
2 Stunden lang.
Hab' aber nebenbei TF2 gespielt.

Zaubertinte: [Achja, es wird erst in 2 Tagen F2P, also Pay2Win.]
F2P != P2W
Zac Efron als Luke Skywalker mit Gesangseinlage und dancenden Stormtroopern.
Random comment is random.
F2P = F2P

hatte zumindest bei star trek online nie probleme oder augenblicke wo ich mich über das system geärgert habe. wenn man gegen jemanden kämpft der z.b. gekaufte items hat kann man imer noch gewinnen.
auß0erdem ist es für MICH ein guter kompromiss, immerhin muss man sich das spiel nicht kaufen und keine monatlichen gebühren zahlen.....
lad das spiel grade runter...^^
"...
Die ganze mystische Atmosphäre wurde durch die neue Trilogie zum reinsten Kinderfilm, obwohl ich Jar-Jar-Binks noch zu den gelungensten Charakteren zähle.
"

Widerspricht sich das nicht? Gerade dieses Viech war doch so ziemlich das unnötigste, armseligste und schlichtweg abtörnendste was die neue Trilogie hervorgebracht hat O.o
@Janus:

I has a lightsaberu!
:D

Das Spiel ist recht geil gemacht, muss ich sagen. Auch haben sie es prima gelöst das mit Abo's und Free Player. Du levelst einfach langsamer und so, musst länger warten für luxus skills wie Gleiter fliegen... und die ganze Scheisse kostet mehr! Aber du kannst dir alles erspielen. Und du hast halt nur 2 Chars. :>

(Abgesehen von diversen Alien-Rassen, die sind nur für Abo-Spieler verfügbar, aber das finde ich schon ganz i.O.)

Die CO-OP Quests sind hammer. Kann mir die Geschichte des Kollegen anschauen, mit dem ich immer zocken. Und er die meines Chars. Genial.

Macht Laune!
Lieber Guild Wars 2... Jaja, Bananen mit Pampelmuse vergleichen.
Jetzt gibt es auch überall und in alles Facetten Star-Wars-Produkte zu kaufen, als Disney Marvel gekauft hat, war es genau so...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.