Internet Problem iMac (Hard- und Software)

Internet Problem iMac (Hard- und Software)

Hey Leute ich sag es Schoneinmal am Anfang, ich schreibe diesen Beitrag via iPad und mache Dann eventuell auch ein oder 2 Rechtschreibfehler, bitte verurteilt mich nicht gleich^^.

Also ich habe eine Apple iMac 27" gekauft und natürlich auch gleich gestartet, ich richtete das WLAN ein und surfte natürlich gleich mal ein wenig los um zu sehen wie es auf einem so gigantische Bildschirm ist. (Es ist atemberaubend) nun.. Das Problem ist und war das das Internet nach bereits 5min zusammenbrach so das ich das WLAN deaktivieren und wieder aktivieren musste.. Nun das geht jetzt schon seid mehreren Tagen so... Updates kann ich nicht herunterladen da 1,5gb hält ihre zeit brauchen.... Ja ich habe im Internet nach diesem Problem gesucht und auch einige "Lösungen" gefunden:

1. IPv4 konfigurieren>DHCP mit manueller adresse. Habe ich gemacht, bringt nichts... Vielleicht habe Das auch nur falsch gemacht. Wenn ihr glaubt das ist das Problem Dan beschreibt mir das bitte ausführlich welche ip ich benutze usw... Ich kann nicht sonderlich gut mit interneteinstellungen.

2. proxies konfigurieren. Hier hat man eine kleine Auswahl von automatische proxyentdeckung bis gopher-Proxy... Ich muss bei allen außer Automatische Proxy entd. Web Proxy server angeben. Wo bekomm ich diese her?! Und könnte das das Problem sein...? Wenn ihr das meint bitte eine ausführliche Anleitung schrieben bin euch sehr dankbar!

Ich beschreib nochmal mein Problem:
Ich starte den Mac, Internet Verbindung via WLAN wird hergestellt und Verbindung steht, 2minuten später Verbindung weg obwohl in den WLAN Einstellungen steht das ich verbunden bin, die Seiten Laden Dan nur bis ca 1/4 und bleiben dann stehen....
Dan deaktiviere ich das WLAN oder starte den Assistenten und stelle die Verbindung erneut her und die Verbindung steht wieder für etwa 2 Minuten dann muss ich den Vorgang wiederholen so geht das die ganze zeit...


Das war viel Text danke an die die es sich durchgelesen haben und mir hoffentlich helfen können!
Ich habe den Text nach Rechtschreibfehlern überprüft und nichts weltenzerreisendes gefunden....

Ich bedanke mich..
Und hoffe auf schnelle Hilfe


Lg und nocheinmal danke

Euer Torben
Ich habe das Speedport W 503 V
Klick - möglicherweise liegt ein Konflikt mit einem anderen WLAN-Gerät vor. Ziehe dazu auch die Bedienungsanleitung deines Routers zu Rate.

Laut http://www.apple.com/de/imac/?cid=wwa-de-kwg-mac-10001&;sissr=1|apple.com ist der iMac 27" erst ab Dezember erhältlich und nur die 21,5" Variante gibt es ab November. Bist du sicher, dass du keiner Produktfälschung aufgesessen bist?
ich habe ihn bei apple gekauft für über 2,500€ das teil ist natürlich original :)
Funktioniert es denn jetzt wenigstens, wie es soll? Alternativ sollte es auch möglich sein, den iMac als Desktop auch mit Hilfe eines Ethernet-Kabels an den Router anzuschließen.
Also, er wird das alte Modell haben (Apple iMac MC813D/A) - aber für 2.500 Euro jetzt noch ein Auslaufmodell kaufen?

Egal. Die alten iMacs 27" von 2011 haben wirklich ein WLAN-Problem (nicht nur die). Das ist hinreichend bekannt und wurde von Apple auch bereits angeblich im Januar 2012 gefixt (OS X 10.7.3). Dumm nur, dass man diesen Fix selbst draufkloppen muss. Purer Zynismus, denn wie soll man updaten, wenn das WLAN spinnt? Apple eben. :)
ich sag mal so ich habe den aktuellsten gekauft. habe mal den im Link genannten Boot gemacht und jetzt hebt die Verbindung ca 2h. dann bricht sie bei allen Geräten ab... also ein neues Problem. liegt das eventuell an ip adress Schwierigkeiten? habe immer zwischen 3 und 10 Geräte mit dem WLAN verbunden. bin gerade unterwegs werde später ein Bild meines Macs Posten !

LG Torben
Habe ihn vor 9wochen bestellt ihr kennt ja hoffentlich die lieferbarer von Apple. Und den neuen mag ich nicht weil er mir zu flach ist so ein Gerät kann nicht lange halten... Aber das ist eine andere Geschichte... Also ich werde nun den Apple Kundendienst um Hilfe bitten da hier leider niemand sonderlich gut Bescheid weiß


/close
Das Problem ist fast immer, dass auch Apple nichts weiß. Wir hatten in der Firma auch ein 2011er Modell (aber das kleinere), das ging selbst im August noch nicht -> Wandlung nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen. Bei Apple bist Du bei Problemen meist voll angearscht.

Ich habe hier 12 Geräte im WLAN, dazu 2 Repeater und 2,4 + 5 GHz Betrieb. Mach das mal mit so einem tollen iMac. Der ist auf 5 GHz absolut unbrauchbar, ist ja auch der billigste Controller verbaut, denn man für kein Geld kriegen kann. Das Teil stand exaxt 3 Meter im Sichtfeld zum Access-Point und schaffte noch nicht mal 110 MBit/s (real nutzbar davon ganze 25 beim Filecopy). Außerdem hat er mir das ganze Netz ausgebremst. Wenn er mal online war. Die anderen Geräte laufen mit bis zu 450 MBit/s (real nutzbar davon ca. 220-300 beim Filecopy). ich weiß nicht, warum alle auf Apple stehen, ich hatte nur Stress mit den Dingern. Musste aber zu Testzwecken einen hinstellen.
@Torben027
Hat dein iMac ein Laufwerk für DVDs?

Was spricht dagegen, iMac und Router mit einem Ethernet-Kabel zu verbinden? Den iMac bewegst du doch ohnehin nicht in der Wohnung hin und her!

Wann ein Thread geschlossen wird, entscheiden Moderatoren oder das Archiv. Immerhin könnte ja jemand mit dem gleichen Problem noch einmal nachfragen. Deshalb wäre es auch nett, wenn du dich mal meldest, was der Apple-Kundendienst zu deinem Problem sagt.
so! ich hab die Lösung von dem Problem!

Simpel und doch sehr Kompliziert hoffe Jeder der Probleme mit dem MAc und dem Internet hat liest das hier!!

Also ganz einfach :)

1. offne an einem anderen PC den Web Browser und öffne folgende Seite: speedport.ip

2. Konfiguration> Netzwerk!

3. in den Netzwerkeinstellungen greife auf die Wlan einstellungen zu. bei mir "WLAN (Wireless LAN)" nun müsstest du den Übertragungsmodus sehen!

(802.11b + 802.11g + 802.11n)

dies stellst du um auf "802.11b +802.11g"

unten auf speichern und fertig!

bei weiteren fragen einfach melden hab jetzt so ziehmlich alle Wlan einstellungen von Apple im Kopf :DD
Tolle Empfehlung :(

802.11n zu deaktivieren heißt nämlich, einen Ferrari mit 6 deaktivierten Zylindern zu bewegen. Dass die verbauten Billigcontroller damit nicht klarkommen ist ein blankes Armutszeugnis für Apple. Mit 802.11g schafft man einen lächerlich geringen Datendurchsatz von maximal 19 MBit/s (Rate wird als Bruttowert von 54 MBit/s angegeben). Mit 802.11n und geeigneter Technik kommt man auf bis zu 240 MBit/s (bis 600 MBit/s brutto). 802.11g ist technischer Stand von 2003, also von vor 10 Jahren. Damit siehst Du auch, auf welchem technischen Stand sich die Kiste bewegt :)
Wenn er jetzt unbedingt auf schnellem W-LAN besteht und partu kein Kabel verlegen will, könnte man diesen Makel mit einem modernen W-LAN-Stick beheben? Ich bezweifle, dass er einen modernen Controller selbst nachrüsten kann.
Also ich habe ohnehin nur eine 6000der Leitung :D bei mir ist das Internet sogar fast schneller xD

Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung und habe keine Probleme ich weis nicht ob es wirklich etwas an der Geschwindigkeit ändert... Außerdem ändert das doch die sendefequenze und nicht die Geschwindigkeit mein Vater hat auch eine sehr schnelle Leitung bei sich und hat nachdem ich ihm gesagt habe wie ich das Problem gelöst habe auch auf b und g umstestellt und er hat keinerlei Probleme ;)
Wenn das Internet fast schneller ist, bremst der Elektroschrott in deinem iMac jetzt also die Internetverbindung für alle Geräte. Herzlichen Glückwunsch!

Ich denke aber, du meinst, dass selbst dieses eingeschränkte W-LAN noch schneller als deine Internetverbindung ist. Nun, dann ist das sicherlich ein akzeptabler WorkAround. Willst du aber von deinem W-LAN, dass es auch schnell Daten zwischen den Geräten austauschen kann, bist du weiterhin angeschmiert.

Ich habe die Frage schon ein paar mal in den Raum geworfen: Wieso verlegst du bei einem stationären Gerät wie dem iMac kein Kabel? Würde mich wirklich interessieren.
Frage ich mich auch. Die Sendefrequenzen ändert das übrigens nicht, im Gegenteil, Du schränkst nur die Funktionen des Protokolls und damit die Bandbreite ein. Außerdem geht dann kein Zusatzkanal mehr, so dass noch einmal mögliche Performance flöten geht. Der g-Standard ist mausetot. Dass in den iMacs minderwertige WLAN-Controller verbaut wurden, ist ja kein Geheimnis, der Support ist voll von dem Geheule der frustierten Mäckies. Die Teile entsprechen eigentlich noch nicht mal zu 100% dem WiFi-Standard, selber schuld, wer sowas nutzt. Ethernet und fertig.

Ich habe eben gerade für einen Raum noch zum Power-LAN gegriffen, die Mauern im Lager waren zu dick. Jetzt habe ich Ethernet, WLAN auf 2.4 und 5 GHz mit einem Repeater in den Bürotrakt meiner Etage und dort am Repeater die Umsetzung vom 5.GHz-WLAN ins 500 MBit-Power-LAN. Der Rest vom Büro läuft auf 2.4 GHz. Im Lager gehts aus dem Steckdosen-Adapter wieder in einen Gigabit-Router und es hängen mittlerweile dort 3 PCs im Ethernet dran, weil ich Tests laufen lassen muss. Funktioniert mit allen PCs quer durch Wohnung, Labor und Lager, aber es ist eben auch kein Apple dabei ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.