suche gute Nachhilfe (Schule)

suche gute Nachhilfe (Schule)

Hallo zusammen,

hab gerade das halbe Internet nach Nachhilfe durchsucht und bin nihct so recht fündig geworden. Ich besuche die 12 Klasse in Essen und suche Nachhilfe in Mathe. Habt ihr vielleicht einige Tipps?

LG Claudia
Es gibt in Essen eine Hochschule, also geben vielleicht einige Studenten Nachhilfe. Außerdem ist Essen eine relativ große Stadt, da müsste es auch kommerzielle Anbieter geben.

Nehmen einige deiner Klassenkameraden Nachhilfe? Wo gehen die hin?
Hast du schon versucht, dir bei einem guten Schüler Nachhilfe zu holen? In deinem Freundeskreis vielleicht?

In der 12ten Klasse sollte man sich dann auch langsam mit den Abiturprüfungen vergangener Jahre auseinandersetzen, damit man weiß, was einen erwartet. In Sachsen veröffentlicht der STARK-Verlag alte Abituraufgaben mit Lösungsweg (mittlerweile veröffentlicht das Kultusministerium die Aufgaben auch auf ihrer Webseite, dazu braucht man aber ein Login, das in der Schule verteilt wird.) So etwas gibt es in NRW vielleicht auch.
Habe da paar Kollegen die in Essen Mathe studieren. PN mich.
Hallo Claudia,

im Internet gibt es so einige Institute die Studenten vveermitteln. Versuchs mal mit ...

Von denen habe ich vor einiger Zeit auch mal Nachhilfe erhalten und war sehr zufrieden, ich habe einen netten Studenten vermittelt bekommen. Kann natürlich auch sein dass ich bisschen lück bei meiner Lehrkraft hatte. Aber ausprobieren lohnt sich allemal.


Lieben Gruß
Eva
@claudia1
evaschoens Beitrag kannst du getrost als scheinheilige Werbung abtun. Wenn du hilfe von einem Studenten möchtest, mache einen Aushang am schwarzen Brett oder erkundige dich, wie du einen Eintrag über das Rundmail-System der Uni verschicken kannst.
Die hat sich auch nicht mehr bei mir gemeldet ... ;) Scheint was zu haben.
evaschoen = claudia1

Etwas geschickterer Spam; in der Summe trotzdem nervig.
Und doch irgendwie keine Überraschung.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.