Grafikkarte stürzt ab - Mogelpower-Forum



Grafikkarte stürzt ab

 (Hard- und Software)
Von: topaseng Akte einsehen 24.11.12 - 22:22 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hallo,

Ich habe seit kurzem das Problem das meine ASUS GTX 580 Directcu II abstürzt.

Alles lief normal ohne probleme, seit über einem Jahr und es viel mir auf das die Grafikkarte bei dem Spiel COD Black Ops 2 nach einiger Zeit abstürzte. Das war aber eher selten. bei anderen SPielen hatte ich keine Probleme, (Borderlands 2, Skyrim,...) Daher dachte ich das es vllt am Spiel selber liegen würde. Als ich aber Gestern Assassins Creed 3 gespielt habe, stürzte die Grafikkarte fast alle 15 min. ab.

Das Abstürzen erfolgte immer gleich, zuerst ist das Bild eingefroren, dann wurde es schwarz, der Lüfter wurde plötzlich lauter und ich landete auf dem Desktop, das Spiel lief aber noch im Hintergrund und ich musste es über den Task Manager beenden.
Beim letzten Absturz hatte ich beim einfrieren noch ganz viele kleine bunte Punkte auf den Texturen.

Ich hab jetzt solange eine GTX 570 eingebaut und mit dieser funktioniert alles ohne Probleme.

Gibt es da noch eine möglichkeit das es bei der GTX 580 evtl. nur an überhitzung liegt? Denn wie gesagt bei vielen Spielen passiert garnichts und nur bei diesen zweien die ich genannt habe, gibt es Probleme. Wie vielleicht einige wissen, ist diese Karte ja extra mit leisen Lüftern ausgestattet, kann es vllt. sein das diese nicht genug kühlen? Vllt. drehen sie sich nicht so schnell wie sie sollten, denn im Spiel selber ist die karte auch immer sehr sehr leise, fast genauso leise, wie wenn ich am Desktop arbeiten würde.
Von: topaseng Akte einsehen 27.11.12 - 22:43 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Vielen dank. Ich habe die Core Spannung leicht erhöht und jetzt funktioniert alles ohne Probleme.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.