Euer Lieblingsjahrzent? (Film und Musik)

Euer Lieblingsjahrzent? (Film und Musik)

Eine altbekannte aber immer wieder interessante Frage.Jedes Jahrzent hatte wohl musikalisch seinen eigenen Stil und lässt einen an gute wie villeicht auch schlechte Dinge erinnern auch im musikalischen Bereich.Welches Jahrzent hat euch musikalisch am meisten angesprochen?Man kann auch mehrere Jahrzente nennen wenn man sich nicht für eines entscheiden kann.Da ich den alten Rock ziemlich mag würde ich einerseits 70er sagen andererseits höre ich auch gerne Rap.Da Hip Hop in den 90ern auch sehr auf Hochtouren war würde ich demnach 70er und 90er sagen.Mittlerweile gibt es ja sogar schon die 2000er als anerkanntes jahrzent und auch die 2010er die bereits begonnen haben das steht einem alles offen.Wobei ich 2010er bisher als schlechteste Musikzeit werten würde die könnt ihr wenn ihr wollt auch bennenen.

Wie siehts so bei euch aus?
Obwohl ich mit der Musik der 80er aufwuchs sind die 70er "mein" Musik-Jahrzehnt. Ich bewundere Bob Dylan, Beatles, Rolling Stones, Patti Smith usw. So ist kaun verwunderlich, dass viele Songs aus dieser Zeit auf meinem iPod sind. Von den Alben aus 2012 gehört The xx - Coexist ganz klar zu meinen Favoriten.
Ich denke jedes Jahrzehnt hat so seine Lieder. Mir gefielen auch 2010 einige Songs z.b. Owl City - Vanilia Twilight oder Aura Dione - Something from nothing. Aber auch 2003 war ein Jahr geiler Songs. Justin Timberlake - Rock your body, Rasmus - In the shadows. 2001 war sehr schön mit U2 - Eletrical Storm, Kylie Minogue - In your eyes.

Sozusagen hat jedes Jahrzehnt so seine Songs. ;)
@Joe: Ja was die musikalische Hochwertigkeit angeht sind die 70er wohl immernoch am besten.

@Toenninga: Ja die 90er waren zwar oft etwas kitschig-bunt aber schön, genau das hat sie ja ausgemacht.Lieber ein bisschen kitschig aber emotional als wie meist zurzeit "tote" Songs.

@Firby: Ich fand 2002 etwas besser was die 2000er anging. Aber 2003 war auch nicht schlecht kommt für mich glaub ich auf Rang 2 der 2000er (;
@Bauer

Ja 2002 war natürlich auch sehr schön. ;) Ich tu mir immer etwas schwer die Songs gleich nach dem Erscheinungstermin einzustufen, aber 2002 gabs auch viel gute Musik.

Sugababes - Round, Round
Atomic Kitten - Tide is high
Las Ketchup - The Ketchup Song
Herbert Grönemeyer - Mensch
Tiziano Ferro - Perdono

Ich hoffe ich habe mich nicht geirrt. ;)
Ja genau die find ich auch geil.Ansonsten hat mir Eminem Without Me und ein Lied von Shakira noch gefallen irgendwas mit Clothes war es :D Gab aber noch um einige mehr sogar.
Shakira - Underneath your clothes. ;)
Ja genau :D
Interpret - Lied !!!! LOL war so nice.
2004 waren auch tolle Hits. :)

Natasha Thomas - It's over now
Phats & Small - Sun comes out
Whigfield - Was a time
Mein Lieblingsjahrzehnt: Ganz klar die 80er! Eleganter Elektropop mit klaren Melodien.

Etwas dahinter die erste Hälfte der 90er: Grunge, Metal und noch nicht so penetrant kommerzieller Techno.
@Lotuseffekt: Wobei die bekannte Eurodance-Zeit zwischen 1992 und 1995 ihren Höhepunkt hatte (; Aber es gab da schon ein paar gute Lieder ich denke nicht dass von den heutigen House-Songs grossartig welche in Erinnerung bleiben werden in einigen Jahren. Wenn ich Lieder wie z.B "Mr Vain" mit dem komischen Harlem Shake Dubstep Zeug von heute vergleiche war das in meinen Augen doch besser (;
Ja, heutzutage ist alles so entsetzlich kurzlebig. Da wird was für mehrere Wochen in den Himmel gehyped, nur um dann ebenso schnell wieder out zu sein und von was anderem abgelöst zu werden. Eben noch war Gangnam Style gefragt (den ich ehrlich gesagt saudoof finde), jetzt ist es plötzlich der Harlem Shake (nicht viel besser) und morgen schon ist es wieder was anderes. Da kann nichts hängenbleiben und eine Generation wirklich prägen.

Dementsprechend oberflächlich und nur auf aktuelles Zeug fixiert ist die Jugend. Neulich hörte ich ein Mädel, das mit ihrer Freundin zusammen Musik vom MP3-Player hörte, hinter mir an der Bushaltestelle sagen: "Was?! Du findest den Song noch gut? Der ist doch sowas von zwei Monate her!"
Wie wärs mit was gutem aktuellen?!?!

http://www.youtube.com/watch?v=1BUrxH59Olw
@Lotuseffekt: Omg wüsste ich nicht dass es sowas mittlerweile wirklich gibt, würde ich denken das sei ein schlechter Scherz. Sowieso hat das Alter eines Liedes nichts mit der Qualität zutun der Zeitgeist ist momentan wirklich unerträglich ich weiss nicht wo das hinführen soll wenn das so weitergeht ):

@Firby: Sicher gibt es auch heute hier und da mal was gutes allerdings wird dem dann kaum Beachtung geschenkt und wenn dann wie Lotus schon sagte höchstens 2 Monate. Dieses Lid z.B habe ich bisher nie irgendwo gesehen/gehört. Weil es anscheinend zu gut für den aktuellen Massengeschmack ist :D
Natürlich gibt es auch neue gute Lieder, die ich oft und gerne höre.
Beispiel: Viva La Vida - Coldplay

Auch einige Coverversonen find ich besser als die Originale, weil die Stimme einfach mMn besser zum Song passt.
Beispiel: Hallelujah - Rufus Wainwright (Original Leonard Cohen)


Man braucht aber, um solche Dinge beurteilen und wertschätzen zu können, ein gewisses Gefühl für Musik sonst klingt alles gleich, ich finde zum Beispiel auch das Lied "call me maybe" von der Melodie her noch immer sehr gut also hör ich mir Instrumentalversionen davon an.
Ja leider Bauer. :( Das Lied von Lana Del Rey wurde bisher nur 1 x auf dem österreichischen Sender Kronehit gespielt. Seitdem hab ich es nicht mehr gehört. Dabei wäre es so schön. ;)
@.hohlkopf: Ich bin ehrlich ich kann villeicht vieles nicht aber ein gutes Gespür für Musik habe ich auf jeden Fall. Allerdings hört man zum Grossteil nur die House Dubstep Sachen auf Dauerschleife rotieren die anderen aktuellen Sachen sind grade ziemlich in den Hintergrund gerückt. Die Jugendlichen zumindest hören fast alle nurnoch sowas.

@Firby: Ja genau das meine ich ):
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.