Manga > Diskussion zu aktuellen Kapiteln Part XIV (Naruto)

Manga > Diskussion zu aktuellen Kapiteln Part XIV (Naruto)

Nachfolger von "Manga_>_Diskussion_zu_aktuellen_Kapiteln!_Part_XIII".

Für die Neuen: Wenn im Titel oder in einem Post eine Spoiler Warnung steht, überlegt euch bitte, ob ihr das wirklich lesen müsst.

Bedingungen des Threads:

Zitat eines Moderators:

Wir wollen hier aus urheberrechtlichen Gründen keine Auszüge [...] [von Naruto], noch irgendwelche Links, egal in welcher Sprache.

Desweiteren sei dies zu beachten.


Bitten der User an die User:

- Haltet euch an die Regeln, wie jeder andere auch
- Wenn ihr wissen wollt, wo ihr Naruto lesen könnt, so schreibt die Leute per ICQ o. Ä an - hier (= MP) nicht! (Begründung s. o.)
- Bitte schreibt hier nur rein, wenn ihr auf dem aktuellem Stand von Naruto seid, da ihr a) sonst gespoilert werdet und b) nicht wirklich mitreden könnt (Das aktuelle Kapitel ist zu Beginn dieses Threads 613)
- Wenn jemand eine Frage hat, stellt sie bitte an einen User eures Vertrauens per PN oder stellt sie in einem anderen Thread. Durch die Aktualität füllt sich dieser hier nämlich enorm schnell und unnötige Fragen verschwenden nur Platz bzw. lenken vom Thema ab.
- Wer Spoiler(texte/-bilder) zum nächsten Chapter hat, sollte diese auch aus Urheberrechtsgründen nicht posten (ein Thread, der speziell dafür gedacht war, wurde gelöscht! => Exemplum gratem!)
- Informationen, die noch nicht veröffentlicht sind ( also jene aus Skripts und Raws) bitte in "Zaubertinte" schreiben. Den Tag findet ihr unter "Hilfe".


Es kann keinesfalls schaden, einen Blick hier hinein zu werfen -> vorheriger_Thread.

Und es wird darum gebeten, unnötige (=private) Diskussionen und Ähnliches auf das PN System zu verlagern oder bitte ganz zu unterlassen
Not sure if thread got closed because of Spam or ~600 posts. Oô

Passiert momentan irgendetwas Spannendes? Komme einfach nicht zum Nachlesen. >.<
Ich wette Shikaku hat überlebt ... Shonen-Magic
Ich wette dagegen!

Endlich ein paar nennenswerte Personen, die gestorben sind.

I waaaant moooore!
Shikaku hat den Schatten von der Bijuudama übernommen und alle verstecken ihr chakra am Ende kommt er und steuert eine Bijuudama-Marionette... ganz sicher.


BTW "This isn't even my final form!" ?!
Naja, ich warte auf die Sasuke deus-ex-machina die jetzt wohl kommen muss. Kyuubi und Hachibi sollten auch bald wieder funktionieren ...
"BTW "This isn't even my final form!" ?!"

Dachte ich auch. Bijuus dürfen nicht SSJ werden.

Und warum sieht es nicht aus wie ein Frettchen oder sowas? Alle anderen sind auch niedliche Tierchen. :S
Hmm. Oder Sasuke tötet Obito und Madara um selbst Juubi-Jinchuuriki zu sein .. emo-twist.
Wollen Emo-Kids üblicherweise Schosshündchen? Bin mir nicht sicher... Sasuke ist ja inzwischen Gothic. Der kleine Gothic-Zwerg aus Southpark trifft ihn ziemlich gut. :s
Kishi tötet nun aus Protest zu Obake langsam einen wichtigen Char nach dem anderen o:
Naruto: "W-Wow... The Hyuuga are really strong... and Neji is a real genius"

Als ich den Satz gelesen hab wollte ich schon nicht mmehr weiterlesen. Dann kam darauf direkt dieser wundervolle Satz:

Madara: "Let´s go with this until *the next transformation*."

Juubi ist also in Wahrheit eine Art Pokémon.

Aber dieses Chapter hätte FAST Hinata getötet. Zum zweiten Mal in diesem Manga und auf die selbe Weise. Wenn Hinata wirklich so gestorben wäre hätte ich sofort aufgehört zu lesen.
Aber... SURPRISE! Neji opfert sich, die versucht sich für Naruto zu opfern und irgendwie ist allein diese Ausgangssituation so dämlich dass ich das Ganze nicht mehr Ernst nehmen kann.

Tja dass Tobi = Trollbito war mir schon zu doof. Aber bis jetzt fand ich noch kein Chapter so schlecht dass ich genötigt gefühlt hab darüber einen Kommentar ab zu lassen. Für mich hat Naruto einen neuen Tiefpunkt erreicht. Ja Neji ist tot, buhu. Aber Pain hat ganz Konoha mal eben umgepustet, also ich lese Naruto nur noch aus Neugierde auf das Ende nicht weil ich es noch auf irgendeine Weise spannend finde.
"Kishi tötet nun aus Protest zu Obake langsam einen wichtigen Char nach dem anderen o:"

ENDLICH! EIN TOTER! EIN TOTER MIT NAMEN UND JUTSUS!

"Aber dieses Chapter hätte FAST Hinata getötet."

Oi. Mal schön langsam, ja? Ich hab schon Itachi verloren. Wenn ich noch Hinata verliere, hab ich nur noch tote Chars wenn ich Naruto auf PS3 zocke. o.ô
Wenn ich noch Hinata verliere, hab ich nur noch tote Chars wenn ich Naruto auf PS3 zocke. o.ô

Oro und Kabuto leben doch noch! Smiley :)
Zaubertinte: [Was Näheres was an Trollface jetzt käme, würde ich hier auf MP vermutlich nie finden.]
Sehe ich aus wie ein Oro-User? D:

Itachi it is. ò.ó
iTouchi kommt auch noch zurück Obito hat ja noch das Rinnegan...

"... finde alle 7 Dragonballs in ihnen liegt die Zauberkraft..."
Sehe ich aus wie ein Oro-User? D:

Ich wollte dich nur ärgern ;) Nein, war ja als Troll in der Zaubertinte geoutet, der Post.

@Hohlkopf: Du hast darum gebeten.
Me knows. :3

Und es sei zu Protokoll gegeben, dass wenn Obito mit seinen Jutsu auch Maes Hughes wiederbelebt, ich auf seiner Seite bin. GO OBITO! Maes-Ressurection GET!!! *_*
Dass Obito als Opfer des Talk-No-Jutsus alle wiederbelebt ist auch eine Option ... bisschen lame, weil das Nagato schon gemacht hat, aber wäre ein Shonen-Ende ...

Edit: The following is a non-profit fan-based parody.
Btw, kennt ihr bereits Dragonball Absalon?
was soll das jetzt mensch!
Neji tot suuper >.>
so langsam fuckt mich der manga immer mehr ab. am besten Stirbt jetzt noch Kakashi usw... -_-


achja zum poster über mir, ja kenn ich, (btw was hat das mit Naruto zu tun)

Interessanter Nachfolger, aber deffinitiv die falschen Sponsoren. Kann man sich anschaun wenn man langeweile hat
"am besten Stirbt jetzt noch Kakashi usw... "

Also technisch gesehen starb der ja bereits... o.o
Technisch gesehen hat Naruto die gleiche Todesrate wie Krillin (ohne GT natürlich) ... Kabuto, und zwei mal gegen Sasuke am Valley of the End
Aiki ging endlich weiter! Wohooo!
Ohmygosh... letzte Szene des letzten Chapters...

Chakra-Infusion: HINATA WIRD SSJ!!! O_O
Yay, baloon-juubi TRANSFORMATION!!!!
omfg Naruhina oder was geht bei denen jetzt ab xD

"Also technisch gesehen starb der ja bereits... o.o"

theoretisch schon, der einzigste der se dann doch wiederbeleben könnte wäre Madara oO
theoretisch schon, der einzigste der se dann doch wiederbeleben könnte wäre Madara oO

Aso Madara will sich selbst wiederbeleben und hat den Auftrag nich an Obito weitergegeben... stimmt.
Hinata kommt aus der Friendzone? Sind wir in Hollywood, oder wie?
So geile Chapter diese Woche ... und das ohne One Piece, Naruto oder Bleach <3
Black Air pwnt übel.

Melrose kurz davor endlich Vollgas im Kampf zu geben. ò.ó
Bleach wird nächste Woche wohl ziemlich geil werden. *___*
Naruto wieder langweilig, aber wenigstens zeigt er, dass Emosuke nun bald mal was macht.
Naruto könnte was werden ... naja. Werden wohl bald wieder Karin und die beiden alten Säcke sehen, sonst ist, neben Gegenständen (wie Tafeln), niemand/nichts in Konoha. Naja, vielleicht.
One Piece ist auch ganz nice :D
"Naruto könnte was werden ... "

Weil er Goku's Energie-Transfusion copy pasta'd? Oder wie darf man das verstehen?
Reverse-Genkidama ftw, sei still Obake. :<
Nev0r! D:<

Nicht "Reverse", sondern Standard. Die erste Genkindama wurde von Krillin ausgeführt. Energie-Transfushun geht in beide Richtungen.


Bei Bleach ist es ja cool das Kenpachi mal Training kriegt und so, aber...
Ich will endlich Kusajika_Yachiru so richtig in Aktion erleben! D:
Ja aber in der Regel hat ja Goku alles geleecht um dann alles zu rocken.
Joa, Genkindama ist pure leecher-Technik. Womit Goku in die Kategorie der Ninja-Pokemon fällt. Stimme ich zu.

Eigentlich meinte ich ursprünglich seine Energie-Transfusion wie er sie bei Freezer machte, nachdem er diesen in zwei teile. Er zeigt sie auch an paar anderen Stellen.
Hat er damit nicht nur geschwächte wieder aufgerichtet, Naruto macht sie ja scheinbar stärker als sie jemals waren. (Hinata kann solo ne Juubi-Hand abhalten dafq.)

Kombi aus dem auffüllen und der hidden-power-activation vom fetten Namekianer.
Dragon Who ist abgeschlossen.

Ziemlich drastischer Schnitt, finde ich. Musste sich der Mangaka wohl beeilen. Epischer Fight könnte echt epischer sein. :A
Ende war okay, gab Schlimmeres (--> cliffhanger bei Veritas!).
Veritas ist natürlich ganz Schade. Das war Epicness vom feinsten. Teil 2 nicht rauszubringen ist ein Verbrechen an die Menschheit.
Teil 2 nicht rauszubringen ist eigentlich die richtige Konsequenz vom Autor gewesen ... wenn ich so verarscht werden würde, hätte ich das auch gemacht.
Oder hast du den Manhwa gekauft, damit unterstützt und bist gerechtfertigt sauer?
Ich kaufe nur vollendete Sachen. Kein Fan von unvollständiger Kollektionen.

Fullmetal Alchemist habe ich zum Beispiel im Nachhinein gekauft. Und meinen Cousins geschenkt. Damit sie was anständiges lesne. :3
Allerdings als spanische Version. Keine Ahnung wieviel da die Übersetzer abstauben und wie viel der Mangaka. o_ô
Der Veritas-Typ wurde ja in mehrfacher Hinsicht abgezogen ... Scanlations, unauthorisierter (und -beteiligter!) Verkauf in Italien, Verkaufszahlen nicht top, Kürzungen von oben, etc.
Wäre ja alles verständlich wenn er da das Handtuch geworfen hätte und neu Fischverkäufer geworden wäre. Tat er aber nicht. Stattdessen wagte er weitere Versuche. Eines davon resultierend in "Witchcraft Troops", welches mich nicht genug begeisterte um den ersten Chapter fertig zu lesen.

Veritas WAR beliebt. Das er abgezogen wurde ändert nichts an der effektiv vorhandenen Fangemeinde und den (extrem guten) Gratis-Marketing des Cliffhangers im Ende des ersten Teils. Du hast also die Wahl "abzocken mit Hit" und "abzocken mit lauwarmen Gemüse". Es ist ne simple Rechnung.
Alle Fans zu bestrafen weil die Hälfte von Ihnen nicht zahlt bricht einen Autoren das Genick. Jetzt ist nicht eine Hälfte nicht lukrativ, sondern zwei.


Auch der Zeichner machte weiter, und der wurde ja wohl gleich stark verarscht. Das dieser aber nicht einfach so Veritas von sich aus fortsetzt ist klar.


Der Witz ist das es JEDEN koreanischen Mangaka so geht. Das die noch nicht auf billig-ebooks umgestiegen sind? Das ist für alle kostengünstiger. Stop die Raubkopien nicht, aber man reduziert vieles was einen den Kopf zerbricht...
Seh ich ähnlich ... der hat sich selbst ins Fleisch mit der Entscheidung geschnitten. Naja, es gibt ja noch One Piece und Fairy Tail ... :P

Habe gestern Cage of Eden angefangen, kennst du?
Cage of Eden ist nicht schlecht, und seit Neuestem ja auch vorbei. :P
Hat Höhen und Tiefen, wie jeder Manga eigentlich.
Jup ^^. Bin durch ;)
Wie fandest du das Ende? Ich fands recht schwach.
Zaubertinte: [Ich hab die ganze Zeit gehofft/erwartet, dass es doch noch irgendwie zurück in die Gegenwart geht ... unabhähngig davon: War nicht das beste Ende, war aber auch kein gerushtes oder megaschlechtes. Schwach trifft es schon gut ... dass seine Mutter und der Opa da alles gemacht haben ... naja. Okay. Mit paar Sachen wurde nicht abgeschlossen (der Fake-Arzt, der beste Freund und Hades, und noch paar Sachen ... fand ich auch nicht okay)]
Jup.. in Schulnoten 2 bis 3 und der komplette Manga 2- (in den Höhen natürlich besser, aber die Tiefen ziehen es runter).
Warum heißt Bleach eigentlich Bleach? - Antwort
Mich haben so ziemlich dieselben Dinge gestört, vor allem deine zuletzt Genannten sind ein wichtiger Punkt. Hatte mir da auch mehr Auflösung gewünscht.
Welches war dieses Manga nochmals mit der Kaffein-Sucht? Weiss das wer?


EDIT: Gefunden. "La mosca", was soviel bedeutet wie "die Fliege" auf Spanisch.
Danke :)

One Piece gefällt mir diese Woche. ^^
Yay Lee ist da, jetzt muss er nurnoch alle 8 Gates öffnen und überleben, dann haben wir den Punkt auch abgehakt.

Wie hat Hinata eig Narutos Schulter geheilt? Hab ich die ganzen Jahre nicht gemerkt, dass sie ein medic-nin ist? Ich hatte eig Sakura erwartet :<
Weißt schon, dass dafür Kyuubi-Chakra reicht? Naruto und Selbstheilung ist nichts Neues.
Genau das ist es ja, eig sollte er sich selbst heilen können.
Wenn es das Chakra wäre würde Naruto sich auch ohne Hinata heilen. Wunden heilen sich immer, auch bei dir. Knochen müssen aber eingerenkt werden. Wie bei dir.

@ .hohlkopf:

Sie ist kein Medi-Nin, sie ist Chiropraktikerin! Mehr auch nicht. Das ist bloss auf ein Knochen drücken. Völlig banale Aufgabe eigentlich, man muss aber schon wissen was wo wie zu drücken ist.

Hinata hat Byakugan. Sie SIEHT wo sie drücken muss. :3
Aaah. Hab nicht genau geguckt. Hab gedacht das war ironisch^^
Beim 1. Bild ist der Gelenkkopf deutlich kleiner und passt von der Form her garnicht in die Pfanne.
Habe es mir noch mal angeschaut und musste lachen. Die Schulter war "nur" ausgekugelt ... ;) Da brauchte es einen Schlag druf. War so in Ordnung.
Dann ist es bloss massivst beschissen gezeichnet.
okay hätte mir ja vieles vorstellen können aber freikarten für kyuubi-chakra oO?

hach bevor ichs vergess:

http://i999.mangareader.net/naruto/617/naruto-3860187.jpg

^^
Cool du kopierst den comic hier rein den eh schon alle gesehen haben nach dem lesen des Kapitels, vielen dank dafür.


Kyubichakra für alle ist eine der wenigen Standardlösungen.

1. Einer absorbiert die Energie von allen. Genkidama.
2. Alle bekommen ein Powerup. Kyubi.
3. Einer opfert sich und reißt den übermächtigen Gegner mit. 666-Satan Finale (+/- Emotionales geblubbere)
Naruto bzw. 2 geht schon seit Jahren in die Richtung von 3, nur weniger extrem. Wir haben das Ende noch nicht gesehen. Kommt noch. Sasuke ist noch da.
Na das ist ja mehr so von Arcboss zu Arcboss unterschiedlich.

Goku hat ja auch alles durch.
Noch nicht. Kommt bald ja der neu Film*, da geht es gegen einen Gott.

*Wird wohl (erstmals!) zusammen mit Toriyama gemacht.
"Die Schulter war "nur" ausgekugelt ... "

Ach so! Ihr dachtet das sei ein Bruch? o.o
Ich dachte, der Gelenkkopf war total verschlissen weil er einfach abgenutzt aussieht. Auch nach 10-fachem betrachten tut er das noch.
Ich sehe was du meinst... o.o
Bin mir aber ziemlich sicher es war nur ausgekugelt. Und weiter hinten als die Verankerung, daher kleiner...

Und Schulterplatten hat er auch keine, alles andere wäre schlicht zu mainstream. Ja, so gebe ich der Sachen imo am meisten Sinn. :3
Ihr dachtet das sei ein Bruch? o.o

Ihr? Sprichst du Hohlkopf jetzt mit "Euer" an?
La Mosca richtig gut.
Keine Sie-Form, sondern Plural. Soviel Irrsinn wie der Mann besitzt muss ich grammatikalisch auf mehrere Personen verteilen. Alles andere kann kein Vorstellungsvermögen der Welt verarbeiten! D:

Das, oder ich habe schlichtweg dich ebenfalls dazu gezählt. Aufgrund dieser Aussage:
"Habe es mir noch mal angeschaut und musste lachen. Die Schulter war "nur" ausgekugelt ..."

Impliziert es vorher nicht gesehen zu haben, weshalb ich direkt annehme du gingst ebenfalls von einen Bruch aus.

Hätte natürlich auch sein können das du eine Alienmutation darin gesehen hast. Oder ein Einfluss der Mayas. Wie gesagt, war ne Annahme.
Habe ehrlich gesagt das Chapter beim ersten Lesen überflogen und die Stelle überhaupt nicht im Kopf gehabt und nur hypothetisch mit Hohlkopf geredet bzw. getrollt. Dann kam ein Reread mit Lachflash. Worth it.
Hat eigentlich jemand von euch eine gute Seite wo man Marvel und co lesen kann? Hab i wie Laune X-Men zu lesen und bevor ich i welche shitty Scanseiten raussuche frag ich lieber ob ihr eine gute kennt.
*answered*

Habe hier so gut wie alle X-Men, Deadpool, und gewisse Andere... :D
*super schlau re-answered*

Ich will halt mal durchblicken bei Marvel :< Letztens ne X-Men Nacht gemacht mit den Filmen und dann die Charaktere gegooglet und im Comic scheinen die doch deutlich anders zu sein.

BTW La Mosca hab ich auch angefangen ist wirklich nicht so schlecht aber noch nicht die Erfüllung.
nur noch sonebenbei , nach dieser, etwas sinnloseren aussage holkopfs:

"Cool du kopierst den comic hier rein den eh schon alle gesehen haben nach dem lesen des Kapitels, vielen dank dafür."

nicht auf jeder subseite sind diese comics mitdabei, daher ist der begriff "jeder" etwas übertrieben ;) viele evtl.

wie dem auch sei, ich fand es witzig und daher hab ich es gepostet, das du es nicht verstehst oder auch nicht verstehen möchtest, dafür kann ich nichts.

gn8
Jeder der hier schreibt hat schon irgendwo erwähnt bei Mangareader zu lesen.


Und wenn du etwas so witzig findest tu es in den "Zum Lachen" Bereich.
Worauf ich ihn dann zum Manga-Bereich geschickt hätte. So zerbröselt der Keks nunmal. :3
Wenn wir schon in diese Themenrichtung gerutscht sind: Wäre es nicht vernünftig, Pokémon, Dragonball, Naruto, One Piece, etc. zurück ins Anime und Manga zu reintegrieren?
Das Pokemonforum befasst sich aber zu 98% mit den Games. :\

Dragonball ist halb Game, halb Serie. Die andern kann man aber sicher einbauen, die sind primär Serie.
Hat wer von euch Psyren gelesen? Ich will mal n paar abgeschlossene Geschichten lesen, damit ich nicht dauern warten muss.
Bin grad bei Chaosic Gate, leider ist das nur so semi-cool imo, zu gradlinig.
Ich. Ich hab ganz viele Mangas im vorherigen Thread empfohlen, die meisten waren abgeschlossen. Schau nach.

Edit: Empfehle allgemein Eyeshield 21. Ist zwar ein Sport-Manga, aber der lohnt sich.
TFS Abridged Episode 32 ist draußen!
Needless ist kurz vor den Ende!

Epic Loli Humor, verpackt in einen epic Fight Manga mit epic Randomness. :D

Sogar Kämpfe auf den Tod wärend den heikelsten Momenten werden Off-Topic geführt. Im Endkampf gegen die rechte Hand des Bösewichts ging das meiste der Chapter für Diskussionen drauf, wie gut sich diese als "Miniboss" qualifiziere. Smiley
I liked.

Zaubertinte: [Jetzt muss der Kyuubi doch auch wieder vollständig werden?]
I puked. Völlig beschissenes Chapter.

Orochimaru versiegelt sich selbst, kann aber frei wieder rausspringen in dem er Körper wechselt.

Das dies nicht helfen darf sah man als er auf Sasuke wartete, vor den Timeskip! Er erhielt zwar neue Arme, aber seine Jutsus waren bis heute versiegelt. WARUM GEHT ES PLÖTZLICH?! >:A

4 Seelen wurden freigegeben, 1 Tribut gezahlt, welches dann eben nicht gezahlt ist. DAFUQ.

Chakra absorvieren (DAS EIGENE) nimmt neu das Wissen des Opfers mit. WTF.
Best ... Chapter... Ever...
Oro OP!!!
Nun bissu Oro Fanboy? :<
War der doch immer... Kabutorochimaru-Fan.
Jetzt wo Kabuto dem Ende aller Tage entgegensabbert muss ich mich für Oro entscheiden.
Ich sehe den mit Anko und Karin noch als "Überraschungs"effektpotentiale. Vielleicht noch die Alten Säcke in Konoha ...
Dann kannsu auch Yamato dazu zählen.

Wie kam eigentlich Orochimaru an das DNA des 4ten Hokages? Bestand der Witz nicht daran das er bis zu seinen Tod ungeschlagen war?

Er hatte alle DNA's ja seit Ewigkeiten... o.ô
Leichenfledderei war ja auch so möglich ^^

*Kein 's, DNAs.
Oro hat dass Harem no-jutsu benutzt und Minatos Blut aus der Nase augefangen...
Der Typ würde nicht bluten.
Bei sexy Oro würden es jeder...
joa hat mich jetzt auch gewundert, den 4ten sieht man jetzt zum ersten mal im edo
Beim Kampf gegen den 3. wollte er ihn ja auch schon holen, also hatte er wohl da schon DNA bloss keine Seele.

Ungeschlagen heißt auch nix, Hashi hat auch nie gegen Madara verloren.
Hiruzen hat auch den Sarg umgehauen, sicher war sicher.
*Kein 's, DNAs.

**Kein s, DNA. Auch im Plural, würde ich meinen.
Mein "Deppenapostroph" war freiwillig gesetzt. :3


"Hiruzen hat auch den Sarg umgehauen, sicher war sicher."

Was ebenfalls ein Witz per se ist. Ein Anwender des gleichen Versieglungsjutsus soll nicht wissen, das Minato versiegelt ist, obwohl er seine letzte Momenten und den Jutsu auswendig kennt. Dafuq?

Und wie kam nun jetzt Oro raus? Zuerst befreit er sich von der härtesten Versieglung überhaupt in dem Sasuke Kaputops einen Handjob auf die Schulter macht, und dann befreit er sich sogar selbst, indem er eines der Klone surprise-buttseks. D:<
**Kein s, DNA. Auch im Plural, würde ich meinen.
Mein "Deppenapostroph" war freiwillig gesetzt. :3

***DNA=Deoxyribonucleic acid. Plural von acid ist acids (die von DNS müsste streng genommen DNSn sein :D). Verzeih mir, dass ich das Trollen als solches nicht erkannt habe :D

Kishi haut für/mit Oro eine deus ex machina nach der Anderen raus ... der ist einfach einfallslos.
Oro hat seine Arme und damit seine Jutsus zurück :D

Es ist nun durchaus vorstellbar, dass nach dem 'Finalen Krieg' Oro zum letzten Main Villian mutiert.

Er muss sich nur schlau genug anstellen.

Mit seinem neuen Körper besitzt er bereits die Hashirama-Zellen. Ihm fehlen nur noch die Augen ö.ö
Stelle gerade für mich fest, dass die Väter der Protagonisten der "Big 3" eig zu den interessantesten Charakteren gehören ... absteigend geordnet: Monkey D Dragon (mit Gol D Roger einer der charismatischsten Charaktere von One Piece, über die wir sehr wenig wissen), Minato Namikaze (noch so ein unglaublicher Charismatiker, aber dazu noch good guy schlecht hin) und ... naja. Isshin Kurosaki ... trolololol, da kommt noch was mit der Mutter.

Eigentlich halte ich das nur für die zuerst genannten erwähnenswert, aber wenn man schon dabei ist ^^
Für Kabuto wird es mit Sicherheit ein zufriedenstellendes Ende geben und ich glaube, dass sich Oro auf irgendeiner Weise für ihn aufopfern- oder entbinden wird, da er inzwischen (imo) väterliche Gefühle für ihn hegt (Reaktionen in Kapitel 593)

Tüdelda!
DNA = Deoxyribonucleic acid. Plural von acid ist acids (die von DNS müsste streng genommen DNSn sein :D)

Nein. DNA hat keine bestimmte Menge. Es ist quasi immer im plural, wie "Ferien" oder so. Man kann höchstens über DNA-Moleküle oder so klugscheissen. :P

Man findet mehr oder weniger DNA, oder gar keins. Man kann auch verschiedene DNA(*) finden, aber nie "DNAs".


@Topic:
Na hoffentlich vergewaltigt Oro endlich Sasuke! :<

-----
(*) guggst du, plural im Praxiseinsatz.
Klar kann man. Zellmaterial zersetzen, elektrode dran und warten :P. Kannst dann ungefähre Massenangabe in machen (die Enden der jeweiligen Stränge sind verschieden geladen, je nach dem wie du es aufbaust geht das tatsächlich). Brauchst aber SEHR viel Zellmaterial*) (bzw. DNA/DNS), damit man eine vernünftige Angabe machen kann... :D Trololol.
Nein, Scherz, du hast Recht. Naja, Trollerei eben :D
"DNAs" wird aber ohnehin niemand irgendwo benutzen. Nicht ernsthaft.

@Topic: Oro ist Masochist. Auf der Liste der "Aktive Uchiha, die mich noch vergewaltigen müssen" fehlen noch Obito und Madara (†), Itachi († †) und Sasuke durften schon.

*) Deswegen war die PCR so bahnbrechend ... ^^
"Obito und Madara (†), Itachi († †) "

Hast kein halbes Totenkreuz für Obito hingekriegt, huh? :>
Nee, der ist ja nicht gestorben ^^

Edit: Liest jemand von euch Shaman King Flowers?
Zaubertinte: [Power of love ... gaaaay ... shonen-cliché .... gaaay]
OH... MEIN... GOTT...

Best plot twist ever!! Stellt sich raus Em0suke ist in Wahrheit nicht voller Hass, sondern....
emo!! *sfx: dum dum duuuuuuuuum*


Serious business.
Mir gefällt die Analogie 1st & 2nd zu Naruto & Kyuubi nicht ... zu stumpf und gleicher Überraschungseffekt wie Emosuke.
Dieses Manga hat null Spannung. Und als Gegenleistung gerade null fights.
Sogar Orochi wird uns gerade emo. Das Ding ist zum heulen.

Pre-Timeskip war wesentlich besser imo.
Hmm. Bis zu Jirayia gegen Pain war noch in Ordnung ehrlich gesagt. Hebi, Hawk, Konoha-After-Pain nervige Elemente...
Kage-Treffen, gegen Danzo wieder okay und ab Ninja-Krieg schwule Edo-Tensei-Salamitaktik und TObi_to-Enthüllung, Emo-Kyuubi, etc. war es vorbei.
Wieder ein Fehler Seitens Kishi -> er hat den Titel den Spitznamen des dritten Hokagen einfach Hashirama übertragen.

Mich hat die Hashirama Parallele mit Naruto sehr verwundert.

Außerdem haben wir eine Erklärung warum alle Uchihas zu Emos werden.
Die einzige Ausnahme ist Itachi? Der ist im Vergleich deutlich besser hinweggekommen. Er hätte nach Minatos Tod zum Hokage werden D:

Dennoch: Der Unterhaltungswert der Chapters ist imo, in den letzten zwei Wochen, wieder deutlich gestiegen.
Naruto/Hashirama ist parallel zu Madara/Sasuke seit dem Kampf am Valley_of_the_end immer wieder angedeutet worden. Sasuke/Madara deutlich stärker, aber seit Nagatos Tod auch Naruto/Hashirama mehr (Verwandtschaft zwischen Senju und Uzumaki, "Obi-To"s/"To-Obi"s Erzählerei und Erwähnung Senju in Naruto zu spüren, etc.).

Ich frag mich wie die Hokage jetzt in den Plot eingeflochten werden. Wir haben noch den halben Tsuchikage irgendwo rumlaufen, fünf vergewaltigte Kage und Karin*) neben dem Juubi-Schauplatz. Hashirama vs Madara wäre ganz nett, aber genauso kitschig - dabei sei erwähnt, dass Madara "freien" Willen hat und Hashirama dem von Oro untersteht.

*) Allgemein was noch in Konoha da ist ... Konohamaru z. B. noch und sowas
Ja, es war zwar angedeutet, doch es gab denoch zu damaligem Wissenstand, geringere Parallelen mit Hashirama/Naruto als bei Madara/Sasuke. (Ich hielt den Clan + Persönlichkeit für anders.)

Ich meine den Charakter, der nun ziemlich in Richtung Naruto geht. Habe ihn mir fast wie Tobirama vorgestellt.
-> so erinnert er mich ziemlich an Goku, was ich offen gesagt ganz positiv finde.
Kubo hat Grippe, kein Bleach.
Epic Medaka Finale wird immer epischer, von Chapter zu Chapter.

Dat overkill. *_*
Diese Woche: Fairy Tail value of being awesome > Medaka Box value of being awesome.
Fairy Tail ist die ganzen letzten Wochen permanent awesome gewesen. *___*
Es lief ohne gigantische Abstürze (ausser der Aussage es wären 10.000 Drachen aufm Weg...)... Awesome wars lange nicht und jetzt ist es auch eher... ganz gut, Gajeel bekommt endlos auf die Fresse und was macht er, er frisst nen Schatten... ehm ja.
Gray und Erzas Kämpfe waren Hammer, die Story gefällt mir zur Zeit sehr gut (der ganze Zukunftskram + Turnierkämpfe) und an sich nie langweilig.
Zum angesprochenen Punkt mit Gajeel: Bei dem, was nun schon mittlerweile von den Slayern gegessen wurde, versuchst du es jetzt mit Logik, oder wie? O___o
Der ist immer noch in einer Depri-Phase, da Kabuto aufgehalten wurde :P
KABUTO !!!

Ne aber ernsthaft... Dragonslayer können ihr Element fressen, so wurden sie dargestellt, Lightning-Fire-Dragon Natsu war schon scheiße aber Nakama-Power hats möglich gemacht, aber Gajeel bekommt einfach bloss auf die Fresse und kann Schatten fressen, siriusly bullshit.


Bei Erza ist es Mashimas drecksgelaber, jeder der Kämpft muss ne gemeinsame Vergangenheit oder die gleichen Fähigkeiten haben (nicht nur diese Arc):
Gray:
- Permanent Gray vs Leon Rivalität. ice vs ice und gleiche Trainerin.
- Gray vs Ultear. Nutzt auch ice und ist die Tochter von Grays Trainerin
- Gray vs Rufus. Er kopiert aus allen Möglichkeiten icemagic, kombiniert es mit Blitzen und verkackt es dann weil er versucht etwas zu kopieren anstatt einfach mit dem weiter zu machen was zum Sieg geführt hätte.
Erza:
- Erza vs Minerva vs Kagura. Minerva kA einfach ne bitch aber erst kannte Erza Kagura über Millianna und jetzt hat Erza Kagura damals auch noch gerettet. Bullshit.
Natsu:
- Natsu vs Rogue+Sting. Dragonslayerkampf nuff said.
- Natsu vs Zancrow. Fire Dragon Slayer vs Flame God Slayer nuff said.
Wendy:
Wendy vs Chelia. Sky Dragon Slayer vs Sky God Slayer nuff said.
Laxus:
- Laxus vs Orga. Lightning Dragon Slayer vs Lightning God Slayer nuff said.


Dann der Bullshit mit dem Chariot-game wo Sting seinem Team einfach mal 1-10 Punkte genommen hat weil er einfach n retard ist.


Holy fuck ich guck es einfach nur weil ich gern tolle Effekte in Mangaform sehe, Obra könnte nochn Auftritt bekommen und n paar Bilder wie das von Gajeel ausm aktuellen Kapitel aber insgesamt schockt mich die Story überhauptnichtmehr.
"Ne aber ernsthaft... Dragonslayer können ihr Element fressen, so wurden sie dargestellt,"

Korrektur. Dragon Slayer können sich durch Fressen ihres Elementes aufpowern.
Das schliesst das Futtern anderer Elemente nicht aus, bloss den Powerup. :A

Natsu frasst das erste Mal was fremdes im Tower da, als er Tutti-Frutti-Magie futterte, unter anderem auch Feuer (daher power up), und sich dabei vergiftete (andere Elemente gemixt).
Sie können es essen, ist aber höchst gefährlich. Was war einfach pures risiko um an die 5% (oder so) Feuer-Elemente ranzukommen -> NAKAMA POWER!!! Dx


Wie der Trick der fremde Elemente funktioniert wurde aber beim Godslayer erklärt. In dem Natsu seine (traditionellen) Feuermagie-Reversen leert, kann er Platz machen für andere Magien. Eine(*). Damals God flames. Dann erzeugt er daraus seine Feuermagie und behält aber die Attribute der gefutterten Original-Magie.

Gemäss der Logik kann auch Gajeel seine Magie abstellen, Schatten futtern, daraus seine Eisen-Magie ableiten, und hat Schatten-Attribute beim Eisen.


Desswegen wird, anders als das eigene Element, ein fremdes dann gegessen, wenn man am Boden liegt und Zeit zum anpassen hat, während die fremde Magie einen umhüllt.


Also ich fand das ziemlich kewl, da es schön geklärt war, und mein genervter Hintergedanke "warum zum Teufel soll es Gajeel nicht können" nun endlich abgehackt wurde. 1st generation Dragon Slayer sind bisher nach oben offen. Bis hin zur Mutation zum effektiven Drachen.


"jeder der Kämpft muss ne gemeinsame Vergangenheit oder die gleichen Fähigkeiten haben"

Das geht mir auch gewaltsam auf den Zeiger. Nichts ist wirklich frisch mehr. Wo ist der random typ der auftaucht und wer pwnt, einfach nur for teh lulz? :<


---
(*) Aufgrund der Vergiftung im Tower glaube ich nicht das Magien sich mixen lassen. Er muss eine reine Magie verdauen und in Feuer umwandeln. So denke ich bleiben am wenigsten Löcher in der These. Smiley
Dieser eine Ritter ... könnte das der Voodoo-Typ von Grimoire Heart sein? Einfach nur extrem abgemagert?

Zeref hat damals Grimoire Heart noch überfallen und nur Hadas on screen getötet. Der Ritter hat sich bereits am Anfang der Spiele gefreut, dass es "reifen" würde, "Lord Zeref".
Deadman Wonderland ist wieder aktiv, die Olle hat wohl den Mutterschutz beendet ^^.
Ist Shisui Uchiha überhaupt tot?

Edit: Ich meine Muu, 2nd Tsuchikage, rennt doch auch noch rum? Oder war der mit Edo-Tensei gegangen?
Chapter 589 (Muu scheint gesealt zu werden, wir sehen es aber nicht bis zum Ende) und Chapter 590 Rückblick zu Shisui und Itachi ... aber nicht Shisuis Tod. Der Körper der gefunden wurde hatte keine DNA ...

Edit: Abgesehen von der Abstrusität dieser Theorie ... Tobi hat noch sehr viele Sharingan und ein Rinnegan auf Lager, wenn Shisui wirklich noch lebt und auf das Lager stößt, wird das noch sehr interessant.
Dann wäre da noch Karin... - Und die Möglichkeit, dass Oro+Hawk (mit oder ohne Karin, eher mit, da sie Sensor-Typ ist und ein Ausbruch noch angedeutet wurde) die 4 Hokage mitnehmen. Hashirama vs Madara? Lecker. Naja, diese Spekulationen sind aber ohne große Anhaltspunkte, weswegen sie leicht zu widerlegen sein sollten, Obake.
Kage-Trümmerhaufen, Anko und Kabuto sehe ich auch noch als wichtige Plotelemente ... naja: Der Manga geht momentan nur in so eine Richtung, dass sowas wie dies nicht überraschen würde.

Edit2: Sorry für Quadra-Post, kann nichts machen, wenn ich den letzten Beitrag geschrieben habe und der nur für eine Stunde editierbar ist ...
*) Bevor es zu Unklarheiten kommt: Ich meine oben ganz klar, dass Kabuto seine Fähigkeiten als Medic-Nin einsetzt um den Kage den Arsch zu retten. Das ist er, dazu wurde er erzogen und darauf zielt Itachis Jutsu ab. Passt, aber die Endanmerkung des vorherigen Posts gilt hierfür immer noch.

Edit: PENTA-Post. Hier, für die LoL-Zocker.
1. Alle Edos bis auf Madara sind weg, jedenfalls gibt es keinen Anhaltspunkt dafür, dass sonst jemand es umgangen hat.
2. Shisui wurde nie gefunden, deshalb gab es keine DNA. Welchen gefundenen Körper meinst du?
3. Tsunade hat doch schon gesagt, dass sie die anderen Kages retten will und bloss sie stirbt, da braucht man keinen Kabuto. (Ausser der näht Tsunade zusammen.)

Was ich ansich ja ganz lustig find, theoretisch kann Kabuto alle Leute die ein CS haben aufsuchen um wieder an Oros Chakra zu kommen (DNA hat er ja sicher noch in sich) womit er wieder aufm gleichen Level sein sollte wie beim Kampf gegen Itachi+Sassy.
Junge Smiley Bullshit!

Der Anhaltspunkt ist ziemlich offensichtlich. Jemand aus der Zeit der Entstehung des Jutsus könnte gut den Counter kennen (wie Madara) und das dürfte wohl insb. auf Muu zutreffen.
Gehe aber nicht ernsthaft davon aus, wie bei den Anderen. Es ist nur nicht zu 100 % auszuschließen, aber dieses kleine Fundament Off-Screen Magic ist da. Das ich wirklich nicht überbewerten möchte, aber es ist da.

Shisui nicht gefunden? Chapter 222?
Worum es mir da an der Stelle geht, ist, dass das evtl. ein Fakebody war, leider ist das sehr unpräzise ausgedrückt an der Stelle.
Kabuto sagt in 520, dass er an kein Material gekommen ist, wohingegen Obito durch die Sharingan-Reste welche haben könnte (--> müsste dieser also erst mal das Jutsu ausprobieren, dürfte bestätigen, dass er lebt oder nicht ... ich mein das Herunterspringen von der Klippe ist auch nicht so abwegig, ist aber - wieder - dank des off-screen-settings ganz praktisch für Kishi, falls der wieder Bock auf Randomness hat).

Tsunade zusammennähen ist doch das Erste woran zu denken ist: Die war so hart out of mana, dass Bewusstlosigkeit bzw. Old-Hag-Revert nicht auszuschließen sind, sodass ein Medic Nin für die Kage mehr als nötig ist.

Kabuto ist ein Sage (so wie Naruto) ... der kann ohne Probleme wieder in den Drachen-Mode, braucht bloß Natur-Energie.
Wenn überhaupt was verloren ist, dann das (alles?) Orochimaru-Relevante. Ein CS-User ist dementsprechen überhaupt nicht notwendig, aber ein gutes Chakra-Häppchen, wobei für den abuse wohl die Oro-Fledderei Vorraussetzung war und die ist wahrscheinlich weg ... Sound 5 und Hawk/Hebi-Gedöns weiß ich nicht, dürfte aber zusammenhängen. Wenn überhaupt. Sollte sich noch zeigen.
Okay ich hatte im Kopf es gab nur die suicide-note.

Ich tendiere eher zu einem fail von Kishi, denn Shisui hatte bloss angst davor, dass jemand seine Augen bekommt, Edo Tensei war damals überhaupt garkein Thema. Ich meine, wenn Kabuto Ginkaku und co wiederbelebt bekommt welche ja schon Dekaden tot sind und deren Gräber wahrscheinlich absolut unbekannt sind bliebe ja nur die Möglichkeit, dass die Uchihas Shisui vollkommen zerstört oder versteckt haben was wie gesagt, durch keinen drohenden Grabraub, sinnlos gewesen wäre.


Wir haben den 2. Hokage, Oro, Kabuto, Madara und theoretisch kennt Obito die Technik jetzt auch, es würde einfach keinen Sinn machen dass Muu oder sonstwer das auch kann, da kein anderer Edo-Zombie Storymäßig in irgendeiner weise storyrelevant ist. (Dazu wären es langsam mal zuviele...)

Da Tsunade das mark noch hat sollte sie die anderen Kages easy noch gehealt bekommen, zudem braucht keiner Tsunade nach dem Krieg, würde es also eher schlecht finden wenn sie noch durchkommt.


Kabuto nutzte das (wenige?!) Oro-Chakra aus Anko um das Edo immens zu verstärken, ich denke wenn er "bloss" Orochimaru-Relevantes verliert verliert er einen riesigen Teil seiner Fähigkeiten/Stärke.
Ob er die Schlange noch am Bauch hat weiß ich nicht ich wollt nicht nachgucken...
"Chapter 589 (Muu scheint gesealt zu werden, wir sehen es aber nicht bis zum Ende) und Chapter 590 Rückblick zu Shisui und Itachi ... aber nicht Shisuis Tod. Der Körper der gefunden wurde hatte keine DNA ..."

Dafuq? Wird ja wohl tot sein wenn es jeder bestätigt und aufgrund dessen Itachi verfolgt wurde. Sie hatten ja die Leiche.

Kabutos war einfach zu nub die Leiche zu finden bei seinen Trial&Error Summons. Ich meine... Itachi hat kurz darauf das gesamte Dorf massakriert. Das Ding ist ein Massengrab. Fische da mal einen einzelnen Uchiha raus. Es fällt auf das Kabuto fast keine Uchihas hat, dafür andere No-Names die weniger taugen.
Ausserdem, wäre Shishui noch am leben, wäre er höchstgradig irrelevant. Das bedeutet seine Augen können nicht via Edo-Tensei reproduziert werden (siehe Itachi) und das wiederum bedeutet, die beiden zerstörten(!) Augen Shishui's waren Unikate. Ein lebender Shishui hat null Kampfwert. o.ô


Das Madara (UND SEIN BRUDER! WARUM IST DER NIRGENDS?!?! >:A) einen besonderen Grab hatte, ist als Oberhaupt recht naheliegend. Da kann man gut gezielt infiltrieren und das Grab schänden. 2 Stunden und du bist wieder raus.
Aber für Shishui müsstest du das gesamte Dorf umgraben.


Imoho ist die wesentlich bemerkenswertere Frage: Wie kam Kabuto an Itachis DNA?
Dieser ging ohne Kratzer aus den Uchiha Massaker raus. Wurde erst erwähnenswert als Oro schon das Dorf verlassen hatte, und vor allem... wurde NIE verletzt. Auch in Akatsuki hat er Oro ohne Kratzer besiegt! Seine Leiche holte sich Zetsu, da war Itachi noch warm! DAFUQ!! >:(
Das Ding ist ein Massengrab. Fische da mal einen einzelnen Uchiha raus. Es fällt auf das Kabuto fast keine Uchihas hat, dafür andere No-Names die weniger taugen.

Das Ding ist ja, er hatte sicherlich genug Opfer um das ganze Dorf zurückzuholen. Deshalb ja... kA retard-Kishi i guess.


Das bedeutet seine Augen können nicht via Edo-Tensei reproduziert werden (siehe Itachi) und das wiederum bedeutet, die beiden zerstörten(!) Augen Shishui's waren Unikate.

Ist es nicht irrelevant? Er ist ohne Augen gestorben (eins hatte Danzo eins hatte Itachi) nach der Schlussfolgerung würden sowieso maximal die Augen als DNA-Lieferant taugen.

BTW Itachi hatte seine doch am Ende wieder, oder was meinste?


Wie kam Kabuto an Itachis DNA?

Itachis Augenperiode gegen Sasuke?!
Wenn sie die Leiche hatten und als Fake-Body (Shisui-Genjutsu ist ja auf Aizen-Niveau; ob das ohne Auge geht*) würde das den Mangel an DNA auch erklären. Der allgemeine Mangel an Uchiha fällt aber doch sehr auf, denke dass es deutlich naheliegender ist, dass Kabuto noob ist.

Das mit Madaras Bruder wird wohl hoffentlich bald von Hashi- und Tobirama erklärt ... endlich mal Neuigkeiten. Wie er an Madaras Körper gekommen ist, ist mir auch ein Rätsel, Obito wird den wohl irgendwo bestattet haben.

Der wird wohl an Nagatos DNA gekommen sein wie an Itachis, denn seine Leiche hatte zunächst auch nur Konan und die saugut versteckt. Kabuto wird ihm den Ort nicht vorenthalten haben, wenn er es als Handlungsobjekt nicht hätte nützen können.

*Ich sage ja von Anfang an, dass das ein Bullshit-Schlupfloch für Kishi wär.
Der allgemeine Mangel an Uchiha fällt aber doch sehr auf, denke dass es deutlich naheliegender ist, dass Kabuto noob ist.

Vllt hatten die anderen Kekkei Genkais einfach mehr drauf als standard Uchihas ohne Sharinagan oder mit Stufe 1-3 Sharingan.
Ich denke auch n Haufen Uchias hätte nicht allzuviel gebracht, da er ja ne "Elite" aufgebaut.
Ich meine was "besondere" Uchihas angeht wurden nur die Anwesenden, Shisui und Madaras Bruder genannt worden.
Ein Haufen unsterblicher, unendlich Chakra besitzender Sharingan User? Ergänzend dazu ein noch größerer Haufen an Ninja-Potential ohne Sharingan ... Schlechter als Sais Bruder?
Eben, ein Haufen voller kacknaps die VIELLEICHT ein sharingan hatten...
Sharingane hat Obito noch n ganzen Keller von, wenn er wollte hätte er die den Fähigen Summons einsetzen können(dass es klappt sha man ja an den Jinchuriki), denn das Sharingan ist das einzig halbwegs nützliche an den Uchihas.
Okay, ich schreibe ab jetzt immer Bullshit bei Bullshit... Bullshit!
Ich habe das extra so formuliert, wie ich es formuliert habe. Die Uchiha sind alle prinzipiell als talentierte Ninja anzusehen, ergänzend dazu gibt es einige mit dem Sharingan, welches das Deus-ex-machina-Werkzeug im Naruto-Universum schlechthin ist. Das als Haufen wiederbelebt ist tausend Mal besser als z. B. Sais Bruder oder sonstige "Elite"-Ninja (ja der war Root-Anbu, na und, keine Chance gehabt).

Die Sharingan den Toten einsetzen soll funktionieren? Sieht man an den Jinchuuriki? Bullshit. Die Jinchuuriki hat Kabuto wiederbelebt (Chapter 515) und nicht Obito, der kontrollierte die per Chakra wie Nagato (dementsprechend haben sie Sharingan und Rinnegan). Des Weiteren hat Obito bisher Edo Tensei nicht (on screen) benutzt und könnte aber mit dem Material, das er besitzt (einschließlich dem notwendigem Opfer-Material, Zetsu-Kone), mal eben so einen Haufen (bloß das wären dann nur Sharinganbesitzer) an Uchiha wiederbeleben - falls der Juubi-Plan schief geht :'D
Wenn Kabuto/Oro so an Madara rumpfuschen kann, dass dieser das absolute non-plus-ultra ist wird er random Leuten wohl standard sharingans einsetzen können.

Es ging auch nicht darum, dass Obito sie wiederbelebt hat, sondern rein um den Fakt, dass man den Leichen ein Sharingan verpflanzen kann und theoretisch ein Haufen Augen vorhanden sind. (Sie sind nunmal in Obitos Keller und nicht in Kabutos.) Und ich glaube wohl es war Kabuto und nicht Obito der ihnen die Augen eingesetzt hat.


Ich bleibe dabei eine Armee von beschissenen Uchihas ist nicht im geringsten hilfreich.
Ist auch ansich egal, ich meine, wieso hat er nicht ne Handvoll Hyugas genommen als Defensiv-Offensive-Frontline-Bauern? Wieso hat er von jedem Kekkei Genkai bloss maximal 2 beschworen (und das waren Madara und Itachi), viele AoE-Jutsus/Kekkei Genkais wären in dem Krieg deutlich hilfreicher als das Sharingan.
Das Madara-Argument sehe ich eher ein. Dafür erforderlich war aber, dass Madara bereits vor seinem Tod sich damit geimpft hatte und die DNA in ausreichender Form zur Verfügung stand.
Anscheinend fehlte Kabuto einfach allgemein Uchiha-Material (wird wohl teilweise sein Interesse an Sasuke, erklären), aber Obito hätte die Möglichkeit, mit den Forschungsergebnissen von Oro+Kabuto, eine Sharingan-Edo-Tensei zu erreichten.

Wenn deine Annahme stimmen würde, hätte Nagato für seine 6-Puppen Edo-Tensei und 12 weitere Rinnegan-Augen gebraucht - Bullshit. Da ist sicher davon auszugehen, dass die Chakra-Antennen-Piercings die Magie tun.

Er hat auch keine Senju oder Uzumaki beschworen. Würde davon ausgehen, dass es da nicht genug DNA für Erfolge gab oder ein ähnlicher Grund wie bei Uchiha ...
Halte das nicht Einsetzen dieser Konoha-Väter-Clans für einen großen Logik-Fehler von Kishi, falls da nichts mehr nachgeliefert wird.
Eventuell ging es bei Kabutos Auswahl an "Soldaten" auch auch eher um psychologische Kriegsführung.
Das Ding ist einfach von dem was wir wissen ist jeder der nen Rinnegan hat ne Rinneganfactory, durch die 6 paths hat er 12 Augen, ob die nach dem Tod verschwinden oder ob einfach immer mehr Rinnegans produziert werden ... wer weiß.

Imo gibt es 2 Möglichkeiten wie die Jinchuuriki an die Augen gekommen sind:
1. Sie wurden ihnen implantiert/vorm Revive "eingebaut"
2. Dadurch, dass sie quasi Obitos 6-paths waren haben sie die Augen übernommen (durch die Verwandheit zwischen Rinnegan und Sharingan sollte das gehen.)

Ich gehe auch eher davon aus, dass die Antennen für die Bijuu gebraucht wurden und nicht für die Jinchuuriki, die wären wohl mit einer einfachen Edo-Gehirnwäsche rumgehoppelt ohne Fragen zu stellen.


Ich gehe immernoch davon aus, dass die Clans ansich n Haufen Lappen waren die auch nichts geändert hätten, er hat von allen wie gesagt nur die besonderen genommen, es gab nie einen herausragenden Hyuga... okay bloss den Vater von einem der Frontline-Emos. Es gab nie einen herausragenden Senju ausser den 1. und 2. ... okay kein Senju Edo. Es gab Madara Itachi und Shisui als herausragende Uchihas... okay 2 beschwören und der andere ist unauffindbar.
Ist es nicht irrelevant? Er ist ohne Augen gestorben (eins hatte Danzo eins hatte Itachi) nach der Schlussfolgerung würden sowieso maximal die Augen als DNA-Lieferant taugen.

BTW Itachi hatte seine doch am Ende wieder, oder was meinste?


Das Itachi seine am Ende wieder hatte, ist der Grund, warum es NICHT irrelevant ist.

Die Toten haben ALLE Organe verloren, es ist ja alles verwest. Das die Augen wieder da sind ist kein Wunder, wenn man ja den ganzen Körper reproduziert. Toter Itachi + Edo Tensei = lebender Itachi. Samt Augen und sein Tsukyomi-Unikat (Zeitverschiebung).

Ob sein Originalkörper und damit seine Augen irgendwo sonst noch aufbewahrt wurden oder nicht, ist dabei irrelevant. Der Körper wird aus DNA-Info wiederhergestellt, und da Itachi bei Geburt Augen hatte, kommen die mit.

So, ANGENOMMEN Sisui wird via Edo Tensei wiederbelebt, wie Kabuto es vor hatte ---> Shisui Kopie mit OMGZ Mangenkyou. Uberkill.

ANGENOMMEN Shisui lebt noch und taucht einfach so auf ---> normaler Uchiha ohne Augen, oder mit denen eines anderen. Jedenfalls ist das, was ihn so gefährlich macht, verloren gegangen. Sein einzigartiges Tsukyomi.

So gesehen ist er tot VIEL mehr wert als lebendig. Sofern man sein DNA kriegt, natürlich. Was irrelevant ist, ist ein lebender Shisui, da dieser nutzlos wäre.


Wie kam Kabuto an Itachis DNA? Itachis Augenperiode gegen Sasuke?!

Kein Kabuto da, und Zetsu holte sich Itachis Körper direkt nach den Kampf, um genau sowas zu verhindern. Ausserdem war alles von Amateratsu umhüllt. Da kam niemand rein der nicht fliegt oder durch den Boden wandert.

Und als Krönung ist es ein Uchiha-Versteck. o.o



"Wenn sie die Leiche hatten und als Fake-Body (Shisui-Genjutsu ist ja auf Aizen-Niveau; ob das ohne Auge geht*)"

Shisui's Genjutsu ist strenggenommen keine Illusion, es ist Hypnose. Das ist nicht Aizen Niveau. Es ist Leonardo Di Caprio Niveau (im Film Inception).

Shisui's Tsukyomi manipuliert den Willen, nicht das effektiv gesehene. Er pflanzt den Leuten andere Ideen ein, andere Grundgedanken.

Afaik ist nirgends je erwähnt worden, dass er dazu Bilder benutze. Das wäre ja reguläres Tsukyomi. Und das Gegenteil jedoch wurde von Danzo demonstriert (beim Kage-Treff), als er gezielt Gedanken/Meinungen änderte.


"Der allgemeine Mangel an Uchiha fällt aber doch sehr auf, denke dass es deutlich naheliegender ist, dass Kabuto noob ist."

Naja, so wie ich Edo Tensei verstehe, musst du in der Vorbereitungsphase WISSEN wer du summonen willst (in Schriftrolle schreiben), und dann sein DNA dazu geben.

Ohne DNA, keine Summons. Was aber, wenn du zwar das DNA hast, aber NICHT weisst, wem es gehört? Quasi blinde random Summons? So wie ich es verstehe geht das nicht.

Und genau das ist dann ein Problem bei den Uchihas. Itachi hat massivsten für DNA gesorgt. Zuviel DNA, und es ist überall und vermischt.
Und hast zwar massenweise DNA, kannst es aber nicht einsetzen weil du nicht weisst, wem es gehört!

Und Kabuto erwähnte ein MINIMUM an DNA der Zielperson. Itachi massakrierte alle über den Haufen. Die Leichen sind vermischt, womit wir wieder beim Thema "welches DNA gehört nun welchen Uchiha" wären. Du musst es ja von den fremden DNA noch trennen. o.o


Wie er an Madaras Körper gekommen ist, ist mir auch ein Rätsel, Obito wird den wohl irgendwo bestattet haben.

Madara's Grab geplündert und Knochen benutzt. Aber hier ist auch mein Problem. Madara wird neben seinen gleichstarken Bruder gelegen haben. WO IST SEIN BRUDER?!?! Du findest nicht zwei Supermächte und denkst dir "nein, damit wäre ich zu overpowered, ich nehme lieber mehr nonames". Das ist Bullshit!! >:A


Der wird wohl an Nagatos DNA gekommen sein wie an Itachis

An Nagatos DNA kam Orochimaru spielend ran. Srsly, der Typ hat ja selber Leichen geschändet als "Pain". Irgendwer wird auch seine Maschine gebaut haben. An Nagatos Körper wurde non-stop gebastelt, da ist ein wenig Blut ein Kinderspiel. Ausserdem wurde seine Leiche zurückgelassen da im Blumenbett.


"Eben, ein Haufen voller kacknaps die VIELLEICHT ein sharingan hatten..."

Dude. Izanami wurde erschaffen weil die Uchiha's Izanagi en masse einsetzten.
Serienfeuer-Izanagi, for fucks Sake! *_*


"Er hat auch keine Senju oder Uzumaki beschworen."

Uzumaki Nagato. :3

Und ich denke wir können davon ausgehen, dass er Mito Uzumaki ebenfalls besass, da er die gesamte Kollektion der vor-zwei-Generationen-Jinchurikis hatte. Mito war der Jinchuriki des Ninetails.

Da Kurama noch nicht gefangen wurde, vermutlich einfach noch auf der Reservebank.
Ich hatte das Edo so verstanden, dass man so wiederbelebt wird wie man gestorben ist, deshalb ist Nagato ausgelutscht und mit Rinnegan und Hanzo hat sein implantiertes Giftdingen welches ja im Prinzip nichtmal zu seinem Körper gehört.

Die einzige Ausnahme ist Madara aber da wurde ja zugegeben, dass rumgepfuscht wurde.

Zu dem Massaker und "vermischten Leichen": bullshit.
Offiziell war es ein "Attentat" von Itachi also wurden sie eher stinknormal begraben, vielleicht in Familiengräbern aber sicherlich wurde nicht einfach ein Loch gebudelt und alle wurden reingeworfen, genausowenig haben sie einfach den Uchiha-district dicht gemacht und sie verrotten lassen.
Shisui's Genjutsu ist strenggenommen keine Illusion, es ist Hypnose. Das ist nicht Aizen Niveau. Es ist Leonardo Di Caprio Niveau (im Film Inception).

Die Fähigkeit Kyoka Suigetsu ist absolute Hypnose, das ist exakt das gleiche, das meinte ich mit Aizen-Niveau.


Dass das DNA-Material "pur" sein muss, halte ich für eine gute Idee, würde mich aber nicht 100 %ig dazustellen (99,99 genug^^?). Die beiden Kyuubi-Brüder dürften vermischt sein, wenn du genau weißt wer das alles ist dürfte das evtl. funktionieren.
Möchte aber, wie (oft) zuvor, sagen, dass die Erklärung wohl entweder noch nachgeliefert wird, oder das offen bleibt.

Madara's Grab geplündert und Knochen benutzt. Aber hier ist auch mein Problem. Madara wird neben seinen gleichstarken Bruder gelegen haben. WO IST SEIN BRUDER?!?!

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, wird wohl eher getrennt sein (wenn es von seinem Bruder überhaupt Überreste gibt; Hashirama und Tobirama haben den Tod von ihm als sehr erschütternd erklärt, könnte in die Richtung deuten). Madara ist in der Scheiß-Hähle verreckt und Obito hatte nirgendwo wirklich Zugang, außer natürlich mit MS. Aber ich lasse mich gerne heute/morgen eines Anderen belernen, Hashirama wird wohl Einiges (endlich) preisgeben.
Knochen sind eigentlich nicht so optimale DNA-Träger, die liegt da frei und geht schnell kaputt. Wenn wir jetzt aber an Oros-Informationsnetzwerk denken, wird der wohl evtl. gewusst haben wo der ist ... also doch wieder so erklärt.

Uzumaki Nagato. :3

Und ich denke wir können davon ausgehen, dass er Mito Uzumaki ebenfalls besass, da er die gesamte Kollektion der vor-zwei-Generationen-Jinchurikis hatte. Mito war der Jinchuriki des Ninetails.

Da Kurama noch nicht gefangen wurde, vermutlich einfach noch auf der Reservebank.


Ah Mist, ja, falsch ausgedrückt. Mit Itachi und Madara hatte er auch Uchiha gehabt... Meine halt so Standard-Viecher ... Kishi hat Edo-Tensei als erklärendes Stilmittel benutzt, nicht im logischsten Sinne, meiner Meinung nach ....
Das mit den Generationen versteh ich nicht - die toten Jinchuuriki waren doch allesamt Akatsuki-Opfer? 5, 6 und 7tail-Jinchuuriki haben wir nur Cover gesehen, aber Deidara (oder war es sogar Sasori? ... egal) hatte damals noch in der Rescue Gaara Arc erwähnt, dass bereits welche erwischt worden sind, habe die da zugeordnet. Naja, Mito dabei zu haben halte ich aber trotzdem für imba, die war ja quasi erster Jinchuurike (--- aah, meinst du das mit Generation? dann fehlt mir aber der ehemalige hachibi-Jinchuuriki, den wir in der Raikage-Rückblende bei Naruto vs Raikage gesehen haben).

Naja, egal. Kann sein, kann nicht sein, ist mir egal :D



Ich hatte das Edo so verstanden, dass man so wiederbelebt wird wie man gestorben ist, deshalb ist Nagato ausgelutscht und mit Rinnegan und Hanzo hat sein implantiertes Giftdingen welches ja im Prinzip nichtmal zu seinem Körper gehört.

Die Diskussion hatten wir doch mal? Es ist so eine Art Zwischending.
Bsp.: Nagatos Beine waren VERBRANNT! Der konnte die nicht benutzen, weil der seit Ewigkeiten an den Rollstuhl gebunden war. Dafür wiederum war sein Chakra-Niveau so beschissen wie er gestorben war ... da wird wohl ein Zusammenhang bestehen. Madara würde ich nicht ein mal so stark als Ausnahme nehmen, der hatte schließlich Senju-Material/-Chakra vor seinem Tod, Kabuto hat wohl mit der "unsauberen"-Dna gespielt.
Naja, Kishi-Inkonsistenz.
Nagatos Beine waren VERBRANNT! Der konnte die nicht benutzen, weil der seit Ewigkeiten an den Rollstuhl gebunden war. Dafür wiederum war sein Chakra-Niveau so beschissen wie er gestorben war ...

Widerum? Es ist das gleiche, beides ist vor seinem Tod passiert also wird er mit beiden "Mängeln" wiederbelebt. Hätte er sich vor seinem Tod die Haare ausgerissen wäre er mit Glatze wiedergekommen.


Der Punkt mit Shisui ist einfach, wenn das Edo fremde Augen und fremde Körperteile (Rinnegan und Hanzos Giftsack) zurückholt, wieso sollte Shisui auf magische Weise seine Augen zurückbekommen? Nach de Logik müssten alle makellos rumlaufen, z.B. Nagato mit Beinen, der Raikage ohne Narbe. Wenn Jiraiya geholt worden wäre, hätte er fast sicher auch nurnoch einen Arm, weil er diesen vor seinem Tod verloren hat.

Zudem wären im Fall der magischen Augenregeneration auch theoretisch 4 Shisui-Augen im Umlauf. EDIT: Naja ist ja das gleiche mit Itachis Augen also vergesst es.


Madara ist die Ausnahme weil er jung zurückgebracht wurde obwohl er de-facto alt gestorben ist. Chiyo war auch alt und ist alt zurückgekommen.
Nagatos Beine waren in der Edo-Tensei Version wieder da, deswegen wiederum, deswegen ist der Rest deines Posts bisschen fail.
Sie waren immer "da" aber auch im Edo konnte er sie nicht bzw nur sehr eingeschränkt nutzen, wie Kabuto uns erklärt hat... Kapitel 552 direkt nachdem er gebumst wurde, ein Bild von seinen Beinen mit Kabutos Zusatz : "Damn Nagato... As i feared he lacked mobility..."

Und jetzt sag nicht "er konnte sich nicht bewegen weil er aus der Übung war" denn er war unter kompletter Edo-Kontrolle, die Stimme im Kopf die "oh nein wie benutzt man nochmal Beine" sagen konnte war tot.

Er ist mit Krüppelbeinen und ausgelutscht gestorben also kam er genau so zurück.

Hat er sich nicht sogar von Itachi tragen lassen?
Ich wiederhole mich nicht.
"Knochen sind eigentlich nicht so optimale DNA-Träger"

Was anderes bleibt aber kaum übrig, wenn man an den Edo Tensei von Dazou's Kumpel denkt. Keine Ahnung wie der hiess, der Typ der Yahiko tötete.


"die toten Jinchuuriki waren doch allesamt Akatsuki-Opfer?"

*manga checkt*

Ha! Tatsache! Hätte schwören können Obito hatte da ALLE 7 Bijuus eingesetzt, dabei hatte er nur 6 summoned.

Dachte er hätte ein Host für jeden Bijuu, einschliesslich des 3-tails(*), wodurch er auf ehemalige Host (1 Generation drüber) zugreifen müsste. o.o

-------
(*) dieser wurde ohne Jinchuriki gefangen.
Shukaku/Ichibi wurde nicht verwendet, hat mich geärgert damals bisschen ^^

Der 3 tails (Sanbi?) war ja der Sandaime Mizukage in Bijuu-Form. Es wurde öfters angedeutet (Kisame trifft Obito im Rückblick / erkennt ihn als den "richtigen" Mizukage; Yondaime Mizukage sagt, dass es Gerüchte gab, dass der Kage wohl kontrolliert worden wäre, etc., bin zu faul die Kapitel rauszusuchen :P), dass Obito den per Genjutsu in diese Berserk-Form gebracht hat.
Womit er im nachhinein Recht darüber hatte, dass er den klar gemacht hatte, und Deidara nicht :P
Ich wiederhole mich nicht.

Wozu auch wiederholen wenn es falsch ist...

Nagato hat seine Beine nie verloren also hatte er sie natürlich "wieder" im Edo.
Im Edo hat er sie nicht/minimal benutzt und das wurde sogar von Kabuto kommentiert.
You won't get fish.
"Der 3 tails (Sanbi?) war ja der Sandaime Mizukage in Bijuu-Form. "

Oh. Ich sollte aufhören so schnell schnell die Chapter nochmals zu überfliegen. Also war ich beim ersten mal doch richtig, und hab mich nach den re-read verschlimmbessert. o_o

Also, der 3tails wurde frei lebend gefangen. Kabutops hat trotzdem sein letzter Jinchuriki im Kühlschrank gehabt, für den Fall, dass er die Bijuus einsetzen will. Für jeden Bijuu hat er scheinbar eins.

Gaara's Familie hatte er auch, also vermutlich ist irgendwo da auch der Vorgänger-Jinchuriki im Kühlschrank bereit (wurde nicht eingesetzt da Pain-Modus maximal 6 Körper benutzt, und es ist scheinbar der schwächste von allen). Da ist der Gedanke nahe, dass er auch Ersatz-Jinchurikis für Habichi und Kyuubi parat hält. Schliesslich stirbt der Host ja nicht immer beim extrahieren der Bijuus. Gerade die Uzumaki's sind da hartnäckig.
Hashirama Senju ist Chuck Norris. *_*
Wie besoffen ist Kishi eigentlich, dass Sasuke seit Ewigkeiten kein EMS mehr hat?
Woran siehst du das nun wieder? o_O
An seinen Augen?

Ewigkeiten ist übertrieben aber die letzten beiden Kapitel sind sie normal.
Madara hatte auch nach und nach Sharingan, MS, EMS und Rinnegan eingesetzt, wird bei Sasuke wohl auch so laufen.

Endlich ... endlich der eine Flashback, denn wir wirklich alle sehen wollten:


Madara vs Ichidaime

Geil.

Und die Hokage kommen ... nice nice. Aber übelst vorhersehbar.

Also, der 3tails wurde frei lebend gefangen.

Erst einmal: Ist eigentlich eine Theorie, bin aber sehr überzeugt davon, lasse mich aber gerne mit einem Databook-Auszug davon überzeugen, dass der Sanbi wirklich freilebend war.
Nein, das war der Mizukage in Rampage-Form (man erinnere sich, dass angeblich nur Hashirama, Madara, Yagura und Killerbee die Bijuus komplett kontrollieren könnten)
Muss mich selbst korrigieren. War nicht der Sandaime, sondern war der Yondaime Yagura (der in den Unterbewusstsein die Sprechrolle der toten Jinchuuriki und gefangenen Bijuu übernommen hat) der da gefangen wurde.
Dass das wirklich der unter Genjutsu-Kontrolle war, ist durch verschiedene Stellen ableitbar, kann ich raussuchen wenn du willst. Der war permanent Genjutsu-controlled und ich denke Bijuu-Mode durch Genjutsu war für Obito jetzt nicht das Kunstwerk, wenn er Kyuubi nach seiner Pfeife tanzen lassen konnte.
Ich mein das wurde nie so explizit gesagt, aber schon sehr stark impliziert.

Relevante Stellen:


317/318: Deidara und Tobi fangen den Sanbi, Tobi fragt Deidara ober er sein Jutsu gesehen hat (troll?).
404: Kisame identifiziert Tobi als Madara/Mizukage.
458: Diskussion wer Jinchuuriki kontrollieren konnte + Geständnis des Godaime Mizukage, dass es Gerüchte gab, dass der Yondaime wohl evtl. von Akatsuki kontrolliert wurde.
507: (12) Bestätigung des stark kontrollierenden Jutsu von Obito auf den Yondaime.

Naja, selbst wenn Yagura tot war und Isobu, so heißt der Sanbi^^, frei war, Obito wird über einen gewissen Grad an Kontrolle über den haben können, dafür war er lange genug von ihm und seinem Host (--> hat Killerbee nicht gezeigt, dass Bijuu und Host in Kooperation quasi Genjutsu-immun sind? wird wohl auf fehlende Kooperation hindeuten ODER Kishi-Fehler).
Madara hatte auch nach und nach Sharingan, MS, EMS und Rinnegan eingesetzt, wird bei Sasuke wohl auch so laufen.


Er geht vom Sharingan direkt aufs EMS und von da ins Rinnegan. (Kapitel 560.) Dann wieder EMS für ein Genjutsu und wieder Rinnegan. (Kapitel 588) Danach nurnoch Rinnegan soweit mein überfliegen korrekt ist.
Will diese Variante nicht ausschließen, das wäre ZU krass doof von Kishi, falls das wirklich ein Fehler war.

_____

Schade, dass One Piece (dafür gab es Gantz :>) die Woche Pause war, Beelzebub hat mir gut gefallen.

Ich finde man merkt auch mittlerweile so bisschen die Löcher einiger Serien ... KHR, Fullmetal, Air Gear, Defense Devil, etc.
"ist eigentlich eine Theorie, bin aber sehr überzeugt davon, lasse mich aber gerne mit einem Databook-Auszug davon überzeugen, dass der Sanbi wirklich freilebend war."

Dafuq. Ist KEINE Theorie das er frei lebend war. Das Mistding wurde von Deidara und Tobi damals gefangen. Man sah den ganzen Ablauf, wie sie es in der Wildnis aufspüren mussten, dass es kein Jinchuriki hätte und daher ein n00b wie Tobi es fangen könne, etc...


"Dass das wirklich der unter Genjutsu-Kontrolle war, ist durch verschiedene Stellen ableitbar"
...und völlig irrelevant da das Vieh frei herumlief.

"Obito wird über einen gewissen Grad an Kontrolle über den haben können"

...und auch der letzte Abschnitt völlig irrelevant und interessiert niemanden.
Obito und Madara haben auch 100% Kontrolle über den Kyuubi. NA UND? Das nennt sich Mangenkyou! D:
Deswegen ist der Kyuubi trotzdem nicht in ihren Besitz und der Sanbi war trotzdem auf freien Fuss. o_O

Um ein Bijuu zu kontrollieren, setzt man ihn frei. Dann ist er hirnloses, aggressives Chakra. Wenn nicht ist Chance hoch, dass der Jinchuriki einen den Arsch aufreist.

"Relevante Stellen:
317/318: Deidara und Tobi fangen den Sanbi, Tobi fragt Deidara ober er sein Jutsu gesehen hat (troll?)."


Und wie immer gibt der Junge zwar die korrekte Quelle an, aber die falsche Seite weil er nicht fertig liesst... Srsly, was soll nur aus Dir werden? Wieviel angefangene Bücher hast du zuhause? :(

Chapter 318, Seite 12.


"Ich finde man merkt auch mittlerweile so bisschen die Löcher einiger Serien ... KHR, Fullmetal, Air Gear, Defense Devil, etc."

Was zum Teufel heisst das? o_O
Das gefüllt zu wenig Mangaupdates da sind, weil gewisse Serien beendet wurden?


PS: Hohlkopf hat recht. Ist mir noch gar nicht aufgefallen das er den falschen Mangenkyou hat. o.ô
Ah goddamn it, fail. Hmm, Deidara habe ich vergessen. Dann will ich wissen wie der Mizukage hops gegangen ist :D

Habe die Stelle vergessen, habe nur nach dem gesucht was ich im Kopf hatte und daher brauchte um es dir zu zeigen ^^.

Angefangene Bücher*) habe ich tatsächlich keine. Die, die ich anfange zu lesen, lese ich meistens in einem Rutsch durch, habe wiederum einiges auf der To-do-Liste stehen.



Das gefüllt zu wenig Mangaupdates da sind, weil gewisse Serien beendet wurden?

Ja :/ Gibt zwar noch paar Serien, die im nachhinein entdeckt habe und so, ist aber nicht mehr so wie es mal war leider.

*) Uni-Gedöns ausgeschlossen, das von vorne bis hinten durchzulesen habe bisher bei keinem geschaft ... war auch Gott sei Dank nicht nötig. Da gibt es aber ein sauberes Arbeiten mit Notizen, Auswertungen, festgehaltenen eigenen Überlegungen und so weiter, was das Ausgleichen sollte. Und absolut kein Trollen.
"ist aber nicht mehr so wie es mal war leider."

Gama wird auch bald beendet werden, dann ist es ein Schritt schlimmer. Medaka auch kurz vor dem aus...

Naja, ich hoffe immer auf die Jubeljahre-Aiki-Updates. o.ô
Gantz und Claymore laufen ja noch. Und da ist noch Ourobouros.
Und damit wären die Filler wiedermal gestartet. *schnarch*
Wenn das ein vernünftiger Gaiden wie bei Kakashi wird habe ich kein Problem damit. Wenn das aber NUR darum geht, die Naruto/Sasuke-Parallele zu verdeutlichen, wäre das ultralangweilig.
Dude, es fängt damit an das die beiden sich am See treffen und spielen! Verfeindete Clans! Als ob die zum gleichen Dorf gehören würden, welches aber damals ja nicht existierte.

Gefühlsmumpitz welches nicht in die Storyline passt. o.ô
Der macht Saaaaalaaaaaaami-Taktik. Daran hat sich nichts geändert. Muss ich das immer betonen ^^?
Mir ist das klar. Dir offenbar nicht. Daher hast du auch das "nur" betont.

Oder was für ne Schnapsidee erhoffst du dir daraus sonst? -.-
Dass der komplette Krieg Salamitaktik ist, betone ich schon seit einiger Zeit. Halte das selbstverständlich. Die Hoffnung auf einen eventuellen vernünftigen Gaiden ist doch wohl verständlich? Die Wahrscheinlichkeit dafür ist knapp über null, das ist mir klar. Es ist aber nicht unmöglich Smiley.
"Die Hoffnung auf einen eventuellen vernünftigen Gaiden ist doch wohl verständlich? "

Ja, wenn man sie beim Fachbegriff "Realitätsverlust" nennt.
Ich bin mir über die Unwahrscheinlichkeit bewusst. "Naiv" ist bezeichnender.
Beelzebub-Chapt. war nice. Sry für Doppelpost.
Bei Medakabox kommen Endbosse nach Endbosse. D:
Krasserer Cliffhänger nach krassem Cliffhanger bei The Breaker: New Waves ...
...chapter für chapter..boooring .mittlerweile hängt mir das ganze zum Hals rauß, solln schleunigst zum Ende kommen -_-
Das hast du ja vorher schon beschrieben ^^
Liest wer von euch Onepunchman?
Ja, es passiert genau was der Titel sagt, aber an und für sich ganz lustig bisher, ist auch erst bei Kapitel 24.
"Krasserer Cliffhänger nach krassem Cliffhanger"

Wir benötigen ne Cliffhanger-Inception Meme! Who haz em leet paint skillz?! D:
penny de luxo hatte welche ... :(
Stört sich sonst wer dran das Madara nun 4 Brüder hat? Und alle bereits im Kindesalter gestorben sind?

Izuna (so wie wir ihn kennen) existiert plötzlich nicht mehr!

Ich suche verzweifelt nach Translation-Scripts für dieses Chapter die nicht bescheuert sind... Jeder Hinweis ist willkommen. ¬.¬
Mangastream kommt im Laufe des Tages noch, die meist (!) eher sinnvoll.

Edit: So viele Gruppen gibt es nicht mehr ... Franky-House und Sleepy Fans sind schon lange platt ...
Gehe davon aus, dass es tatsächlich 4 Brüder waren und Izuna noch nicht existierte. War ja sein kleiner Bruder.
Wie alt ist da Madara? Neun?

Madara und Izuna sollten ja die Augen gemäss Theorie etwa zeitgleich upgraded haben, sowohl Sharingan wie auch Mangenkyou.

Sie waren ja immer gleich stark.

Wenn Izuna wirklich derartigen Altersunterschied aufweist, dann ist Madara völlig unspektakulär im direkten Vergleich mit seinen Bruder. Was die Frage aufwirft, wie Madara ihn die Augen klauen konnte. ¬.¬

...Itachi hatten den Sharingan mit 8 Jahren, zum Beispiel. Angenommen Izuna macht das gleich, und Madara sei da im Manga etwa 8 Jahre alt, bedeutet es, der 8jährige Izuna war gleich stark wie der 16jährige Madara.
Vllt ist es auch einfach scheiße formuliert, er hatte 4 und jetzt nurnoch 1 oderso. Oder er macht es dramatisch "Sobald sie Shinobi sind, ind sie keine Brüder mehr sondern Kameraden". Optional könnte er auch einfach lügen, weil er davon ausgehen muss/kann, dass Hashi aus nem verfeindeten Clan kommt und nicht aus nem neutralen.

Einen solchen Altersunterschied traue ich nichtmal Kishi zu.


Auch sagte Tobi Izuna hätte Madara die Augen freiwillig gegeben weil ein Sehender besser ist als 2 Blinde.
-> Hier würde ich auf die Version des Schülers von Madara setzen und nicht auf Itachis.
Wenn Izuna wirklich derartigen Altersunterschied aufweist, dann ist Madara völlig unspektakulär im direkten Vergleich mit seinen Bruder. Was die Frage aufwirft, wie Madara ihn die Augen klauen konnte. ¬.¬

Laut Tobirama ist Madara ja wegen Izunas Tod erst so Berserk geworden. Den werden wir wohl noch im Flashback sehen.
Erstmal bauen sie ja noch Konoha auf, alles andere kommt ja erst danach, also erst wenn sie Erwachsen sind.
Und da wäre der Altersunterschied nicht so extrem ...

Wo wird noch mal gesagt, dass Izuna und Madara so "gleichartig" waren? Itachi/Sasuke oder Tobi/Sasuke?
Gleichaltrigkeit wird nie erwähnt, es wird erwähnt, dass sie gleichstark sind, und wenn Izuna 8-10 Jahre Jünger ist wäre es unlogisch wenn Madara die Augen bekommt, da Izuna gleichstark bei geringerem Alter ist und somit mehr Potenzial hat die Pläne der beiden umzusetzen.
Lies dir die Frage und deine Antwort bitte noch mal durch. Tipp: Gleichaltrigkeit wurde nie erwähnt...
Ich lese es mir noch mal einfach durch ... tippe auf Itachi gegenüber Sasuke.

Edit: "Pläne der beiden"? Welche Pläne von wem? Konoha*? Moons-Eye-Plan**?

Edit2: *Kooperation Senju/Uchiha/etc. (vermutlich gerade durch Hashirama und Madara***). Vor oder nach Izunas Tod? Das wär die Frage.
**Gefrusteter, alter, depressiver und immer noch an seiner Niederlage knabbender Madara. Oder evtl. noch die Tafel, das wissen wir nicht. Prinzipiell nach dem Kampf Hashirama/Madara und insbesondere nach dem Tod von Izuna.

Edit3: Hatte Recht ... 385-386, Itachi "They always competed who would be stronger".
Itachi führt dabei auch Führungsstreitigkeiten als Streitursache an. Bin mir da nicht so sicher ... die Akatsuki-Gründung wurde auch bereits als "falsch" entlarvt, könnte aber natürlich auch ander Übersetzung an.
Die relevanten Stellen bei Tobi/Sasuke (wo vieles wohl auch gelogen war) 397-399 Capt Obvious: Tobi hat Amaterasu überlebt, weil die rechte Hälfte Zetsu-Ersatz war ...
Dass Izuna seine Augen freiwillig aufgegeben hat, halte ich genauso für eine Lüge wie, dass er sich gewehrt hätte. Der war wahrscheinlich schon tot. Außerdem hatte Tobi dabei Zuckungen, vielleicht ein Anzeichen davon. Naja, ... der Flashback wird es zeigen.
Semi-profoessionelles klugscheißen hilft dir nicht weiter. <3

Mit gleichaltrig meine ich auch nicht Zwillinge sondern weniger als 8 Jahre Unterschied...

Frag doch wenigstens nach "gleichstark" denn gleichartig sind sie allein weil sie im gleichen Clan waren...

Es war Itachi/Sasuke da wurde gesagt sie hätten immer miteinander gekämpft um zu gucken wer der Stärkere ist, ~gleichzeitig Sharingan erweckt und dann das MS.



BTW die 8 Jahren können gut möglich sein, wenn man Sasgay und Itachi anguckt sind sie auch 5 Jahre auseinander wäre Itachi nun der jüngere hätte er auch Sasuke eingeholt und durch einen Krieg oder ähnliches hätten sie sich entweder eingependelt und Itachi hätte seine Augen geopfert oder er hätte Sasuke überholt.


Aber ehrlich gesagt halte ich noch daran fest, dass die Übersetzung bzw Interpretation Obakes falsch ist, ich denke Izuna ist einer der 4 erwähnten.


EDIT: Moons-Eye oder eben Izunas Version. Izuna starb btw laut databook auf dem Schlachtfeld nach dem Verlust seiner Augen, also weiß ich nicht wieviel Emopower Madara daraus (gegen Konoha/Hashi) geschöpft hat.


EDIT2: Womit hattest du recht?
Du hast dich verlesen, den Captain Obvious rausgehauen und von Plänen von jemanden gefaselt. Ich habe dich mal wieder auf einen Fehler hingewiesen, nicht kluggeschissen. Dabei habe ich versucht noch nett zu bleiben und nicht darauf rumzureiten, wie unnötig und unverständlich deine Antwort war.

Mein Beitrag war noch nicht ganz fertig, siehe Edit3.

Den Uchiha mit der Narbe im Gesicht* sehen wir auch in einem der Erzähl-Flashbacks von Itachi und Obito, bin mir gerade nicht mehr sicher in welchem, empfehle den Reread aber jedem.

Edit @ dein Edit:
EDIT: Edit2** vorheriger Post. Denke nicht, dass der Plan von Izuna kam. Der Plan kam eher von Berserk-Emo-Madara, der die Welt nicht mehr ertragen kann oder von der Steintafel oder so. Madara ist Sasuke-Äquivalent, aber eben der Ältere, dementsprechend sehe ich Itachi als jüngeres Itachi-Äquivalent und friedliebend. Würde zu einem Ausrasten und Nicht-Ertragen seines Todes passen.
EDIT2: Mein Beitrag war noch nicht fertig, lies ihn dir noch mal durch.


Edit2: *den wir im aktuellen Chapter gesehen haben. Schätze mal, dass der noch eine wichtigere Rolle spielt.
Ich habe Gleichaltrigkeit auf den Kontext genannt den Obake in Gang gesetzt hat und es nochmal in eine neue Wortwahl gekleidet. Du benutzt das Wort "gleichartig" welches absolut nicht passt.

Die Pläne die angesprochen wurden, sind bspw. den Uchiha Clan an die Spitze zu bringen, denn 10 Jahre länger den gleichen Clanleader zu haben hätte wohl seine Vorteile.

Wie wäre es denn wenn du nicht 3 mal editest sodass man absolut den Überblick verliert, sonst haste doch auch mit doppel und dreifachposts kein Problem. (Mein Edit 2 bezog sich nämlich auf dein Edit3.)
Fick die Wand ich bin raus.
Obake hat auch das gleiche Niveau der Brüder angesprochen ... war wohl dein Zwischenspeicher bei zwei verschiedenen Themen überlastet?
Oder: Rechtfertige dich einfach nicht, hast dich verlesen und gut ist. Reite du doch nicht mehr darauf rum als ich.

Normalerweise ist nicht so eine Aktivität gegeben, deswegen hat man normalerweise immer mehr Zeit an seinem Post zu feilen und das habe ich getan.
Obake hat es so verstanden, dass alle Brüder Madaras tot sind, heißt Izuna ist noch nicht geboren -> Izuna ist mindestens soviel jünger wie Madara alt ist (wohl 8-10 Jahre) und dank des gleichen Niveaus später wäre Izuna quasi 8-10 Jahre "schneller" als Madara. Also ist das Alter genauso Thema wie das Niveau.

Du kommst dann mit "Gleichartigkeit" an welches ich zugegebenermaßen für einen Schreibfehler deinerseits gehalten habe, da immer von "gleicher Stärke" oder einem "gleichen Niveau" gesprochen wurde.

Whatever.
http://www.youtube.com/watch?v=ztVMib1T4T4 Jungä. Doof? Stahp it.
- Danke für die fast richtige Zusammenfassung, aber ich kann lesen. Du hingegen nicht. Habe gar nicht ausgeschlossen, dass das Alter Thema war, weswegen diese Wdhl. unnötig war. Es ging in meiner Frage einfach nicht darum.
Und: Was für einen harten Fehler wirst du mir unterstellt haben, als ich "gleichartig" anstatt "gleichalt" geschrieben haben soll? Typ Smiley. Bist du so hart abgestumpft, dass du nicht mehr umschalten kannst?
Lass mich mich wiederholen: Hör auf dich für diese Aktion zu rechtfertigen o.O Bringt nichts, es wird im nachhinein nicht mehr richtig.
gleichartig -> gleichaltrig

Der Fokus lag eben im ALTER der beiden und nicht bei deren gleichem Niveau. Ich habe schon gesagt, dass ich es falsch gelesen bzw für einen Fehler deinerseits gehalten habe, damit habe ich meinen Fehler eingestanden, dass du jetzt weiter reitest hat absolut nichtsmehr mit mir zu tun.
Okay, abgestumpft, akzeptiert :P

Edit: Für die Zukunft bei Verdacht von Fehlern bei mir:

- sind die Buchstaben nah aneinander? --> Tippfehler*
- ist das, was du denkst, dass es eigentlich ist, bei so einer Frage, zu offensichtlich, als dass ich fragen würde** --> Missverständnis bei dir.

*Guck dir die Tastatur an. Ich hätte so einige harte Tippfehler haben müssen, damit ich so abweiche.
**Es sollte klar sein, dass wenn von Madaras jüngeren Bruder die Rede ist, ich wohl kaum nachfrage, wann gesagt worden ist, dass sie "gleichaltrig" sind.
Okay.
Junge, junge, was ist das hier für ein Hühnerverein? Da lasse ich euch mal unbeaufsichtigt... o.o


Seid ihr euch nun also einig das Izuna unter den vier Toten ist?
Schön. Wurde auch Zeit das ihr euch versteht.

Ihr seid dann einfach zwei Deppen. ABER immerhin versteht ihr euch! :D

Ich darf mich wiedermal selbst zitieren:
"Und wie immer gibt der Junge zwar die korrekte Quelle an, aber die falsche Seite weil er nicht fertig liesst...

Chapter 386, Seite 5. Itachi erklärt das beide gleichstarke Rivalen sind. Gleiches Chakra, etc... im Grunde sind die Zwillinge.
Gemäss den Databook-Infos haben btw beide am gleichen Tag Geburtstag.

Die beiden haben immer zusammen trainiert, und sehen in den Bildern gleich alt wie Madara im aktuellen Chapter war. Kaum ein Zufall. Das müsste das Alter sein, in dem sie das Sharingan erhalten.

Das Mangenkyou erhalten BEIDE aber erst später. Und sie herrschen über den Uchiha Clan. BEIDE. Steht alles eine Seite weiter.
Madara UND Izuma müssen erst noch älter werden, als Madara im aktuellen Chapter gerade ist. Izuna kann also nicht tot sein. Oder sieht der kleine Madara da aus wie der verdammte, langjährige CLANLEADER?! :<

Izuna ist einfach nicht unter den toten...

Itachis Infos sind übrigens die korrekten. Zumindest was den Zeitraum bis zur Gründung Konoha angeht. Sie stammen aus der Steintafel, welche Wiederum aus der damaligen Zeit stammt. Es ist das Protokoll des Erweckens des Mangenkyou, welches das erste Mal von Madara und Izuna erweckt wurde.


Wir steuern hier auf einen Fail biblischen Ausmasses zu. Wie Kakashi's Mangenkyou, welches er rückwirkend mit 13 Jahren erhielt. Smiley

Kishi. Waht are you doing? KISHI!! STAHP!!! D:
Izuna (so wie wir ihn kennen) existiert plötzlich nicht mehr!
<->
Seid ihr euch nun also einig das Izuna unter den vier Toten ist?
Schön. Wurde auch Zeit das ihr euch versteht.

Ihr seid dann einfach zwei Deppen.


Mhm jap DU bist der erste und einzige, der das als Aussage so interpretiert hat, wir haben bloss deine Grundlage genommen und damit ien bisschen Zeit totgeschlagen.



Ich habe nie behauptet er sei unter den 4 Toten ich sagte er ist einer der 4 aber nicht alle sind tot.


Itachis Infos sind übrigens die korrekten. Zumindest was den Zeitraum bis zur Gründung Konoha angeht. Sie stammen aus der Steintafel, welche Wiederum aus der damaligen Zeit stammt.


Wer hat denn nach dem Rikudo auf die Tafel gekritzelt und woher weiß derjenige wie Madara an die Augen gekommen ist? Wenn es Madara war , wieso sollte er Obito ne andere Geschichte erzählen?

Gemäß Databook hat Tobi recht, da darin seine Version steht. (Wir gehen davon aus, dass Izuna vor der Gründung Konohas gestorben ist oder?)


Gemäss den Databook-Infos haben btw beide am gleichen Tag Geburtstag.

Welche Databooks nimmst du denn da zur Hand? (Ich bin bei 2 verschiedenen Geburtstagen wenn ich so die Weiten des Internets durchstreife.)
@Obake:
Seid ihr euch nun also einig das Izuna unter den vier Toten ist?

Nein. Darum ging es btw auch nicht.

Bitte scroll nach oben. Ich habe relativ früh meine Zweifel geäußert, dass Izuna darunter ist.
Ansonsten hätte es Kishi, wie du es von vornherein angeführt hast, wieder mal verbockt.
Und an meinen Zweifeln hat sich, insbesondere ncht wegen .hohlkopfs Missverständnis, nichts getan. Warum auch?

Nun ist es auch so, dass Izuna noch nicht tot sein kann. Hashirama kennt den noch nicht ein mal und laut Tobirama (der den und Madara auch noch nicht "kennt") ist nach dessen Tod Madara erst Berserk geworden. Dies geschieht also noch in der Zukunft des Flashbacks. Aaalso: Izuna existiert (noch) nicht. Falls die Klammern nicht gelten, das was du direkt gesagt hast, hat Kishi wieder ein mal BÖSE verkackt.

Hast du eine andere Übersetzung gefunden?

Schön. Wurde auch Zeit das ihr euch versteht.
Ihr seid dann einfach zwei Deppen. ABER immerhin versteht ihr euch! :D


Du hast da was nicht verstanden. Ich glaube auch nicht, dass du dies jemals verstehst.
Ich habe mir Mühe gegeben, ihm gegenüber nicht ausfallend zu werden. Denn im Gegensatz zu dir, reizt es mich nicht* .hohlkopf fertig zu machen, da ich darin keinen Nutzen sehe. Habe seinen Fehler erläutert, er hat es eingesehen, gut, weiter machen. Das destruktive darauf Herumreiten ist dein Hobby Smiley.
Falls ich dadurch ein Depp bin, nun gut. Pazifist? Auch okay. Das Zeitersparnis (lange Posts brauchen länger als kurze :P) und Nicht-Aufregen sind es mir wert.

Ich darf mich wiedermal selbst zitieren:
"Und wie immer gibt der Junge zwar die korrekte Quelle an, aber die falsche Seite weil er nicht fertig liesst...


Ich habe den Spruch erwartet Smiley. Du hast nicht aufmerksam gelesen.

Chapter 386, Seite 5. Itachi erklärt das beide gleichstarke Rivalen sind. Gleiches Chakra, etc... im Grunde sind die Zwillinge.
Gemäss den Databook-Infos haben btw beide am gleichen Tag Geburtstag.


Ich habe die Databook-Bücher nicht gelesen, aber aus der Information, dass Izuna jünger ist, folgt hiermit, dass Izuna mindestens genau ein Jahr jünger sein wird. Mindestens.

Itachi sagt, dass sie ständig im Wettkampf waren, das habe ich doch zitiert (Oben: Edit3: Hatte Recht ... 385-386, Itachi "They always competed who would be stronger".), mehr sagt er nicht. Das reicht aber auch schon für die Schlussfolgerung**, dass sie gleichartig sind.

Das Mangenkyou erhalten BEIDE aber erst später. Und sie herrschen über den Uchiha Clan. BEIDE. Steht alles eine Seite weiter.
Madara UND Izuma müssen erst noch älter werden, als Madara im aktuellen Chapter gerade ist. Izuna kann also nicht tot sein. Oder sieht der kleine Madara da aus wie der verdammte, langjährige CLANLEADER?! :<

Izuna ist einfach nicht unter den toten... [...]


Du sprichst mir aus dem Herzen. Sehe das genauso. Stimme dir ab da vollkommen und grundlegend zu.


__________________
*Muss allerdings gestehen, dass ich wohl vor einiger Zeit bestimmt einen Bash-Post geschrieben hätte. Andere Ansichten, andere Verhaltensweisen.
**Diese habe ich auch nie angezweifelt (oder was auch immer du mir hier mit "nicht zu Ende gelesen" unterstellst, falls du doch aufmerksam gelesen haben solltest). War mir hier*** zuerst nur nicht mehr sicher wo es war und das habe ich ja selbst nachgeliefert.
***Genau über diese Frage ist .hohlkopf gestolpert.

@Hohlkopf:

Mhm jap DU bist der erste und einzige, der das als Aussage so interpretiert hat, wir haben bloss deine Grundlage genommen und damit ien bisschen Zeit totgeschlagen.

Das mit dem "wir" siehst nur du so.

@Beide: Das mit den Databooks und den Tobi- und Itachi-Geschichten wird sich ohnehin demnächst zeigen. Würde tendenziell einen Mix von beiden nehmen, da sich im nachhinein die Lügen zeigen (Itachi war immer das Wohl von Sasuke vor Augen und Tobi das des Moons-Eye-Plan bzw. Unwohl aller Anderen). Dementsprechend kann man tendenziell schon deswegen eher Itachi glauben.
"Mhm jap DU bist der erste und einzige, der das als Aussage so interpretiert hat, wir haben bloss deine Grundlage genommen und damit ien bisschen Zeit totgeschlagen."

Kennt ihr den Film "guck mal wer da spricht"?


"Aber ehrlich gesagt halte ich noch daran fest, dass die Übersetzung bzw Interpretation Obakes falsch ist, ich denke Izuna ist einer der 4 erwähnten."

Oh, DU denkst ICH hätte mich geirrt.
DU denkst, ICH hätte gesagt Izuna sei nun tot.
DU denkst, es sei ein Übersetzungsfehler und ICH hätte es nicht gemerkt...

Warum war es dann ich, der nach anderen Übersetzungen sucht?? Weil ich davon ausgehe das stimme?

WER IST HIER DER VOLLIDIOT DER ANDERE INTERPRETATIONEN UNTERSTELLT? Smiley

Die Vermutung auf Übersetzungsfail STAMMT VON MIR.

Zu sagen ICH hätte mich geirrt und dann MIR die Vermutung nachplappern - LIEGT- EINFACH - NICHT - DRIN.


"Wer hat denn nach dem Rikudo auf die Tafel gekritzelt und woher weiß derjenige wie Madara an die Augen gekommen ist? Wenn es Madara war , wieso sollte er Obito ne andere Geschichte erzählen?"

Das ist so eine scheiss selten dämliche Frage... Smiley

War es wohl Jemand der nicht dabei war, und einfach auf gut glück richtig geraten hat, auch was die Techniken angeht die sonst niemand hatte... oder jemand, der die Scheisse gesehen und protokolliert hat? :<

Der Schrein ist in Konohakure und zur Zeit errichtet, als Madara Leader war. Dort stehen die Geheimnisse von Madaras Körper. WIE HOCH IST DIE CHANCE, DAS DER TYP NICHTS ÜBER MADARAS AUGEN WUSSTE, WENN ER SOGAR WUSSTE MADARA HAT DEN KAMPF ÜBERLEBT UND SENJU DNA EINGEBAUT? :<

Wer auch immer das scheiss Ding verfasst hat, er stand sehr nahe um die Erschaffung des Rinnengans zu kennen. Wer es effektiv war ist völlig scheiss egal, er wusste ALLES über Madaras/Izuna's Augen. Bis vor Nagato waren sie ja das einzige Rinnengan-Paar. -.-

Die Geschichte die Madara Obito erzählt besagt ausdrücklich, dass sein Rinnengan kurz vor dem (natürlichen/theoretischen) Tod erwachte. Da ist ein Jutsu damit man die volle Geschichte nur mit den Rinnengan entziffern kann. Madara hatte das einzige Rinnengan.


Warum sollte man Obitos Lügenstory anzweifeln, in denen "der Kyuubi-Angriff auf Konoha" purer Zufall waren, er selber Madara ist, oder Nagatos Augen nicht von Izuna stammen? Hmmmmmmmmm...
Könnte es sein, dass Obito auf die gleiche Art manipulierte wurde wie JEDER ANDERE in Akatsuki?


"Gemäß Databook hat Tobi recht, da darin seine Version steht. (Wir gehen davon aus, dass Izuna vor der Gründung Konohas gestorben ist oder?)"

Izunas Tod ist ziemlich klar eingegrenzt. In allen Versionen stirbt Izuna als beide Clanleader spielen, und bevor Konoha gegründet wird. Erst mit Izunas Augen kann Madara die andere Clans unterwerfen und Konoha gründen.

^--- Das hier ist btw der Grund, warum dieser Satz von dir purer Quatsch ist:
"Erstmal bauen sie ja noch Konoha auf, alles andere kommt ja erst danach, also erst wenn sie Erwachsen sind." (auf die Frage, wann Izuna zu sehen sein wird)


"Welche Databooks nimmst du denn da zur Hand? (Ich bin bei 2 verschiedenen Geburtstagen wenn ich so die Weiten des Internets durchstreife.)"

Keine Ahnung. Databookinfos sind sowas wie Fun Facts und variieren Teilweise von Databuch zu Databook. Die In-Game-Databooks sind teilweise ganz fürn Arsch. Ich hab den Müll schnell mal in Google eingegeben (Databook+Geburtstag+Madara+Izuna). Ursprünglich wollte ich sehen, ob man darin den theoretischen Altersunterschied sieht, wegen der 8 Jahre.


@Judas:
"Bitte scroll nach oben. Ich habe relativ früh meine Zweifel geäußert, dass Izuna darunter ist."

Zugegebenermassen habe ich nicht wirklich alles durchgelesen, da faktenloses Gezanke langweilig ist. Erst als Quellen auftauchten halbwegs aufgepasst. :P

Das er nicht tot ist praktisch bereits vorgegeben. Das er keiner der vier ist, bisher nur theoretisch. Aber wenn Madara täglich ALLEINE vor den Fluss hockt weil er um seine (unbekannte Anzahl) toter Geschwister trauert, ist es schon ziemlicher Schwachsinn... Der fail ist vorprogrammiert. Nun ist es nur ne Frage wo und wie. ¬.¬

"Hast du eine andere Übersetzung gefunden?"

Ja, schlimmere. Auf italienisch starb seine gesamte Familie. :D
Ich warte auf spanische. Die Südamis sind riesige Fans. Nur fand ich bisher nix. Auch keine englishe Originale, nur was bereits auf Sprechblasen abgekürzt wurde und somit eine zweite, potentielle Fehlerquelle besitzt.

Allerdings bin ich diese Woche stark von meinen Laptop abgelenkt, auf welche ich vor kurzem ne Wii Fernbedienung angeschlossen habe. Witzig. Smiley

"Itachi sagt, dass sie ständig im Wettkampf waren, das habe ich doch zitiert mehr sagt er nicht"

Er zeigt es aber. Zum aktuellen Zeitpunkt lebt Izuna in seiner Erzählung, ist auf den Bilder zu sehen im frühen Training mit Madara. Daher auch meine Vermutung es sei ein Übersetzungsfail und in Wahrheit sind nur Kollegen gestorben oder so. Die gesamte Madara-Story wurde bisher ja immer so erzählt, als ob es nur 2 Geschwister gäbe.

Izuna ist aber der friedliebender der beiden. Madara der kampfeslustige. Wenn einer am See sitzt, dann müsste es Izuna sein. Kishi failt bereits. Fragt sich nur wie hart. <_<

PS:
"Du hast da was nicht verstanden. Ich glaube auch nicht, dass du dies jemals verstehst.
Ich habe mir Mühe gegeben, ihm gegenüber nicht ausfallend zu werden. Denn im Gegensatz zu dir, reizt es mich nicht* .hohlkopf fertig zu machen, da ich darin keinen Nutzen sehe. "


Das mit den Deppen ist nicht wirklich direkt auf die Theorie bezogen, sondern ein und für sich. Besonders diese "gleichartig =/= gleichalt" Diskussion eines Alterstunterschied von 8 Jahren fand ich schwachsinnig.

Verdammt, 8 Jahre! Da ist man WEDER gleichalt NOCH gleichwertig! Wenn 8 Jahre Izuna gleich stark wie 16 Jahre Madara ist, dann ist Izuna awesomesauce! o.ô

Wobei es mir bei meiner "einer der toten vier" Formulierung ging:

Mein vermuteter Übersetzungsfehler liegt beim Wort "Bruder", da die sich gerne auch so familiäre Titel geben obwohl nicht verwandt, sondern nur zusammen aufgewachsen. Nicht, dass es nicht vier toten gegeben hat. Da gehe ich fest davon aus. Wer eine Zahl falsch übersetzt ist schon ziemlich doof. Wenn man also sagt "einer dieser vier" sagt man auch, Izuna sei tot.


Mich reizt es btw überhaupt nicht jemand als dumm zu markieren. Mich reizt es aber auch gar nicht, jemand falsche Akzeptanz vorzugaukeln. Persönlich finde ich das wesentlich respektloser, da es eine Verarsche/Verleugnung/Lüge ist, wären die Aussage Jemand sei dumm weil er eben dummes tut, aus Realitätsnähe und Ehrlichkeit folgt.

Das sind aber zwei verschiedene Philosophien. Gesellschaftlich korrekte Handlungen aus falschen Motiven, oder inkorrekte aus ehrlichen. Wer König und Magt gleich behandelt ist ein fairer Mensch, ob er sie nun beide als König oder beide als Magt behandelt. :3
Ich kann dazu* nichts Weiterführendes hinzufügen. :P

Die nächsten Chapter werden es wohl hoffentlich richten ... oder den Fail bestätigen. Wenn Kishi den Kishi macht, wird es wohl der Fail :/

*Ich bin zufrieden damit, wenn Toleranz/Akzeptanz der Grund für den "Deppen" waren. Das kann ich gut nachvollziehen, habe lange ähnlich gedacht.
____

Gamaran, Medaka, Beelze, Fairy Tail und Breaker haben mir diese Woche stark gefallen, auf wenn Breaker einen Emo-Ausbruch gleichen sucht ... ist aber Shiwoon, bei dem ist das nicht unüblich.
DU denkst, es sei ein Übersetzungsfehler und ICH hätte es nicht gemerkt...

Es wirkte eher wie die verzweifelte Frage nach einer Übersetzung weil du die aktuelle nicht verkraften kannst.
Quasi: "Sagt, dass das nicht wahr ist... :<"
"Ich hatte vier Brüder" schließt wohl "ich habe noch einen Bruder" nicht aus.

Edit: Romeo und Julia in der Yaoi Version ...
Wir kennen Madaras Schwäche und wissen damit auch wie er besiegt:

Er wird mit Rinne Tensei zurückgeholt, muss dann auf Klo und alle starren ihn an... bis er explodiert.
Ichigo ist nach Soul Society Maßstäben adelig .. :D
Izuna fällt Madara in den Rücken, ist kampfeslustig, und besitzt ein Sharingan ohne gemeinsam mit seinen Bruder zu trainieren.

Pfff. o.ô


Holy shiatz. DRIFTER update?! Da bin ich mal ne Woche mangatechnisch weg und wie Welt steht Kopf!
2 Chapter Drifters <3

Geht aber ehrlich gesagt ziemlich langsam voran. Wie lange ist der Start davon bzw. das Ende von Hellsing noch mal her?
Hellsing hatte, zumindest gegen den Schluss hin, auch gröbere Wartezeiten.

Ich glaube bis ich den effektiv letzten Chapter lass (Tod von Integra Hellsing) vergingen irgendwie 3 Monate.



Hat eigentlich wer die vielen Manga-Verfilmungen (so mit Menschen) gesehen. Die sind bei mir in der Stadt nun zum Wegwerfpreis.

Sachen wie DeathNote-Triologie. Waren die geil? Oder rege ich mich einfach nur auf? o.o
Integra stirbt doch gar nicht? Oder gab es noch einen Post-Oneshot wie bei Death Note?


Habe nach dem Gantz-Real-Action-Film gesucht, den aber nirgends in Jap-Eng-Sub Version gefunden und daher gar nicht erst gegeben.

Hmm, Death Note ist okay, wobei du dich wohl ab und an aufregen könntest. Teil 3 ist aber non-canon, habe mir den auch gar nicht angesehen.

Edit: Das Chapter 95 auf mangareader ist meines Wissens nach auch das Letzte komplett, habe danach nichts gesehen. Die OVA (sehr empfehlenswert!) hören auch an der Stelle auf. Die dritte The Dawn Folge wurde aber noch nirgends gesubt :/
Laut Wikipedia ist Hellsing 2008 zu Ende gegangen.
Blade of the Immortal update!!

Edit: Naruto setzt diese Woche aus, One Piece auch?
Integra stirbt doch gar nicht?

Ha! Tatsache. Hatte es falsch im Kopf. Dachte Alucard beisst. :3


Naruto setzt aus weil ich ausser Lande war, nun bin ich wieder da, dann darf es weiter gehen! Smiley


Irgendwie deckt sich die Madara-Story bisher gar nicht mit den Rest, oder? o.o
Naruto update draußen.

Zaubertinte: [Tod von Izuna. Live. Finde der Flashback ist was diesen angeht sehr unbefriedigend ... die EMS Geschichte bekommt aber eine andere Licht. Izuna hat sich nach diesem Chapter wohl weder gewehrt noch seine Augen freiwillig hergegeben, sondern ist "einfach" gestorben. Was die Parallele zu Itachi/Sasuke wiederum betont, außer, dass eben Itachi der Ältere ist. Naja.
Das Ergebnis des Erpressens von Hashirama liegt auf der Hand.
Der Zuhörer Sasuke sollte spätestens an dem Punkt die Parallele zu Naruto und sich selbst feststellen, was wiederum Minato auf Plan rufen könnte
]

Edit: Irgendwie deckt sich die Madara-Story bisher gar nicht mit den Rest, oder? o.o

Ich finde das deckt sich schon so bisschen mit dem was Itachi und Obito erzählt haben, wobei da klar war, dass gelogen wird. Das ist jetzt ein ganz anderer Blickwinkel, aus dem wir das sehen, dem direkten Flashback mit der Kommentaren von Hashirama Senju. Bin auch noch ein bisschen auf die Einführung seiner Frau, chronologisch der ersten Uzumaki in Konoha, gespannt, vielleicht gibt das noch was her.
Wenn da noch eine ubgespacete Verbindung zu Sakura hergestellt wird .. naja. Lassen wir das^^.

Edit2: Integra stirbt doch gar nicht?

Sicher. Ihr Herz schlägt nicht. Sie ist tot genauso wie Seras es ist. Es wird ja aktiv Sterbehilfe geleistet auf Ihre letzte Tage hin.


??? Wo finde ich dieses Chapter ??? Trollst du mich?
"Trollst du mich?"

Ja. Habs auch geschrieben. :>
Ich weiß nicht ob ich eher froh bin, es richtig im Kopf gehabt zu haben oder enttäuscht bin, dass es doch nicht noch ein Kapitel gab :D Aber ich wiederhol es noch mal, die OVA, der streng nach Manga gehen, und Dawn Folgen sind alle fertig; nur noch von Dawn fehlt der letzte Sub.
Izuna hat sich nach diesem Chapter wohl weder gewehrt noch seine Augen freiwillig hergegeben, sondern ist "einfach" gestorben.

Naja er lag im sterben, wieso sollte er sie nicht freiwillig hergeben? "Mimimi ich sterbe, nimm du meine Augen um unseren Clan zu schützen YOLO."
Eben. Er lag im sterben. Genau das ist ja das Neue o.o In den anderen Versionen war Madara am Rande Verzweiflung wegen der drohenden Blinheit und Izuna ging es gut.
Izuna stirbt in allen Versionen, einschliesslich aller Bingo-Book-Versionen die ich je sah, AUFGRUND der Blindheit. Zu blind um zu fighten, macht es aber trotzdem.

Neu gab es kein Moment wo er wirklich blind war.

Ausserdem war es ja Madara, der den Trick mit der Augentransplatation herausfindet. "Nimm meine Augen" impliziert ja das Izuna den Trick schon gekannt hat. o.ô
Hab ich mich wieder verwirren lassen. Auf jeden Fall besteht ein Bruch zu den bisherigen Erzählungen ...
Ausserdem war es ja Madara, der den Trick mit der Augentransplatation herausfindet. "Nimm meine Augen" impliziert ja das Izuna den Trick schon gekannt hat. o.ô

Izuna = Epic Theorycrafter
Ich mein Kabutops und Oro haben ja auch alles nur theoretisiert weil sie die Tafel nicht lesen konnten. Oder Izunas MS hatte super special awesome knowledge powers.

ODER er konnte in die Zukunft sehen und wusste, dass er stirbt und Madara die Augen klauen würde und damit dieser sich die Last nicht auferlegen muss hat er sie ihm freiwillig gegeben!
Ich glaub du hast das Vergessen des Konjunktivs bei Obake übersehen. Letztendlich wissen wir nur definitiv, dass Izuna am Sterben war und Madara seine Augen hat. Von wem der Transplanationsgedanke ausgegangen ist, ist nicht klar* (also bei den Übersetzungen, die ich gelesen habe).

*Es sei denn, auf der Uchiha-Tafel steht für MS-User genau das beschrieben ... oder irgendetwas Ähnliches.
Eigentlich müsste Madara doch auch den Juubi mit Susannoo ausrüsten können?
Ja.
Das Beantworten rhetorischer Fragen ist in machen Fällen als unhöflich zu betrachten. In diesem Fall bzw. dieser Form ist es herzlich unproduktiv.
Die rhetorische Frage hier einfach in den Raum zu werfen ist im selben Maße unproduktiv.
Wenn du vor lauter Stilmittel den Einwurf als solchen nicht mehr wahr nehmen kannst bzw. dir niemand erklärt hat, was unproduktiv bedeutet, ist deine Meinung nachvollziehbar. Sonst wäre das natürlich einfach nur ein weiterer typischer Fail deiner Klugscheißerart o.O
Das Beantworten rhetorischer Fragen ist in machen Fällen als unhöflich zu betrachten.

Nein.


Wie sieht es mit der Antwort auf nicht gestellten Fragen aus? :D
Billy Bat läuft wieder!
Was ist nun das Dorf? Eine Idee, wie man in Frieden leben kann und ihre Geschichte würde ich sagen.

Sasuke sah relativ emotionslos aus, aber gut, der Flashback ist endlich beendet.
Das Dorf wird auch trotz der Liebe und des Friedens keine Feinde zulassen (Zitat:) nichtmal Freunde Brüder oder gar Söhne. (Hashi vs Madara und Itachi(/Shisui) vs Uchihas)
"aber gut, der Flashback ist endlich beendet."

YAYYYYYYYS

Wir können endlich zum Flashback des zweiten Hokages übergehen! Hoorays?


Man hat kaum 4 Hokages beschwört damit NUR EINER was erzählt.
Nidaime und Sandaime allerhöchstens ergänzend. Yondaime könnte noch einen Einblick auf die Senju-Verwandten Uzumaki geben.
Nidaime könnte eventuell noch interessant werden. Ich fand Madaras Umschwung entweder nicht wirklich gut dargestellt oder lückenhaft, da ja aus der Perspektive des ersten. (sprich: Tobimara könnte hinter dem Rücken des Shodaime irgendetwas laufen gehabt haben, was Madara beeinflusst hat. Oder Shodaime war einfach ein bisschen freundschafts-verblendet)

Der Typ hat das Edo Tensei erfunden. :D Irgendetwas nicht ganz so Friede-Freude-Eierkuchen-mäßiges muss der ja sonst noch gemacht haben.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich den Flashback eigentlich ganz nett fand.

Zu der Izuna-Sache [Sorry, hab hier nicht die ganze Diskussion verfolgt]: Die Aussagen, die da gegeneinander stehen, sind doch eigentlich die von Hashirama und die von Obito/Tobi (der ja zu dem Zeitpunkt schon Madaras Proxy war).
Da Hashirama eigentlich keinen Grund hat, seine Erinnerung falsch wiederzugeben (und seine Informationen ja auch erst von Madara hat), muss also Madara an irgendeinem Punkt gelogen haben.

Entweder, als er Hashirama erzählt, dass Izuna seinen Wunden erlegen ist (z.B. um den geschwächten Izuna vor den Senju zu schützen od. weil er dessen Augen genommen/bekomme hat od. ähnliches).
Oder, als er Tobi die Version erzählt (der ja dann wahrscheinlich auch derjenige war, von dem Itachi (und Sasuke sowieso) ihre Informationen haben).
Oder Tobi hat sie falsch weitergegeben (über den Kyuubi Angriff hatte er ja im Gespräch mit Sasuke auch schon gelogen.)

Keine Ahnung, es ist zwar Kishimoto, aber ich glaube nicht, dass ihm der extreme Widerspruch zwischen dem "Flashback" in Kapitel 399 und dem aktuellen nicht bewusst ist.

Madara lügt, entweder gegenüber Hashirama damals nach Izunas Tod, oder später gegenüber Tobi/allen anderen.
Nidaime ist ja der Ursprung der Uchiha-Polizei unzo.

Der wird ja wohl Senf dazu geben. Ausserdem wird er gerade von Goku unterdrückt. o.o


@Izuna-Sache:
Mein grösstes Problem besteht darin, dass die Uchiha-Tafel lügt (iTachis Version zum EMS). Welche mehr oder weniger Madara's Tagebuch ist (nur er hatte das Rinnengan und konnte den Rinnengan-exklusive-Teil niederschreiben).

Wieso tut sie das? Welch teuflischer Plan hat diese Tafel noch vor? Ist Madara nur eine Marionette seiner eigenen Tafel? Ist nicht emoSuke, sondern die Tafel der neue Endgegner? =_=
Hm, kannst du das Kapitel zu der Itachi-Version nochmal angeben? Eventuell habe ich da einiges nicht mehr richtig im Kopf, aber in dem Flashback in Kapitel 625 (etwa Seite 16) sagt Madara doch, dass die Tafel seit Generationen besteht und vererbt wird.

Wenn Madara mit dem Rinnegan (zu diesem Zeitpunkt) der einzige war, der die Tafel komplett lesen (und bearbeiten?) konnte, könnte er dann nicht Sachen geändert haben? Oder bewusst falsch niedergeschrieben? (Von wegen "Niemand sonst soll in der Lage dazu sein, das zu benutzen!")
Bzw. war Itachi (ohne Rinnegan) eventuell nicht dazu in der Lage alles zu lesen/richtig zu verstehen?

Sorry falls ich irgendetwas offensichtliches übersehe. >.< Habe nach etwa 4-5 Monaten Naruto-Pause nur neulich die letzten 30-40 Kapitel in einem Rutsch durchgezogen. :D
Zaubertinte: [Hmm. Shodaime ist der zweite bestätigte Charakter mit Talk-No-Jutsu.]
Nächste Woche fallen OP und Naruto raus soweit ich weiß.

Aber danach gehts wohl endlich wieder mit n bisschen Action los... yay...
@ Filey:

Du übersiehst was. Madara musste nichts "ändern".
Madara hat es schliesslich geschrieben. Es ist bereits alles so niedergeschrieben, wie er es haben wollte.

Seit Obito's Rückblende wissen wir, es gab immer nur ein paar Rinnengan. Und das waren Madaras.

Er ist der Verfasser der Uchiha Tafel, oder immerhin eines davon. Er hat das Ding gejutsu'd damit nur einer mit seinen Augen (Nagato, Obito) es lesen könne.


Ich hab's aber inzwischen aufgegeben. Der Manga ist fail durch und durch. Ich finde mich damit ab das irgendwann die Steintafel aufsteht und alle pwnt! Go Steintafel! Du bist der Final Boss! >:D


@Topic:
emoSuke wurde... zu Konoha zurückgeschwatzt? Srsly? o_o

Fuck diese Story. Alle meine Hoffnungen liegen nun beim Steintafel-Endboss und seine finsteren Pläne! <_<
Hm, aber angenommen Madara erzählt in dem letzten Flashback gegenüber Hashirama tatsächlich die Wahrheit und die Tafel befindet sich tatsächlich schon seit Generationen im Besitz der Uchihas: Bestünde dann nicht die Möglichkeit, dass die Tafel wirklich vom So6P stammt (da sie ja - angeblich - auch Informationen über ihn enthält)?

Da der So6P ja quasi der Ursprung des Rinnegan (das ja Entiwcklungstechnisch mit dem Sharingan zusammenhängt) war, könnte er den "Prototypen" der Tafel geschrieben haben.

Die Tafel war ja auch "gestaffelt" (Sharingan konnte einen Teil lesen, Mangekyo Sharingan einen größeren Teil, Rinnegan dann alles) und Madara - der ja anscheinend als erster/einziger Uchiha das Rinnegan erweckt hat, war dementsprechend dann auch der erste/einzige, der mit der Tafel in ihrer Gesamtheit etwas anfangen konnte.

Daher stammen dann die Infos zu dem allgemeinen Kram (Kyuubi-Kontrolle, Geschichte des Rikudo Sennin, Fähigkeiten des Mangekyo Sharingans bzw. des Rinnegans). Die Infos über sich selbst kann nur Madara hinzugefügt haben, das ist richtig.

Wobei die "informations about my body" auch eine sehr awkward Umschreibung für das generelle Konzept "um das Rinnegan zu benutzen braucht man So6P-Gene", also Senju oder Uchiha-Clan-Material, sein könnte. Bzw. könnte da auch einfach die Erklärung stehen, warum der Typ nach dem Kampf gegen Shodaime wieder lebte.

Und da das schon wieder viel zu viel Geschwafel war, einfach und simpel in Kurzform: Was ich nicht ganz verstanden habe war, was für dich dagegen spricht, dass die Tafel tatsächlich vom Rikudo Sennin stammt (und Madara eventuell nur Sachen hinzugefügt/geändert hat)? Warum ist Madara für dich eindeutig der Verfasser? Oder haben wir da aneinander vorbeigeredet? :D


Aber ja, plothole-technisch ist bei Naruto ja eh Party. Es ist zwar teilweise trotzdem noch interessant zu versuchen manche Dinge zu erklären oder zu rechtfertigen, aber an manchen Stellen ...
Auf der anderen Seite ist es allerdings auch irgendwo verständlich, wenn man nach über 10 Jahren/600 Kapiteln einiges an Fehlern macht.

Jeder, der mal selbst an einer wirklich längeren und komplexen Geschichte gearbeitet hat, weiß, wie viele Alternativ-Versionen man bei der Planung im Kopf haben kann, wie die Änderung kleiner Details dazu führen kann, dass große Konzepte keinen Sinn mehr ergeben und wie man dann nach Alternativen und Kompromissen sucht (und sie auch meistens findet) dabei allerdings auch konstant die "Leichen" der alten Planungen im Hinterkopf mit sich herumschleppt.

Aber okay, interessiert eh keinen hier. :D

@Topic

Steintafel-Endboss wäre auch cool. Wenn Bücher OP sein können (Overlord Zetta anyone?) dürfen die Steintafeln auch mal ran.

Ich muss allerdings sagen, dass ich das neue Kapitel ganz gut fand. Sorry, aber nach dem ganzen Gerede wäre es unlogischer gewesen, wenn Sasuke immer noch davon überzeugt gewesen wäre, Konoha vernichten zu müssen. Charakterentwicklung, yada yada.

Und ich mochte die Comedy-Parts. "He stabbed me!" - "Yeah, me too but now I'm on his side."

Naruto wird (für mich) allerdings sowieso schon seit einiger Zeit viel mehr durch die Charaktere als durch den Plot getragen. So it's kay.
Wenn ich nen awesome konstruierten Plot will, lese ich Pandora Hearts.
...wie jetzt, moment, haben die jetzt tatsächlich geschafft Sasuke weichzuklopfen...-_- unexpected and Damn booring

aber naja, wie hätte den der endfight sask vs Naruto aussgesehn...sowie Naruto im moment overpowered ist, hätte Sasuke nicht mal nen wink einer chance gehabt...

its emo time
Unexpected?! EMS keine Chance?
Ich wüsste beim besten Willen nicht, wie Naruto einen Treffer von Amaterasu überleben sollte.
Während Sasuke defensiv ganz gut mit Susano ausgestattet ist.

Solange Sasuke nicht plötzlich gegen Naruto wieder anfängt Chidori zu benutzen, dürfte Sasukes Chancen als Amaterasu Spammer ganz gut stehen.

Bis dahin bekommen beide sicherlich noch mindestens einen Push.
Naruto hat einen Kyuubi-Chakra-Coat, er ist blitzschnell und regeneriert sich einen Ast ab, ich denke Amaterasu kann nicht als non-plus-ultra gewertet werden.

Zudem ist es ein Manga und da geht es nicht danach wer theoretisch die besseren Karten hat.
Solange Naruto keine abgetrennten Gliedmaßen regenerieren kann, (was er bisher nie getan hat, sondern nur Wunden) wird ihm das nichts nützen.
Die Flammen brennen fröhlich weiter. (Außer wir bekommen etwas neues von Kishi präsentiert.-> z.b Flammen wegdrücken via Chakraschicht)
Fraglich wäre eben nur ob die Kyuubi-Chakra-Coat die Flammen abhalten kann, was ich jedoch bezweifle.

Naruto ist blitzschnell? - Ja.
Seine Schnelligkeit hat nur Einfluss auf das Ausweichen, nicht um einen Treffer zu überleben.


Naruto dürfte bald ziemlich wahrscheinlich sein Bijuu Mode endlich bekommen o:
Naruto hat seinen Bijuu-Mode bereits benutzt, noch bevor Madara den Kampf erreicht hat.

Zaubertinte: [Bzw. jetzt dürfte er seinen "vollständigen" Bijuu-Mode erreichen können, da Minato die andere Hälfte vom Kyuubi hat - vermutlich genau das was du meinst?]
Dieser Wannabe Bijuu Mode zählt nicht <.<
Hat schon was von einer astralen Erscheinung ... würde aber schon sagen, dass es zählt.
Amaterasu...lach, nachdem er so schnell ist wie der gelbe blitz, kann EMS sonst wo hinschaun, erwischen wird er ihn trotzdem nicht, und durch seine kyuubi panzerung hat naruto 1. abnormale Kraft und 2. auf eine nicht zu verachtende verteidigung.

naja, braucht man jetzt sowieso nicht mehr darüber spekulieren, nach dem sasuke seine windeln gewechslet hat -_-
"Was ich nicht ganz verstanden habe war, was für dich dagegen spricht, dass die Tafel tatsächlich vom Rikudo Sennin stammt"

Weil der Sage kein Sharingan hatte. Er war ja ab Start mit Rinnengan unterwegs. Gemäss Story benutzt er die Mangenkyou Techniken via Rinnengan. Seine Augen waren aber unverdünnt, daher kann man in wohl alles zusprechen. D:

Das klassische Sharingan entstand erst ein paar Generationen später, mit den Uchihas eben. In den Nachfahren des einen Sohnes. Genau wie das Byakugan. Die einten ernteten Jutsus und Augen, die anderen dafür den Senju-Körper.


Du kannst nicht über Zeugs schreiben das nicht existiert. Das kam ja alles erst später. Bzw. die Bijuus waren kurz vor seinen Ableben da, damit es kein 10tails gibt.


"Seine Schnelligkeit hat nur Einfluss auf das Ausweichen, nicht um einen Treffer zu überleben."

Wenn er ausserhalb von Sasukes Blick kommt, ist er auch ausserhalb von Amaterasu.
Fairy Tail <3
Madara geht völlig in Pychokiller rüber. Obito fängt an, genau wie Sasuke, weich zu werden... :\
Bleach macht ziemlich saubere Arbeit was Storywrapping angeht, was?

Plausible Erklärung warum Kickass Shinigami Vater ein normaler nub war.
Obito find absehbarer als Sasuke (der Typ war, bevor er zermatscht worden ist, Naruto sehr ähnlich) ... außerdem hat er mit dem Rinnegan die Möglichkeit, genauso wie Nagato zu sterben, womit ein Betrug gegenüber Madara komplett wäre.

Hawk, die toten Hokage und die krüppeligen Kage müssten jetzt auch bald da sein ...


_________


Hab eigentlich gedacht (und auch jetzt in dem Flashback darauf gehofft, das zu sehen), dass Isshin seine Fähigkeiten so wie Ichigo verloren hat, über Final Getsuga Tenshou (ich glaub hieß dann Mugetsu) mit einer Fusion mit Engetsu quasi. War eigentlich stark impliziert, als Isshin Ichigo beibgebracht hat wie er an die Technik kommt.

Finde Bleach hat sich nach dem Timeskip stark erholt, die 5 Jahre in Hueco Mundo hinterlassen aber eine Narbe. Beide Serien sollten nicht mehr lange halten ... das war es dann mit der "Big 3". Vermute aber, dass One Piece locker noch 10 Jahre geht und weit über 1000 Chapter schafft.
Freezing pwnt gerade. Endlich geht es weiter!

Projekt Fairchild! Die Erinnerung an meine geliebte Chiffon bleibt erhalten..! *snif* ;__;


//emObake
Medaka Box ging zu Ende.
Jo.
Breaker New Waves ist die Entschuldigung des Universums für das Ausbleiben von Veritas 2 ... :)
/signed.
Der Mario-One-Shot geht im Juni weiter ... interpretiere das als Andeutung auf ein baldiges Ende für Naruto. Dürfte einige längere Chapter zum Ende hin geben :)
Jetzt wo Sasuke weich wurde ist der Schluss ja offensichtlich. :(
Okay, "Needless" fand ich schon immer geil. Die Absurdität während ernster Fights traf schon immer meinen Humor.

Der Schluss-Plottwist konnte ich auch vorhersehen, das DAS? Das ist einfach NUR noch geil! Klaut einfach den Masterplan des Bösewichts weil er es geil findet. :D
Sasuke will also Hokage werden, sieh an sieh an, wird ja immer witziger. Was kommt als nächstes? Wird Obito jetzt auch wieder einer der guten?
Davon ist auszugehen... er hat das Rinnegan und kann den Nagato wiederholen. Er hat genug vom Talk-No-Jutsu abbekommen und Unloyalität gegenüber Madara von vornherein als Krüppel bis zum Juubi-Beschwören angesagt.
Das Gespräch mit Kakashi sollte da ein entsprechendes Ergebnis liefern.
Sprich, statt einem erhofften Final Fight bekommen wir lediglich ein Friedefreude-hach-ist-die-Welt-nicht-schön und-herlich..ende -_-
Den bekommen wir schon ... Ninja-Allianz+Hokage vs Juubi, Hashirama vs Madara und Kakashi vs Obito sind momentan die aktuellen oder akut anstehenden.

Wir haben immer noch die verletzten Kage und Kabuto and Anko als offene Variablen ... Kabuto wird wahrscheinlich seine Idendität als Medic-Nin anerkennen und die mit Anko retten oder Ähnliches.

Was wirklich noch fehlt sind Juubi-Jinchuuriki und Moons-Eye-Tsukuyomi.
1. Oro läuft noch frei rum. o:

2. Die deutlich wichtigere Person, die von jedem vergessen wurde und den Endboss in Naruto spielen wird:

Zaubertinte: [Yamato]
Oro meinte doch er wird Sasuke folgen, was bedeutet er ist auch einer der guten geworden (Macht am meisten Sinn).

Achja..Yamato, den gibt es ja auch noch o.O
Oro meinte doch er wird Sasuke folgen, was bedeutet er ist auch einer der guten geworden (Macht am meisten Sinn).

Oro ist wirklich eine der vertrauenswürdigsten Charaktäre im Manga... stimmt scho.
Harter Klischees bedienender Manga ... aber nun gut, das wurde so auch hart angedeutet - wie der Flashback auch betonte.
Vllt bekommen wir doch noch unseren Endfight.. :P
Keine Rinneganjutsus, keine MS-Jutsus, luschen-Genin-Katon statt einen großen Feuerball etc.
Obito hätte nicht 'idiotischer' kämpfen können, wie jetzt in diesem Chapter.

Der Anführer von Akatsuki wurde Gepwnd von einem Kakashi der auf 'Zabuza Niveau' gekämpft hat.

Wenn Obito ohne Izanagi zu nutzen verreckt, habe ich Kishimoto nichts mehr zu sagen D:
Madara übernimmt die Klon-Hälfte von Obito, und damit aus völlig unmöglich zu erklärenden Gründe plötzlich sein Hirn, zwingt ihn die Seals auf, und opfert ihn um sich selbst wieder zu beleben.

Das ihn die Wiederbelebung nun erlaubt doch noch zu sterben und somit ein völliger Nachteil ist, interessiert ihn nicht. Geistig gesunde Menschen warten bis die Gegner gepwnt wurden. o.ô
Der körperlich völlig unfähige Obito (von seinen Körper ist ja kaum noch was da) wurde also der Jinchuriki? Was wurde aus "zu mächtig sogar für den So6p"?

Was'n Haufen Müll! Srsly.

Der vierte Hokage warpte sich zu ihn weil "das Symbol nie weggeht"?

Was'n Haufen Müll. Technik Jemanden vererben, warpen, Obito kill0rn. So leicht wäre das gewesen. Akatsuki hätte niemals existiert.

Der vierte wäre auch in etwa 0.034 Sekunden von Orochimaru zum Kriegsplatz gekommen, schliesslich waren Obito und Kakashi auch da.

Und wenn die Logik sein soll "er wusste es ja nicht", dann ist es für'n Arsch das er sich gewarpt hat. Er wusste es ja erst DANACH. Angenommen das damals wäre... sagen wir, Pein gewesen. Dann hätte sich der Hokage zum Teufel gewarpt und müsste nun alles zurücklaufen. Srsly, I call Bullshits.
Der körperlich völlig unfähige Obito (von seinen Körper ist ja kaum noch was da) wurde also der Jinchuriki?
Evtl. erklärt er den Teil mit Izanagi.

Und wenn die Logik sein soll "er wusste es ja nicht", dann ist es für'n Arsch das er sich gewarpt hat. Er wusste es ja erst DANACH. Angenommen das damals wäre... sagen wir, Pein gewesen. Dann hätte sich der Hokage zum Teufel gewarpt und müsste nun alles zurücklaufen.

Oder er hätte einen neuen Kage Bunshin erstellt. Der, der gewarpt hat, war ja auch nur ein KB.
Aber ansonsten ja -> viel Bullshit aus dem sich Kishimoto nicht rausreden kann. D:
Und wenn die Logik sein soll "er wusste es ja nicht", dann ist es für'n Arsch das er sich gewarpt hat. Er wusste es ja erst DANACH. Angenommen das damals wäre... sagen wir, Pein gewesen. Dann hätte sich der Hokage zum Teufel gewarpt und müsste nun alles zurücklaufen. Srsly, I call Bullshits.

Ich hab es so verstanden:
Minato hat Obito garnicht als Obito erkannt, sondern eben als den Täter von damals. Als er vor ihm stand hat er ja erst realisiert, dass es sich um Obito handelte.

Der Ablauf war ja:
1. Er hat sich gewarpt
2. direkt zugeschlagen
3. dann ein erschrockenes Gesicht gemacht
4. fragend festgestellt, dass es damals (und heute) Obito war.


Fakten sind ja nunmal:
Obito und Kakashi sind in der Zwischendimension gelandet bevor Minato angekommen ist, auch ist er kein Sensor-Type sonst hätte er ihn damals schon erkannt.
Die losen Fäden dürften bald auch wohl zusammengeführt werden.
Wie bereits gesagt, denke, dass Kabuto aus Izanami herauskommt, indem er sich selbst als Support-/Medic-/etc.-Nin akzeptiert. Kann mir gut vorstellen, dass er dann (mit Anko oder ohne) Yamato/Tenzo aus der Zetsu-Statue rausholt ... dürfte einen guten Power-Up in Shonen-Manier erhalten haben.

Naja, die Hokage, Suigetsu, Karin und Oro dürften auch bald wieder zum Schlachtfeld kommen. Fragt sich nur noch ob Sasuke "am Ende" konsequent bleibt oder wir doch unseren Endkampf zu sehen bekommen.
Der Ablauf war ja:
1. Er hat sich gewarpt
2. direkt zugeschlagen
3. dann ein erschrockenes Gesicht gemacht
4. fragend festgestellt, dass es damals (und heute) Obito war.


Bullshit.

Der Ablauf war:
- Lebender Minato setzt den als "Madara" bekannten Bösewicht eine Marke
- Minato stirbt
- Minato erscheint Naruto im Geiste und bestätigt "Madara" (Tobi) als Endboss.
- Minato wird von Sasuke wiederbelebt
- Minato erhält die Info, dass Madara sich auf den Feld befindet
- Minato hält es nicht für nötig sich hinzuwarpen, obwohl er weiss "Madara" sei da
- Minato hält es auch dann nicht nötig, nachdem er ihn effektiv selbst gesehen hat
- Als es schon zu spät ist, denkt er sich "hey, warum warpe ich mich nicht einfach?"


Srsly. "Für'n Arsch" ist ne Untertreibung.


"auch ist er kein Sensor-Type"

Er hat Kyuubi Mode on und damit max level sensor skill bonus. :<

Chapter 631 - Minato und Sasuke tauchen im Schlachtfeld auf. Naruto ist nicht überrascht. Er erklärt Sakura das liege am Sensor Bonus des Kyuubi Chakra. Es funktioniert über WESENTLICH grössere Distanzen als die von Minato und Obito.


EDIT:
Chapter 620. Minato kann präzise unterscheiden was die anderen als "massiver Chakra" interpretierten. Er weiss welcher Teil der Chakraansammlung zu Naruto, welcher zum Kyuubi, und welcher zu Madara gehört.

Er IST ein motherjutsuing Sensor. :<
1. Minato hält es nicht für nötig sich hinzuwarpen, obwohl er weiss "Madara" sei da
2. Minato hält es auch dann nicht nötig, nachdem er ihn effektiv selbst gesehen hat


1. Obito war die ganze Zeit in der anderen Dimension.
2. Er hat ihn erst gesehen, als er aus der anderen Dimension kam, also Anfang des Kapitels und da ist er ja (nachdem Sasuke zu inkompetent war) direkt mitm Bunshin hingesprungen.

Er hat Kyuubi Mode on und damit max level sensor skill bonus. :<

Ja jetzt wo Obito in ner ganz anderen Dimension war hatte er das, damals hatte er das nicht. -> Damals konnte er ihn nicht als Obito identifizieren, sondern erst jetzt.

Also ich halte es für kein so großes Plothole wie ihr es darstellen wollt, nur ein winziges im Vergleich zu Izanami.
1. Obito war die ganze Zeit in der anderen Dimension.

FERTIGER BULLSHIT!!
(wie immer wenn du irgendwas begründen willst ¬.¬)

Obito war auf den 10tails mit Madara. Naruto hatte das Kyuubi-Chakra mit allen geteilt. Und der damit verbundene Gegenangriff war NOCH NICHT erfolgt.

DESSHALB wusste auch Minato Naruto hätte es geschafft sich mit Kurama zu verstehen. Es ist ja scheinbar die gleiche Technik die er nutzt.

Obito ging erst 2 Chapter später in die andere Dimension, als Minato aufgebrochen war.


" Er hat ihn erst gesehen, als er aus der anderen Dimension kam"

SEIT WANN ZUM TEUFEL BRAUCHT THUNGER GOD DENN BITTE AUGENKONTAKT??

Er wusste das Tobi da war!! Er wusste das er ihn beim letzten Angriff markierte! FERTIG!! MEHR BRAUCHT ER NICHT!! >:A


Damals konnte er ihn nicht als Obito identifizieren, sondern erst jetzt.

DAS IST VOLLKOMMEN IRRELEVANT! Du musst ein ABARTIGER Idiot sein, verdammt!

Ihn als Obito zu identifizieren IST FÜRN ARSCH! Er hat nicht Obito markiert! ER HATTE TOBI MARKIERT!!

Die Info es sei Obito war nutzlos! Er warpte sich zu der Markierung, die er den (unbekannte) Tobi setzte! Jene die er vor seinen ableben in sein Körper bohrte!

Er warpte sich zur Markierung mit der gleichen Information die er auch vorher hatte, nämlich "Tobi hat eine Marke". Erst NACHDEM er sich warpte und nah genug war, erkannte er Obito.

ALSO KONNTE ER SICH SCHON IMMER WARPEN! >:A
Du kleines hysterisches Mädchen...

Obito ging erst 2 Chapter später in die andere Dimension, als Minato aufgebrochen war.

Es ging darum, dass er vor dem auftauchen auf dem Schlachtfeld verschwunden ist, nicht bevor Minato wiederbelebt wurde.

Ich meine, keinen Plan was du dir aus deinen Fingern saugst aber hier mal die Zusammenfassung der Kapitel seit Minato lebt.

Kapitel 618: Er wird beschworen und steht doof mit den anderen rum.
Kapitel 619: Chitchat darüber wer er ist und wie Oro ihn und die anderen Hokages wiederbelebt hat.
Kapitel 620: Tobirama hat "große Chakramengen" erkannt, woraufhin Minato Naruto und Kurama erkannt hat, dann hat Tobirama (nicht Minato) spezifisch Madara erkannt.
Kapitel 621-626: Flashback
Kapitel 627: Kleiner Einwurf für Sasuke und am Ende macht er sich mit den anderen Kages bereit. (Noch immer keine Erwähnung bezüglich Tobi)
Kapitel 628: Minato hat keine Screentime (-> Kann Tobi nicht on-screen sensen.) Und Obito nimmt Kakashi mit.
Kapitel 629: Wieder keine Screentime.
Kapitel 630 Minato kommt auf dem Schlachtfeld an ohne zu wissen, dass Tobi auch nur im Ansatz beteiligt ist. (Kyubi-Mode ist de facto auch noch aus.)
Kapitel 631-635: Minato macht sein Ding und erwähnt Tobi kein einziges mal, da er trotz Kyubi-mode nicht in andere Dimensionen sensen kann.
Kapitel 636: Obito verlässt die andere Dimension und Madara versucht ihn zu übernehmen. Auf der letzten Seite sieht bzw. hört Minato ihn zum ersten mal.
Kapitel 637: Hashirama erkennt, dass Obito das Rinne Tensei einsetzen will und schickt Naruto+Sasuke los, in dem Moment realisiert Minato mit den Worten: "I see, now i understand.", dass der Kerl der gerade aus der anderen Dimension kam Tobi ist. Dann springt er hin "tötet" ihn und merkt dabei, dass es Obito ist.


Heißt:
Er hat Tobi markiert, ihn aber nicht erkannt, bis dieser aus der anderen Dimension zurück kam. Kurama kann er erkennen weil er selbst Kuramas Chakra in sich hat, bei Naruto würde ich sagen er hat geraten oder es ist halt son family-bond scheiß. Ansonsten (ohne Kyubi-Mode) scheint er nicht in der Lage zu sein große sensing Methoden anzuwenden.

Bis zum aktuellen Kapitel wusste er also nicht, dass Tobi überhaupt in der Nähe war.

@ "Er hätte ja sofort warpen können"
Es ist unklar inwiefern das Zeichen eine Chakrasignatur abgibt bzw in welchem Radius sie wahrzunehmen ist.
Auch hat Minato augenscheinlich Tobis Anwesenheit garnicht in Erwägung gezogen.

Dazu, dass er nicht sofort gewarpt ist gibt es (mindestens) 3 Möglichkeiten.
1. Die Chakrasignatur der Markierung ist zu schwach als dass sie über solche Distanzen spürbar wäre.
2. Die Markierung hat garkeine Chakrasignatur. (Er muss sich "merken" wo die Markierungen sind und braucht Sichtkontakt. Kunais ansich kann ja mit Chakra fuelen, also gilt das nur für direkte Markierungen.)
3. Obito ist in die andere Dimension gegangen bevor Minato wieder lebte und der Fakt, dass es Kapiteltechnisch später passiert ist, ist eine zeitliche Überlappung.


Hab auch keinen Bock mehr hier, hab deinen Spass, du wirst sicherlich geliebt.
Naja, eigentlich sind das hier die Knackpunkte: (auf die Gefahr hin, dass ich etwas wiederhole)

Kapitel 620: Minato spürt die Union zwischen Naruto und Kyuubi. Wie alle Anderen (Sasuke, Oro, etc.) auch. Kein Kyuubi-Mode, kein detaillierteres Aufspüren als alle Anderen.
*
Kapitel 630: Minato erreicht das Schlachtfeld, immer noch kein Kyuubi-Mode, Obito ist bereits in der anderen Dimension.
Kapitel 636 / 637: Obito purzelt aus der anderen Dimension heruas, Minato im Kyuubi-Mode
=> Aktuelle Situation.

*Genau dazwischen hätte Minato mit dem Kyuubi-Chakra die Chance gehabt, Obito früher als jetzt in dem Kapitel zu entlarven (vorrausgesetzt, er bräucht genau dieses und ist sonst nicht Sensor genug).

Dass er Thunder-God bis dahin nicht auf gut Glück genutzt hat, ließe sich draus erklären, dass es eben nur auf gut Glück gewesen wäre und er halt evtl. am Arsch der Welt hätte landen können.


Richtig Homo-Freundschaftswelt. Mit dem Juubi könnte Obito rein theoretisch wirklich alle wiederbeleben ... mal an den Shonen-Verlauf gedacht? Viel, viel schlimmer als Minatos (Fehl?)-Verhalten.
Boah jetzt dämmert mir Yamatos Nutzen in Kombi mit Kabuto ... hat doch den halben Obito gerettet ... Kabuto wird mit so einer Masse an Senju-Siff alle heilen können o.O
"Tobirama hat "große Chakramengen" erkannt, woraufhin Minato Naruto und Kurama erkannt hat, dann hat Tobirama (nicht Minato) spezifisch Madara erkannt."

WER ihn erkannt hat ist VOLLKOMMEN IRRELEVANT.
Er wusste das er dort war, also konnte er sich warpen. Er ist nicht Goku, er muss nicht die Personen erkennen. Er warpt sich an Markierungen!

"Kapitel 628: Minato hat keine Screentime (-> Kann Tobi nicht on-screen sensen.) Und Obito nimmt Kakashi mit."

Du bist wohl der grösste Volln00b der gesamten Welt. "Kann nicht sensen" IST VOLLKOMMEN IRRELEVANT.

ER WARPT SICH ZU VERDAMMTEN MARKIERUNGEN!!! Und das er sie gesetzt hat, WUSSTE ER OFFENSICHTLICH NOCH! Sonst hätte er sich NIE gewarpt! D:<

Sogar Iruka kriegt das hin (Chuninprüfung)!


"Kapitel 630 Minato kommt auf dem Schlachtfeld an ohne zu wissen, dass Tobi auch nur im Ansatz beteiligt ist."

...ZU FUSS. Statt sich dahin zu warpen! Er hatte mindestens zwei Markierungen zur Hand. :<


"Er hat Tobi markiert, ihn aber nicht erkannt, bis dieser aus der anderen Dimension zurück kam."

Vollkommener Bullshit!!! In Narutos Rückblende als er den Seal erneuert erklärt er ihn, das Tobi der Endboss wird. ER WUSSTE VON ALLEM! D:<


"1. Die Chakrasignatur der Markierung ist zu schwach als dass sie über solche Distanzen spürbar wäre."

Vollkommener Schwachsinn. OB er überhaupt Chakrasignaturen braucht ist 1. ein blosse Annahme von dir und 2. er warpt sich quer über ganz Konoha (Kampf gegen Kyuubi) und sogar über ein gesamtes Schlachtfeld im Tundra Gebiet zurück in den verdammten Jungel (kakashi gaiden).

Er warpt sich in den 3 Sekunden die ein Kunai umher fliegt über hunderte Kilometer! Es funktioniert auch durch massive Wände von Verstecke hindurch! :<

"2. Die Markierung hat garkeine Chakrasignatur. (Er muss sich "merken" wo die Markierungen sind und braucht Sichtkontakt. "

...weil er ja soooooo tollen Sichkontakt hinter einen Berg hat. Oder in seine Wohnung rein... oder das Hokagezimmer... Oder überhaupt zum Rücken von Obito, obwohl dieser in die Front zeigt... <_<


3. Obito ist in die andere Dimension gegangen bevor Minato wieder lebte und der Fakt, dass es Kapiteltechnisch später passiert ist, ist eine zeitliche Überlappung.

"Die andere Dimension" als Ausrede ist für'n Arsch! Kakashi hat das mit Narutos Rasengan erklärt.

Die Sachen mögen zwar in einer anderen Dimension sein und dadurch weder sichtbar noch fassbar (antimaterie-dimension oder weiss der guguck wie), aber geografisch sind sie deshalb noch lange vor Ort! Ein Rasengan an einen bestimmten Ort bleibt an diesen Ort.

Er hätte sich entweder an einen leeren Spot gewarpt und "wtfux" sagen müssen, oder sich selbst in ihre Dimension warpen.

Es ist ein umgekehrtes Summoning-Jutsu. Sollte also quer über Dimensionen aufrecht bleiben. Narutos Rasengan blieb auch erhalten, obwohl Naruto (die Chakraquelle) nicht in der selben war. Chakra/Jutsus sind dimensionsübergreifend.

Alles was bleibt ist eine Frage der Geografie. :<



@Judas:

"Dass er Thunder-God bis dahin nicht auf gut Glück genutzt hat, ließe sich draus erklären, dass es eben nur auf gut Glück gewesen wäre und er halt evtl. am Arsch der Welt hätte landen können."


Alter, im ernst?
....IM ERNST? SRSLY!? o.õ

Markierungs-Kunai droppen, warpen, sehen wo man ist, retour warpen wenn nicht ok. Dazu muss man kein Wissenschaftler sein! Smiley

Ich denke der Typ hat nicht den Unterschied in den Ninja-Kriegen gemacht, indem er auf Kamikaze Angriffen aufbaute. Ich würde mal stark meinen er lernte irgendwann auszuweichen!

Y_U_NO_DODGE
Alles klar, DAS ist das plothole :D
..weil er ja soooooo tollen Sichkontakt hinter einen Berg hat. Oder in seine Wohnung rein... oder das Hokagezimmer... Oder überhaupt zum Rücken von Obito, obwohl dieser in die Front zeigt... <_<

Dann braucht er keinen Sichtkontakt muss aber trotzdem den Aufenthaltsort kennen, auf beweglichen Markierungen braucht er dann auch die Info wo (ziemlich genau) diese sich aufhält. -> Er kann durch Häuser und Büros springen weil die ganzen Markierungen ihm bekannte Fixpunkte sind.


WER ihn erkannt hat ist VOLLKOMMEN IRRELEVANT.

Minato hat Tobi damals gefragt ob er Madara ist, dann hat er gesagt "geht ja garnicht", dann hat er gesagt "mhm ist auch eig Wurscht wer er ist.". Er wirkte nicht im geringsten überzeugt davon, dass es Madara war.
Auch muss man feststellen, dass Tobito bei Minato sogar die Ausnahme macht nicht zu sagen "Ja ich bin Madara.", sondern bloss "who knows" sagt als Minato meint Madara müsste tot sein.

Also keineswegs überzeugend, dass er den von Tobirama erkannten Madara überhaupt Tobito zuordnet.

Heißt also es ist sehr wohl relevant, wer Madara erkennt, hätte Minato Tobi erkannt (den ER für Madara hält) würde ich dir in dem Punkt zustimmen, aber so sicherlich nicht.


"Die andere Dimension" als Ausrede ist für'n Arsch! Kakashi hat das mit Narutos Rasengan erklärt.

Keiner auch nur ein Wort verloren wie es sich mit Sensor-Shinobis verhält, heißt die andere Dimesion kann sehr wohl eine "Sensorschutz" sein. (Muss nicht)
Wenn nun Minato den Aufenthaltsort kennen muss (indem er ihn sieht oder "spürt") dann wird die andere Dimension ihn komplett aushebeln.



Fazit:
Für eine Erklärung des "plotholes" ist das Thunder-God Jutsu insofern beschränkt, dass man den Standort der Markierungen kennen muss.
(afaik hat keine Szene im Manga das widerlegen können, wenn doch, bitte zeigen, dann werd ich mich auch wieder aus der "Diskussion" entfernen.)
Pardon, ich kann meinen Post nicht mehr editieren.

@Obake: Schätze, dass die Erklärung für das nicht Austesten des Seals auf dem Angreifer auf Konoha von damals wäre die absolute Dringlichkeit asap auf dem Schlachtfeld zu gelangen und keine Zeit oder Ressourcen verschwendet werden dürften.
Des Weiteren hätte Tobi auch in der Erde begraben liegen können - glaube nicht, dass das Gefahrlos ist, wenn man sich in ein Massiv (Wand, Boden, etc.) reinportet. Wobei Minato auch wiederum Edo-Tensei hätte, aber da kommt der Zeit-Aspekt zum Tragen. Womit ich tendenziell wieder zum Risiko-Argument kommen würde. Ist zwar ein Scheiß-Ansatz, aber alles Andere ist Bullshit ;) Ist ein verdammtes Loch.
.... wobei, wait. Wofür hat man Kage-Bunshin? Die können ja auch porten. Alles klar, absolut unlogisch.

Könnte auch off-screen einfach nicht funktioniert haben ... sonst, auch off-screen, hätte Kakashi es etwas leichter gehabt. Falls da nicht doch noch ein Bunshin a la Deus ex machina auftaucht, der Kakashi das nötige Chakra zum Zurückkommen gibt und bis dahin einfach nur verlaufen hat.

@hohlkopf:

Dass Tobi in der Anderen Dimension nicht aufzuspüren ist, sollte daran belegbar sein, dass er Naruto entführen konnte.
Oder noch lebt.
Das ist auch nicht das Problem: Es ist gänzlich unlogisch, dass Minato die Tobi-Option so scheinbar ignorant total ungeprüft gelassen hat. Bunshin machen, hinschicken, geklärt oder nicht.

WER ihn erkannt hat ist VOLLKOMMEN IRRELEVANT. Obake

Minato hat Tobi damals gefragt ob er Madara ist, dann hat er gesagt "geht ja garnicht", dann hat er gesagt "mhm ist auch eig Wurscht wer er ist.". Er wirkte nicht im geringsten überzeugt davon, dass es Madara war. Du

Was zur Hölle hat das damit zu tun? Minato hat die Möglichkeit abgewogen, dass Tobi, der zum ersten Mal aktiv geworden ist, Madara ist, die dann aber gleich verworfen.
Später hat Tobi, weil das nun mal mega nützlich ist, Madaras Namen genutzt, da er entsprechendes Wissen, Erklärungen, etc. besitzt, mit der er Bluffen konnte. Erfahrung und so

[...] Also keineswegs überzeugend, dass er den von Tobirama erkannten Madara überhaupt Tobito zuordnet.

Ich will mich nicht über dich lustig machen, aber das ist zum einem klar und zum anderem nie im entferntesten relevant gewesen. Und steht im Widerspruch zu dem, was hiernach sagst ...

Heißt also es ist sehr wohl relevant, wer Madara erkennt, hätte Minato Tobi erkannt (den ER für Madara hält) <-- Ouch würde ich dir in dem Punkt zustimmen, aber so sicherlich nicht.

Du hast selbst die Dialogstelle zusammengefasst und selbst beschrieben, dass Minato die Identität des Angreifers egal war.
Aber: Wenn Minato derartig gute Fähigkeiten zu dem Zeitpunkt gehabt hätte (Kyuubi-Mode war aus und auch nichts Ähnliches an), als dass er parallel zum Nidaime Tobi bzw. Madara sensen könnte, hätte er zwei verschiedene Quellen gespürt ... was aber dazu geführt hätte, das er instant da gewesen wäre, da auf dem Typen das Seal drauf war.

Du hast Obake Kanonenfutter mit der Stelle geliefert, da das wirklich ... nicht durchdacht und vorbeigeredet war. Worauf du letztendlich wirklich mit deiner Argumentation hingedeutet hast, ist, dass Minato bis zum Rauspurzeln aus der anderen Dimension Tobi nicht bemerkt hat. Womit wir aber wieder beim Anfang wären bzw. Hauptproblem: Warum hat Minato nicht das Seal auf den Konoha-Angreifer ausprobiert.
Warum hat Minato nicht das Seal auf den Konoha-Angreifer ausprobiert.

Weil es NICHT Minato war der ihn erkannt hat und somit seine Position nicht kannte.


Heißt, Minato wusste (selbst wenn er Tobiramas Madara als Tobito erdacht hätte) nicht wo dieser war weil Minato eben NUR Naruto und Kurama gespürt hat.

Bin in Eile ich les mir das nachher nochmal durch, kann sein, dass ich was misinterpeetiert habe.
Du checkst es echt nicht.

Minato hätte unabhängig vom Wissen, ob der Angreifer beim Schlachtfeld ist, überprüfen* können, wo der Angreifer ist. Wie habe ich oben aufgeführt. Die Notwendigkeit des Wissens über die Position des Seals hast du eingebracht und halte ich für absolut falsch - warum? Kakashi Gaiden. Kakashis Kunai und so.

*Weil er genau das nicht gemacht hat, regt sich Obake auf. Das ist das Plothole.
Wenn du verstehen könntest was ich meine, wüsstest du, dass die Kunais sich anders verhalten als die Seals in reiner Form, in ein Kunai kann man sein eigenes Chakra stecken, sodass man es aufspüren kann indem man sein eigenes Chakra erspürt, das er sein eigenes bzw. "verwandtes" Chakra spüren kann haben wir gesehen als er Narutos und Kuramas Chakra wahrgenommen hat.

Dass er den Aufenthaltsort bei den Siegeln kennen muss und sie bei den Kunais erspüren kann ist wie gesagt (afaik) nirgendwo widerlegt und wäre eine logische Erklärung für die Unfähigkeit zu einem Siegel zu springen dessen Aufenthaltsort er nicht kennt.


Wenn du nicht die Grundaussage "Kunais kann er sensen, Siegel ansich nicht." erkennst, kann es natürlich nichts werden.

Ich hab es euch mal aufgemalt :>
Hier habe ich gute 3 Minuten Arbeit in euch investiert.


Bleiben wir also dabei, ich halte die Siegel/Markierungen nicht für erspürbar die Kunais jedoch schon. Damit hab ich es mir recht logisch erklärt und ihr könnt euch an dem "nein so ist das bestimmt nich" aufhängen.

Es ist mir auch absolut egal ob jetzt noch eine Zitat-Parade von Obake kommt oder nicht, ich kann mir momentan kaum erlauben mir den Kopf mit Obake dicht zu müllen. Heißt, das hier war der letzte Post zu diesem Thema.

BTW welchen Teil des Gaidens meinst du, ich wollt grad nicht alles durchlesen mit der Gefahr, dass ich es übersehe, weil wegen Uhrezit undso. Daran könnte auch liegen, dass ich mich wiederhole.
Pff. Ignoranz überall. Gepaart mit dem üblichen Klugscheißertum. Hättest du meinen vorherigen Post richtig durchgelesen, wäre das hier nicht nötig Smiley.

Wenn du verstehen könntest was ich meine, wüsstest du, dass die Kunais sich anders verhalten als die Seals in reiner Form, in ein Kunai kann man sein eigenes Chakra stecken, sodass man es aufspüren kann indem man sein eigenes Chakra erspürt, das er sein eigenes bzw. "verwandtes" Chakra spüren kann haben wir gesehen als er Narutos und Kuramas Chakra wahrgenommen hat.

Ich verstehe sehr gut was du meinst. Es ist Bullshit. Falsch.

Minato ist kein Sensor-Type. Naruto und Kyuubi konnte er spüren, so wie jeder Andere, die auch alle keine Sensor-Types waren, da es einfach so schrecklich viel Chakra ist.

Dass er den Aufenthaltsort bei den Siegeln kennen muss und sie bei den Kunais erspüren kann ist wie gesagt (afaik) nirgendwo widerlegt und wäre eine logische Erklärung für die Unfähigkeit zu einem Siegel zu springen dessen Aufenthaltsort er nicht kennt.

Ich habe dir vorher erklärt, dass es im Kakashi-Gaiden der Fall war. Minato hat sich von seinen Schützlingen getrennt und die haben letztendlich untereinander Rin retten müssen. Die Stelle, über die ich rede, ist kurz nachdem Obito zerquetscht wurde. Kakashi wirft das Kunai und Blackout.
Minato wusste nicht wo die waren, aber das Seal wurde aktiviert. Ich kann dir das gerne bunter ausführen, aber ich glaube das reicht auch für jemanden wie dich.

Da der Rest deines Posts die gleiche Scheiße in blau ist, brauche nicht darauf einzugehen, da alles abgehandelt ist.

Aber srsly. Alles was ich von dir hier in Mogelpower sehe ist dumme, arrogante Besserwisserei. Jedes Mal schreibst du Scheiße und irgendjemand anders muss dir dann erklären wie es funktioniert.

Edit: Mir dein Bild angeschaut. Es ist zum Kotzen. Typisches Schema .hohlkopf. Ich wiederhole meinen Mist bis er auf das letzte Molekül als Mist identifiziert wurden ist. Bekommst keine Bildinterpretation o.O

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2834105&;archiv=1|Früher war der Grammatik-Nazi für dich nötig, das ging ja noch. Aber alles in letzter Zeit (muss ich die Beispiele raussuchen?) war das Spiel .hohlkopf verbessert etwas falsch oder schreibt Scheiße und zieht nach 3, 4 Mal hin und her den Schwanz ein.
Da gehen http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3357009&;archiv1|solche richtig guten Posts einfach nur unter ...
Minato ist kein Sensor-Type. Naruto und Kyuubi konnte er spüren, so wie jeder Andere, die auch alle keine Sensor-Types waren, da es einfach so schrecklich viel Chakra ist.

Okay, es ist doch irrelevant wieso er Narutos und Kuramas Chakra gespürt hat, Fakt ist, er hat es. Und das er (zumindest) Kurama erkannt hat ist kein Wunder, er hat dessen Chakra in sich, dafür muss man kein Sensor sein.

Minato wusste nicht wo die waren, aber das Seal wurde aktiviert.

The Mark on the jutsu alerts me when it flies.

Ja, das Siegel wurde aktiviert, deshalb wusste er wo Kakashi ist. Dann ist von sich aus hingeportet oder meinst du er wird automatisch gewarpt wenn Kakashi das Ding aus der der Hand fällt?
Siegel aktivieren != Instawarp

Wenn du nun willst gehe ich über dein gegebenes Beispiel und gehe von einer "eigenen Chakrasignatur" zu einer Aktievierungs-Vorraussetzung.
Die Bedingung beim Kunai ist geworfen zu werden.
Selbst wenn wir dabei bleiben müsste Tobito das Siegel auf seinem Rücken erstmal irgendwie "aktivieren" um Minato zu alarmieren. Denn nur weil es da ist heißt nicht, dass es aktiviert wurde.
Nach meiner Theorie kann Minato es nun manuell aktivieren sobald er in Reichweite ist.


Weil du es bist und nicht Obake schreib ich nochmal, aber ich find es stark wie du mich dumm hinstellst als wäre ich dumm, weil ich dasselbe tue wie ihr, eine Theorie aufstellen.
Euer Ziel ist es ein Plothole daraus zu machen oder was weiß ich.

Und "den Schwanz einziehen" tu ich weil ihr (insbesondere Obake) die "arroganten Besserwisser" seid und euch von eurem Standpunkt keinen Millimeter wegbewegt obwohl es oft genug auch bloss Theorien sind während ihr es als ununmstößliche Wahrheit darstellt.
Mir ist klar, das einiges unwahrscheinlich erscheint, aber ihr (mindestens du Judas) wisst, dass ich immer gegen das bin was die Mehrheit bzw. Obake sagt. Mir das jetzt als Dummheit zu unterstellen ist schon ein bisschen schwach, aber jedem wie er Spaß dran hat.

Wenn du noch irgendwas besprechen willst, Skype.
Wenn Obake sich noch äussern will... tut er das sowieso.
Du hast es doch selbst erklärt. Das Kunai "benachrichtigt" ihn - Ergänzung zum normalen Thunder God. Minato hat das speziell für Kakashi gemacht für eben eine solche Situation. Sind zwei Prozesse.
Minato war benachrichtigt und musste nur auf das Seal porten bzw. aktivieren: Das Seal bleibt, wie wir wissen, für immer erhalten. Aktivieren tut das Minato remotely mit dem Ergebnis der Teleportation.

Das, was du ab dahin gefolgert hast ist mit dem Fundament natürlich erneut zusammengefallen.

Ich habe absichtlich ausnahmsweise diesen Ton angeschlagen. Da ich das nicht häufig mache, bist du dir über die Signalwirkung offensichtlich bewusst.
Wie bereits in anderen Worten gesagt: Es ist frustrierend, alles bis ins kleinste Detail zu erklären bzw. eine erste Erklärung so weit auszuweiten, dass es Kinder verstehen. Du wirfst mir Sturheit vor, willst aber selbst nicht von deinem Konstrukt abweichen. Das was davon stimmt habe ich anders gedeutet, da es ja tendenziell passen muss.

Es wird kein Plothole erzeugt - Minato gilt als Genie und herausragend auf allen Ebenen. So etwas Simples sollte erwarten zu sein. Wie gesagt, er könnte es auch einfach off-screen abgecheck haben und dann würde die Dimensions-Sache alles erklären (was du auch glaub ich von Anfang gesagt hast).

Ah ja, das habe ich beim Letzten vergessen. Du verhälst dich zu beta - Obake wiederum sehr alpha. Du verstehst was ich meine.
Dein Standpunkt wird auseinander genommen bzw. ins Lächerliche gezogen. Anhand deines Standpunktes ließ sich aber wiederum alles erklären. Dass du aber vorher aufgibst ist dann das Destruktive am ins Lächerliche gezogen werden.
Was ich gemacht habe war der Versuch, einen Kompromis für dich zu finden, indem du verstehst, was das Problem und wo deine Theorien nicht funktionieren und was stattdessen besser passt und auch zum richtigem Problem führt (schau dir genau an wo ich mich erst einschalte - nach deiner Analyse der Kapitel!). Koppel das mit Frustration und du hast meinen letzten Post.
Du kannst mir nicht ernsthaft sagen, dass es dir nicht einleuchtet, dass es unlogisch ist, dass Minato (on-screen!) nichts in der Richtung gemacht hat.

Ich halte meine Vorschläge nicht für unumstößlich, im Gegenteil. Jedes Mal habe ich deine Einwürfe mit einbezogen, nur anders interpretiert als du. Betrachte die Dinge nicht nur von einer Seite.

Ich unterstelle dir keine Dummheit. Du verhälst dich ignorant und das ist keine Form von Intelligenz. Ob überspitzt ausgedrückt, darüber kann man gerne diskutieren, aber das geht in Richtung Dummheit.

Wenn über diese Warum-hat-Minato-Obito-jetzt-erst-bemerkt-Problematik nicht mehr sprechen willst, sollte die Sache als abgehakt zu betrachten sein - insbesondere, da Obake, du und ich in diesem Subforum die Aktivsten sind und .. naja, Obakes Antwort fehlt noch.
Dein Standpunkt wird auseinander genommen bzw. ins Lächerliche gezogen. Anhand deines Standpunktes ließ sich aber wiederum alles erklären. Dass du aber vorher aufgibst ist dann das Destruktive am ins Lächerliche gezogen werden.

Das ist ja der Punkt, es gibt "meinen" Standpunkt nicht, ich vertreze einen Standpunkt abhängig von dem was die anderen sagen. Heißt, ich bin nicht unbedingt davon überzeugt, heißt auch, wenn mir nur eine Theorie dagegen einfällt bleibt mir nichts anderes übrig als sie dauernd zu wiederholen. <- bzgl "Typisches Schema .hohlkopf. Ich wiederhole meinen Mist bis er auf das letzte Molekül als Mist identifiziert wurden ist."

Und ja, wenn die einzelnen Punkte 33-50% des Posts ausmachen und der Rest aus "Du bist so dumm und hässlich, hirnverbrannt und sowieso das letzte Stück scheiße unter der Sonne" besteht, hab ich auch irgendwann keine Lust mehr, was du dann als "Schwanz einziehen" erkennst.

Du kannst mir nicht ernsthaft sagen, dass es dir nicht einleuchtet, dass es unlogisch ist, dass Minato (on-screen!) nichts in der Richtung gemacht hat.

Natürlich hätte er etwas machen sollen, daher ist ja mein einziger Punkt eine Erklärung zu finden wieso er es nicht konnte. Denn, dass er es nicht kann ist die einzige Erklärung wieso er es nicht macht.

Aber ich bin es auch leid jede Woche wieder irgendwen jammern zu hören "omg Plothole, der Krieg/whatever hätte verhindert werden können." das macht den Aufenthalt hier (für mich) nervraubender als ihr meine "Argumentation" für schlecht haltet.
Bah war das langweilig diese Woche :D
Fick. Die Diskussion hier völlig vergessen. Vermutlich ist die aber eh vor die Hunde, oder? o.ô


Deadman Wonderland hat das Epiloge erreicht und ist somit zu Ende. Für mein Geschmack zu viele Überlebende in der letzten Explosion. Spoiler-Zaubertinte: [Alle! >_<]

Fand den Manga bis zum Schluss echt geil. Aber der Schluss... naja, typischer Shonenunfug den auch Naruto wiederfahren wird. Ihr rechnet alle damit... null Überraschung. o.ô
Nettes Chapter. Rückwirkend ist der 4te also CopyPasta und der "Blitz" ist eigentlich der zweite Hokage. Naja.

Endlich mal brauchbare Combos von den Ninjas. o.o
Naja war ganz nett, die alten Herren haben mal ein wenig von ihrem Talent gezeigt. Frage mich halt nur, was die ständige Andeutungen bzgl. wer Hokage werden soll sollen. Warscheinlich gibts nachher noch ein Regierungsähnliche Führung, die aus mehreren Hokagen besteht..
Tobirama ist eig der Gott, 2 Jutsus die die Geschichte Konohas und der gesamten Narutowelt extrem beinflusst haben hat er erfunden, und Hashirama kann halt... Bäume pflanzen.

Endlich wird er mal ins richtige Licht gerückt und ist nicht bloss "der kleine Bruder".
Sollte eigentlich nichts dagegen sprechen mehrere Hokage parallel zu haben - gab es ja schon mit 3. und 4.

Sasuke und Naruto würden aber Chuunin und Jonin Ränke überspringen, sind ja noch offiziell Genin. Wird wohl Joke in den letzten Chaptern werden
Sieht schon besser aus.
(Vollständiger!) Kyuubi + Sage-Mode ... bitte. Warte seit Chapter 444 darauf ...
Kabuto comeback !!! Ich rieche es, sagemode-power, jetzt muss nurnoch jmd Jiraiya wiederbeleben, dann haben wir "Sagemode-Heinos vs Juubi-uber-Sage" ähnlich wie bei FT "Dragonslayers vs Dragons".

Wäre imo fast sogar logisch wenn Kabuto jetzt abgeholt wird, Sasuke hebt Izanami mit Izanami/Izanagi auf, verliert ein Auge und bekommt ne fesche Augenklappe, damit wäre er deutlich cooler und alle wären glücklich.
Nee, Mashima und Kishi haben zu wenig Parallelen für sowas.

Denke aber ernsthaft eher in folgende Richtung (habs glaub ich auch bereits gesagt): Kabuto kommt aus Izanami heraus, weil er seine Identität als Arzt akzeptiert und nutzt mit Hilfe von Anko (die er als erstes heilt) die Zetsu-Grütze für Massenheilung a la Tobi, wobei natürlich Yamato/Tenzo auch rauskommen sollte.
Ach ja, stimmt er kann ja raus wenn er sich akzeptiert und "gut" wird... hab ich verdrängt. Stimmt natürlich.

Was haltet ihr davon, dass Orochimaru Obito übernimmt wenn dieser zu schwach ist sich zu wehren. Er hätte endlich das Sharingan, als Bonus das Rinnegan und wäre Juubi-Jinchuuriki was ihm sicherlich auch ganz gut gefällt.
Er wäre erster und letzter Villain und das fast ohne Plothole.
Obito - so wie er ist - ist genau das Ziel von Oro. Eigentlich. Mal sehen zu welchem Kitsch sich Kishi bewegen lässt.
josedems Idee mit dem Hokage-Parlament halte ich auch für gar nicht so abwegig ... wobei ein übergreifendes Dorf-Kollektiv auch passend wär.
"Wäre imo fast sogar logisch wenn Kabuto jetzt abgeholt wird"

Manche Sachen macht man einfach nicht. Schon alleine aus Anstand.
Bevor einer Kabutops zurückholt überlasse ich doch Obito lieber den Sieg. :<


Obito muss irgendwann doch noch Madara kill0rn. Nur er kann ihn kaputt kriegen. Bei den anderen regeneriert er sich ja. o.ô
Ich sehe da eher Sasuke als Kandidaten für. Naruto kümmert sich mit Hilfe des Kyuubis (Minato und der werden evtl auf den vollständigen zusammenstehen, Kitsch ole ole ole).

Sasuke steht da eigentlich dann eher doof rum - Kishi lässt doch nicht zu, dass Sasuke weniger Spotlight bekommt als Naruto. Jedenfalls wäre da die Option mit dem Totsuka zum Versiegeln Madaras - fragt sich nur ob Sasuke es benutzen könnte.
Mich wundert das Rin noch nirgends aufgetaucht ist.

Die wurde sicher begraben. Sie starb ja in Kakashis händen. Edo Tensei und gut ist, oder? o_ô
Frage so am Rande:
Bin ich tatsächlich der einzige der sich über die fliegenden Bijuu-Damas stört? o.ô

Ursprünglich war eine kleine Bijuu-Dama soviel konzentriertes Chakra, dass man sie schlucken musste um sie in eine Attacke umzuwandeln. Warum auch der Rasen-no-Shuriken lange Zeit nicht fliegen konnte.
Fliegende Bijuudamas gehen klar, ist ja Juubi der kann sowas...

Was mich etwas stört ist, dass Juugo einfach so in fast reiner Naturenergie rumsteht (Kuramas Chakramantel) obwohl er damals schon bei der kleinsten Änderung in der Natur seinen Rampage-Mode angeschmissen hat.
@Obake: Das mit dem Schlucken war doch an sich nur bei Naruto in 4-tails und 6-tails Form, oder? Bei Oro und Pain jeweils?
Chapter 294/295 gegen Oro: Naruto verschluckt die Bijuu-Dama, die explodiert und die Explosion wird zu Oro geschickt.
Chapter 438 gegen Pain: Nope. Kein schlucken.

Bei der "richtigen" Einführung durch Killerbee wird das auch gar nicht anders erklärt ... auch sonst wird Bijuudama immer wie ein Geschoss konsistent benutzt - von Bijuus oder im Bijuu-Mode wohlbemerkt.

Hmm, wobei, Rasengan wurde als Bijuu-Dama im Bijuu-Mode dargestellt ... genau das macht Naruto in Chapter 232 ... sieht weder nach Rasengan noch nach Bijuu-Dama aus (oh man, ich hatte noch aus dem Anime das Rasengan im Kopf ...).
Wobei das Moped, das Sasuke und Naruto hier* machen einer Bijuu-Dama sehr ähnlich sieht ... könnten wir evtl bald wiedersehen.

*Ende Chapter 232

@.hohlkopf: Kyuubi-Chakra ist keine Natur-Energie.
Juubi ist reine Natur-Energie, der Kyuubi ist ein Teil davon. Die "unendliche Energie" des Juubi wurde doch nur auf die 9 Bijuu aufgeteilt, wo/wieso sollte es die Charakteristik verloren haben (zumindest zum Teil) Natur-Energie zu sein/abzugeben.

Ich guck nochmal nach, aber ich gbin mir ziemlich sicher, dass auch die anderen Bijuu sehr eng mit der Natur-Energie verknüpft waren.


EDIT: Mal vom Kyuubi ab sondert Obito bzw. der Juubi unendlich viel Energie ab, und auch da hat es Juugo nicht gejuckt.
Die Bijuus bestehen per definition aus Chakra.
Schau mal nach bei Kapitel 256 und Kapitel 404 nach, beides so gegen Ende.
Chiyo und Tobi erklären was Bijuus sind.

=> Juubi / Krüppel-Juubi (Naturkraft)

=> SO6P/Obito-Juubi-Jinchuuriki, Mond (wie auch immer das abgegangen ist)

Da Obito noch Naturkraft benutzt, würde ich sagen, dass diese beim Aufteilen in die Bijuus verloren geht

=> SO6P-9-Bijuu-Jinchuuriki (den Rückblick kennen wir), ab hier müsste alles über Chakra laufen

=> 9 Bijuus, darunter der Kyuubi

=> Kyuubi-Jinchuriki-Uzumaki (die Olle vom Shodaime)

=> Kyuubi-Jinchuriki-Kushina

=> Kyuubi

=> Yin-Kyuubi-Jinchuuriki Minato, Yang-Kyuubi-Jinchuuriki* Naruto


Auf das Yang-Kyuubi-Chakra haben Mokuton-Jutsu-Holz und Zetsus reagiert, da sollte Juugo eigentlich extrem steil darauf gehen.
Dass Juugo auf Obito nicht reagiert, könnte dadurch erklärt sein, dass die Naturkraft gewöhnlich "frei" herumfliegt, diese zu bündeln und zu benutzen bringt dann den Sage-Mode. Die freie beeinfluss Juugo stark, da dieser sehr empfänglich dafür ist, quasi ein gutes Medium. Die "gebundene" juckt den nicht.

Also vielleicht. Im nächsten Chapter könnte der ausrasten :D
Dieses Yin und Yang passt auch extrem gut auf die Brüder Theorie bzw. Senju/Uzumaki und Uchiha: Wenn Kishi richtig gay wird, bekommt nicht Naruto denn vollständigen Kyuubi, sondern Sasuke wird Yin-Kyuubi-Jinchuuriki ...
"Fliegende Bijuudamas gehen klar, ist ja Juubi der kann sowas..."

Jeder Scheiss Bijuu konnte das plötzlich! Siehe Obito spawning random jinchuurikis.

Sogar Naruto kann's. Welcher bekanntmassen es nicht konnte. o.ô


"@Obake: Das mit dem Schlucken war doch an sich nur bei Naruto in 4-tails und 6-tails Form, oder? Bei Oro und Pain jeweils?"

Oder um es anders zu sagen: Immer bis zu einen gewissen Zeitpunkt.
Ausserdem hatte Naruto sich nicht unter Kontrolle. Kurama war es, der kämpfte. Daher wusste er plötzlich alle Techniken und hatte danach keine Erringung. Was auch immer 4-Tails Naruto machte, war der Original-Kampfstil des Kyuubis.

Und Oro erklärt warum es so eingesetzt werden muss(!). Sonst kriegst du den Ball nicht in Bewegung. o.ô


Früher hatte Chakra gewicht. Das Gewicht des angesammelten Kyuubi-Chakras bei n00b-Naruto ist so hoch, das er im Boden versinkt! So schwer ist die winzige Bijuu-Dama! >:A

Die Physik rund um Chakra hat sich irgendwann geändert. Man ändert keine Naturgesetze. Man wählt eins und bleibt dabei. :<
Naruto hat das nur in Bijuu-Mode gemacht, so eine halb-erklärung.

Ich hab bei Pain das mit dem Schlucken ehrlich gesagt nicht gesehen, würde aber sagen er war im Ansatz dabei.

Die Inkonsistenz der Chakra-Reglungen entspricht aber leider 100 % Kishi... wobei ich mir hier echt nicht so sicher bin ob das Schlucken nicht einfach für diese Form oder Ähnliches nötig war. Naja, solange nirgendwo hier jemand ein konkretes Interview auspackt, gefällt mir dieses Unlogische genauso wenig :/
Orochimaru und der Frosch bestätigten das Gewicht des Chakras. Der verdammte Boden unter Naruto wurde unter'm Gewicht eingedruckt.

Die Erklärungen sind unnötig, man hatte das Bildmaterial welches ja das immense Gewicht bestätigte. o_ô
Ich weiß nicht worauf du dich da genau beziehst, aber ändert sich nichts im Ganzen: Ja, das ist ein Fehler! :D
Eeeeeeeeeeeeeendlich.
Was? Das obligatorische iTsukyoumi start? o.o
Das und (Kyuubi+Sage-Mode)-Mode.
Wird langsam Zeit, dass Kage, Oro, Kabuto, Anko, etc. kommen ...

Wette mal auf Naruto im So6p-Modus, fragt sich was Emo-Boy noch bekommt... Moon's-Eye-Tsukuyomi abbrechen :D?
Ich sage er mooneyed sich selbst. Wie ein nub. :O
Bei dem ganzem Kitsch hat der wirklich die Scaredy-Cat-Szene im Flashback vergessen ...

Edit: Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass per Talk-No-Jutsu zumindest Obito überredet wird. Ob er bzw. wer die ganzen Leute wiederbelebt ist was anderes ...
Juugo braucht nochn Auftritt, den sneaked Kishi dauernd in irgendwelche Panels neben die Kages Naruto und Sasgay.
Bei dem ganzem Kitsch hat der wirklich die Scaredy-Cat-Szene im Flashback vergessen ...
Ironischerweise wäre die Cat-Szena am angebrachtesten gewesen D=


Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass per Talk-No-Jutsu zumindest Obito überredet wird.

Ich denke eher, dass er sich aus "Zwang" den anderen anschließt, nachdem er vorher von Madara entthront wurde.

Irgendwann gegen Ende des Krieges schnappt sich Orochimaru Obitos Körper (Plothole-> Oro muss 3 Jahre vor der nächsten Körperübernahme warten, ist miteinkalkuliert.)
Ironischerweise wäre die Cat-Szena am angebrachtesten gewesen D=

Deswegen habe ich den Fail auch angekreidet :/

Glaube, dass Oro eigentlich mit dem Zetsu-Körper relativ zufrieden sein kann. Es gibt noch ein Rinnegan, damit soll er glücklich werden.

Was ich noch für interessant halte ist, wie Kabuto mit Anko kommt. Der wird hundertpro seine Rolle als Medic-Nin erkennen, sonst kommt der aus Izanami nicht raus. Anko dürfte gut helfen können und Yamato mit seinem Riesem-Chakra auch sehr nützlich sein - vielleicht mopst Kabuto das Rinnegan und gibt es Yamato, kann ja sein.
Bevor Obake einen Wutanfall bekommt ( Smiley ), ja, das sind wilde, unfundierte Spekulationen :P
Irgendwann gegen Ende des Krieges schnappt sich Orochimaru Obitos Körper (Plothole-> Oro muss 3 Jahre vor der nächsten Körperübernahme warten, ist miteinkalkuliert.)

Ach schnickschnack, er hat ja Sasgays Körper nicht übernommen-> er/seine Seele hat sich bloss ausgeruht.
" das sind wilde, unfundierte Spekulationen "

Nein. Das ist schlicht Bullshit. :D
Hort auf abgestellte Charaktere ständig wieder einzuschalten. Anko, Yamato und Kabuto sind weg. Lasst sie auch weg. Die will niemand wer.

Ich will wissen was Madara kann was niemand sonst kann, um Obito zu übernehmen. Chakrabasierte Attacken gehen ja nicht. o.ô
"Anko, Yamato und Kabuto" - mein Thema alleine bisher ... und ich bleibe bei den wiederholten "Bullshit"-Thesen. Steh ich zum Bullshit.

Madara hat doch gesagt ("Before that (das Aufblühen der Blume) happens, I'll stop Obito and take his place, using your sennin powers.", mangastream/binktopia übersetzung), dass er Senjutsu vom Shodaime anwenden will. Wird wohl auf eine Kombi daraus mit Rinnegan oder Sharingan sein ... worauf Kishi halt gerade kommt.
Har-Har.

Und wie zum Teufel will er das anstellen. Hackt er sich in Shodaime's Verstand mittels NOCHMALS einer neuen und allen unbekannten Mangenkyou Technik, die es aber schon immer gegeben hat? o.ô
Einer der 6-Paths konnte doch Chakra/Senjutsu-Energie absorbieren - hat Naruto ja benutzt um den dann in eine Statue zu verkommen lassen.
Madara hat das Rinnegan, dürfte also auch Chakra anzapfen können. Wäre so erst mal die plausibelste Art und Weise.
...eine Technik die erwiesenermassen nicht praxistauglich ist, weil man versteinert. o.ô


Themawechsel: FairyTail

Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuude!!! *_________*
Wissen nicht wie das Senjutsu vom Shodaime dürfte funktioniert, aber ja, potentiell hohes Risiko. Wäre halt nur eine erste mögliche Idee, wie Madara vorgehen könnte.

Den Themenwehchsel gehe ich gerne mit und hätte ihn auch sonst selbst gestartet: Fairy Tail ... richtig geil :D Scheint eine starke Arc zu werden :)
Tobirama wird zum SasukexNaruto Fanboy...
Orochimaru lässt den Sasgayfanboy auch nochmal raushängen und der arme Juugo wird von beiden nicht lobend erwähnt, ich bin enttäuscht.
Du bist doch nicht ernsthaft darüber überrascht :D?
Nein, aber es macht mich traurig, er hätte es verdient. q.q
Juugo hat jetzt nicht soo viel gerissen und das war auch jetzt nicht die Hauptaussage deines Posts ... :/
Yays. Freezing geht weiter. Endlich sind die Power-Ups da.

ICH VERMISSE CHIFFON. c(;_; c)
Neues Chapter. Meh. Obito fordert Talk no Jutsu heraus. Meh. :\

Srsly, was soll der Scheiss? Spätestens als Obito bereit war Kakashi und Jiraiya zu opfern war für ihn der Zug abgefahren. Sasuke's "Point of no return" war erreicht als er Karin opferte um ein kurz-vor-dem-aus-Danzou den Gnadenstoss zu geben. :<

Und als Naruto sah wie er Sakura beinahe den Hals aufgeschlitzt hätte, hätte auch ER die Augen öffnen sollen. :<

Ich mag diese Kooperation gar nicht. Und nun spielt auch Orochimaru den Kumpel. Wäh. :(
Srsly, das gefährlichste an Naruto ist seine Zunge. Schneidet es ihm ab! Damit hat er Nagato und Konan besiegt und möglicherweise bald Obito.

Kann mich da nur Obake anschließen D:
Klische-Shonen-Manga, dessen Haltbarkeits-Datum abgelaufen ist ... Leute, das ist alles keine Überraschung mehr. Kishi hat alles rausgeschlachtet was rauszuschlachten war.
Bereue das absolut gar nicht Scanlations zu lesen, insbesondere bei so einem harten Qualitätsverlust.

Bleach hat sich wieder gefangen, One Piece ist cool und Fairy Tail mausert sich auch immer von Neuem (auch wenn da die Inspirationsquellen Dragon Ball und One Piece sehr klar sind :D). Also was das aktuelle Mainstream-Shonen-Gerät angeht ...

Die Schätzung, dass Naruto bis 2014 läuft, halte ich doch wieder für aussprechenswert. Das wird echt nur Laberei, wie bei Dragonball Z Fillern ... :/

Aber: Susanoo-Kyuubi-Mode sollte ganz nice anzusehen sein ... kleiner Fail, dass die Kage und Hawk bisher keine Kyuubi-Chakra-Spritze bekommen haben...
Dafuq@Bleach. Die erste Übersetzung ist merkbar Scheisse.

"Funktioniert nur für jene die noch ihr Bankai besitzen" + nächste Szene zeigt die Wirkung bei Jemanden, der sein Bankai verloren(!) hat. Le fuq? o_ô

Vermutlich sollte es heissen "funktioniert nur unter Einsatz des Bankais", und meint das die Vizes die noch n00bs sind es nicht einsetzen können. Oder allgemein niemand ohne den Bankai zu sprechen.
Fick ja, Hilda ist zurück @Belzebub! ^(o.o)^

Oh Gott @ fairytail. Oh Gott. Herrlich. xD
Hiro Mashima ist grossartig mit seinen Wendungen. Auch diese kleinen Sachen. *klatsch* o_o
So. Obito down. Körpertausch-no-jutsu das Madara schon immer hatte aber nie verwendete wird nun bald eingesetzt und wir haben den Endgegner.

:\
Naruto used Talk-No-Jutsu! Wild Obito is confused!
Eher sehr effektiv ...
critical
Ko-Hit
Wenn Naruto nun tatsächlich ohne einen lebenden Hauptcharakter-Märtyrer zu Ende geht bin ich enttäuscht. Das Moon-Eye-Tsukuyomi sollte man auch noch gefälligst anwenden! D:<

... ah wait. Madara ist noch aktiv. :)
Madara wird aber mordsmässig alle Hände voll zu tun haben wenn er jetzt tatsächlich jeden einzelnen verdammten Bijuu einfangen muss. o_O
Halte es für möglich, dass die sich eher auf Naruto (oder evtl. sogar auch Sasuke ) verteilen. Der zieht die ja aus Obito heraus, wie er Kyuubi aus Kyuubi herausgezogen hat.
Prophezeiung und so.
Bei dem ganzen imba-Chakra von Naruto um sicher herum, dürfte Sasuke auch eine total überraschendes Rinnegan o. Ä. entstehen ...
Hm kommt es nur mir so vor oder scheint Kishi weiterhin die Verwendung der bestmöglichen Flashbacks zu verplanen?

Der Schlag von Naruto gegen Obito ("Komm mit.... Auf unsere Seite - Nein - Punch), hat mich sehr stark an die Kakashi Gaiden Szene erinnert, als Obito den gleichen Schlag Kakashi verpasst hat. ("Komm mit.... Rin retten -Nein - Punch").

Das würde auch Sinn machen, da er Naruto anschließend als sein jüngeres ich sieht.
Das Bild wäre hervorragend angebracht gewesen o.O Naja, Kishi eben :/
Kishi plant gar nicht.
Hiatus bis 2014. Klingt stark nach einem Plan für mich ... :D
Und es wird immer erbärmlicher..
Erbärmlicher? Madara hat uns davor gerettet.
Egal was passiert ... Obito wird übrig bleiben und ganz ohne Dragonballs alle wiederbeleben ...
Sie spürten Madara der gute 1-2km weit weg war über sein auffälliger Chakra auf, bemerkten aber den schwarzen Zetsu nicht, der aus den gleichen Chakra besteht. Direkt unter Ihnen.

DAFUQ. o.ô
@Freezing
Rache für meine geliebte Chiffon! RAAAAACHE!!!! D:<
Frohes Neues!

Off topic: FAIRY TAIL FAIRY TAIL [...]
Gray i art thour fathur.
War auch eine meiner ersten Ideen, aber wenn du den 7-year-timeskip miteinbeziehst, ist das nicht mehr so nahe liegend. Bruder, Onkel, Verwandter, kA, auf jeden Fall irgendjemand aus Grays Vergangenheit vor Ur. Gehe auch von einem direktem Zusammenhang von dem Typen, Deliora und Gray aus ... der Typ ist ja ein Dämon ... sehr interessant, was für Aufschlüsse da folgen werden.

Jemand btw 07 ghost gelesen? Ist ziemlich hart zwischen Shonen und Shojou angesiedelt, habe damals die ersten Folgen des Anime gesehen, da die Serie von dattebayo gesubt wurde (hach ja :D besten trolls, erinnert ihr euch :D?) und dann den Anschluss an den Manga gehalten. Gerade eben das letzte Kapitel gelesen. Pretty satsifying end ... aber halt SEHR gemischter Stil, imho bisschen kitschig, aber was solls.
War auch eine meiner ersten Ideen, aber wenn du den 7-year-timeskip miteinbeziehst, ist das nicht mehr so nahe liegend.

Meinste jetzt wegen des Alters?
Du sagst es doch selber : der Typ ist ja ein Dämon

Dadurch ist es genauso Naheliegend, dass es der Vater ist, oder nicht?
Ich meine Dämonen sind in fast jeder Geschichte deutlich langlebiger als Menschen, würde jetzt imo zumindest also kein plothole reißen auch wenn es reichlich obvious wäre.
(Ähnliches Aussehen bloss älter + gleiche Art der Magie.)

Optional war er mal n Mensch und hat durchs (ice-)demon slayen Attribute ebendieser abbekommen wie Acnologia mit den Drachen.
Jo!
@Judas

7 Jahre timeskip? Der ist doch jetzt ein Dämon! Die altern nicht. D:

Toter Vater wurde zu Dämon und Gray hat keine Ahnung davon. so sehe ich das. :p
Sasuke bekommt "etwas" von Hashirama.. erm.. ja...

Rinnesuke mit Narutos (Senju/Uzumaki-)Chakrainjektion zum Sieg?!
Narutos Arsch wird ja jetzt gerettet ... zum Mond wird es wohl kaum gehen (:D?), tippe am ehesten auf Zetsu-Quelle.
Aber müsste Naruto nicht zumindest beteiligt sein? Ich meine mich zu erinnern, dass der Manga nach ihm benannt ist. :p
Ich habe auch an dir vorbeigeredet ^^. Der wird schon wegboxen und irgendwas mit Rasengan machen.
Sasuke kriegt die Obito-Kur (der entsprechende Anzug ist ja bereits am warm werden) und Naruto die Frosch-Öl-Dusche? What you saying?

Edit: Dürfte Obito nicht rein theoretisch auch langsam sein eigenes Rinnegan erwecken? Oder ist das überhaupt sein Auge rechts aktuell?
Rinnengan ist ja mit einer gewissen Zeitspanne verbunden.

Madara erhielt die Gene dafür ja im Angriff auf Konoha, also in seiner Blüte, meinte aber es erst kürzlich erweckt zu haben als er auf Obito stösst.

Da liegt die ganze Sannin Saga dazwischen. Und Sarutobi und Danzos erwachsen werden. o_O
Genau das mein ich, aber eben mit der Unterstellung, dass es bei Obito jetzt kürzer sein könnte, da es Kishi gerade so gut passt.
Du meinst eine Kürzung von mehreren Jahrzehnten sollte in Kishi's "margin of error" im Bereich des vorstellbaren liegen?
Ja.

Beispiele von möglichen, stereotypischen Gründen:
- Obito hatte relativ schnell (in Kombination mit Zetsu) Mokuton benutzen können ... "Talent"-Bla
- Obito war zwar viel kürzer Senju-Material ausgesetzt, dafür aber wesentlich mehr Senju-Material, denn seine rechte Hälfte stammt von Zetsu
- Shonen Prinzipien:
a) Friendship is magic
b) Last resort magic
c) Friends in danger is magic
d) anger is magic
Zaubertinte: [Wetteinsätze

- Zetsu-Anzugträger = kontrollierter Yamato/Tenzou
- Fuß neben Sasuke gehört zum Tsuchikage (letztes Bild Chapter 648, der linke Fuß ist nackt ... die einzige andere Person, die (on-screen) bar-fuß war, ist Obito, und der liegt ja rum)
- Madara hat die Yang-Hälfte des Kyuubi von Naruto geklaut ... die die allgemeinen Uzumaki/Senju-Qualitäten boostet ... bekommt Naruto jetzt die Yin-Hälfte, ist das ein heftiger Boost für die Kage Bunshin, die Naruto inflationärer als Rasengan benutzt - welches wiederum genauso verstärkt sein dürfte ... behaupte also, dass Naruto viel heftigere Scheiße machen dürfte

Behauptungen:
--> Wenn das wirklich Yamato ist, kommt der frei
--> Naruto holt, mit Hilfe von Gaara und B wieder, die Bijuus wieder raus und hat Kyuubi vollständig
--> Madara holt sich Obitos Rinnegan und schickt den Zetsu weg
---> Obito wird nicht so schnell sterben ... Karin? kA, Minato dürfte die Ähnlichkeit zu seiner Frau nicht unbemerkt bleiben können
--> Obito/Sasuke erweckt sein Rinnegan
---> Obito s. o., Sasuke dürfte definitiv auch noch evtl. etwas anderes Krasses, mir fällt neben Rinnegan nur Mokuton release ein, zeigen ... Senju-Gedöns dürfte er von Hashirama bekommen haben, potentielle Kishi-Geschichten
]

Die Übersetzung bei mangareader hat 'f jeden Fall paar Fehler ... <.<
- Fuß neben Sasuke gehört zum Tsuchikage (letztes Bild Chapter 648, der linke Fuß ist nackt ... die einzige andere Person, die (on-screen) bar-fuß war, ist Obito, und der liegt ja rum)

Du denkst ich als Kabuto fanboy lasse das auf mir sitzen? Kabutops hat sich ausm Izanami befreit und ist jetzt auf der Seite der Allianz, wird dem guten Uchihaboy einiges injizieren und der steht wieder wie ne eins.

Ich wüsste jetzt auch beim besten willen (fast*) nichts, was der Tsuchikage mit ihm anfangen sollte, ne Leiche rumfliegen lassen? Ihm sein Gesicht zerschmettern damit er Obito 2.0 wird?

*Tobirama zu ihm tragen damit der eine Chiyo-Nummer abziehen kann wäre das einzig sinnvolle aber dafür braucht man keinen Spannungsbogen via cliffhanger
Kabuto sehe ich mit Anko zur Zetsu-Blume gehen und für einen all-round-heal sorgen - dazu muss Yamato gar nicht mehr da sein und könnte genau der Typ, wider Willen dann, im Zetsu-Anzug sein. Er ist ein scheiß Arzt und sobald er darauf kommt ist er aus Izanami raus. Sorry, aber das ist imho tatsächlich nur Fanboy-Fantasie.

@*: Du kennst Kishi ^^?
Eine Massenheilung wäre imo eher was für Sakura wenn sie ihr verschissenes seal einfach mal aktiviert, damit wäre Team7 einfach das was uns Kishi durch die beiden männlichen Mitglieder schon zeigen will, Naruto = brute force Sasuke = alles was man als halt Uchiha so in den Arsch geschoben kriegt und Sakura als ultimative Heilerin.

Kabuto wäre plottechnisch deutlich näher an Sasuke, als Dank für Itachis Wegweisung zum guten oder i was kitschiges wäre da schon in Kishis Schiene.
Sorry, aber die Kabuto-Idee passt einfach nicht.
Team 7 (in der Grundaufstellung) ist ja Sannin + Senju/Uzumaki x Uchiha Beziehung, was die Kontinuität der fiktiven Historik angeht.

Kabuto selbst wird, denke ich, auch kaum groß was machen. o wie die Zetsus Sasuke geheilt haben, können die jeden anderen heilen - es braucht halt nur entsprechend Chakra (vor dem upgrade).

Sakura sehe ich bisschen in Gefahr - die wird schon verstanden haben, wie Chiyo sie am Leben gehalten bzw. Gaara zurückgeholt hat. Aber aktuell ist sie ja mit den Wiederbelebungsmaßnamen beschäftigt, vllt reicht das Kishi.

Meinst du denn das wirklich ernst, dass das Kabuto sein soll? Hab das zuerst als trollen abgetan, aber scheinst ja darauf zu beharren.
Kabuto hat keine Möglichkeit in den Haufen unbemerkt reinzukommen bzw. Sasuke so schnell aufzuspüren (vergiss nicht, dass er ein Feind ist und gerade von z. B. dem Tsuchikage einen auf den Lörres bekommen würde). Der Tsuchikage hingegen schon (s. u.).
Kabutos wahres Ich ist auch nicht ein Uchiha-Fanboy zu sein ... der Typ ist in einem von quasi Nonnen geführten Waisenhaus aufgewachsen und als Heiler aufgeblüht. Der Ninja-Kram ist Danzos und Oros Einfluss gewesen ... und der Narzismus am Ende das Ergebnis von Selbstverarsche, wie Itachi schön dargestellt hat.

Tsuchikage kann ja fliegen und so. Ein mal ganz hoch, warten bis Madara weg ist und schnell wieder runter. Ist jetzt nicht so geistreich, aber Naruto als Serie ist in letzter Zeit eh nicht viel geistreicher als Knäckebrot.

Noch ist Sasuke außerdem ja keine Leiche. Kein Puls geprüft oder so, "nur" sein Chakra ist nicht spürbar. Wenn die Theorie, dass Obito sein eigenes Rinnegan erweckt, aufgeht, wird der eh nach Möglichkeit den Nagato machen und Sasuke lebt auf jeden Fall. Am wahrscheinlichsten ist aber imho, dass diese Person der Tsuchikage ist und der ihm den Arsch rettet, indem er ihn zu irgendwen Qualifiziertes bringt. Sind ja genug da, denn Tsunade, Karin, Juugo und Oro sind noch fast direkt daneben bzw. in der Nähe, die dürften den wieder gerade biegen können. Wenn er es überhaupt braucht. Wir wissen immer noch nicht was er von Hashirama bekommen hat.

Karin selbst hat eine viel heftigere Wunde mal eben so geheilt ... wobei ich mir da nicht genau sicher bin, ob es Juugo oder eine Kombi war ... wait ... Juugo ist nicht jünger geworden, dürfte also nicht so gelaufen sein.

Außerdem finde ich Sasuke gar nicht mal wirklich interessant ... oder die Person im Hintergrund. Ist ein billiger Cliffhanger.

Yin-Chakra für Naruto ftw!
Kabuto hat doch bloss Orochimarus Chakra (oder sogar nur Teile davon) verloren, heißt imo er sollte den größten Teil seines Repertoires noch drauf haben und mit dem meinste er kann nicht an absolut ausgebrannten casual-Ninjas vorbei?.

Wenn ein Tsuchikage unbemerkt über Madara schweben kann wieso soll Kabuto (dessen Aufgabe es den Großteil seines Lebens war unentdeckt zu bleiben) es nicht schaffen?

Wenn er noch die Snake-Sage Techniken drauf hat kann er auch Terrain warpen ohne Chakra zu nutzen.

Ich sehe wie gesagt überhaupt nicht wieso der Tsuchikage da überhaupt hin sein sollte, ganz egal wie wahrscheinlich es mit Kabuto ist*, der Tsuchikage hat da noch weniger zu suchen.


* Ja es war nur getrolle, aber wenn ich nicht weitermache ist hier ja doch mindestens ne Woche nixmehr los ;)

Die Frage ist halt ob Minato dann dadurch "stirbt" weil die Extraktion ja eher wirkt als wäre sie an die Seele gebunden. Und natürlich ob Naruto zu irgendeinem Zeitpunkt beide Kurama-Chakren in sich aufnimmt, oder ob die Bijuu in Zukunft ohne Host rumlaufen dürfen, natürlich als alliierte der Shinobi.
Ich wette mein Geld auch auf Kabuto.
Es ist nachvollziehbar, dass er aus Izanami entkommen ist und Itachis (als Dank für die Erleuchtung die er ihm gab) kleinen Bruder wieder zusammenflicken wird.

Der Tschuchikage ist es garantiert nicht.
Karin -> so schnell sind sie nicht. Eher unwahrscheinlich.

Yamato dürfte in dem Zetsu sein.

Mein Geld geht an Yamato + Kabuto.

Btw: Kishimoto hat vor etwa einem Monat oder so gesagt, dass er selbst keine Ahnung hat, wie sie Madara besiegen können sollen. <-<
Außer Talk no Jutsu (was unbeschreiblich lame wäre) fällt mir auch nichts ein.
Der Typ hat mit einem Rinnegan Auge die 9 Bijuus auf einmal fliegen gelassen hat, hat nun den Juubi in sich.
Es ist gelaufen >-> Moon Eye Plan!
[Ein cooles Ende wäre, ein Inception ähnliches . Wenn es 'offen' bleibt, ob die Personen tatsächlich aus der Traumwelt ausgebrochen sind oder es nur ein Teil der Traumwelt selbst war. -> wird aber eh nicht dazu kommen o:]
Minato ist tot, da tut sich nicht mehr viel denk ich.

sking trollt auch gerne herum :D

Ich hab gar nicht über die Schwäche von Madara nachgedacht ehrlich gesagt. Dass Moons-Eye aktiviert wird würde die 666satan Parallele aufrecht erhalten, denn in dem Moment sind alle verbunden und so. Bezweifle, dass das Genjutsu nicht auflösbar wäre.
Im Endefekt braucht es nur einen der nicht im Jutsu ist und dann alle mit Steinen bewirft um sie daraus zu befreien ;o

Nur ne Handvoll, die dann die Tsukyomi-Zombies irgendwo stapeln und dann die Welt neu populieren, Madara macht dann einen auf Enel und zieht auf den Mond und alle sind glücklich.
Chapter 661. Madara fragt Zetsu nach dem Kampf "drüben" ... Zetsus Antwort ist für mich die Bestätigung, dass Yamato am Start ist.
Zaubertinte: [Okay, Wahrscheinlichkeit für Kabuto ist für mich jetzt nach oben geschossen ... Tsuchikage ist auszuschließen, denn muss jemand sein, denn Tobirama nicht kennt ... kein Plan jetzt neben Kabuto noch sonst auf die Schnelle. Wenn es Kabuto ist, hat sich groß was getan, sonst hätte Karin ihn erkannt. Das mit der Barfußigkeit würde auch bedingt dafür sprechen ... Smiley.

Ich hab so das Gefühl, dass wir leider leider ein ziemlich langweilges Ende sehen, wenn die Rikudo-Werkzeuge gegen Madara benutzt werden sollten. Naja, da ist Kyuubi-Chakra drinnen, sollte Narutos Arsch noch retten.

Edit: Das ist es ... das mit dem Chakra-Austausch von Naruto geht nicht nur in eine Richtung ... rein theoretische könnten ihm alle, insofern noch was da ist, neben den beiden Fettärschen, eine ordentliche Chakra-Spritze verpassen dürfen.

Edit2: Eben ganz vergessen darauf einzugehen ... fail @ Minato, so much win @ black Zetsu
]
Joa, etwas peinlich, dass der "schnellste Ninja der Welt" seine Hand nicht schnell genug auf Nartuo gekriegt hat und sich dann intercepten lässt... gg Minato du wirst immer mehr zu einer Parodie von Tobirama.

Ich hoffe ja noch auf 8-Gates Lee... when? !!!
Latest Chapter: M'kay. Zaubertinte: [Minato hat MAL EBEN Senjutsu ausgepackt und Obito scheint wohl Talk-No-Jutsu verstanden zu haben.]
Ich dachte der Witz an der Technik von Minato sei zuerst den Angriff zu starten und DANACH sich zu beamen?

Damit man Rasengan voraus im Geschehen auftaucht und nicht gekontert wird? o.ô


@judas
Die anderen sollten ihn nix geben können, da ihr Kyuubi-Chakra live von Naruto übertragen wurde. Daher schwächelte und stärkte es sich mit Narutos Zuständen.

Aber Madara hat ja die Versieglungsitems gedroppt. Dort drin sind doch die fake-Kyuubis drin, die beiden Brüder die sich vom Kyuubi ernährten. Die haben Original-Chakra.
Hat Kishi wohl vergessen :/

Ja, habe ich 1:1 in Zaubertinte letzte Woche auch so geschrieben ;) Aber die Chakra-Geschichte von Madara über dem SO6P passt wieder zu Naruto ... dass alle ihr Yang-Chakra verbinden, wenn ich mich nicht irre.

Wenn Obito Naruto jetzt den Kyuubi gibt ist ein einigermaßen akzeptabler Abgang ... oder den wiederbelebt ohne dabei Nagato groß nachzuahmen. Naja, ist nicht viel zu erwarten.
"Lass uns auf den richtigen moment warten." -> "Leeerooooooooy Jeeeeeenkiiiiiiins"


So jetzt ist der gute Minato ein armloser Penner der im Endeffekt nichtsmehr tun kann als zu existierenden Kunais zu springen.

Und Madara hat ein unerschüttertes Vertrauen in Obito was zu einer Hand in seinem Körper führt... so cute.
"So jetzt ist der gute Minato ein armloser Penner der im Endeffekt nichtsmehr tun kann als zu existierenden Kunais zu springen."

heh
Wenn man das hier so liest, ohne den Manga zu lesen, fragt man sich echt, was zum Teufel da in Naruto abgeht.

Die ganze Story klingt irgendwie total abgespacet im Vergleich zu früher.


(Es gibt echt nen korrekturen.de Eintrag zu abgespacet. Als ich das per Google gefunden habe, weil ich wissen wollte, wie man das eher schreibt, dachte ich da kommt "Beides falsch, schreib anständiges Deutsch du Assi.")
Zaubertinte: [Dadurch, dass Obito Chakra vom Hachibi und Ichibi klar gemacht hat und Naruto den Yin Kyuubi + das Zeugs gibt, hat Naruto nun Chakra vollen allen 9 tailed beasts und kann sie zurückholen ... bei Obito waren ja B und Gaara als Hilfe für Shukaku und Hachibi von Nöten, da Naruto nur von allen anderen bisschen was hat. Die Reste in den Topf dürften noch mal für ein Power-Up für Naruto sorgen.

Sasuke mit Senju Chakra und Kabuto heal (ist leider das naheliegendste) auch wieder bald fit sein. Vielleicht Rinnegan? Who cares.
]
es sterben viel zu wenig ninjas in diesem Manga. :c
Lee 8 Gates um die Rikudo Items zu füttern incoming... !!!
Und dann stirbt er.
Und dann findet Naruto alle 7 Dragonballs.
Nagato hat bereits bewiesen, dass keine Dragonballs nötig sind und Obito war bereits im Ansatz dabei, ihm nachzuahmen ... leider sind genau deswegen alle Tode bedeutungslos ... Neji und Shika und Inos Väter waren ja die letzten "größeren" Charaktere.
Ich hasse "Death is cheap" Mangas. Nur DBZ darf das. :c
Hinatas Tod wäre ein schöner Schock gewesen.
"Schock" eine riesige Last für alle "NaruxSaku" wäre verschwunden, weil Nekrophilie finden die meisten nicht so geil.
Mit "Last" meinst du die "NaruxHina"-Seite? o.o
Absolut.
Das doch sicherlich in der Top 10 der beliebtesten NarutoX- couples.
Oh, ich stellte es keineswegs in Frage. Wollte nur sicher gehen es richtig zu verstehen. :3


Die 100 Punkte gehen an Judas. Technik, User, und Chakra perfekt getroffen.
@Bleach:
Endlich! Yachiru Kusajishi ist im Bild! Wie lange ich auf ihren Kampf gewartet habe! Seit Rukias Rettung will ich eigentlich nur sie in Aktion sehen!! >:D
Diese colorierte "Naruto in Goku Kleidung sitzt auf Shenlong" Seite am Ende des Chapters sieht hammer aus *.*
Kabutops is back und will Waisenkinder großziehen und behandeln :> yay, ich frage mich aber wie er gerichtet wird von der Allianz und von seinen alten Freunden wenn sie erfahren, dass es Kabuto war der ~50% des Krieges ausgemacht hat. Ob er alle mit seinem: "Obito und ich waren Kinder dessen Hirne gewaschen wurden, wir konnten da literally nichts für." überzeugen kann... man weiß es nicht.

Und Gai... wieso machen sie nicht double-red Team oder mindestens purple Team Blue Lee + Red Gai.
@Obake: YAY! Danke für die 100 Punkte Smiley. Ich kaufe davon ein "ß". Yachiru in action habe ich auch seit Jahren erwartet ... ^^

@Kabuto: Another one "called" and another one "called" :P
Ich gehe fest davon aus das nun Bleach eigentlich zu Ende ist. Danach kommt nix mehr. Kein Re-Run mit Ichigo's Schwester oder so.

Sobald Yachiru ihr Bankai auspackt kann sie sogar die Seiten des Mangas schneiden! D:


http://1.bp.blogspot.com/-2vm99euV8xk/UxeXTRSgLeI/AAAAAAAADd8/L1ghgmFO6KU/s1600/Yachiru's-shikai.png|Sanpo_Kenjuu ist aber harmloser als ich dachte, ehrlich gesagt. Ich habe erwartet das es willkürlich Genkidamas abfeuert oder sowas. Und Gegner frisst. Buchstäblich. Mit kauen und so. :D


Aber immerhin, endlich Jemand der keine dummen Fragen stellt. Plan A: Kill 'em all.
Wurde auch von Tite vor dem Timeskip so angesagt. Eine kleine Arc (-> Fullbringer) und noch eine größere Arc (-> Krieg), dann ist Bleach fertig.
Fairerweise sei gesagt, auch Bleach gehörte nach Final Getsuga beendet. Oder mit der Schwester in der Hauptrolle rebooted (DBZ idee mässig).
Gab noch genug lose Handlungsstränge, die jetzt verflochtet werden.
Die Idee wäre parallel zur aktuellen Sache richtig nice gewesen, wobei (mein ich, keine Gewähr!) ja auch bereits angedeutet wurde, dass das off-screen während des timeskips so gelaufen ist.
Fullbring war langweilig und ein relativ doofer Filler und Zangetsu war besser dran bevor es rückwirkend geändert wurde. Der junge extra starke Zangetsu (final getsuga tensho technik) macht nun eigentlich keinen Sinn mehr! D:
Fand Fullbring einigermaßen okay - diente eigentlich nur dazu, Sados, Inoues, etc. Fähigkeiten zu erklären (und die auch Ichigo, natürlich, neu zu geben) bzw. die Shinigami-Kräfte von Ichigo wiederherzustellen.
Bei Zangetsu hoffe ich auf eine vernünftigere Erklärung zu den beiden Zanpakuto und dem "originalem" Zangetsu.
Shonen_in_a_nutshell
Was mich ein bisschen irritiert war die Aussage Dais dass Gai angeblich kein Ninjutsu oder Genjutsu beherrscht, was ja de facto nicht (mehr?!) wahr ist. Kuchiyose und "Kai"/Genjutsu-release hat man ja on-screen gesehen und in den offiziellen Databooks hat er auch 3/5 in Nin-/ und Genjutsu.

Also entweder ne falsche Übersetzung, oder er hat es (aus welchen Gründen auch immer) vor seinem Vater geheim gehalten, oder er hat es einfach später (aus welchen Gründen auch immer *hust) doch lernen können.

Ansich, eigentlich ganz gut, für ein Stillstands-Chapter, nächstesmal dann aber bitte ein bisschen action.
Kontinuitätsfehler.

Edit:
... wobei ... bei Genjutsu-Release ist das Chakra-Rumgespiele und bei Kuchiyose reicht ja auch nur das vorhanden sein von Chakra + Blood-Seal. Oro hatte für Manda z. B. die Tattoos, kA gerade was für die Schildkröte nötig war. Also in den Fällen sind glaub ich nicht die gleichen Ansprüche für die Manipulation von Chakra wie für gewöhnliches Ninjutsu und Genjutsu gegeben.
Yachiruuuuu~~ meine arme Yachiru hat cookie-brüche erlitten...! Das sind die schlimmsten Brüche von ALLEN! ;_;


Speziell aber, dass sie kein Schmerzempfinden hat.

Aber srsly, dafuq. Langweilt mich nicht wieder bin den übliche "overpowered > neh, alles umsonst, ich bin overpowerter!"-Schema. In jedem Kampf das gleiche! 3-4 mal hin und her!
Ich will Yachiru sehen! >:A
Nach Yachirus Shikai werden wir jetzt Kenpachis Shikai sehen, das wird noch viel geiler ... man erinner sich nur an das "powerup" durch das benutzen beider Hände Smiley (gegen Espada N°5).
pfffff. Kenpaichi ist nur ein kleiner Sidekick-Char von Yachiru! :c
Zaubertinte: [... und Indra ist Sasuke.

Edit: Wobei Madara gerade der Spacken ist ... hmm ... nee, wird schon Sasuke sein.

Wenn Naruto gleich mit Rinnegan aufwacht feier ich das einfach nur. Er ist jetzt der einzige mit Chakra von allen 9 Biestern, also nem Pseudo-Juubi ... dann ohne Rinnegan wär lame, aber naja, dafür haben wir ja eig Sasuke.
]
neues_chapter
Zaubertinte: [Da ist auch ein heftiger Kontinuitätsfehler ODER eine heftige Andeutung. Wenn der Bruder vom Hermit, den es vorher noch nie gab, genauso Juubi in sich hatte wie der Sage ... naja. Die Möglichkeiten die das bietet sind ziemlich groß.]

Edit: @Obake: Gay, ja, aber einigermaßen interssant. Schlechter als One Piece oder Bleach, aber besser als nichts ... was ziemlich schlecht ist.

Edit2:

Zaubertinte: [Jetzt habe ichs. Indra/Ashura => ... => Madara/Hashirama => Sasuke/Naruto]
Ja, war auch mein erster Gedanke.

Zaubertinte: [Das bedeutet ja der Bruder ist noch am leben. Sonst hätte sein Juubi auch weitergegeben werden müssen.

Gemäss den bisherigen Erzählungen wurde der Mond aus den Körper des Bijuus erschaffen, dass er in sich hatte (nachdem er das Chakra in den 9 teilen spaltete).
Es gibt nur 1 Mond und es gibt nur 9 Bijuus. Die andere Hälfte muss also am Stück irgendwo sein und wurde nicht weitergegeben.
]
Kenpaichi, verdammt nochmals! Sag uns was hinter Yachiru steckt! D:

Wieso riskierst du ihren Körper zu zermalmen! DU WEISST DOCH WAS! >:A
Warum reagiert sie nie auf Schmerz! Warum hat sie Aizen-like(*) Chakra! Warum kennt sie keine Angst! D:<


--
(*) nicht spürbar für Ichigo und "normale" Shinigamis / Save Rukia Arc, Kenpaichi vs Ichigo.
Jetzt habe ichs. Indra/Ashura => ... => Madara/Hashirama => Sasuke/Naruto

Eine halbwegs logische Erklärung wäre auch, dass Sasuke die Reinkarnation war und dann Indras Geist zurück in Madara gefahren ist, weil dieser mächtiger ist bzw einfach eine stärkere Bindung zu Indras Grundgedanken hat. Damit könnten Ashura und "Indra" (Naruto + Sasuke) gemeinsam den Hass Indras (Madara) besiegen.
Wäre eine schönes Märchen-Ende für die gesamte Ashura-Indra Fehde.

That would be so cute/gay.

Und womit erklärt man am besten wie der Rikudo und seine Familie so OP sind? *hust
Gai fällt literally der Fuss ab und Teile von ihm sind aktiv am zerbröseln und Naruto meint es ist eine gute Idee sein Leben zu verlängern, wäre er bloss wie sonst leuchtend rot vor Hitze, okay aber er ist ein Stück Kohle kurz vorm zerbersten.
Selbst wenn er überlebt wird er verkrüppelt sein, wtf denkt sich Kishi denn bitte?
Heldentod endet mit sterben, wenn er überlebt ist er bloss ein Kriegskrüppel dem man nen Orden verleihen kann, gg.
Unterschätz Naruto jetzt nicht mehr. Kishis deus ex machina via so6p hat das Blatt in jeder Hinsicht zum Happy End verändert ....
Lebender Sasuke ist kein Happy End. :c
Ich würde ja gerne Überraschung äußern. Iwie 2 Jahre zu spät haha :D
Als ob du das Sharingan-Rinnegan erwartet hättest o:
Ja stimmt, nicht direkt. Mit genau so einem Sharingan-Rinnegan wurde aber der Juubi bei der Rede von Tobi beim Kage-Treffen dargestellt, weswegen das auch nicht unvorhersehbar war, dass das Ding wieder auftaucht. Habe auch nicht direkt erwartet, dass Naruto die Senjutsu-Geschichte in der Form perfektioniert, aber etwas in der Richtung. Das Deus-ex-machina-Instrument SO6P (sage of the six paths) ist - Gott sei Dank Smiley - mit Unerwartetem verknüpft.

Andersrum würde ich jetzt auch eine Kombi von ... wie hieß die Mutter? ... Kaguya? ... egal ... mit Madara nicht ausschließen, die wurde klar angedeutet. Dürfte Madara vllt Byakugan gebracht haben.

Edit: @Juubi-Hälften und so: Der Bruder wird wohl schon mitgeholfen haben, denke aber, dass der Juubi dann komplett in den SO6P versiegelt wurde. Der Bruder dürfte allerdings Ahne des Hyuga-Clans gewesen sein, denn über irgendwem musste sich ja das Byakugan verbreiten. Dürften sich allgemein gut vebreitet haben, Ginkaro und sein Bruder bspw. waren ja auch Nachfahren vom SO6P.
Das ist also Limbo .... :D
Ist der Klon jetzt Limbo oder ist Limbo die Dimension in der sich der Klon bewegt?
Klar, mal ganz nebenbei das Sharingan von Kakashi gemopst..
Das raus reissen ist ja nicht so ein Thema wie es selbst ansetzen, was früher mal als "Beweis für hervorragende Medizin Ninjas" galt. Rin und so.
Er hat ne leere Augenhöhle, da muss nichts rausgekratzt werden wie bei Kakashi damals und er hat Senju-Zellen die jegliche Medic-Fähigkeiten obsolet machen.
Ich sehe drei Uchiha, die wieder "ihre" Augen haben (Itachi und Izunas Augen seien hierbei Sasukes bzw. Madaras; Obito dürfte auf einem Auge, laut Kakashi, blind werden und Madara ist es gerade).
Okay... Zum Kuckuck mit Naruto. Weckt mich auf sobald Chapter 5 vom "No game no life" Anime draussen ist. :c

Wann oder wie zum Teufel kam Naruto an Orihime Inoue's "time reversal healing" Technik? D:<
Sämtliche Regeln und Theorien zu Chakra und Ninjutsu und whatever sind nun optimistisch betrachtet völlig für'n_Arsch.

Dafuq is this? (o.0)
Dafuq is that? (0.o)
Dafuq are you? (0_0)
Senju-Healing in Offensiv-Form ... habe doch gesagt, dass das mit dem Sage of the 6 paths eine deus ex machina Geschichte ist Smiley.
Bleach! Was geht?!

Verdammt noch eins, Tite Kubo! Du bist einer der gaaaanz wenigen die meinen Lieblings-Charakter nicht ermordet haben!

FASS. YACHIRU. NICHT. AN! D:<
Sasuke kann sich mit Hilfe seines Sharingans aus Infinite Tsukuyomi befreien. Naruto wird inzwischen von Madara kontrolliert und lässt ihn auf Sasuke los. Der finale Kampf zwischen den beiden? O_o
Habe ich schon mal den Vergleich mit 666Satan*) gemacht? Vor 7 Jahren oder so, oder? Genauso wie "Tobi = Obito"-Threads. Srsly. Bitte bisschen einfallsreicher als das.

Edit: *) Manga vom Zwillingsbruder von Kishi ... reifer, schneller und bessere Story. Da die beiden wohl die gleichen Einflüsse hatten, gibt es sehr viele Parallelen und die Enden gehen offensichtlich in die gleiche Richtung. Naruto ist der größere komerzielle Erfolg und deswegen ... so wie es ist.
Naruto schaue ich seit längerem nur pro forma an, einfach weil ich schon so viel gelesen habe, dass ich auch den Schluss sehen will. Nicht aus wirklichem Interesse. Die Sülze hat ja echt nichts spannendes mehr. Die Techniken sind auch immer blosses copy pasta. Sogar madara hat durch "neue unbesiegbare power" nur einfach mehr Klone gemacht... (-.-')


Und bei Bleach ist mir fast klar, dass dieses fullbring-mässige etwas am Himmel vermutlich das Auftauchen von Ichigo darstellt... aber verdammt, bis das Gegenteil bewiesen ist werde ich mich an die Hoffnung klammern das es meine geliebte Yachiru ist! Komm zurück, Yachiruuu~~! (;_;)
Die Schnittmenge deiner Meinung in diesem Post mit meiner in diesen Themen, ist deine Meinung. Stimme da vollkommen überein.
TFS Abridged 42 und Yamato sind draußen.

Edit: I fuck... wait for it ... wait for it ... ING CALLED IT!

Edit2: Ich check jetzt erst, dass Naruto beim Heilen von Kakashi von Stammzellen geredet hat haha :D
Ich kann behaupten das heutige Chapter ausnahmsweise wirklich NICHT erwartet zu haben. O_o

ABER... es bleibt dennoch völlig langweilig. Macht mal Schluss mit den Manga! D:
Me, too. Dass bisschen mehr von Kaguya in Madara ist, wurde nach dem Tree-Absorb angedeutet, aber das kam aus heiterem Himmel.
Wirft die Frage auf ob der Sage sich irrte oder Madara ZWEI Geister in sich trug. o_O

Lassen wir Murder und Scally ein weiteres Kishi-File anlegen. ¬.¬
Kaguya war wahrscheinlich auf dem Mond mit (wahrscheinlich in) der Statue. Madara hat diese ja auf die Erde geportet und dadurch die Wiedergeburt vom Cycle mit seinem irre langem Leben hinausgezögert. Kann mir gut vorstellen, dass die black Zetsus bzw. der Black Zetsu, den er kurz bevor er Obito "alles" hinterlässt, den er mit der Statue gemacht hat, dann von Kaguya posessed wurde ... das passt einigermaßen.
Oder... Kaguya hat noch ne Schwester die leider nicht erwähnt wurde bisher, diese opfert sich um Kaguya aufzuhalten während ihr Vater die Zeit zurückdreht zu Kapitel 1. Naruto wird das Genick gebrochen, Sasuke bekommt Kurama implantiert und der Manga wird nach ihm (um)benannt.

Dann gibt es 700 Kapitel wie er alles alleine macht und absolut der obergeilste motherfucker wird.

Alles andere wirkt echt unrealistisch.
Wie ist das jetzt ... hmm.

Kaguya Rinnegan/Sharingan + Byakugan + Chakra-Frucht (früher). Zu jetzt dürfte sich nicht arg viel verändert haben ...

Hagoromo, so6p, Juubi-Jinchuuriki, Rinnegan, ist als deren Vater Vorfahre von Asura (-> Senju/Uzumaki; Hashirama, Naruto), Indra (-> Uchiha, Sharingan; Madara, Sasuke) ... da hatten wir entsprechende deus ex machina powerups für Naruto und Sasuke, auf die ich nur kurz eingehen will ...

Naruto: Chakra von 9 Bijuus, Sage-Techniken, krasse Regeneration, Chakra-sensibel, etc. + Seal auf der rechten Hand.

Sasuke: EMS & Rinnegan/Sharingan + Seal auf der linken Hand.

Hamura, der Bruder des so6p, müsste meiner Meinung nach Vorfahre des Hyuuga-Clans gewesen sein und das Byakugan vererbt haben. Da könnte es vllt auch noch eine Reinkartions-deus_ex_machina-Analogie geben. Mal sehen.
Kishi hat da auf jeden Fall viel Story-Potential, als es an die Historie ging, flöten lassen, indem er sich auf Senju/Uchiha konzentriert hat ... traue dem zu, dass der das, WENN es so ein weiteres Powerup gibt (Hinata? ... ist ja eig raus ... Obito :D? würde im kreativen Rahmen vom Kishi passen), der den Scheiß nachliefert. Salami-Taktik kann er ja. Oder irgendsoein Databook-Rotz, wo der auch noch schön Kohle rauspresst.

@aktueller Verlauf: Das geht jetzt ganz klar ins epische, übertreibende Shonen-Finale über ... mal sehen wie die 5 (Obito dürfte wohl auch wieder fit gemacht werden ... Believe it!) da rauskommen.
Dass wir jetzt Kaguya sehen kommt auch nicht aus heiterem Himmel ... Madara hat sich in der langen Sicht ein fettes Eigentor geschossen, als er den Baum absorbiert hat. Kurzfristig gesehen hat ihn das ja zunächst den Arsch gerettet, sonst hätten ihn Naruto und Sasuke vergewaltigt.
Wenn die Kaguya aus ihm jetzt rausprügeln, dürfte das den gesuchten "Frieden" für alle bringen ... Madara und Hashirama versöhnen sich, Madara macht den Nagato und wiederbelebt alle ... und Obito und Kakashi ziehen in eine Studenten-WG.
Gut analysiert.
Warum muss zu einem solchen Zeitpunkt Neji tot sein? D:

Ich selbst vermute, dass Hamura der Death Reaper ist. [Den, der wir von Minato/Sarutobi kennen.]
Irgendwie muss ja Kaguya vor Jahren geschlagen/versiegelt worden sein. Könnte mir durchaus vorstellen, dass Hamura dafür sich geopfert hat um diese Rolle einnehmen zu können.
Stop_it_you.

Nejis Tod diente ja der Festigung von Narutos Entschlossenheit ... hätte Kishi eigentlich auch anders lösen können. Wer weiß ob es Hamura in Kishis Konzept bereits gab. - Wenn ja, dann hat der sich selbst ein Bein gestellt :/

Hamura der Shinigami? Dann dürfte Hamura aber auch noch eine gesonderte Beziehung zum Uzumaki-Clan haben, der ja spezialisiert auf Seal-Techniken ist. Um den Juubi platt zu machen und dann in Hagoromo zu sealen war auf jeden Fall krasser Skill nötig, kann mir da auch gut was in der Richtung vorstellen :)
" Das geht jetzt ganz klar ins epische, übertreibende Shonen-Finale über"

..was? Oo
Bullshit! Das endet GANZ KLAR in einen Pokemonkampf. :D

Beweis


Srsly. Sasuke ist neu ein Pokémon-Trainer. Spezialisiert auf Leaf-Pokémon.
Leaf-Pokemon?
Verräter! Früher hat er eindeutig Gift- und Flugpokemon benutzt!
Trainer_Sasuke_möchte_kämpfen!
so beautiful (*_*)
Entweder der Taktiker Sasuke hat noch 3 Seiten wieder vergessen, dass Kaguya ein 360° Blick hat oder sie war doof genug ihn in den Blindspot hüpfen zu lassen.

Mal sehen wen Kishi nächste Woche mit der Aktion ins lächerliche zieht ;o
Ich erwarte eine Shinra Tensei like Kaiten-Version.
Kaguya hat kein blind spot. Sie hat ja scheinbar eine Verbindung zu allen Chakra und müsste die Ninjas anhand ihres Chakras überall sehen/fühlen können. Sage-Style. o.o

Ausserdem dachte ich, dass der blindspot bei Neji aus den Bereich resultiert, denn er nicht mit seinen Chakra(!) abtasten kann. Dass er nicht effektiv sieht, sondern fühlt. Klar, Byakugan Technik und alles was man will, ABER wenn es eine Frage des Chakras ist, Kaguya steht der ganze Baum zur Verfügung. Ihr Blickfeld-Radius muss inmens grösser sein als das von Neji, welches damals übrigens satte 50m betrug.
Der blind spot von Neji war durch den normalen blindem Fleck im Auge begründet.
Obito wird langsam wach? Sollte mal endlich sein eigenes Rinnegan erwecken, der gute hat ja alle Vorraussetzungen.

Mir fehlt immer noch die Präsenz von Hamura ... Naja.
Nicht wirklich. Laut den letzten Erklärungen muss man schließlich die Kraft von Ashura und Indra zusammenführen/zusammenmischen, wenn ich mich nicht irre.
Ja, in dem Fall Senju und Uchiha.
Obito = Hälfte Zetsu + Uchiha ... wobei ... Zetsus Ursprung wurde ja jetzt geändert ... Connection zu Senju besteht aber, da Madara das Fleischstück ja hochgezogen hat.
"Der blind spot von Neji war durch den normalen blindem Fleck im Auge begründet."

Alter, das ist einfach Schwachsinn und wird daher nicht akzeptiert. (@_@)
1. Sein Blindspot zielte auf sein Rücken und es war ein ganzer, kegelförmiger Bereich! Sonst hätte er den Pfeil unterwegs immer erkennen müssen! D:

2. Das Wegrennen bewegte den Blindspot erheblich hin und her, obwohl nur die Schulterplatten (wo übrigens das Ziel des Blindspot-Angriffs war, hin und her bewegt wurden. Neji schaute immer in Blickrichtung.

3. Neji hat ja ZWEI Augen. Der blindspot des eines Auges wäre durch die Sicht des anderen gedeckt. Ausser, sofern die blindspots überhaupt in spitzen Winkeln zueinander stehen (<90°), der kleine Bereich in denen sich die beiden kreuzen.
Wenn der Pfeil darin spawnen würde, wäre er für Neji unsichtbar. Aber das verlassen dieses bestimmten Punkts (richtung Neji um ihn zu treffen) würde es aufdecken.

HIER

Hab da schnell schnell was gezeichnet.
Ausgehen davon, dass der natürliche Blindspot des Auges in etwa irgendwo da wäre, wo die Sehnerven mit den Auge verbunden werden, hätte Neji diesen Blindspot (rot) und diesen Bereich (gelb), denn er nicht mit 100% Tiefe wahrnimmt da es nur mit einen Auge sieht.
Nejis blindspot, solange er beide Augen hat, wäre ein vorgegebener, kleiner Raum in einen festen Abstand zum Hinterkopf.

Die Szene mit den Vogel, den er beim trainieren nicht sieht, ist eigentlich totaler Quatsch. :O
Der_wahre_Endgegner
es fehlt Kabuto dazwischen um Tobi zu steuern

Ausserdem finde ich es schrecklich, dass die GESAMTE Sasuke Manipulation vollkommen für'n Arsch war. Ganz Shipuuden über versucht man Sasuke gegen Konoha aufzubringen und dann heisst es "lol jk, kthxbye". Als ob nix wäre. Sasuke Manipulation, um die sich ALLES drehte, war ein Filler. o_O
Ja, hätte man besser machen können :D
Sasuke Manipulation "endete" in dem Sinne mit dem Edo Tensei Hokage no Jutsu Smiley.
Kabuto hat Tobi nie kontrolliert, er hat ihn mit Madaras Körper erpresst. (wow that sounds gay)

Und Sasuke... ist und bleibt ein faggot, der hat sich von jedem manipulieren lassen, das hätte wahrscheinlich sogar Konohamaru mit einem Itachi-Harem no jutsu geschafft.
Smiley
lol .hohlkopf der kam gut in Anbetracht des heutigen Chapters.
Obito bzw. Sasuke dürften das "Dimensions"-Problem lösen können. Wie? Per Sasukes Yin-Geschichte und Obitos MS.

Zaubertinte: [Ich setze immer noch auf einen Obito mit Rinnegan.]
Ich wette immernoch dagegen oo
Der hat mit dem Seal von Naruto jetzt auch Ashura-Power ;)
Niemals!
"Kabuto hat Tobi nie kontrolliert, er hat ihn mit Madaras Körper erpresst."

Ihn zu was zu zwingen das er ursprünglich nicht wollte = KONTROLLE! D:<

Er hat ihn einfach nicht mit talk-jutsu überzeugt. Kontrolliert hat er ihn dennoch. Er machte ja, was er wollte. Und das der schwarze Zetsu ihn diesen gab damit er das macht, ist ja inzwischen bekannt! :c

Und auf Obito Rinnengan würde ich auch nicht vertrauen. (°-° )
Ehrlich gesagt ist dafür auch eigentlich der Zug abgefahren ... naja, will es nicht ganz ausschließen :D
Sooo... Sasuke kann sich warpen. Ist ihn gerade aufgefallen. Einfach so. Kam ihn davor nie in den Sinn irgendwie... o.ô
Hat er doch gegen Madara [1 Rinnegan] die ganze Zeit gemacht o:
was? ne, das war doch "scheiss schnell step"-no jutsu. (°-°)

Als er in die Dimension da allein reingezogen wurde hat er zugeschaut wie die Gott Tante verschwand und war gefangen, als sich das Warp-Tor schloss.

Also gleiche Situation wie dieses Mal. D:
In Chapter 674 tauscht er sich mehrfach mit seiner Katana. Es sei dahin gestellt, warum er sich bei Kaguyas Angriff nicht geswitcht hat. o:
Tatsache. Ziemlich eindeutig sogar.

Ich merke schon, das mangelnde Interesse für dieses Manga killt meine Beobachtungsgabe. o.o
Mit Hamura hat sich Kishi hardcore die Türen für mindestens ein Spin-off von Naruto offen gehalten ... Bet ya he will.
Bei Naruto sehen wir jetzt wahrscheinlich nach dem "wrap up" nen timeskip und das war es dann. Es gibt, glaube ich so aus dem Stehgreif, keine offene Enden sonst mehr. Außer Hamura und das ist Spin-off-Material.
Da kommt der finale Kampf doch noch. Hmmm ... ^^

www.youtube.com/watch?v=_bSEfx6D8mA|Surprise_motherfucker.

Zaubertinte: [Irgendwie nicht ... Der Manga ging seit einem Jahrzehnt in diese Richtung.]
Es bestand die Gefahr, dass der Kampf zum kommenden Film verschoben werden würde.
Mir gefällt es aber -> Es ist zumindest nicht ein "freundlicher Kampf" um den Titel. Wenn man ehrlich ist, hätte es deutlich schlimmer treffen können.
Hmm ... ich hoffe mal, dass der Anime ein Rerun a la Dragonball Kai bekommt, die Filler machen das ungenießbar ... hab mittlerweile wieder einiges auf Vorrat.

Ist gegeben den vorherigen Verlauf schon irgendwie "okay", mal sehen wie lange sich der Kampf jetzt zieht. Wenn es einen längeren Kampf überhaupt gibt. Mit Theorien warte ich erst mal eine Woche ... wobei eine lass ich mal so stehen: Remote-access, maybe?
Btw wenn du die letzte Naruto Episode nicht gesehen hast, solltest du das definitiv nachholen.
Vor allem am Anfang der Kakashi vs Obito fight war imo absolut herausragend. [Obwohl es bestenfalls durchschnittlich im Manga war - mich auch zero interessiert hatte.] Die Musik, Choreografie, vor allem aber die zusätzlich eingebrachten "Kampffiller"-Szenen - aus meiner Sicht, für Naruto Standard, absolut genial gemacht.
Gehört definitiv mit der "Madara Episode" zu den stärksten Shippuden Episoden.
Ich bin seit der "Chikara"-Filler-Geschichte nicht mehr dazu gekommen, One Piece, Naruto oder Fairy Tail bzw. sonstigen Mainstream Anime zu sehen :D

Edit: Gut, über 70 Folgen aufgespart. Nach der Klausurenphase genug Material für Binge-watching ... :P
Naru-...was?

Sorry, seit "No Game No Life" werden alle Energien dazu benötigt nach der Season 2 zu schreien. Srsly, Japan, MACHT MAL INNE! D:<
Sobald die Kapitel anfangen länger zu werden, wird es definitiv nicht mehr lange dauern. Die Pause dient hoffentlich der Recherche, denn das wird jetzt der Klimax seit dem www.youtube.com/watch?v=eL2wGsJNFW0&t=5m7s|hier ... dürfte nicht zwingend eine Bijuudama sein, sollten wir aber bald wieder sehen ... denke ich mal.
Haha, wir SEHEN das bald wieder :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.