GTX 660ti läuft nicht rund (Hard- und Software)

GTX 660ti läuft nicht rund (Hard- und Software)

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen eine GTX 660ti von ASUS in meinen Rechner verbaut. Nun sind mir gleich 2 Dinge aufgefallen, die so nicht sein sollten.

1. Die Grafikkarte fiept oder zirpt bei anspruchsvollen Spielen. Nehmen wir z.B. L4D oder Bioshock, ist die Grafikkarte leise, man hört lediglich den Lüfter leise rauschen. Starte ich jetzt jedoch ein Spiel wie Far Cry 3 oder Hitman Absolution, hört man ein fiepen, es ist nicht sonderlich laut aber wenn der Ton vom Spiel aus ist hört man es schon.

2. Ich weis nicht obs vielleicht an den Spielen selber liegt, aber teilweise kommt es mir so vor als würden die SPiele jetzt schlechter laufen als mit meiner alten grafikkarte. Sehr selten hängt ein SPiel mal für 1-2 sek. oder man merkt halt beim bewegen (in Far Cry 3) das es sich nicht flüssig anfühlt.

Das restliche System ist ein Intel i7 2600, ein MSI Mainboard, ein Seagate Netzteil mit 650W und 8GB RAM (das Gehäuse ist gut durchlüftet, es kommt zu keinem Hitzestau)
Das fiepen habe ich mit meiner HD7850 auch, ist denke ich normal - jedenfalls nicht schädlich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.