Abstand von Symbolen zu Taskleiste vergrößer (Hard- und Software)

Abstand von Symbolen zu Taskleiste vergrößer (Hard- und Software)

Ich hab mir vor zwei Tagen über Origin die Command & Conquer Ultimate Collection gekauft, danach direkt einmal Yuris Rache installiert und ein Weilchen gezockt, als ich es dann aber beendet habe hatte ich plötzlich weniger Platz am Desktop, der Abstand der untersten Symbole zur Taskleiste hat sich um ca. einen halben cm vergrößert und deshalb geht sich jetzt eine (waagrechte) Reihe Symbole weniger aus als vorher. Die Symbole sind exakt so groß wie vorher, es ist also ausgeschlossen dass ich das unabsichtlich durch STRG + Mausrad gemacht hab, und die Taskleiste ist auch nicht breiter als vorher, es ist eben nur der Abstand größer geworden zwischen der Taskleiste und den Symbolen direkt darüber, ein Neustart hat selbstverständlich nichts gebracht, hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Manchmal kann es bei fehlerhafter Beendigung eines Spiels dazu kommen, dass die Auflösung des Desktops verändert wird. Das kann passieren, wenn die Grafikkarte irgendwas verbockt.
Vielleicht war es auch etwas anderes, aber versuch mal folgenden Workaround:

Rechtsklick Desktop > Anpassen > Fensterfarbe > Erweiterte Darstellungseinstellungen und wähle dann im Dropdownmenü "Symbolabstand Vertikal" an und trage den Wert "43" ein oder spiele einfach mal selbst mit den Einstellungen herum. Viel Erfolg!
Hat funktioniert, thx ^^

Der Wert war bereits auf 43 und musste nur auf 42 runter.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.