X und Y (Pokémon)

X und Y (Pokémon)

Da ist man mal zu faul, das Bookmark-Menü zu öffnen, um direkt ins Forum zu springen, gibt stattdessen nur mogelpower.de ein und findet dann prompt sowas auf der Homepage...

Ich muss sagen, die Namen der Spiele sind im Laufe der Zeit echt nicht einfallsreicher geworden und die Starter (zu sehen hier im Video) werden auch immer hässlicher. :/

Hiermit erkläre ich mich offiziell für zu alt dafür. ;)
Was zur Hölle hat Pikachu in Frankreich zu suchen?
Ich hab' den "Trailer" heute Mittag gesehen und fand eigentlich, dass das ganz gut aussah. Und die Starter gefielen mir schon einmal besser, als in der ein oder anderen Gen. davor. Aber ich gehöre eh nicht zu der "Nur die alten Editionen waren gut und alles andere ist doof"-Fraktion. ;)

Und hey, "X und Y" mögen jetzt nicht einfallsreicher sein, aber es ist definitiv was anderes als das übliche naming scheme.
Neue Starter sehen scheiße aus, das fliegende Viech ist ganz okay, der Elch ist Mist.

Mal sehen wie der Rest und die Entwicklungen der Starter aussehen.
So sau geil. :3
Nach S/W 2, endlich wieder etwas Ordentliches.
Bin gespannt, wie gut die "3D Optik" umgesetzt ist, was die ganzen Labyrinth und Rätselpassagen in Dungeons etc. angeht.

Ich frage mich nur noch, was jetzt noch als legendäre(s) PKMN kommen soll, nach Gott, Aliens, Herrscher der Zeit etc. pp.

Werd' mir die Yveltalversion holen. :3
Natürlich die Yveltalversion, der Elch ist bullshit :<
auf jedenfall X. wenn es ging habe ich immer die "blaue" edition gewählt, so auch hier^^ den Hirsch finde ich eigentlich auch ganz chillig
Neue Starter sehen scheiße aus, das fliegende Viech ist ganz okay, der Elch ist Mist.

Meine Rede. Ich verkneife mir mal den Kommentar zu dem ganzen Müll und erkläre mich hiermit zu der Sorte Menschen, die meinen das alte Pokémon war besser. Das einzige was für mich noch herausstach waren Team Himmel, Platin und Schwarz 2.

Wenn es doch wenigstens ein neues PMD wäre. >.>
@Shadow-Striker: Es wird doch zukünftig ein neues Mystery Dungeon erscheinen (in Japan wurde es sogar schon released).
Ein paar negative Aspekte dabei schonmal vorweg: Die Wahl der Starter beschränkt sich lediglich auf läppische 5 Pokés, es werden nur ca. die Hälfte aller bisher bekannten Pokés enthalten sein und es werden auch nicht alle Legis rekrutierbar sein, kompletter Keks... :/
Das ist zumindest für mich schon Grund genug, es nicht zu kaufen, denn das Aufspüren und Rekrutieren der Legis hatte imo früher immer am meisten Spaß gemacht. Smiley
Ooooooch man, eh.. Und ich freue mich seit Himmel auf ein tolles neues PMD -.-..
"...erkläre mich hiermit zu der Sorte Menschen, die meinen das alte Pokémon war besser"

Ich war schon immer der Meinung das Gold/Silver eigentlich das beste Pokemon ist.
Klar waren die Pokemon der ersten generationen "besser". Die neuen viecher sehen zumteil komisch aus, aber ich denke iwann sind halt die grenzen erreicht. die "coolsten" tiere oder pflanzen sind ja shcon verbraucht....natürlich sehen nicht alle scheiße aus, gibt auch coole.

uind immer nur neuauflagen von alten generationen wäre auch scheiße.
Sie könnten aber endlich ne anständige Consolen-Version machen. Für die Wii oder die WiiU.
@Shadow-Striker: Es wird doch zukünftig ein neues Mystery Dungeon erscheinen (in Japan wurde es sogar schon released).
Ein paar negative Aspekte dabei schonmal vorweg: Die Wahl der Starter beschränkt sich lediglich auf läppische 5 Pokés, es werden nur ca. die Hälfte aller bisher bekannten Pokés enthalten sein und es werden auch nicht alle Legis rekrutierbar sein, kompletter Keks... :/
Das ist zumindest für mich schon Grund genug, es nicht zu kaufen, denn das Aufspüren und Rekrutieren der Legis hatte imo früher immer am meisten Spaß gemacht.


Und genau wegen diesem Mist werde ich mir auch das PMD nicht holen.. Man darf ja wohl Erwartungen an ein neues PMD stellen, wenn die Entwickler bereits bei der 6ten Generation angelangt sind, aber nein, das einzige worauf ich persönlich noch warte ist der letze Dreck. -.-
Ich warte auf die Konsolenversion mit solcher Grafik! HD und 3D gefälligst! Wir haben 2013 verflucht, warum ist das noch keine Realität!! D:<
Ich war immer gegen eine Konsolenversion von Pokemon, aber wenn es SO aussieht ... wurde ich gerade von Obake umgestimmt. :3

Aber leider sieht Gamefreak das anders. Neulich erst ein Interview dazu gelesen, dass sie schon Ideen hätten, aber zu viel gegen eine Nicht-Handheldversion spricht, als das man dran glaubt, dass das in den nächsten Jahren passieren wird.
Ich hoffe, dass "Mewthree" ein eigenständiges Pokemon ist, wie Nintendo sagt, aber irgendwie soll es ja laut Leak eine "Guardform" von Mewtu sein. :/
Die sollen mein Mewtu in Ruhe lassen! Arg! (Auch wenn dieses ganz cool aussieht. Es kann ruhig was mit Mewtu zu tun haben (Wie Manaphy/Phione meinetwegen), aber bei Mewtu bleibt alles so wie's es ist! x3)
Ich hasse diesen Formenscheiß. Ich will neue PKMN, keine alternativen Formen.

Feelinara ist auch blöd.

Aber in jeder Edition gefielen mir bisher nur etwa ~15 PKMN. Die dafür aber meist sehr.
Es gibt genau 2 Pokemon die Formen haben dürfen, das sind Deoxys und Formeo, alles andere ist bullshit.

Wenn Mew3 n eigenes Pokemon ist okay sonst gilt 1/6 für Ylvetal gegen alle anderen.

Bisher also Punkte für Pokemon XY
Arceus hat 18 Formen.
Keldeo hat 2.
Kyurem hat 3.
Demeteros hat 2,
Voltolos hat 2.
Boreos hat 2.
Meloetta hat 2.
Kronjuwild hat 4.
Sesokitz hat 4.
Flampivian hat 2.
Barschuft hat 2.
Rotom hat 6.
Fasasnob hat 2.
Shaymin hat 2.
Giratina hat 2.
Burmy hat 3.
Burmadama hat 3.

...
Ich sagte "die Formen haben dürfen" nicht "die Formen haben". (Subjektivität undso.)

Bis auf die 2 sind alle absolut unnötig.
Alles klar, dann habe ich mich verlesen. (Las dürften)
Ich finde nur Rotoms Formen sinnvoll.

Mew3 wurde übrigens gestern wirklich als neue Mewtuform bestätigt. -.-
Schade. Ich hätte es zugegebenermaßen recht interessant gefunden, wenn es unter den Legendären mal eine Entwicklung gegeben hätte.
Gibt es doch?!
Edit: Also es gibt ein Legendäres, das sich entwickelt.
Steh ich gerade auf dem Schlauch, oder meinst du Phione? Das lässt sich zwar züchten, entwickelt sich aber nicht.
Mal gucken wie sich die Werte dann verändern, ein Phys. Dmg Psycho Pokemon ftw?!
Ich stand auf dem Schlauch, hab an Deoxys gedacht, sry.
Okay, yay, eine Form:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&;v=7tSVBVQzNMg|Filmausschnitt
Nanu? Mewtu entwickelt sich! Glückwunsch! Dein Mewtu wurde zu [insert name].

Ich gebe die Hoffnung nicht auf. :|
Ich hab schon aufgegeben, in meinen Augen ist das alles nur Dreck..^^
Wer hätt’s gedacht? Es gibt also tatsächlich einen neuen Typ.
https://www.youtube.com/watch?v=ziue9ePsnKM
Fee ist zwar noch ne Nummer blöder, aber Unlicht war jetzt auch nicht gerade der Neologismus des Jahres.
Oh nein Pflanze war auch nicht gerade neu...
Wenn es gut reinpasst können sie es nennen wie sie wollen.
Nur passt es nicht rein.
Ich finde, dem Balancing bekommt es gar nicht mal so schlecht und mit_viel_Fantasie ergibt es sogar Sinn, dass Feen gegenüber Drachen im Vorteil sind.
Fee ist zwar noch ne Nummer blöder, aber Unlicht war jetzt auch nicht gerade der Neologismus des Jahres.
Unlicht ist einer meiner Lieblingstypen, er passt prima zu Pokemon, hat wenig Schwächen und viele Vorteile und wenn ich schon Fee höre haha, was ist das denn?
Inwiefern passt es nicht rein?
Und wenn wir nach "Fantasy-Logik" gehen kann man auch sagen Psycho und Unlicht haben keine Schwächen und sind super Effektiv gegen alles und jeden, weil was kann schon Telekinese/Psychokinese oder einen Drachen aufhalten? NICHTS LOL!!! ...
- Unlicht + Drache
Ist einfach meine Meinung und fertig, da braucht man nicht mehr zu diskutieren, ab dem 494ten Pokemon wurde es einfach unnötig^^
Unlicht ist mein Lieblingstyp, Shadow-Striker. Das Wort ist dennoch ein ohrenkrebsverursachender Neologismus (liegt allerdings an der Übersetzung; "Dark" und sinngemäß "Schatten" im Engl./Jap. sind da passender).

Und der Typ Fee ist spieltechnisch super, da Drache mein Hasstyp ist, "Fee" als Bezeichnung finde ich dennoch nur schrecklich.
Es wirkt wie: Was nehmen wir? Feuer, Wasser, Wind, Erde ... Stuhlbein! Finden sie das Wort, das nicht in diese Reihe passt.
Real : Feuer, Wasser, Luft/Flug, Erde, Gestein, Pflanze, Elektro, Gift, Käfer, Eis, Stahl, Kampf, Normal

Fiktiv : Geist, Unlicht, Psycho, Drache

Wenn man jetzt Fee in die Spalte der fiktiven Typen gibt ist absolut kein Problem gegeben, denn die sind alle nicht besser als Fee. "Hey Drachen sind cool aber Feen sind was für Mädchen, also passen die nicht." siriusly?

Unlicht hieße frei übersetzt btw auch eher "Böse/Bosheit" vom japanischen "aku" und nicht "dark" wie die englische Übersetzung es nennt. Für mich also kein "ohrenkrebsverursachender" Neologismus sondern bloss ein stinknormaler.
Was ihr mir alles gerade schreibt :D
Nochmal Klartext:Ist einfach meine Meinung und fertig, da braucht man nicht mehr zu diskutieren, ab dem 494ten Pokemon wurde es einfach unnötig^^
Da ist mir der Neologismus und die Fiktivität der Typen vollkommen egal. Denke ich an die Beschaffenheit wenn ich Pokemon spiele, oder spiele ich? Schwere Frage

"Hey Drachen sind cool aber Feen sind was für Mädchen, also passen die nicht."

Ist zwar mitunter meine Meinung, aber auch wenn das mit dem Mädchen weggeschnitten wird, ist es halt nicht Meins. Und?
Wieso fühlst du dich überhaupt angesprochen? Es bezog sich ausschließlich auf Lawless' Aussagen .

Und wenn du dich an den neuen Pokémon störst spiele die Spiele nicht oder nimm dir bloss die ersten 494 ins Team.

Was du jetzt tust ist reines rumgebrabbel.
Drachen sind nicht cool! Ich finde Drachen unglaublich scheiße. Und die Einordnung in Real und Fiktiv ist auch unpassend. Sind eher Elemente und beliebiger Schrott. Fee reiht sich in Letzteres ein. Ebenso, wie Drache.

Also meine Ohrmuscheln sind aufgrund des Krebses leider zerstört, wenn es bei dir nicht so ist, dann schön für dich. :)

Denke ich an die Beschaffenheit wenn ich Pokemon spiele, oder spiele ich?
Jup.

Und Genwhining ist mal der schlimmste Scheiß. Alle Generationen sind gleich gut bzw. beschissen. Alle bestehen zu 90% aus krüppelhässlichen Viechern und zu 10% aus coolen. Aber Optik ist ja zweitrangig, man wählt ja seine Ausrüstung auch nach Werten und nicht nach Optik aus in RPG.
Wo ist die Einordnung unpassend, bis auf Normal und Kampf sind es alles Elemente/Dinge die es in der Realität gibt, Kampf/Kämpfe/kämpfen ist auch real, ist halt eine Tätigkeit und kein "Etwas".

An der Korrektheit der Einordnung ändert das kaum was, selbst wenn du "Normal" als zu ungenau zum einordnen findest gäbe es noch eine extra Spalte für den Typ.

Und wieso spielst du nicht auf englisch um den Ohrenkrebs zu bekämpfen? <3
Und wenn du dich an den neuen Pokémon störst spiele die Spiele nicht oder nimm dir bloss die ersten 494 ins Team.

Was du jetzt tust ist reines rumgebrabbel.

Hm, dachte es heißt "Mogel Power - Das Diskussionsforum"?

Und mache ich auch ;) Übrigens, 493*
"Übrigens, 493*"

Bleiben wir fair.

Pokemon 000 (Missingno.) - Pokemon 493 (Arceus) = Total von 494 Pokémon

Smiley
Pokemon 000 (Missingno.) Für mich nur ein Bug :D

Dennoch schweifen wir vom Thema ab.. Wie gesagt (Hab ich's gesagt?), werde mir wahrscheinlich Y holen um mal das erste "Haupt-Pokemon" aufm 3DS zu testen..
Auch ein Missingno. verdient Liebe! Genauso wie andere glitched Charakteren! ;_;

Ich bin noch sehr unschlüssig ob ich es holen will. Da mir die "Generation V" (Schwarz/Weiss) schon nicht wirklich zusagte.
Es war das einzige Pokemon das ich nicht fertig gezockt habe. :\

Ich fand die Pokis nicht wirklich spannend und die ganze Weltuntergangsgeschichten gingen mir langsam auf den Sack. Das neue scheint an die Mew-Storyline anzuknüpfen, was ich sehr begrüsse. Da schlummert Potential. Aber wenn "Mewtri" (um es irgendwie zu nennen) nun eine Fee ist, was ganz den Anschein hat, ist es auch irgendwie lächerlich. Kein Pokemon ist feenhafter als Mew! o.ô

Die Horden-Fights tönen aber SEHR unterhaltsam. Ausserdem hätte ich automatisch endlich was brauchbares gegen Drachen im Team (Guardevoir wird zur Fee).


Vermutlich werde ich es mir doch noch holen. Ich gehe davon aus das der neue Feen-Typ gleich eine Menge an Feen mit sich bringen wird und diese uber niedlich werden. Ich hab gerne Pokis mit gewisser Anmut im Team, wie Guardevoir oder Milotic. :3

Bezüglich des Typs "Fee" an sich. Finde ich super. Endlich gehen die Beschreibungen aus Rot/Blau auf. Da wurde gerne zwei Typen erwähnt die nicht existierten, nämlich Drachen und Feen. Drache kam sehr schnell, bei Feen haben die sich Zeit gelassen! o.ô
Und da es immer Feen sind, die Helden dazu verhelfen die Drachen in den Kinderbüchern umzulegen, ist die Stärke auch nicht abwegig. Eine solche Geschichte heisst nicht umsonst auf Englisch "fairytail".

Die Frage wird dann "X oder Y?"
Aufgrund der einzigen Info die ich bisher habe (Sprites der Legendären) klar Y. Meine Legendären müssen fliegen. Bin da altmodisch.

Aber falls es zum Kriterium werden sollte (wie damals bei Schwarz/weiss), dann nehme ich die Version die Raupys führt! Ich will meinen Raupy! >:(
Endlich gehen die Beschreibungen aus Rot/Blau auf. Da wurde gerne zwei Typen erwähnt die nicht existierten, nämlich Drachen und Feen. Drache kam sehr schnell, bei Feen haben die sich Zeit gelassen!

Drachen gab es doch von Anfang an. Zwar mit nur drei Vertretern, aber immerhin.
wtfux? Verwechsle ich da was?

Ich dachte Drache war ein Typ der nur als Attacke existierte? Und daher ist Gyarados, welcher Drache in der Beschreibung hat, nur Wasser/Flug? D:


Wobei... Es könnte sein das ich es mit Geistern verwechsle. Der Geistertyp war eine einzige Verarsche weil "alle Geister" (gab ja nur die Nebulak-Reihe), die ja eigentlich ein Vorteil gegenüber Psycho darstellen sollten, den Psychos völlig wehrlos ausgeliefert waren. Schlecker war die einzige Attacke die Geist-Schaden austeilte, und die war eines der schwächsten überhaupt. Und überflüssigerweise physisch!

Joa, wenn ich so darüber nachdenke ist das eher der Typen-Fail. Das wurde ja erst in Gold/Silver gefixt. Endlich konnte ich ein Geisterteam zusammensetzen. I lieks 'em ghostys. :>


Egal. Es gab Beschreibungen die für'n Arsch waren! :D
Dass Garados Wasser/Flug und nicht Wasser/Drache war, hatte wohl schlicht Balancing-Gründe – mit letzerer Kombination hätte Garados nur eine Drachen-Schwäche, die aber auch witzlos gewesen wäre, da es damals nur eine einzige Drachen-Attacke gab, die noch dazu festen Schaden verursacht hat (Drachenwut).

Aber ja, das mit den Geistern war auch lustig. Damals hatte ich mich schon gewundert, dass sich Ash im Anime extra für den Kampf gegen Sabrina ein Alpollo besorgt hat, wo doch jedes Kind wusste, dass Geister gegen Psycho absolut unbrauch waren. ;)
Ach so. Dann war es das! Jetzt macht es Sinn! :D

Nachtnebel und Drachenwut. "Sehr effektive Attacken" mit fixen Schaden. Voll für'n Arsch. :D


EDIT:
Hab gestern wieder mein Pokemon Weiss ausgegraben. Ich habe gerade mal 3 Badges! DAFUQ!! o_o

Ich glaube ich war vom Vorgänger Vor-Enttäuscht und habe es unberechtigterweise übertragen.

Bin wieder am Pokis zocken. Horayys! ^_^
Hab gestern wieder mein Pokemon Weiss ausgegraben. Ich habe gerade mal 3 Badges! DAFUQ!! o_o

Ich glaube ich war vom Vorgänger Vor-Enttäuscht und habe es unberechtigterweise übertragen.


Gogogo!

Bei mir kommt Weiß gleich hinter der roten und goldenen Edition.
Nachdem ich mir deinen vorherigen Post durchgelesen habe, fragte ich mich, wie man nur (nach den zwei Vorgänger-Versionen) so enttäuscht von Weiß sein kann D:
Finde es sehr gelungen.
Bin am zocken und es macht vorerst echt fun. Endlich mal brauchbare Bösewichte. PETA-Fanatiker! Die konnte ich nie leiden! >:3

Ich bin völlig nub nun, hab keine Ahnung was die Attacken meiner Pokis machen, weiss nicht mehr welche Typen welche Schwächen/Stärken haben, und kennen keinen einzigen Namen. Ständige Unsicherheit welche Pokis ich pushen soll... So machts fun! Wie damals beim Blau-Release! :D


Gold/Silver ftw!

Enttäuscht hat mich die Version mit Arceus. Zu künstlich in die Länge gezogen, habs aufgegeben als ich in die komische andere Dimension landete um Giratina zu fangen. Alles unnötig in die Länge gezogen. Unnötig auf special effects und Armageddon gepocht. Ausserdem, Götter in Pokebälle? Srslsy? :<

Da freute ich mich das ich endlich ein Geist-Drache fangen kann, und es wird ein Legendary. Zudem noch ein langweiliges. ¬.¬*


Da war mir die Team Rocket Story Line wesentlich lieber. Ausserdem gibt es VIEL ZU VIELE Legendäre Pokis für meinen Geschmack, aber das ist ein Thema für sich. o.ô
http://www.pokewiki.de/Gramokles

Da meine 4 Lieblingstypen Unlicht/Psycho/Stahl/Geist sind, kann ich nun endlich ein ganzes Team nur aus Doppeltypen meiner Lieblingstypen bauen.

Metagross, Bronzong, Zobiris, Kryppuk, Caesurio + Gramokles.
Gerade auch gesehen. Andere Quelle.
Fands geil. Wieder ein Geist für mich!

Und in pokemon weiss ist mir ein süsser wasser geist aufgetaucht. Wieder ein schritt richtung Geisterteam!

Ich verlange das es ein geist-fairy gibt! Stärken und Schwächen sind zweitrangig! D:
Sprachauswahl!

Ist die 3DS Ländergebunden? Würde sich dann evtl. lohnen die Jap-Edition zu bestellen. :3
Die Spiele kommen überall gleichzeitig raus(12. Oktober) und die deutsche Hauptseite:

http://www.pokemonxy.com/de-de/news/news_languages_2.html

zeigt genau das selbe Bild in deutsch. Da macht's absolut keinen Sinn, sich die japanische Edition zu holen.

Zumal der 3DS für alle Spiele regionlocked ist. Ich kann nicht einmal meine japanische Schwarze Edition drauf spielen und die ist noch NDS.
Mit http://www.pokewiki.de/Calamanero ist endlich ein PKMN verfügbar, dass DIE Typenkombi hat, die ich mir seit der 2. Generation sehnlich wünsche. <3

Hoffe die Werte sind annehmbar.
Naja, die Typenkombination ist relativ schlecht. Eine Immunität und eine Schwäche(4x noch dazu) mit zusätzlicher schlechter Offensive(nur Gift, Kampf, Psycho und Geist werden sehr effektiv getroffen) ist nicht sehr gut für ein Pokemon mit zwei Typen.
Solange Gamefreak es also nicht als Gimmick entworfen hat(allein für Invertigo, wie zB Formeo für Wettereffekte), steht die Wahrscheinlichkeit für gute Werte als Ausgleich recht gut, denke ich.
Hab ewig nich gezockt aber wird im Meta irgendwas käfermäßiges gespielt was diese 4x Schwäche wirklich signifikant macht?
Momentan eigentlich nur Scherox mit Kehrtwende, denk ich. Ramoth vielleicht, aber das braucht nach Falterreigen auch nicht unbedingt eine 4x-Schwäche auszunutzen.

Man muss dabei aber sowieso bedenken, dass sich das Metagame mit einer neuen Generation immer stark verändert und es durchaus sein kann, dass ein Pokemon daherkommt, das häufig benutzt wird UND mit Käferattacken um sich wirft.
Zusätzlich war mein Post vor allem auf die reine Anzahl der Schwächen und Resistenzen bezogen. 1 Immunität und eine Schwäche ist Normal-Typ-Level. Wenn das mit 2 Typen geschafft wird, ist die Kombination nicht gut.

Wenn man das Konzept des Pokemon(Gegensätzlichkeit) ansieht, passt der Typ aber perfekt, da Psycho und Unlicht durchaus als Gegensätze gelten können und Immunität und 4x-Schwäche so ziemlich das Gegensätzlichste ist, was die Type Chart zu bieten hat.
Halte mich jetzt nicht dauerhaft auf dem Laufenden, von den neuen Pokemon ist für mich bisher nur Gramokles (Im Vergleich zu den anderen vom Typ und der Optik) interessant..
Dann endlich.. endlich kommt der Typ, den ich mir seit Jahren herbeisehne, eine Verschmelzung aus 2 meiner Lieblingstypen, Unlicht/Psycho raus und dann so ein Müll eh..

Bin neuen Spielen gegenüber sowieso immer skeptisch, aber trotzdem waren die mir jetzt etwas schnell mit der neuen Generation, die 4te (Und beste, abgesehen von der ersten ;) )war jetzt 4 Jahre und die 5te knappe 2. :D

Naja, werde es mir wahrscheinlich trotzdem holen, allein weil ich früher aktiv war und einfach jedes aktuelle Pokemon besitzen möchte (Spiele es natürlich auch O.O) und wenn, dann Y -> Neue Starter sehen scheiße aus, das fliegende Viech ist ganz okay, der Elch ist Mist. Danke @hohlkopf ;)
Naja, die Typenkombination ist relativ schlecht.

Ist mir vollkommen egal. Habe noch nie Multiplayer gespielt.
Und das Spiel würde man auch mit 6 Rattfratz durchbekommen.
Beide Lieblingstypen vereint = <3.
Schon klar. Ich hab vor allem auf 'Hoffe die Werte sind annehmbar' von dir geantwortet. Da die Typkombination schlecht ist, hat das Pokemon sicher irgendwelche anderen Vorteile, wie zB gute Werte - was ich im Rest des betreffenden Posts erläutert hab.

Andere Beispiele für das Phänomen wären:

Aeropteryx - sehr gute Werte, miese Fähigkeit.
Letarking - Ubermäßige Werte und miese Fähigkeit
Regigigas - siehe Letarking
Ninjatom - miese Werte und Typkombination, dafür aber Wunderwache
Zobiris und Kryppuk - keine Schwächen, eher miese Werte.
Ja. Irgendwas Gutes sollte schon dran sein. :)
Offenbar ist Mewtu bei Weitem nicht das einzige Pokémon, dem neue_Formen spendiert wurden. Noch vor einem halben Jahr fand ich die neue Generation scheiße, im Laufe der letzten Monate gefiel sie mir immer besser, bin jetzt aber hin- und hergerissen und weiß absolut nicht, was ich von diesen Digimon-Verschnitten halten soll. :/

Und der obligatorische Pikachu-Klon ist dieses Mal doch nun wirklich einfallslos. ^^
Die Mega-Digitationen waren das einzig coole an Digimon, also nehmen sie das einzig coole und implementieren es in Pokémon, ist doch alles fesh, bevor jetzt rumgejammert wird sollte man einfach auf die Werte warten, ob die Items für die Megaform nen Nachteil mit sich bringen (ausser dass sie die Itemslots besetzen.), welche Pokémon das abbekommen und was überhaupt dahinter steckt.

Ich hoffe ja auf alle Starter, damit Lohgok nicht irgendwie ne Sonderbehandlung bekommt, und sowas wie Sherox und Kabutops wären doch eine Augenweide wenn sie es so umsetzen wie bei den bisherigen.

Wenn noch viele Megaformen dazukommen könnte man auch eine Art "Bossmonster" im Team haben, nur eine Megavolution pro Team würde das dann garantieren. Viele machens ja jetzt schon so, dass sie sich ihr Lieblingspokémon nehmen und da ein Team drum bauen.
Megaevolutionen gefallen mir (allerdings nur, weil sie nur In-Fight aktiv sein können, als eigenständige Form, hätte es die Balance total zerstört). Bin gespannt welche PKMN alle ME bekommen, da ja bereits gesagt wurde, dass nur ein Teil welche bekommen.
Denke, dass alle Starter jedenfalls eine ME bekommen.

Dass das EV-Training als eigener " Modus (https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/999174_501929756559983_1722770926_n.jpg)"; integriert wird, ist auch recht praktisch.

Die 3 neuen PKMN finde ich recht uninteressant, aber fallen auch nicht negativ auf.

Y eben bei Amazon vorbestellt.

Offizielles dtsch. Video: http://www.youtube.com/watch?v=ubeJlU6NCDc
Megaevolutionen gefallen mir (allerdings nur, weil sie nur In-Fight aktiv sein können, als eigenständige Form, hätte es die Balance total zerstört).

Wie könnte eine Form ausserhalb des Kampfes unbalanced sein? Weil sie zu cool aussieht?
Weil es ziemlich schwachsinnig wäre, wenn plötzlich 6 von 700 Pokemon eine 3 Evolutionsstufe haben bzw. Über sind und der Rest nicht.
Wäre ziemlich behindert, total beliebig an einen Bruchteil aller mal eben eine dauerhafte Verbesserung zu verteilen.

Da es aber nicht dauerhaft ist, ist es recht irrelevant. Wobei abzuwarten bleibt, wie einfach und wie oft es möglich ist MEs durchzuführen.

Ganz davon abgesehen - die meisten ME sehen eher schlechter aus, als die Originalversionen.
Hier mal das was ich gelesen habe.
Daraus zitiert:
Außerdem wurde das erste SpotPass-Event-Pokémon für Japan bekannt gegeben. So wird vom 12.10.2013 bis zum 15.01.2014 ein Flemmli verteilt, welches das neue Item "Lohgock Ritter" trägt, das wiederum ein "Mega-Stein" sein soll.

Heißt für mich fast sicher, dass es ein zu tragendes Item sein wird wie bei Giratina.

Auch bleibt es immernoch sinnlos von einem "unbalancing" zu reden wenn es überhaupt garkeinen Einfluss auf irgendwas ausser deiner Laune hat.

Naja nun ist es temporär und es entsteht kein Chaos im Balancing, haben wir ein Glück.
Klar, es hätte keinen Einfluss auf das Balancing, wenn total beliebig ausgewählte PKMN einen dauerhaften, einzigartigen Vorteil bekämen.

Erst irgendeinen Stuss von irgendeiner Laune labern und mir dann zustimmen. Seems legit.
In The Games Department
Pokémon X & Y - Mega Evolution Clarification

With the official Japanese site update, a small note came out regarding further clarification on the Mega Evolutions. Within this site, it details that with Mega Evolutions, you can only have one Mega Evolution Pokémon in battle. It's not known whether it's talking about all of the battle, or just within your team. This is presumably to allow for a specific balance in the Pokémon. It also clarifies that the Pokémon will revert after the battle has ended, not within it itself when the battle finishes. We're still not 100% on the specifics of this new process, but we'll keep you updated as more information comes
Mega Kangaskhan which has the baby Kangaskhan grow and come out of battle. It has the ability Parental Bond that allows its attacks to hit twice in one turn.

Bild

Klingt doch mal... super. Ich dachte die bekommen nur Stat-boosts aber wenn sie auch spezielle Effekte bekommen würde ich fast auf Letarking wetten der dann seine beschissene Passive einfach ablegt.
Starter hässlich. Alle Pokémon sehen grauenhaft aus. Die Generation ist schlecht. Egal, dank den Kantostartern sind ja gleich 2 meiner Lieblingsstarter dabei.
Ich finde ja die PKMN der ersten Generation am hässlichsten. Und so einfallslos! Ein Magnet, oder eine Schlammpfütze oder ein Ball? Haha, die haben auch keine Ideen mehr seit 1990!
Dafür dass es die erste Generation war ist es doch ganz schön gewesen und mir gefällt dort wirklich jedes Poké - Die aus der 6ten eben nicht. Nach so hammer Generationen darf man doch was geiles erwarten, bin in einem Forum auf Pokémonideen gestoßen und was dort teilweise zu sehen war ist einfach unglaublich. 2 Beispiele könnt ihr gern haben, Nintendo kann sich davon gern eine Scheibe abschneiden.

Beispiel_1

Beispiel_2
Post war auch 'ne Parodie auf Genwunner.
Ich finde quasi fast alle PKMN hässlich, ist aber auch am Ende wurscht. Spielt im Kampf keine Rolle, wie sie aussehen.

Was Fake-Pokemon angeht muss ich sagen, sind da draußen im Netz viele wirklich geile Sachen zu finden, bei denen ich es nicht schlimm fänd', wenn Gamefreak Plagiat betriebe.

Was ich teils auch sehr cool finde, sind "realistic Pokemon". Da gibt's richtige Meisterwerke.
Ich fand es gab in jeder Generation gute und schlechte Pokémon.

Gen1 Sleima+ Voltoball+ Quapsel++ Kofensa++.
Das sind Pokémon die, mitsamt Entwicklungen, in Gen1 schon weder schön noch einfallsreich in ihrer Entwicklung waren.

Und vieles von der Fanart sieht zwar okay aus aber würden ohne simplifizierung garnicht ins Franchise passen.


Davon ab trainiert man normalerweise für gameplay die Pokemon die man gut findet und für competitive PvP nimmt man einfach das mit den besten Werten unabhängig davon wie es aussieht.
Bei mir spielt die Optik immer eine Rolle und die wird in Gen. 6 vernichtet.
Ich mag vielleicht insgesamt 40-50 Pokemon wirklich von der Optik her. Aber in zweiter Reihe wären dann PKMN die Dinge darstellen, die ich prinzipiell mag (Schlangen bspw.), die ich aber optisch eher semioptimal finde.
Prinzipiell finde ich den PKMN-Stil viel zu simpel und kindlich, aber soll ja auch so sein. (Wobei der Detailgrad bei manchen ausgewählten PKMN echt ziemlich nach oben schießt.)

Auch wenn nicht gerne PVP spiele, spielt am Ende die Optik eine sehr untergeordnete Rolle. Geht in erster Linie nach Sympathie. Wenn ein PKMN super Werte hat und ich es in jedem Belang beschissen finde, dann wird's ignoriert. Wenn ich ein PKMN prinzipiell richtig toll finde (Typen, Hintergrund, Stil, Art etc pp.) und die Werte mindestens mittelmäßig sind, dann kann es dennoch in mein Team kommen.

Und Gramokles gehört rein optisch zu meinen absoluten Favoriten.
Es ist ja nicht so, dass ich behaupte, dass die Pokémon aus der 6ten Gen einfach unnötig sind, es liegt einfach daran, dass ich an die ersten 493 Pokémon gewöhnt bin. Schon mit Schwarz fing es an, dass ich weniger Spaß hatte, Schwarz 2 holte da noch etwas raus, aber von der 6ten Gen. bin ich bisher halt absolut nicht überzeugt.

Sleima+ Voltoball+ Quapsel++ Kofensa++ beispielsweise sind auch nicht das Gelbe vom Ei, aber ich kenne sie einfach jahrelang und bin an sie gewöhnt. Und was ich teilweise von den neuen Pokémon sehe geht halt einfach gar nicht.

Für viele sind die Hauptkriterien bei Pokémon Typ, Stärke, Strategie und die Optik ist halt eine kleinere Rolle, aber bei mir ist es halt anders, wäre Deponitox jetzt das Pokémon würde es aufgrund seiner Optik trotzdem nicht bei mir landen.

Ich beende die Diskussion hier, weil es ziemlich OT ist.
Ich finde Deponitox ja toll. Auch optisch.
Ich mag prinzipiell PKMN, die eher nach Dingen aussehen, als nach Tieren.
Sleima+ Voltoball+ Quapsel++ Kofensa++ beispielsweise sind auch nicht das Gelbe vom Ei, aber ich kenne sie einfach jahrelang und bin an sie gewöhnt.

Eben, wäre Deponitox in Gen1 anstelle von Sleima gewesen würdest du ihn jetzt okay finden weil du dich als Kind dran gewöhnt hast.

Du bist einfach nurnoch dagegen, weil dir im alter auffällt, dass ein großteil der Pokémon schon immer hässliche Viecher waren, bzw nur sehr wenige wirklich gut waren.
^ this.

Weiterentwicklung von Gramokles ... hatte eigentlich gar nicht erwartet, dass es eine Entwicklung hat.

Naja. Die haben heute gar keine Ideen mehr! *hust* Magneton, Gelatwino, Dodri, Digdri, Klickklak *hust*

Mir hat's dennoch eigentlich so gefallen, wie es war.
Eben, wäre Deponitox in Gen1 anstelle von Sleima gewesen würdest du ihn jetzt okay finden weil du dich als Kind dran gewöhnt hast.

Ja, so ist es auch. Dennoch könnten sie sich beim Design verbessern.

Weiterentwicklung von Gramokles

WTF, NEIN! Gramokles war das einzige Pokémon, dass mir so gefallen hat wie es ist und jetzt sowas??

Damit wird mein Team reduziert auf:

Bisasam
Schiggy
Glumanda
Yveltal

*-*
Gramokles' Entwicklung is halt wirklich nur wieder so eine "ach wenn eins cool ist machen wir zwei/drei draus"-Entwicklung, wirklich wieder gut durchdacht, aber zumindest ist es pink!
Wow,da denkt man mal "Ach guck dir nochmal Mogelpower an" und sieht dann wie Gestalten wie .hohlkopf und Shadow-Striker nochimmer halbwegs aktiv hier sind :D

Aber finde es schade, dass es so wenig neue Pokemon geben wird. Sind ja fast schon alle bekannt. Hätte statt den Mega Formen lieber echt Entwicklungen gehabt und somit halt mehr richtige Pokemon. Naja was solls, freue mich echt drauf.
2009 käme jetzt von 5 Usern: "Countdown 5 Tage (6)!". Heute übernehme ich das für alle inaktiven User. :> Um etwas zum Thema beizutragen: Weiterentwicklung von Rexblisar zum Kotzen, Mega Glurak X & Y sind beide geil.
Kompletter Pokedex aus dem Serebiiforum über Tage von Leakstreams (Josh, Kasthodin etc pp) zusammengestellt.

Ich fänd's ja gut, wenn es alles Fake wäre. Anhand der 91273891273973 Leaks (in Bild UND Video) aber eher unwahrscheinlich.
(Sind mir eindeutig zu viele Drachenpokemon. :/)

Bin weiterhin gespannt ob Amazon am 12 (und wann genau) oder sogar eher liefert.

Megaglurak Y mag ich mehr vom Aussehen. Bei MGX finde ich Farbe von Feuer und Glurak besser. Aber prinzipiell auch egal. Ich nehme Megabisaflor.

Gramokles 2. Stufe mag ich total.
Srsly Zygarde? srsly? -.-

Unglaublich fugly dieses Legendary.

Und Megas... Ja da vermisse ich auch einige.
Megaevolutionen sollen etwa 40-50 mehr vorhanden sein. Aber an die kommt man ja nicht so leicht ran.

Hier kann man sich alles anschauen.

Also nachdem ich mich 'ne Weile einlas bin ich davon überzeugt, dass man das ganze doch faken könnte. Es ist auch gar nicht so schwer ... aber wenn das ALLES Fakes sind, dann war das die größte Trollaktion, die es je im Internet gab. :,D

Fänd's ja irgendwie mega geil ... aber leider denke ich, dass nichts davon gefaket ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich Jemand so eine Arbeit macht nur um vor dem Idiotenschrottboard schlechthin, 4chan, zu sitzen und sich einen abzulachen, dass alle ihm auf den Leim gehen.
Hahahaha, Binacle und Zygarde übertreffen alles! :'D
Binacle und auch seine Weiterentwicklung sind eindeutig das Hässlichste in dieser Generation. =_=
Hahaha, bei Binacle krieg ich mich einfach nicht mehr ein.. :D Sieht wohl so aus, dass Aurorus im Team landen wird. (Schade, es könnte auch vom Typ Drache sein.. >.>) @Lawless: Bei dem, was es schon im Internet gegeben hat, würde es mich nicht wundern wenn besagter Dex ein Fake wäre. (Hoffentlich..)
Aber nur 68 wirklich neue Pokémon... das sind ja weniger als in Gen2 und sie portieren das Spiel bzw die Hauptspielreihe auf den 3DS da würde ich deutlich mehr erwarten.

Und das Legendary kann man jawohl als Dummisel Entwicklung abstempeln, ich dachte es kommt endlich mal ne gute Schlange die man auch spielen kann.
Schön wie der Thread einen Tag vor'm Release versinkt. Fahre mit nem Freund morgen früh direkt in die Stadt.
R e l e a s e, noch eine h. Unterhalte euch gerne alleine. <.< Romano, Lurchi, Munky, Justice, Darkrai, (An die anderen kann ich mich nicht mehr so gut erinnern) R.I.P.
E-e-es ist so geil! <3 Ganz sicher schreibe ich jetzt keine Texte am Handy, aber das Game ist einfach episch. <33
Ich such mir einen ab, wegen 'nem Finsterstein. :(
Duokles ist inzwischen 60, hm ...
Hat sich erledigt. Einen durch Geheim- bzw. Supertraining bekommen.
Habe was von nem Bug gelesen, der den Spielstand löscht wenn man in Illumina City an bestimmten Stellen speichert. Ist da was dran?
Jop. Aber nur im Außenbereich. Gibt's viele Youtubevideos von ...
Ich speichere eh nur so alle 5 Stunden mal und zu 99% in Pokecentern. War vielleicht so 15 min in Illuminacity.
Yes! Gerade bei ersten Versuch ein vom Potenzial her herausragendes Mewtu erhalten, der in Sache KP, Angriff, Spezial Angriff von niemandem messbar ist *.*
Herausragend ist ein in X/Y gefangenes Mewtu immer. Hier haben alle Legendären drei perfekte IVs, aber 31 auf SpAng bzw. Angriff passt natürlich ideal.
Ich hab bisher nur 3 Tage gespielt, wollte es eigentlich direkt durchspielen, allerdings hat meine Onlinesucht mich schon nach dem ersten Orden eingeholt, so kam es, dass ich nach dem ersten Orden ein Team von Level 40ern hatte.. Danach habe ich aber zum Ausgleich ein wenig Gas gegeben, Team ~60 und 6 Orden momentan. Versuche auch mit dem Pokédex mitzuhalten, 240 gesehen und 213 gefangen. Dieses Gefühl in Illumina City rumzulaufen.. x.x Denke ständig, gleich kommt ein Freeze, obwohl es ja nur ab und zu beim Speichern eintritt.. Naja, bisher für mich einfach das beste Pokémon, hoffe die fixen den Bug.
Kenne Niemanden, der einen 3DS besetzt und kann deshalb die Safarizone nicht benutzen. :(

Ansonsten: Mewtu, Lavados, Zygarde, Ylveltal gefangen nun.
Weiß zwar nicht was du genau meinst, aber falls jemand möchte kann er mich bzgl. FC's per PN kontaktieren, wäre sonst Spam.^^ Yveltal werde ich mir anschauen, aber Legis finden grundsätzlich keinen Platz in meinem Team.
Die neue Safarizone ist nur nutzbar, wenn man Freunde hat!

http://www.serebii.net/xy/friendsafari.shtml


Ich schreib dir mal. :)
So, bin eh bis 7 oder so wach, nur hab halt nichts am Pc zu tuen also setzte ich mir das Ziel bis 5 Uhr mindestens 7 Orden zu haben.. >.> (Glaubt mir, ich schaffe das in 3h nur einen Orden dazuzukriegen xD)
yays! hab's auch gekauft!

Nach bald 60 Stunden immernoch auf den Weg zur zweiten Arena. Dieses Game bietet einfach viel zu viel... o_o
Freu dich auf den Weg zu dritten Arena. Beim ersten Durchspielen renne ich in der Regel einfach nur durch, aber der Weg kam selbst mir ewig vor. Vermutlich kommst du in Stunde 200 dort an.
Die längste Zeit war vom ersten zum zweiten Orden, hatte da 40h. Jetzt habe ich 7 Orden, 70h und Xerneas + mein Yveltal mit +Sp At. *-*
Was zum ...

Ich hab 22 h zum Champ gebraucht und mir IRRE VIEL Zeit gelassen ... Und selbst da war mein Team overleveled. (keinen Trainer ausgelassen, jedes PKMN, dass mich interessiert gefangen, jede Höhle etc. soweit erkundet, wie möglich ... und trotzdem nach 20 h vor den Top 4 gewesen .... wie macht ihr das?)

Inzwischen 33 h und am Megasteine sammeln und Team bauen.

Frag mich ob es ein 3. PKMN in der Friendsafari gibt, bei ShadowStriker bspw. Begegnete ich auch nach einer Stunde nur Fukanos und Schneckmags.
Das 3. kommt erst nach der Pokeliga und man gleichzeitig on war. Glaub ich zumindest gelesen zu haben.
@lawless:
Random herausforderungen, sammeln aller auf den Weg befindlichen Pokemon, leveln der favoriten und pokeamis. Die MN9 community fordert dazu ständig zum Kampf auf! D:

Srsly. Ich bin gerade erst aus der Leuchtgrotte da raus und habe über 100 Pokemon. Und die meisten lassen sich noch entwickeln. Das braucht Zeit. Abra und Trasla zu finden ging eine halbe Ewigkeit. o_o

EDIT:
Apropo, sowas schmeisst mich auch zurück -> http://mightymorningstar.tumblr.com/post/64624727805
(lasst euch vom Nick nicht täuschen, das bin ich in der MN9 comunity :3)
Haha, habe es wie Obake gemacht. :D Allerdings war ich das Sammeln nach dem 2ten Orden leid.. Auf dem Weg nach Stratos City kam bereits ein Trasla, aber zu dem Zeitpunkt war es mir egal und habe es besiegt, als ich es dann haben wollte dauerte es ne Stunde, genau wie bei Abra.. -.- (Und Flunkifer)

Habe jz 120 Pokis, da ich seit dem 2ten Orden kB mehr drauf hatte.

Ziehe online nur alle mit meinem Dragoran, iwie ist keiner schlau genug die Pokis zu nem effektiven Typ zu wechseln während ich 2~3 Mal mit Drachentanz komme und dann ist der ganze Kampf sowieso kein Thema mehr..

Ansonsten bin ich nur in der GTS, habe zwar Y, aber schon mal Xerneas [Tragosso Lv. 15 -> Pyroar Lv. 71 (Pfiffig -.-) -> Xerneas Lv.51] und Pokis wie Gengar, Geowaz, Simsala usw.

Bin grad hinter Fluxia City, denke es geht zum 8ten Orden, aber bringe grad meine Pokis aufs Ami-Maximum, da spare ich einfach EP's usw..
Gibt es niemanden der sein Gluraknit X loswerden möchte? o:
Für alle, die es nicht kennen: Angel-Chaining/Shiny-Fishing

Ich find's saugeil..^^ Innerhalb 2 Std. ein Shiny-Seeper und ein Shiny-Algitt bekommen. Wollte nur ein Seeper, aber es ist ja Zufall welches dann als Shiny erscheint.
(Seeper natürlich frohes Wesen, also morgen nochmal von vorne -.-)

Hab inzwischen 110h und die Liga (Ja war langsam).

Für alle, die sich für meine Kontakt-Safari-Pokés interessieren (Fukano, Schneckmag, Vulnona) ~> PN Fc.

Das Spiel ist einfach das beste Poké. Bis auf den Punkt, dass echt alles vereinfacht wurde. (Yveltal beim ersten Ball gefangen, angeblich höhere Shiny-Quoten, Poke-Ami -> Meine Pokés weichen fast immer aus, landen iwie nur Volltreffer und kriegen dabei auch noch haufenweise EP, Wtf?)

Egal, trz. bestes Spiel. xD
So, hab' jetzt alle Fossilien. Sau geil, dass man da einfach so rankommt mit Zertrümmerer und eben Kabuto und Amonitas tauschen. :)

Von den Megapokemon habe ich auch beinahe alle. Bloß nützt mir ein Despotar auch nichts ohne Despotarnit ... Stollos, Pinsir und Hundemon ertauscht. Aber Items die Versionsexklusiv sind, keine Ahnung wie ich da ran kommen soll. :D

Megastollos' Verteidigung. x3
ICH HABE EINEN SHINY GEKILLT!! T_T
hoffentlich keins was du unbedingt haben wolltest xDDD
erinnert mich grad ein bisschen an sapphir...ich wusste nicht das es sowas wie shinys gibt, und da tauchte ein shiny lunastein auf. dachte es wär nen bug oder iwas komisches habs gekillt.....paar wochen später las ich nen artikel über shinys -.- :D


hab ma ne frage zu den neuen editionen, genauer zu den megaentwicklungen.....nicht alle haben sowas oder? und wenn nein wieso nicht? gibts da ieine beründung zu diesen megaentwicklungen?
höre oft von mega gengar oder mega glurak aber noch w´nie was von nem mega bibor oder parasek gehört^^ auf den pkoemon seiten fand ich besher nur komische auflistungen und da waren sicherlich nicht alle dabei...wie z.b. da: http://www.bisafans.de/games/3ds/xy/_mega.shtml

ich finde ebenfalls keinen kompletten pokedex....klar, alle neuen kann man schnell finden, aber sind ALLE pokes aus ALLEN editionen fangbar?
ICH HABE EINEN SHINY GEKILLT!! T_T


14 Jahre Pokemon. Und. ich. habe. noch. nie. ein. Shiny. in. meinem. ganzen. Leben. gesehen.
-__________-

Selbst Chainfishing, Masudamethode und Pokeradarkack haben nie etwas gebracht.


@Janus: Das sind alle Megapokemon.
Es gibt nur 29 Megapokemon. Sinnloserweise vor allem welche, die schon so total 00ber sind. Weil isso. Gibt keinen Grund. Nintendo mag es. x3

Kompletter Pokedex:
www.pokewiki.de/Pokémon-Liste
http://www.serebii.net/pokedex-xy/

Ansonsten: Habe nu alle Megapokemon an die ich per Y rankomme, außer Banette.
Soweit ich jetzt gelesen habe kann man 6 Megapokemon im Team haben, aber pro Kampf nur 1 mal eine Megaentwicklung durchführen ... ist doch ok. Da kann man nach Kampf entscheiden, welches sich megaentwickeln soll.

Stand: 202 gefangen, 394 gesehen, so 40 Stunden etwa.
Omg, nie ein Shiny? :D Ich hatte schon vor X/Y 4 gesehen, von denen ich mich an eins nicht erinnere (>_> xD) und in Y bisher 3 Shinys.

Wollte unbedingt ein männliches stylisches lilanes Seedraking haben und was passiert? Nach 2 Tagen 2 weibliche Shinys und 1 hässliches Shiny-Algitt (Ist ja Zufall ob Seeper oder Algitt in Relievera).

Hinzu kam dass das erste Seeper auch noch das schlechteste Wesen hatte.. xD Das 2te ein mittleres, naja jz hab ich mein stylisches Seedraking halt weiblich. :c

Würde mir ja direkt noch eins züchten wegen Drachentanz +Kaskade/Wutanfall, aber dann müsste mein stylisches ja raus..<.< xDD

Hab jz glaube 130h. Und versuche seit 2 Stunden das hässliche Mewtu mit'm Premierball zu fangen. :c (Und dabei Martin Gerrix Animals + Major Lazer Watch out for this hören xD)
@Janus:
War in der ersten Höhle. Dieses Bär/Hund mässige pokemon das sich zu einen riesen Maul auf Beinen weiterentwickelt. Kein Plan wie es heisst. D:
Es funkelte, aber sah für mich gleich aus.

Dann hatte ich es total geschwächt und plötzlich gemerkt "HALT! Ist das ein Shiny? D:"

...dann starb am Rückstoss einer Attacke weil mein Feen-Evoli ein Beulenhelm auf hatte. Kamikaze. o_o


@Lawless:
Nie ein Shiny gesehen? Dann hast du bei Gold/Silver gröbstens versagt.

Das rote Gyarados wartet im See darauf angesprochen und gefangen zu werden! :D
Ein shiny Flurmel wars.
Ach, Obake. Der musste ja kommen. :P

Solche Shinys zähle ich natürlich nicht mit.
In Silber (2. Gen) hatte ich einmal ein shiny Myrapla und Traumato.

Hab mir gestern Y geholt. 538 SR
Was ist mit 538 Sumoringern?
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH

Shiny tentacha. Gekillt!!

Jemand sendete mir die scheiss Volltreffer Power und natürlich OHOKOd! D:<
Warum greifst du denn überhaupt an? Mich hat noch nie ein Flottball im Stich gelassen. (OK, außer bei Mewtu und Zygarde vielleicht.)
Die attacke machte ohne volltreffer etwa 10% schaden. Ich wollte ihn zur hälfte schwächen. D:
Obakes Glück mit den Shineys ist genial xD

Aber wenn wir schon über Shinys sprechen:
Ich habe meinen Cousin gestern meinen DSi gegeben mit Pokemon Weiß.
Kurz bevor ich das tat, kurz mal geschaut, wo genau ich gespeichert habe/pkmn abgecheckt. [Quasi kurzer Abschied vor meiner Edition.]
Ich stand in einem komischen Wald vor einem legendären Pokemon.

Keine Ahnung wie der nochmal hieß. War einer dieser Pflanzenhunde in dem Wald. Ich habe ihn natürlich angesprochen...
Es war Shiny. D:
Habe nichtmal den Aufwand gemacht ihn zu fangen und die Konsole einfach ausgeschaltet... Fail.

Ironischerweise habe ich bis auf Garados kein Shiny gefangen. Die Dinger erscheinen irgendwie bei mir nur, wenn es mich nicht mehr im geringsten interessiert D=
Lol, wurde mal wieder von Y enttäuscht. =<.<= Hatte mir nie die Mühe gemacht Mewtu und Zygarde zu fangen, aber gestern hab ich mir einfach mal gesagt, für den Dex-Eintrag machste das! :D Zygarde nach 3 Bällen drinne Mewtu nach (Ok, das war das einzige schwere) gefühlten 200 und 3 Resetts. Vor allem hatte Mewtu erstmal ein -Sp.At Wesen (Ist klar) und deshalb durfte ich es nochmal fangen. :( Aber ernsthaft, die neuen Legis sind ja leichter zu fangen als Shardrago inner Safari. -_- Yveltal 1 Ball und Zygarde 5, Schwierigkeitsgrad viel zu hoch. Egal, mein Mewtu ist dafür in nem hübschen Premierball und Zygarde Finster, meine beiden Fav.-Bälle. :> (Auch wenn sie beide sowieso die nächsten Jahre inner Box verbringen werden)

Hab mir jz ein Ignivor mit Morgengrauen gezüchtet, es hat so lange gebraucht bis ich endlich ein Papinella hatte, wurde fast nicht angeboten inner GTS, aber dann hatte ich eins! *_* (Natürlich weiblich, also musste ich mir Waumpel-Eier machen und bei den männlichen auf Papinella hoffen) Ne andere Alternative wär ja Kikugi, aber das gibt es ja noch nicht mal in der 6ten Gen. und Psiana kannste vergessen, dass ich das auf 71 trainiere! :D

Die DV's waren mir auch ziemlich egal, mein Ignivor hat zum Glück 31 DV's auf Sp.At und DEF, ist mir ziemlich egal, Hauptsache Sp. At.. xD

Aber ernsthaft, Supertraining wird nach 1h schon so lw.. -_- Hab schon 255 EV's auf Sp.At, weiß nicht ob ich die 2ten auf KP oder Init verteilen soll. :s
YAYS! ^(o.o)^
Ich hab ne Flug Safari. Taubsi, Swaroness und Geronimatz, glaube ich.

Falls Jemand rein will FC auf Anfrage. o.o
Ach? Als ich dir das Schreiben wollte sind mir beim besten Willen die Namen von Swaroness und Geronimatz nicht eingefallen. :D
Aber weißt es ja nun schon.

Ich dachte immer, dass man bei jedem ne andere Safari hat ... aber scheinbar gehört dann die Safari zur Person und nicht zum Spieler, der in die Safari geht.

Was bin ich eigentlich?
https://www.dropbox.com/s/x2vkp5918a0ynuf/2013-11-14%2023.17.08.jpg

ENDLICH! MUAHAHAHAHA!!
DER SCHWARZE GLURAK IST MEIIIIIIIIIIIIN!!! Scheiss auf die anderen, verlorenen Shinys! >:D

@Lawless:
Die Safari generiert sich aus den Freundescode. Daher haben auch Freunde OHNE das Spiel eine 2 Pokemon Safari. :3

Dein Typ ist BODEN.
Deine Pokemon sind Camerupt, Knacklion und Gastrodon
Klick. Beim Züchten auf DV's ohne M-Methode. <333 Warum hat es kein Strolch? Dx Inzwischen bin ich bei 4*31ern.

Meine lila Shiny-Armee auf Y: Seedraking, Algitt, Skaraborn & Kramurx, lol. (Und noch ein Seeper, lol)
3/6 für mein Team sind fertig, der Rest ist fest geplant.

Für alle, die nach Pokémon suchen, oder spezifische Safaris brauchen, meldet euch aufm BB an (Bisaboard). Bin da seit X/Y aktiv und habe 80 Freunde, sauviele wichtige Safaris, immer wen zum Kämpfen etc. Außerdem kann man so gut auf DV's verhandeln. :3

Habe zwar Y, aber für einige meiner gezüchteten Pokémon schon Mewtunit-X und Pinsirnit erhalten, bald hab ich alle! :D

(Inzwischen bei 350h o.o)
Und genau deshalb bin ich im BB, weil MP ja von diesem Thema geradezu zugeschüttet wird von Antworten. Pokemon X/Y erscheint und 3 User schreiben hier aktiv mit (Ok, keiner schreibt aktiv), ich bin begeistert.. Werde zwar trotzdem öfters reinschauen, aber wechsele doch mehr zum BB, bin ja eh nur wegen Pokémon hier.

Shiny-Kramurx ist jetzt Kramshef (Level 1 und soll es auch bleiben) und meine Zucht abgeschlossen, jetzt Kapilz.
Bisaboard rockt.
Ich melde mich jetzt auch mal wieder :D
Habe gestern Pokemon x bekommen und ich finde den neuen stil genial xD bin bisher aber erst noch in der ersten Stadt.
@ Shadow-Striker: Sind das nicht bissle viele shinys oder spielst du schon ein paar viele stündchen? xDD
Ich habe auf S die Masuda-Methode ausprobiert und x-tausend zoruas gezüchtet, bis ein shiny kam...(und es hatte noch das richtige wesen^^, bzw für mich richtig xD )

Noch ein Frohes Fest und guten Rutsch, falls man sich nicht mehr schreibt :D
Frohe Weihnachten euch allen.

Ich habe seit etwas mehr als 2 Wochen kein Y gespielt, weil ich mit der B Story beschäftigt war (Ja, 2 Wochen sind langsam -_-), um mir meine Gen.4 Pokémon rübertauschen zu können und habe mir zu diesem Zweck noch einmal Shaymin und Darkrai ertweakt.

Habe in Y dennoch 450h..oO Naja, Angelshinys (Da habe ich Algitt, Seeper, Seedraking) kriegst du in maximal ner h, wenn du alles richtig machst (Ok, etwas Glück noch), Kramurx war einfach ein 1:4096 Zufall beim Schlüpfen, das war einfach nur saumäßiges Glück, Skaraborn kam ebenfalls einfach so in der Kontaktsafari, wo die Chance aber (Basierend auf Vermutungen) stark erhöht wurde, Shiny Draschel habe ich ihm Tausch gegen 2 DV's erhalten und Shiny Honedge (Gramokles) im Tausch gegen 5 DVs. (Alter, das Teil hat ne rote Klinge *O*)

Werde "erst" ab dem 27.12 weiterspielen, habe im BB jemanden angeheuert, der mir ein 6*31 Ditto RNGt (Ich bin jetzt wie Romano früher, 'ne große Abneigung gegenüber cheaten o.o) und suche zurzeit jemanden, der ein 0*31 Init Ditto hat, da mir das noch fehlt, könnte ich auch hier nachfragen. Da ich nämlich beginnen werde ein TR-Team zu züchten brauche ich das. :< Habe auch schon ~10 Pokémon zur Auswahl stehen.
Öhm, ich habe jetzt leider nur die Hälfte verstanden, ich bin froh, dass ich das EV-Training auf die Kette bekomme xDD mit den DV's müsste ich mich mal beschäftigen, aber das blicke ich noch nicht ganz so O.O bei meinen unendlich vielen Zoruas waren aber auch viele dabei, die auf den wert x 31 Dvs hatten. Habe mir das in der Metro ansagen lassen^^ aber was damit gemacht habe ich nicht, weils mir eig nur um ein shiny mit gutem wesen ging xD dafür musste ich alle Ditos fangen xDD
vllt könnte mir jemand mal die dvs in einfach erklären xDD

Habe jetzt meinen ersten Orden und das Flemmli habe ich mir auch schon geholt^^ (bei mir liegt immer noch weiß 2 verpackt rum O.o )

Und kann mir jemand sagen, was diese Männchen in der linken unteren Ecke des Pokemonami ist? Das erscheint bei mir öfters mal, wenn ich mit den pokes spiele.... ??

Ach ja, kann es sein, dass z.b. wadribie (w) öfters auftaucht? weil ich habe jetzt schon 2 gesehen, 2 gefangen und beide w...
Ach ja, kann es sein, dass z.b. wadribie (w) öfters auftaucht? weil ich habe jetzt schon 2 gesehen, 2 gefangen und beide w...

Du fragst nach wahrscheinlichkeiten wenn du grad mal 2 encounter hattest?
Das ist als würdest du nach 2 mal "Kopf" fragen ob der Münzwurf nicht 50/50 wäre...

Und nach knapp 15 Sekunden google kommt man auf diese Seite welche sagt:
87.5% male, 12.5% female

Tadaa du solltest Lotto spielen.
-.- Ich kenne die Werte von Wadribie, aber es ist mir noch nie passiert, dass ich sofort und dann auch noch 2x hintereinander ein w Wadribie hatte. Musste sonst immer ewig rumlaufen. Riolu ist mir auch schon ein oder sogar 2x in w begegnet. Generell begegnen mir bisher sehr viele weibliche pokemon.
O-Power Pussymagnet angeschaltet?
Nein, hatte ich nicht. Und ich bin dafür, dass wir diese Diskussion einstellen, das hilft dir nicht und mir auch nicht. Dann hatte ich halt einfach riesiges Glück.

Einverstanden? =)
Wenn du für Fragen, die durch google schneller beantwortet werden als hier nen Post zu verfassen, in Zukunft selber durch das gerade erwähnte Verfahren löst können wir das hier gern beenden.
Ihr könnt den Thread auch wann anders vollspammen, da ist er mir leer lieber. Selfe hätte lieber googlen sollen, aber darauf kann man auch hinweisen, zudem hat sie mit ihrer Frage zumindest im Ansatz versucht etwas Aktivität rein zu bringen, nirgendwo ein Grund sich zu beschweren.

Pokébank kam heut in Japan, kann eig schon mit der Zucht beginnen.
Dein geblubber war absolut sinnlos, da wir mit dem Thema durch waren, guter Versuch aber leider nicht überzeugend.

Du hättest auch zu jedem anderen Zeitpunkt mit der Zucht beginnen können, just sayin'.
Das einzige sinnfreie Geblubber kommt von dir, da ich nicht früher mit der Zucht beginnen wollte, weil eine Pygraulon-Zucht gemeint war. Das konntest du natürlich nicht wissen, aber PN ist dir ja anscheinend ein Fremdwort.
Du willst mir sagen Pygraulon kannst du nicht einfach auf Schwarz/Weiß züchten und dann das fertige rüberziehen? Stimmt, ist ein ding der Unmöglichkeit.
Das ist tatsächlich so, da ich erst auf X/Y angefangen habe strategisch zu spielen und infolgedessen bei 0 hätte starten können. Zudem hatte ich bis vor kurzem noch nicht mal die Story durch. Ein Ding der Unmöglichkeit ist für dich, einsehen zu können, dass du Unrecht hast.
Wenn du bei 0 anfängst biste trotzdem in 1-3 Tagen durch, damit hättest du sofort das perfekte Pokemon auf XY... hmm eine wahrhaftige Unmöglichkeit und Unsinnigkeit gleichermaßen... ;o

Naja, beenden wir es hier Mr.Ich-würde-es-einsehen-wenn-ich-im-Unrecht-wäre-aber-du-nicht-ätschibätsch.
Du willst die unsinnige Diskussion, angefangen deinerseits, nur beenden, weil du sonst irgendwann eingestehen musst, dass du Unrecht hast, Mister Ichmussimmerrechthabenunddieanderenhabenunrechtauchwennichganzoffensichtlichunrechthabe.

Du glaubst nicht ernsthaft, dass ich alles was ich auf Y aufgebaut habe nochmal auf B wiederhole, nur weil ich ein paar Tage nicht warten kann, zudem gibt es in B auch keine Safari, die es dir mit 2*31 stark vereinfacht und RNGn kann ich nicht.

Außerdem hast du diesen Satz "Zudem hatte ich bis vor kurzem noch nicht mal die Story durch." geschickt überlesen. ;)
Würden die zwei Misters ihre Plauderei, wer Recht oder Unrecht hat bitte woanders fortsetzen?
Nein, aber auch hier nicht. :>
Bank wurde ja vor bald nem Monat verschoben, wie lange will Nintendo uns eig noch verarschen? Wenn man etwas aufgrund von Serverüberlastungen behebt, braucht man sicher keine 2 Monate um mal wieder was hinzubiegen. Vertuschen so oder so nur, dass gecheatete Pokémon durchgekommen sind (Oh nein). Konnte schon in den Weihnachtsferien nicht mit meinem ursprünglichen Plan anfangen, aber inzwischen freue ich mich, wenn ich diesen in den Frühlingsferien umsetzen kann... -.- Bin deshalb seit Wochen Y-inaktiv, habe einfach keinen Bock mit dem Wissen, dass ich ein 6*31 Ditto (RNGt) auf Gen. 5 rumliegen habe zu züchten. Habe auch inzwischen schon SS, Pl & B für Legis und den ganzen Kram durchgespielt, würde also mit der Bank direkt den Schillerpin mitbekommen (Ebenfalls kB die ganzen Legis in Y zu ertauschen wenn ich sie auf Gen. 5 rumgammeln habe) und blaaa.

Tolle Leistung, Nintendo.
Geacheatete Pokemon werden immer durchkommen weil man pokemon "legit" cheaten kann, heißt mit korrekter Herkunft etc, also wirds daran denke ich nicht liegen.
Naja, kenne mich nicht aus mit Cheats. Aber mal ehrlich, niemals braucht Nintendo so lange, weil die Server durch Downloads "abgestürzt" sind.
Naja das cheaten heißt eigentlich generieren, simpel gestaltet, du hast ein Programm bei dem du auswählst welches Pokemon du willst, woher es stammt (Trainer-ID, Route/Ei/Event, etc.), welche Attacken und Fähigkeiten es hat, obs shiny ist bzw Pokerus hat und welche IV/EV es hat.


Um es nun legit zu machen kannste halt nur durchs Spiel zu erhaltene Dineg eintragen also kein Zobiris mit Wunderwache oder Turtok mit Rankenhieb, IV kannste auch nicht 6*31 machen wenn es gefangen ist sondern nur ausm Ei.

Ist n bisschen Aufwand mit den IDs aber wenn du es einfach machen willst generierst du einfach 2 perfekte und breedest mit den beiden und hast nach 5 Minuten ein "echtes" Pokemon mit perfekten IV, sodass du nur "trainieren" musst. (X/Y kannste ja ohne Problem EP-Teiler nutzen oder den juice-shoppe/trankshop(?!) abusen. Und für EV hast supertraining/hordenkämpfe.)
Der Schillerpin gehört mir. (War ja inaktiv, aber kB mehr auf die Bank zu warten und will mal MM machen)

Und damit diese Aussage von hohlkopf nicht als Spamm abgetan wird, hier meine Frage: Wirkt sich der Schillerpin in X/Y jz nur auf wilde oder auf alle Pokémon aus, weil es zB im BB Diskussionen darüber gab, weil inner englischen Beschreibung des Pins irgendwas von "wild/wild Pokémon" steht.

(Innerhalb 2 Tagen alle Legis + die restlichen 70 Pokémon gemacht, lol)

Starte jz trotzdem mit der MM, perfektes VF Froxy, w im Tauchball und hab eiskalt ausm WT 5*31 englisches m Froxy. :>>
Bulbapedia und Serebii sagen:
When you have the item in your bag the chances of encountering Shiny Pokémon in the wild is increased to 300% of normal, making it a 1 in 2,370.6 instead of 1 in 8192 chance. If you're using the Masuda Method to breed, it increased it from 1 in 1,365.3 down to 1 in 1024.

So das steht da jedoch nichts über X/Y speziell, und wenn Serebii es nicht weiß wüsste ich nicht wer es wissen sollte.
Tweaks gehen nicht mit der Bank rüber. :< Kam ja gestern endlich mal für den Rest der Welt lol.

Da jz mein geiles 6*31 Ditto (RNG) drüben ist, kann ich ja wieder aktiv werden.<3

Whyy gehen Tweaks nicht durch die Bank? :( Stand bei mir ist grad trz 717 gesehen + gefangen, Genesect sollte ich auch bald kriegen, BB ftw.

Bin seit mehreren h im Dorf Dittos fangen bis ich eins mit 0*31 Init habe, aber anscheinend hat das Game was gg mich, will jz mit meinem TR-Team anfangen. D:
@shadow
CLONE MIR DAS 6-IV-DITTO!! Büddääääää!! D:


Und wenn du statt im doofen Dorf in der Safari Zone Dittos fängst, sind sie:
1. schwächer/leichter (lv 30)
2. teils mit der hidden ability versehen (auto transform beim Einwechseln)
3. Automatisch mit mind. 2 Werte auf 31 IVs

srsly, scheiss auf das Dorf und rein in die Safari Zonen. o.o
Ich war ja im Dorf weil ich ein Ditto mit 0*31 Init wollte. (Habe ich inzwischen) Hätte ich inner Safari gefangen hätte es nochmal länger gedauert, weil der Init-Wert dann zu ~33% 31 gewesen wäre, aber ich wollte 0 haben! Dx

Naja, kam dann gestern im Laufe des Nachmittags endlich. :> Jz bin ich wd seit Stunden auf Route 16 oder so Irrbisse farmen und hatte bestimmt jede Form schon 20 Mal, nur die XL-Form natürlich nicht (Die hab ich nicht mal im Dex <.<)

Ach ja, Obake, das Ditto ist übrigens noch englisch, d.h. ich kann züchten und dabei wunderbar noch die MM machen. :DD Aber leider habe ich nur 1 System und kann demzufolge nicht klonen, RNGn kann ich auch nicht. Ne Hack-Checkerin (Oder so) im BB hat ein paar ihrer englischen RNGten 6*31 Dittos versteigert und habe halt viel auf eins geboten um mir auch sicher zu sein. :>
Ich dachte dein Ditto sei noch auf der alten Edition? Da konnte man es doch easy ohne zwei 3ds klonen? D:
http://www.bisafans.de/pokedex/719.shtml

Wurde inzwischen offiziell im CoroCoro vorgestellt.
Ui, endlich mal mehr Infos zu Diancie, meinem Liebling der 3 Eventlegis. *-*

@Obake: Habe es auf Gen. 6 ertauscht bekommen. :D Und kA wie man auf Gen. 5 klont, habe es nie gemacht, da ich dort sowieso nichts wichtiges hatte. (Strategie mit DV's etc. erst seit Gen. 6)
Gibts nicht alter. <333 Perfektes Shiny-Arktip 31/31/31/x/31/0 ausm Ei. <33
Wollte heute Bisaknosp w mit VF aus der KS, aber da es nur zu 12,5% w ist, bin ich ins Pkmdorf (Für Charmebolzen) und direkt Shiny-Pummeluff. -_- Why nicht Zoroark? Aber egal, nach meinem Arktip ist mir alles egal. :D
Heute ist mir was komisches passiert: Ich machte meine Y an und ging ins hohe Gras, dann tauchte plötzlich ein wildes Pokémon auf. oO Habs dann versucht zu fangen, aber schlussendlich hats all meine Lvl 100 Pokémon ohkot.
War btw ein Liebiskus.. :((
Bist eben ein N00b.
Das gleiche eben wieder mit nem Shiny-Brutalanda auf Level 1. KB mehr, werfe meinen DS + Y jz ausm Fenster. ;( schaißpokämon
Ab heute kann man sich per Geheimgeschehen Vivillon mit dem Fantasie-Muster downloaden, weil die 100 Millionen Täusche in der GTS getätigt wurden. Bin grad am Wesen resetten obwohl es mir eigentlich nichts bringt, weil es sowieso in der Box landen wird.
es hat doch ein fixes wesen... o.ô
Ne, Geschlecht steht schon beim Download fest, Rest bis auf Shiny-Status kann man resetten. Also DVs, Fähigkeit und Wesen. Kann das an meinen Vivillons bestätigen, zudem ist es bei anderen im BB auch so.
Hm. Hat wohl geändert. Ich hab damals ein Milotic abgestaubt und das kam immer mit fixen Wesen. :\
Ähm.... Ich glaube das ist kein beabsichtigtes Easter Egg, aber in Illumina City gibts ne Serviererin mit dem Namen Penny *hust* Big Bang Theory :D
ha! :D
Nem Kumpel von mir wurde von seinen Eltern angedroht, dass er nichts zur Konsole dieses Weihnachten dazubekommt, wenn er sich nicht mal wieder damit beschäftigt, um was es bei Weihnachten wirklich geht (nämlich sowas: http://wohlfahrt.com/allgemein/warum-feiern-wir-eigentlich-weihnachten )... ^^ Haha, ich habe ihn schon herzhaft ausgelacht :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.