Ausbildung ab Februar? (Ausbildung und Berufsleben)

Ausbildung ab Februar? (Ausbildung und Berufsleben)

Hallo,

ich besuche zurzeit die Wirtschaftsschule und habe ein Ausbildungsangebot bekommen. Die Schule werde ich dann abbrechen. Meine Frage wäre, ist es möglich z. B. ab Februar die Ausbildung zu beginnen? Also der Betrieb würde mich ja nehmen. Würde da die Berufsschule mitmachen? Ich komme aus Bayern.

Mfg
Hast du schon mit deinem neuen Betrieb darüber gesprochen? Oder die Berufsschule, auf die du dann gehst? Die wissen so etwas normalerweise besser als die Mitglieder eines Spieleforums, die nicht wissen, um welchen Beruf, welchen Betrieb oder welche Berufsschule es geht.

Wie lange würde es noch dauern, die Wirtschaftsschule abzuschließen?
die WS würde bis Ende Juli gehen aber der Betrieb braucht jetzt einen Auszubildenden. Der Betrieb würde mich ja nehmen blos die Berufsschule macht mir Sorgen sie sagten sie werden mal die IHK anrufen und dann sehen wir weiter
Dann warte ab, was die IHK sagt. Ich finde das Gebahren des Betriebes jedenfalls eigenartig. Die meisten Ausbildungen fangen in der zweiten Jahreshälfte an - eben weil dann die Schüler ihren Schulabschluss fertig machen können.

Außerdem überlegt man sich nicht von jetzt auf gleich, einen Lehrling auszubilden. Das dauert etwa 3 Jahre, da sollte es auf einige Monate mehr oder weniger nicht ankommen.

Brich die Schule also erst ab, wenn du den Ausbildungsvertrag unterschrieben hast und fang da auch nicht vorher an zu arbeiten. Mir kommt das komisch vor - allerdings erzählst du auch nicht wirklich was.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.