Playstation2 Controller zu Playstation3 (PlayStation 3)

Playstation2 Controller zu Playstation3 (PlayStation 3)

kann man mit einem adapter für playstation 2 contoller Fifa 13 oder GHOST RECON Future Soldiere spielen ?

http://www.trade4less.de/playstation2-controller-playstation3-converter-adapter-p-528.html

Das ist so ein adapter den ich meine.

Bitte um schnelle antwort!!!
Im voraus schon mal

DANKE
Wäre mir neu, wenn das Spielen von Spielen mit einem Controller adapterabhängig wäre...
Es wäre mir auch neu, daß man auf jede Frage eine sinnlose Antwort rausrotzen muß, auch wenn man zum Thema nichts zu sagen hat? :)

PS2-Controller kann man mit einem Adapter an der PS3 weiter benutzen. Ob es speziell mit diesem Adapter funktioniert, weiß ich nicht. Glaubt man den Kundenbewertungen, scheint wohl der geeignet zu sein (und relativ günstig):

www.amazon.de/dp/B000YBDWJ6/
Man müsste wissen, ob die beiden genannten Titel Sixaxis unterstützen oder vielleicht sogar benötigen. Das hat der PS2-Controller + Adapter nämlich nicht.
Es wäre mir auch neu, daß man auf jede Frage eine sinnlose Antwort rausrotzen muß, auch wenn man zum Thema nichts zu sagen hat? :)

Ich liebe es ja so sehr, wenn Leute ihren schlechten Tag an anderen auslassen, weil sie keine Ahnung von Sarkasmus haben. Hau' du erstmal den Relaunch 'raus, ich spiel' derweil Half-Life 3.
Sagte der Forist, dem das Smiley hinter dem Satz völlig entgangen ist. Erzähl uns mehr davon, wie wenig Ahnung wir von Sarkasmus haben.
BTW es gibt Spiele, die nicht komplett spielbar sind, nämlich die, die das Motion-sensing (Controller wackeln o.Ä.) brauchen, bzw die Teile wo es gebraucht wird fallen durch den Adapter weg. Also ist es nicht unbedingt dumm zu fragen welche Spiele sich eignen.
Hey :)
Ich überlege wirklich, mir so einen Adapter zuzulegen (da ich noch PS1 + PS2 Controller habe und es nicht einsehe wieder 50€ für nen 2ten PS3 Controller auszugeben -.-), aber zumindest auf der Abbildung kommt mir das Kabel ziemlich kurz vor und Angaben dazu konnte ich nicht finden... irgendwelche Erfahrungen?
Bzw. L.Zwieback, hast du dir jetzt so einen gekauft?

Liebe Grüße!
@pUmPkiN*
Du hast doch immer noch das Kabel deines Controllers.
achja.. mein Gott war das ne dumme Frage :D
Daran hab ich wieder überhaupt nicht gedacht -.-
*Kopf gegen Schreibtisch hau*


Danke Käpt'n!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.