co-op simulation (PC: Simulation und Sportspiel)

co-op simulation (PC: Simulation und Sportspiel)

Hey Leute wollte mich mal erkundigen ob es einen Polizei simulator mit co-op funktion gibt?
und wenn ja wie er heißt.
Wie alt darf es sein?

Ich spielte SWAT3 immer gerne als Coop, ist aber äusserst simpel. :3
Fällt das nicht eher unter EgoShooter? Unter einer Polizeisimulation stelle ich mir eher Raser blitzen, Handtaschenräuber fangen, Unfallstellen absichern und Falschparker aufschreiben (na gut, dass macht das Ordnungsamt) vor.

Wenn es um Geiseln befreien, Bomben entschärfen und Terroristen festnehmen geht wäre RainbowSix 3: Raven Shiled vielleicht etwas für dich.
"Fällt das nicht eher unter EgoShooter?"

Wie zum Teufel spielst DU das? o_O

Klar kann man einen auf Arschloch machen und einfach alle abknallen. Vermutlich muss man einfach mehr Papierkrieg nach den Missionen ausfüllen(*) und kriegt entsprechende Bewertungen von den Vorgesetzten über, aber... möglich.

Man kann aber auch anders.

Wenn ich spiele habe ich primär Handfeuerwaffe mit Gummigeschosse dabei, für Notfall-Knie-Brechen-Aktionen. Gewehr kommt nie zum Einsatz. Je nach Gelände hab ich's nicht mal dabei.

Hauptsächlich basiere/basierte ich auf Taktik. Immer. Letale Gewalt kommt nur wenn Terroristen kurz davor sind Geiseln abzuknallen, und auch da ziele ich nicht auf Vital Points. Wobei das Game teilweise ein Knöchel als tödlicher Hit erkennt.
Es verstösst gegen meine Grundsätze Terroristen zu töten. Das erlöst sie von der Strafe. =_=

Nummerische Überlegenheit meiner Truppe (abschrecken, dass die wegrennen), Fluchtwege-Abschneiden und Tränengas für jene, die sich irgendwo einiglen. Das ist Standard-Prozedere.

Gasmaske und Handschellen sind meine wichtigsten Shortcuts.

Wenn mir ein Zivilist (oder ne Geisel) auch nur angeschossen wird, versaut es mir den Tag! Ich lasse da lieber ein Officer verletzt werden, Berufsrisiko! D:


"RainbowSix 3"

Also DAS ist imo wesentlich mehr Egoshooter! Wie zum Geier verhaftet man wer in RainbowSix? Bin ich nub? Habs ewig nicht mehr gespielt, aber ich dachte man musste alle Terroristen abknallen?


---
(*) Is'n Joke natürlich. Papierkrieg gehört nicht zum Game.
@Obake die ergeben sich automatisch (wenn auch selten) und dann musste einfach E oder so gedrückt halten. Und Raven Shield war übrigens der letzte richtig gute Teil von R6, weil da die Taktik noch die Musik gespielt hat. Alles danach war nur stumpfes "aus Deckung raus" geballer.
Ich habe Swat3 nie gespielt und von den schwer bewaffneten Recken auf dem Screenshot habe ich falsche Schlüsse gezogen.
Das Spiel fand ich ansich nicht schlecht, nur hat man da trotz relativ vieler Kommando-Befehle (siehe Screensh.) eher wenigen Einfluss. Ich zumindest habs nie richtig hinbekommen, dass mit dem "Waffe weg, runter auf den Boden!" effektiv zu benutzen. :D

Die Soundausgabe im deutschen war aber Nr.1 - "Hier Scharfschützenteam. Bewaffnete verdächtige Person auf dem Balkon gesichtet. Freies Schussfeld." - "Scharfschützenteam, nicht feuern! Zu viele unbekannte Faktoren!"

Nostalgie <3
"@Obake die ergeben sich automatisch (wenn auch selten) und dann musste einfach E oder so gedrückt halten."

Ich bin also scheisse. Bei mir wird permanent geschossen, ich muss aus Notwehr die Typen umlegen (da ich sonst non-stop drauf gehe) und schlussendlich stelle ich das Game ab da mich Ballergames langweilen. :(


@Käpt'n LeChuck:
Okay, mein Fehler. Hab das erst beste genommen. Aber das ist SWAT. Die laufen permanent mit Waffen rum.

Dessen Einsatz sollte aber gering bis inexistent sein. Sofern man Wert auf die Zivilisten/Geiseln lässt.


@TOPIC:
Hab ein wenig rumgegoogelt, da mich doch die möglichen Antworten auf diese Frage wunderte. Man findet diverse Foren mit gleicher Thematik ( Beispiel ) aber schlussendlich führen alle auf RainbowSix oder die SWAT-Reihen zurück (offenbar bin ich mit Teil 3 SEHR veraltet).

EDIT: Race-Games wo man Cop spielt habe ich schlicht ignoriert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.