Neu hier + Fitness DVD's (Sport)

Neu hier + Fitness DVD's (Sport)

Hallo ihr Lieben :)

ich bin neu hier und fange direkt mal mit einem für mich heiklen Thema an - Sport.

Zu mir, ich heiße Marie, bin 25 Jahre alt und habe schon alle möglichen Sportarten etc. ausprobiert.

Im moment lese ich mich durch verschiende Sachen in BEzug auf Fitness DVD's. Könnt ihr mir welche empfehlen die in Richtung Zumba oder klomplettes Body Workout gehen?
Vllt. habt ihr da ja schon so eure Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße, bis dahin :)
In Punkto Zumba ist mein Wissen ziemlich mau. Was jedoch Fitness im Allgemeinen betriff, halte ich nicht viel von DVDs, Computerprogrammen etc. Der Grund hiefür, liegt in den Fehlen der nötigen Motivation. Eine DVD oder ein "Videospiel" wird niemals so motivierend sein, wie eine, dem entsprechende Stunde in einem Studio mit realen Menschen. In einem Studio, zu festen Zeiten, unter Anleitung kompetenter Trainer zu trainieren, scheint mir alle Male besser, als irgendwelche Sessions in den eigenen vier Wände, wo einem der innere Schweinehund maximal im Weg steht.

PS: Sollte es sich bei dieser Anfrage jedoch um irgendwelche SEO-Scheiße handeln, sieh bitte von einer Antwort samt dem obligatorischen Werbe-Link ab. Danke.
DVD's sind Scheisse. Ausser vielleicht für Pilates, wo man ständig die gleichen Müll-Bewegungen am Boden macht.

Man trainiert gefälligst nicht im Wohnzimmer. Wo es schön und kuschelig ist und noch Schokoladenkekse für Besucher rumliegen. Schon allein Psychologisch ist das ne schlechte Idee.

Aus den gleichen Gründen wie man ein Arbeitszimmer bei sich zuhause für Heimbüro einrichtet, sollte man sich für Sport auch eine geeinigte Umgebung beschaffen. Bei den meisten Sportarten wäre diese Umgebung "draussen".

Ausser man hat ein komplettes Fitnessstudio im Keller.


Gerade die riesige Zumba-Welle lebt von ihren Hype. Da wirkt ein dunkelbrauner, hübsch aussehender, schlank jedoch muskulöser Brasilianer durch blosse Anwesenheit als "Tanzlehrer" wunder. Und wenn der Augenschmaus dafür sorgt das ihr den Freund zuhause direkt ab Ankunft anspringt, doppeltes Training! Smiley

Und als weiterer Punkt: Eine DVD spielt immer das gleiche ab, die gleichen Bewegungen zur gleichen Musik. Klar, klar... kostentechnisch prima.
Aber wenn es wirklich eine reine Geldfrage ist statt der Effektivität, spart man sich die DVD und legt direkt latino Musik ein.
Alles andere spricht für Zumba-Lektionen beim Brasilianer. Oder der heissen Cubanerin, ich hab keine Vorurteile. :>
Huhu,

also ich persönlich bevorzuge Sport immer an der frischen Luft, im Moment ist natürlich noch etwas frisch, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache ;) Mit DVD-Workouts kenne ich mich daher auch nicht aus, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass man dort einen so tollen Trainingseffekt hat.
Hol' dir doch Wii Fit oder ähnliches Interaktives ... ist wahrscheinlich immer noch sinnvoller, als 'ne DVD, obwohl auch ziemlicher Quatsch imho.

Also DVD zeigen jetzt auch nur Sachen, die man nach 5 Minuten auswendig kann und alleine könnte ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.