Suche Linux Laptop (Hard- und Software)

Suche Linux Laptop (Hard- und Software)

Guten Abend,
ich suche ein günstiges Notebook/Laptop.
Die einzige Bedingung ist, es sollte min 4gb ram und eine wlan karte ( die auch im monitor mode läuft )haben.

Es soll später Linux drauf laufen.

Könnt ihr mir evntuell Tips geben, auch gern links.

Vill habt ihr selber ja auch was ähnliches :)

Danke.
Hast du eine Preisvorstellung?
Wie wär's mit was gebrauchtes? Da du ja vermutlich nicht wirklich gross darauf zocken willst (aus Linux abgeleitet), tut es auch was älteres ohne gute GrafikKarte oder i7 Prozessor.

Im Normalfall kennt jeder wem der in der Informatik arbeitet, irgendwo wo immer wieder Geräte bestellt werden. Denen kann man ganz günstig die alten abkaufen, und die tun's noch. Wir schleudern jährlich 2-3 Geräte raus (4 Jahre alte Laptops/Rechner) und sind eine kleine 12 Personen Software-Bude. Wenn mal Jemand anfragt, verlangen wir einen symbolischen Hunderter oder so. o.o
Ich kann dir wärmstens empfehlen, dir mal (ältere) Thinkpad-Modelle anzusehen – mir ist noch kein Thinkpad untergekommen, auf dem nicht zumindest unter Debian und seinen Derivaten alles out of the box lief, und die findet man auch problemlos gebraucht und kostengünstig im Internet.
Ja vielen dank für eure Beiträge, habt ihr zz was abzugeben, Obake? :D

Preisvorstellung ist so bis max 200 Euro.

Ich habe zb zum testen gerade ein altes Notebook von One, dieses ist aber nicht für meine Zwecke zu gebrauchen.
Sis Mirage 3 Grafik begrenzt das ganze auf 800x600 außerdem läuft die Wlan Karte eher schlecht als Recht.

Hmm mal sehen denn such ich auch nochmal nach Thinkpad Modellen.


Danke euch :) Bei MP gibts auch immer freundliche und hilfreiche Antworten :)
Den letzten Notebook haben wir vor einen Monat verschenkt. Jetzt werden so schnell keine Notebooks mehr weggeben, ausser ein Mitarbeiter kündigt. Ausserdem hocke ich in der Schweiz. :P

Ich würde nach Thinkpads oder Dell Latitude's suchen. Also die alten, nicht diese neuen ultraflachen. Diese zwei Serien benutzten wir immer gerne, da die Dinger ewig liefen. Mein Cousin hat vor Ewigkeiten eines mit Suse ausgerüstet und es läuft und läuft und läuft...
Danke dir.

Denn einen schönen Abend an alle.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.