JBG2 - Eure Meinung! (Film und Musik)

JBG2 - Eure Meinung! (Film und Musik)

Moinsen!
Ich wollte euch fragen wie ihr das neue Album von Kolle und Farid Bang findet? ALso ich finde vor allem das Lied Stirnackenkommando rasiert übelste! Hört's euch an Leute!
Selten so einen geistigen Müll gehört. Aber das scheint ja das Credo der neuen deutschen Jugendgesellschaft zu sein. Ich schätze mal du bist zwischen 12- 16 Jahre alt und fühlst dich ziemlich "cool" wenn du das hörst, hab ich recht?

Anstatt mal ne Schaufel in die Hand zu nehmen und etwas für das Land zu tun, wird lieber einer Möchte-gern-Gangsta-Mentalität nachgeeifert, die nicht mal annähernd 0,5% von der bleibenden Nachhaltigkeit der Capone-Ära hat.

Armes Deutschland. Versinkt im, nach Faulheit stinkenden Fäkalgesang...
naja... eigentlich studiere ich business and management studies und bin 22 jahre alt o.O
über musikgeschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, dennoch kann keiner absteiten, dass kollegahs lines außergewöhnlich gut sind, im vergleich zu denen von z.B. Haftbefehl.
ehm...naja nur weil er ein Jurastudium macht, heißt es noch lange nicht, dass seine Texte außergewöhnlich sind. Ein Jura-Student, der über das Gangsterleben und Mütterf***** rapt?
Unauthentisch, gespielt, erbärmlich.

Und ja es stimmt, über Musikgeschmäcker lässt sich bekanntlich streiten, doch als "Musik" kann ich diesen Fäkalgesang nicht bezeichnen.

Da gab es vor 15 Jahren und mehr schon bessere Musik. Lose Hüllen ohne Inhalt und Aussage. Aber hauptsache die Kohle stimmt.
"... dennoch kann keiner absteiten, dass kollegahs lines außergewöhnlich gut sind..."
Doch, kann man. Und tu ich auch. Ich kann dieser Art von Musik absolut nichts abgewinnen. Und bei einigen Künstlern (z.B. oben erwähnte) noch weniger als bei anderen.
"ehm...naja nur weil er ein Jurastudium macht, heißt es noch lange nicht, dass seine Texte außergewöhnlich sind. Ein Jura-Student, der über das Gangsterleben und Mütterf***** rapt?
Unauthentisch, gespielt, erbärmlich."

sry, aber das was du da sagst ist genauso ein mist. so kann man über jede musikrichtung herziehen.
wenn es so unauthentisch wäre und erbärmlich, wie kommt es das der kerl soviel kohle damit macht? Und abstreiten das seine line gut sind? sry, aber die SIND gut. er schafft es worte auf eine weise miteinander zu kombinieren auf die man erst einmal kommen muss, und ja, selbst bei diesen gangsterrap.

"Ich schätze mal du bist zwischen 12- 16 Jahre alt und fühlst dich ziemlich "cool" wenn du das hörst, hab ich recht?"

wie alt ist man bei rockn roll? 10? 11? was hört den en "erwachsener" sinnvolles? elektro? schlager?

"Da gab es vor 15 Jahren und mehr schon bessere Musik. Lose Hüllen ohne Inhalt und Aussage. Aber hauptsache die Kohle stimmt."

willkommen im kapitalismus. so läuft unsere welt nun mal.


"nstatt mal ne Schaufel in die Hand zu nehmen und etwas für das Land zu tun,"

oh ja, freiwillige selbstversklavung ist allem vorzuziehen.
PublicMusic:
Ich schätze mal du bist zwischen 12- 16 Jahre alt und fühlst dich ziemlich "cool" wenn du das hörst, hab ich recht?
Durchtrainiert:
naja... eigentlich studiere ich business and management studies und bin 22 jahre alt
PublicMusic:
ehm...naja nur weil er ein Jurastudium macht, heißt es noch lange nicht, dass seine Texte außergewöhnlich sind.

Hä? Wer studiert hier Jura? Und was hat Durchtrainierts Studiengang mit der Qualität der Texte zu tun?
vermutlich hat training angenomme,n das Public meinte, kollegha studiert jura (was er auch tut). Training hat es falsch verstanden^^

oh, bitte namen vertauschen, dann passt es^^
Habe gestern die beiden bei Tv Total gesehen und dort haben sie mir sprichwörtlich die Augen geöffnet.

Nun habe ich mir direkt das Album zugelegt und werde mich nun mit den einzelnen Liedern auseinandersetzen! Ich geh schon richtig ab. Die Reime sind genius, die Tracks selber ergeben zwar wenig Sinn, aber was macht das schon, wenn der Diss stimmt, nicht wahr? ;)

STIERNACKENKOMMANDO! BESCHTE LIED! ZIEHT ES EUCH REIN ODER ES GIBT AUFS MAUL IHR H********!!!!!
Mein Astro-Turf-O-Meter kriegt sich gerade gar nicht mehr ein.
@ So Kollegah, jetz geh mal hier wieder ausm Forum. Dein Album ist blöd, und keiner hier wird es kaufen. Bye
Kollegah und Farid Bang konzentrieren sich nur auf mehrsilbige Reime und Vergleiche.Aber wo bleibt da der Inhalt und das Potenzial, dass der Hörer sich damit identifizieren und etwas fühlen kann?Allgemein geht es bei Musik zurzeit entweder nur um sinnloses gefeiere in den Charts ala House(David Guetta&co) und bei Rap wird entweder über Drogen gerappt oder inhaltsloser Punchlineeinheitsbrei gelobt.Alles andere wird zurzeit gnadenlos niedergemacht.Ich höre zum Teil auch Gangster Rap aber nicht in dieser Form.Charts gehen zurzeit sowieso nicht.Hoffentlich hat die nächste Generation wieder mehr im Kopf.
Die Beiträge von PublicMusic stammen vom selben Anschluss. :-?
Das glaube ich kaum.Vor allem der letzte Satz in Großschrift lässt dies nicht gerade vermuten.Ich denke eher der Durchtrainierte hat sich seines Namens bemächtigt :D
Naja, ich find 257ers besser :D Ihre komische art ... ftw :D
Kollegah an sich find ich ja geil, aber mit diesem Haftbefehlersatz aka farid bang ... Nee, doof
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.