RTL 2 nimmt Animes komplett aus dem Programm (Film und Musik)

RTL 2 nimmt Animes komplett aus dem Programm (Film und Musik)

http://www.dwdl.de/nachrichten/39772/rtl_ii_verlagert_seine_animes_komplett_ins_internet/

Ich weiss noch als ich und meine Freunde damals immer um 19:00 DBZ schauten. Stattdessen läuft jetzt um selbige Uhrzeit heute Berlin Tag&Nacht.Auch im allgemeinen hat sich das Fernsehen sehr verschlechtert.Vor allem für jüngere Zuschauer ist es fatal wenn sie noch keine Erfahrungen mit dem Internet haben und dort entsprechende Dinge noch nicht ansehen können.Die Frauentausch Mamas haben den Pokemon und Digimon wohl gezeigt wo der Hammer hängt.

Was haltet ihr davon dass sich RTL 2 nun entgültig dem Hartzer TV verschrieben hat?
Letztlich wurde doch nur Müll durch Scheiße ersetzt. Ich sehe gerne dabei zu, wie sich RTL 2 stetig selbst zugrunde richtet. Und zwar aus dem Internet.
Die sind seit 2006 oder so am verkacken was das angeht. Maßlose, unangebrachte Zensur, die allgemeine deutsche Bearbeitung und Auswahl von Material*, Auswahl von Sendezeiten, etc.

*Um an DBZ anzuknüpfen: RTL 2 hat sich das verrotzte Material der Franzosen besorgt. Als Beispiel.
Mir kommt es allgemein so vor als würde generell auf der Welt nurnoch Müll durch Scheisse ersetzt werden in vielerlei Hinsichten. Auch wenn es jetzt wie depressives nostaligisches Gerede klingt aber so alt bin ich ja noch nicht. Ich habe das schon so im Gefühl. Zurück zu RTL 2: Die kinder werden jetzt Herrn Carsten Stahls Abenteuer auf full HD Breit-Flachbildschirmen bewundern dürfen ):
Ich meine gutes durch Scheisse wird ersetzt haha...Müll durch Scheisse xDD
Deutsches Fernsehen ist auch nicht wirklich doll.
Da hast du recht. Aber es hat sich eben noch mehr degradiert als es schon war :D
Pokemon und Digimon war für mich bereits ein Bestandteil geistiger Verblödung. Meines Erachtens kann man es ruhig mit Frauentausch & Co. gleichsetzen. Da gibt es weit bessere Beispiele.
Die Zielgruppen dieser Serien waren Kinder 6-12 oder so. Es bestand nicht einmal die Intention anspruchsvoll zu sein.
Frauentausch wiederum ist ein anderes Format, das man dem deutschem Verblödungsfernsehen zuordnen kann, bei dem ganz gezielt auf Anspruch verzichtet und Verstumpfung gefördert wird.
Nun sagst du, dass für dich das Gleichzusetzen ist. Trollen, nicht weit nachgedacht oder Überheblichkeit durch den Selbstvergleich mit Kindern und Klischee-Asis? Bei der Suche nach der Notwendigkeit im Falle vom Letzteren würde man vermutlich nicht auf das beste Selbstbild treffen - gehe aber stark vom Ersten aus.
Also bei Pokémon sagst du, es bestehe nicht einmal die Intention, anspruchsvoll zu sein und bei Frauentausch meinst du, werde gezielt auf Anspruch verzichtet. Inwiefern lässt sich das denn nicht gleichsetzen?
Ich hab das nicht präzise genug ausgedrückt. "Generell" hätte anstatt "einmal" hingemusst.
Es gibt nämlich bestimmt gewiss hin und wieder Stellen in Kinderserien (und genau durch die heben sich diese von Verzicht-"Hartz4"-Sendungen ab), die schon eventuell anspruchsvoller sind, aber gezielt darauf ausgerichtet sind die Sendungen i. d. R. nicht und damit eher neutral was den Anspruch anspruchvoll zu sein angeht.
Frauentausch stellt für mich hingegen eher ein Verzicht-Extrem dar, weswegen sich für mich aus diesem Unterschied das Gleichsetzen in dem Aspekt falsch ist.
Um mich näher an der Formulierung von Oro zu halten: Frauentausch ist deutlich härter verblödend und das so gewollt. Deswegen ist die "Gleichstellung" nicht richtig.
Müll und Scheisse, wie es Lee sagte.

Kaum ein Sender vergewaltigt Animes so sehr wie RTL2. Wenn du sogar Pokemon zensierst, hast du schlicht einen an der Waffel.

Das ist so als würde man im Kunstmuseum das_hier bewundern gehen.


Der Nebeneffekt das Kinder nun gar keinen Grund mehr haben einen Sender voller beschissener HarzIV-Sendungen einzuschalten, kann ich nur unterstützen.
Mal ehrlich, das TV Programm wurde immer schlechter und schlechter. Früher haste wenigstens gute Animes und Trickfilme gehabt und heute animierte Scheisse und Harzer Sendungen.

Ich will wieder zurück vor 15 Jahren. :/
Ich finde die aktuellen TV Programme auch richtig furchtbar. naja das RTL2 da jetzt die Animes komplett rausnimmt ist auch mist. Ich habe damals meine ersten Kontakte zu Animes über RTL2 gehabt udn dann MTV
also ich seh das etwas anders als du in deinem geheimtipp wo du so ungefähr meinst "schuster bleib bei deinen leisten" das kann ich bis zu einem gewissen punkt auch unterschreiben auf der anderen seite würde man nie rausfinden was man alles kann wenn mans nicht probiert deswegen dieser spruch "find out what you cannot do than go and do it" man ist dann manchmal über sich selbst überrascht was man dann doch kann im endeffekt man traut es sich nur nicht zu.und das wiederrum...ja...steht im gegensatz zu dem was du uns empfiehlst.es gibt ja auch gewisse dinge da heißt es "learning by doing"wenn man sachen nicht kann und es immer wieder tut und unbedingt ans ziel kommen will dann schafft man das...und das ist mein geheimtipp an dich
Kommt ja jetzt quasi alles auf Pro7 Maxx.
Einerseits finde ich es gut. Anderseits wurde das durch noch schlimmere Sendungen ersetzt und das finde ich total "scheiße".

Aber wer es scheiße findet - soll es nicht anschauen, ne? :)
In dem Fall hat sich RTL2 ja ganz klar selber n Roundhousekick ins Gesicht gegeben. Viele Leute gucken gerne Animes -----> Einschaltquoten----> Cash
Im Internet bringt denen die Animesendungen nicht besonders viel.
Da würde ich mal sagen
-1 zu 0
Neues RTL2 zu altem RTL2
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.