Beim Autofahren mitfilmen. Wie funktioniert das? (Graphik und Video)

Beim Autofahren mitfilmen. Wie funktioniert das? (Graphik und Video)

Hallo!

Der Anlass meines Threads ist eher traurig, da es mir und Freunden schon oft passiert ist, von anderen Autofahrern genötigt und/oder bedroht worden zu sein.

Macht es Sinn, eine Kamera zu installieren, welche die gesamte Fahrt filmt?
Hat das überhaupt rechtlichen Bestand?
Wenn ja, welche Kamera nehme ich dafür? Ich kenne mich da nicht aus. Sie müsste schon ca. 70 Minuten nonstop laufen können. Besser mehr.

Erst gestern geriert eine Freundin einem dieser Auto-Psychopathen in die Fänge. Er drängte sie auf die Standspur, versuchte, sie aus dem Auto zu reißen und ihre Scheiben einzuschlagen.
Und das, weil sie auf der linken Spur mit ca. 120 km/h fuhr und sich aus einer Autobahnauffahrt ein PKW mit ca. 60 Sachen vor sie setzte. Sie hupte, der Typ rastete aus.

Mir selbst ist es nun schon 2x passiert, dass ich auf der linken Spur bis auf 0 ausgebremst wurde, während hinter mir nachfolgende Farhzeuge mit 130 km/h angerast kamen. Ich hatte 2 Deppen angeblinkt, die mir vor die Nase geschlichen kamen. Schlechte Idee. Für beide Seiten.

Ich will mich absichern.
Und ich möchte keine Waffe benutzen müssen. Davon hätte ich gestern anstelle meiner Freundin Gebrauch gemacht, da ich seitdem nie ohne ins Auto steige.

Während meiner Freundin jeder Kollege rät, zur Polizei zu gehen, halte ich davon nichts, eben weil Aussage gegen Aussage steht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass eine Anzeige nichts bringt.

Was haltet Ihr vom Mitfilmen einer Autofahrt?
Ich weiß mir ehrlicherweise nicht mehr anders zu helfen.

Ich hoffe, ich habe das richtige Forum gewählt.
Es ging mir hauptsächlich um die Technikfrage nach der Machbarkeit meiner Idee.
"Hat das überhaupt rechtlichen Bestand?"

Jain, der Film wäre ein Beweis. Beweise sind aber für wissenschaftliche Zwecke da. Wenn es darum geht die Wahrheit herauszufinden.