MS Word - Bild wird nach speichern unscharf (Hard- und Software)

MS Word - Bild wird nach speichern unscharf (Hard- und Software)

Hi, ich hab gerade einen neuen Lebenslauf geschrieben mit dem soweit auch alles in Ordnung ist, auch das Bild war in Ordnung als ich es in Word eingefügt habe, das Problem ist nur dass das Bild total unscharf bzw. pixelig wird sobald ich den Lebenslauf als PDF-Datei abspeicher, wenn ich die Word-Datei speicher bleibt das Bild aber normal wie nach dem Einfügen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
Word kann eigentlich gar nicht im .pdf-Format speichern, du müsstest uns also noch verraten, welche Zusatzsoftware du verwendest.
Word kann eigentlich gar nicht im .pdf-Format speichern

Doch, es geht. Die SaveAsPDFandXPS_DE.exe ist von MS als Plugin frei für Office 2007 erhältlich und funktioniert als mit Office 2010 und neuer. Da klappt auch der Export bestens und die PDFs sind besser als die mit dem Adobe Acrobat erstellten (Printer).
Bei mir funktioniert der Export einwandfrei. Ich nutze: Office 2010, docx-Dokument, JPG.
Der PDF-Export ist eingestellt auf:
- Standard (Onlineveröffentlichung und Drucken)

Das Tool Bildkomprimierung (befindet sich neben "Speichern"-Button) ist bei mir eingestellt auf:
- Zugeschnittene Bildbereiche löschen
- Dokumentauflösung verwenden

Versuche es mal mit diesen Einstellungen.
Ich benutz den CutePDF-Writer zum umformatieren in PDF, bisher keine Probleme gehabt.
@Käpt'n

Ich verwend keine Zusatzsoftware, ich hab irgendwann mal MS Office 2007 (nicht ganz legal) besorgt, da ging das schon, und gestern hab ichs auf 2010 geupgraded und da ging es immernoch. Das es daran liegt ist aber ausgeschlossen, da ich genau dasselbe Problem auch mit OpenOffice hatte (war auch der Grund dafür wieso ich mir dann MS Office besorgt hab, hatte gehöfft dass das dann aufhört).

@Lee

Das Bild das ich eingefügt hab ist auch im JPG-Format, PDF-Export Einstellungen kann ich aber nirgends finden, dasselbe gilt für das Bildkomprimierungstool, sowas gibts da bei mir nich. Wenn ich auf den Pfeil klick wo man weitere Symbole neben dem Speicher-Button einstellen kann, kommt bei mir nur das hier. Bei "more commands" konnte ich auch nichts finden das irgendwie nach Bildkomprimierung klang.

EDIT:

Mit Export-Einstellungen hast du offenbar das gemeint was beim Speichern kommt, habs eben entdeckt, da hab ich genau dasselbe eingestellt wie du.
Dann musst du jetzt nur noch das Bildkompromierungstool finden. ;)
Wenn es das nicht ist, weiß ich es leider auch nicht. Laut Google kannst du aber immer noch ein Bildschirmfoto des aktuell eingefügten Fotos machen und dieses verwenden. Der Bug(?) hat irgendwas mit dem Bilddateiformat zu tun.
Habs gefunden, da kommt man übrigens hin wenn man das Bild anklickt und oben auf das rosane "Picture Tools" klickt, das hat aber leider nichts geändert. Hab auch versucht nen Screenshot einzufügen und die Datei so abzuspeichern (ich nehm mal an du meintest sowas in der Art damit), das hat teilweise geholfen, das Bild ist zwar immernoch unscharf aber nicht mehr so arg pixelig. Die Unschärfe kommt wahrscheinlich daher, dass der Screenshot (+Foto) ziemlich klein ist, und ich das Foto selbst vergrößern muss nachdem ich den Rest weggeschnitten hab, kann man das iwie anders machen? Du hast ja geschrieben "Bildschirmfoto des aktuell eingefügten Fotos", das klingt iwie doch ein wenig anders als das was ich gemacht hab.
Nein, das hattest du schon richtig verstanden, wie ich es meinte. Aber du kannst natürlich den Zoom in Word fürs Bildschirmfoto erhöhen, dann musst du den Bildausschnitt hinterher in Paint nicht vergrößern.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.