Windows 8 hängt sich auf - Mogelpower-Forum



Windows 8 hängt sich auf

 (Hard- und Software)
Von: Shiro Akte einsehen 12.04.13 - 21:40 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo,

ich habe folgendes Problem, seit Gestern funktioniert mein Windows 8 nichtmehr richtig. Zuerst dachte ich das meine SSD kaputt ist, aber der PC fährt ganz normal hoch, Windows 8 ladet und man sieht die Apps. SObald ich jetzt aber Auf eine App klicke oder auf den Desktop wechseln hängt sich der PC auf, sprich er reagiert garnicht mehr, es kommen aber auch keine Fehlermeldungen oder ähnliches. Die Maus lässt sich weiterhin bewegen, allerdings kann ich nichts anklicken oder mit der Tastatur etwas machen. Das Problem kam ganz plötzlich als ich Gestern ein SPiel gespielt habe und dieses dann hängen blieb. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine das Windows vorher an dem tag noch ein Update geladen hat, ansonsten habe ich nichts am System geändert.

Ich könnte jetzt zwar eine neu Installation durchführen aber dann wären ja alle meine Daten von der SSD weg, aber ich kann eben auch nicht darauf zugreifen, solange sich der PC immer aufhängt. Wenn ich dann Reset klicke und der PC neustartet kommt nach dem Mainboard Logo der Text das ich kein Boot Device eingelegt oder angeschlossen hätte, bei einem normalen Neustart (kein Reset) kann ich den normal Hochfahren und er lädt alles wie immer, nur hängt es dann wieder spätestens nachdem ich etwas auf dem Desktop anklicke.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann, ohne meine Daten zu verlieren?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.