Echtheit der Windows-Kopie nicht bestätigt (Hard- und Software)

Echtheit der Windows-Kopie nicht bestätigt (Hard- und Software)

Hi, ich hab mir vor einer Weile nicht ganz legal MS Office besorgt und das macht mir grad ziemliche Probleme - bitte nicht gleich den Thread schließen, auch wenn es erstmal so aussieht werde ich hier nach nichts Illegalem fragen und es geht hier nur indirekt um Office.

Jedenfalls hat alles ganz normal funktioniert bis ich vor kurzem plötzlich die Meldung bekam, dass mein Office nicht aktiviert wurde, vermutlich durch irgendein blödes Update weil ich das nicht abgestellt habe. Ich hab dann nach Lösungen gegoogled wie ich den Mist loswerde und hab erstmal das hier gefunden, hab alles befolgt wie es da steht, aber es hat nicht geklappt (deshalb geh ich mal davon aus dass ich den Link posten darf). Danach hab ich so ein Office 2010 Toolkit mit "EZ-Activator", was auch immer das sein mag, runtergeladen und hab alles nach der Anleitung ausgeführt, was dann auch geklappt hat. Dann habe ich irgendwelche Dateien die das Programm hinterlassen hat gelöscht - die hatten alle KMS im Namen und wurden ständig als Trojaner gemeldet und ich war mir nicht recht sicher ob ich denen trauen kann.

Es hat aber trotzdem alles eine Weile funktioniert, nur jetzt hab ich rechts unten am Desktop plötzlich die Meldung "Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt" obwohl ich nur MS Office illegal besorgt habe, mein Betriebssystem ist legal und war schon drauf als ich den Pc gekauft hab - bei MS Office hingegen sind immernoch sämtliche Fehlermeldungen weg. Ich hab mir jedenfalls von der Microsoft-Seite so ein Überprüfungsprogramm runtergeladen (WindowsActivationUpdate), aber bevor ich das ausführe wollte ich hier mal nachfragen ob das irgendwelchen Schaden anrichten kann? Wär scheiße wenn nach dem Überprüfen irgendwie garnichts mehr geht. Windows 7 hab ich zwar legal, aber kann ich mich auch darauf verlassen dass das Programm das erkennt? Dass ich die Meldung überhaupt bekomme zeigt ja schon dass das nicht immer erkannt wird.
Ein erster Schritt wäre doch, das nicht ganz legale besorgte Microsoft Office zu deinstallieren und zu sehen, ob das Problem dann immer noch besteht. Probiere das mal.

Schließlich erwartest du von uns ja nicht ernsthaft Support, wie du die gecrackte Ware behalten kannst.
Es scheint sich erledigt zu haben.
Wie hast du das erreicht?
Für die Aktivierung legaler MS Produkte, nachdem der CD Key abgelehnt wurde: telefonisch aktivieren. Ist in Deutschland eine kostenlose Nummer von MS und nach 10 Minuten ist alles sauber vom Tisch. Das habe ich sowohl mit Windows Vista und 7 als auch mit zwei Office Generationen bereits mehrfach gemacht.
@Käpt'n

Da ich keine andere Wahl hatte, hab ich einfach dieses Überprüf-Programm gestartet, auf der aufgerufenen Seite stand dann dass irgendwelche Windows-Komponenten entfernt wurden oder fehlen (irgendwas in der Richtung) weswegen meine Windows-Version für nicht original gehalten wird. Das Einzige was da in Frage kam, waren diese Dateien die ich laut dem Link in meinem ersten Post in *Dateiname*.old umbenennen sollte, hab die also gelöscht (da die Originaldateien eh wiederhergestellt worden waren ohne das .old) und die Meldung ist verschwunden und bisher nicht wieder aufgetaucht. Und Office funktioniert zum Glück auch noch ^^

@Bruce

Es wurde eigentlich kein Key bei mir abgelehnt (es wurde nichtmal nach einem gefragt). Genaugenommen kenn ich meinen Key auch garnicht, falls Dell ihn irgendwo draufgedruckt hat weiß ich nicht wo, aber es ging ja zum Glück auch so.
@Billy7
Bei einem LapTop findest du den Aufkleber mit der Seriennummer auf der Unterseite, bei den PCs ist er auch am Gehäuse zu finden. Du findest diese Informationen auf der Dell-Webseite, falls du den Key doch noch einmal brauchen solltest.

Ist es bereits länger als 180 Tage her, dass du dein nicht ganz legal besorgtes Office installiert hast?
Nein noch lange nicht, irgendwie hab ich das Gefühl dass das schlecht ist oder?
Du kannst MS Produkte nicht ohne Key-Eingabe aktivieren - spätestens zur Aktivierung wird danach gefragt. Falls es sich um vorinstallierte OEM Versionen handelt und dieser per Recovery auf Werkzustand zurückgesetzt werden, sollten diese eigentlich aktiviert bleiben.
An deiner Stelle würde ich dein Office löschen und dann den Virenscanner drüber laufen lassen. Anschliessend kannst du unter http://office.microsoft.com/de-de/ eine Trial laden und 30 Tage nutzen.
Für kleinere Homeoffice-Produktionen bietet sich OpenOffice als freie Desktoplösung oder Google Drive/Outlook.com mit seinen Browser-Varianten an. So erspart man sich all den illegalen Schwachsinn.
Aber es geht doch alles wieder oO Es sei denn Käpt'n meint mit dieser 180 Tage Sache dass vor oder nach Ablauf dieser Zeit irgendwas passieren wird was nicht passieren soll..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.