Windows 7 absturz ohne Bluescreen (Hard- und Software)

Windows 7 absturz ohne Bluescreen (Hard- und Software)

Hi,

seit kurzer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab. 90% der Fälle wenn ich Spotify oder Youtube laufen habe. Ist aber auch schonmal ohne Programm einfach so abgesackt. Dabei friert mein Bildschirm ein (wenn Musik läuft gibts noch nen ekligen Ton) und im Anschluß wird der Bildschirm schwarz und der PC startet neu. Ich kann dann wählen ob ich im normalen oder abgesicherten Modus starten möchte.

So, was hat sich kurz vor diesen Vorkommnissen verändert?
- 2 wichtige Updates von Windows installiert, die seltsamerweise jedoch immer und immer wieder neu installiert werden?! Und es sind immer die gleichen. Irgendwie scheint der PC die nicht richtig zu installieren, obwohl am Ende angezeigt wird, dass die Updates erfolgreich installiert wurden.
- Neuen Grafikkartentreiber installiert, das jetzt Geforce experience heißt.

Mein System:

CPU: AMD Fx(tm)-4100 Quad Core 3,60 GHz
Speicher: 8GB Ram
GPU: Nvidia Geforce GTX 560
Windows 7 Home Premium 64

Der Pc ist 1 Jahr alt und bis jetzt nie Probleme gehabt. Auch habe ich den PC erst vor ein paar Wochen entstaubt mit Gummihandschuhen.

Irgendjemand ne Idee wo das Problem liegt?

Hier noch die Zusatzinfos wenn ich in Details nach dem Neustart schaue.


Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA800792E8F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Was gerne hilft ist, die Win7 Cd einlegen, von Cd starten und Reperatur starten. Hilft oft wunder. Würde erst das versuchen.
Das Problem hatte ich auch mal, und zwar lags an der neuen Adobe Flash Player Version. Tu einfach mal degraden und probiers.
Nachdem ich mal gegoogelt habe, wie im allgemeinen ein Freeze/BlueScreen zustande kommt bin ich derzeit auf einen gemeinsamen Nenner gekommen(was allgemeines gabs nicht nur spezielle Probleme).
Das was ich gesehen habe war, das es am Grafikkartentreiber liegt.Versuch mal ne ältere Version bzw die Version die beim ausliefern draufwar
Das interessiert ihn nach fünf Monaten sicherlich herzlich wenig. :)
hört sich für mich nach Arbeitsspeicher an.
Im Windows selbst gibts einen Funktion um diesen zu testen. Einfach mal in der Suche "Arbeitsspeicher" eingeben und die Diagnose laufen lassen.

--

http://www.werbelinks-stinken.de
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.