Suche Strategie-Spiele (Browser- und Flashspiele)

Suche Strategie-Spiele (Browser- und Flashspiele)

Hi, ich wollte mal fragen, ob es noch etwas vergleichbares wie Anno Online gibt? Z.B. http://www.bildspielt.de/browsergames/simulation/anno-online-180749/ Ist zwar sehr umfangreich, aber langsam bräuchte ich auch noch etwas frisches an Strategiespielen.
Da ich nicht genaueres weiß welche Art von Strategiespielen du magst schau einfach mal hier http://www.browsergames.org/genre/4/top-spiele/sea1
Mh schon mal Siedler online probiert?
Wenn du Strategie-Spiele suchst, dann musst du unbedingt mal Forge of Empires oder Grepolis versuchen:
Forge of Empires finde ich nicht so knülle.
Aber ich spiele seit einiger Siedler Online. Und die abwechslungsreichen Abenteuer, Quests und das inzwischen recht gut ausgebaute Handels- und Wirtschaftssystem bockt wahnsinnig.
Browsergames gibt es mittlerweile wie Sand am Meer.... Auf http://digiweb.excite.de/die-beliebtesten-browsergames-zum-zeitvertreib.html gibts einen netten Artikel, samt Top List der aktuellen Browsergames ;)
Age Of Empires ging doch mit der neuesten Version auch online, oder? o.ô
Also ich kenn da noch das hier und dafür gibt es Cheats für das Browsergame MyFreeFarm unter http://de.upjers.com/myfreefarm und mit dem Spiel hab ich noch nie Probleme gehabt und ich kenn auch viele, die das spielen bzw. mit denen ich das spiele. Die Grafik ist auch ok und der Spielmodus ist nicht schlecht. Aber der Hersteller hat auch ein paar andere Spiele soweit ich es jetzt mitbekommen habe. tschau.
Hey! ... wenn du mal ne Übersicht brauchst: http://www.bildspielt.de/browsergames/
Da ist jeglicher Kram in Genres aufgeteilt, am besten du verschaffst dir selber n Überblick.
Age of Empires hatte ich auch gerade vor 2 Tagen von gelesen. Die hatten es aber schon mal probiert, sind damit aber gescheitert.

Was ich bisher an Kommentaren dazu gelesen hatte, war eh ablehnend. Viele haben es mit dem Original verglichen und kaum Änderungen festgestellt, ähnlich wie die HD Version.
Und für was hast du dich entschieden? Würde mich mal interessieren.

Ich bin neulich guter Verbraucherkunde gewesen und bin auf einen der Tv-Spots angesprungen und wollte mal Grepolis testen. Gab es ja mehr als genug Werbung für und wurde auch schon mal empfohlen von einem Vorposter. Zu finden ist es bei http://www.prosiebengames.de

Inhaltlich ist das Spiel um das alte Griechenland angesiedelt und man startet ähnlich wie bei Anno erstmal auf einer Insel indem man eine kleine Stadt aufbauen muss. Wichtig sind wie bei anderen Strategiespieln auch die Ressourcen, um sein Imperium auszubauen.

Eine weitere wichtige Komponente sind hier auch die Götter. Leider bzw. verständlicherweise kann man nicht allen huldigen, so dass man sich vorher informieren sollte, welche man anbetet.
Natürlich gibt es auch Kampfmöglichkeiten auf dem Land, als auch auf dem Wasser. Auf einem Server sind bis zu 20.000 Inseln was für genügend Kampfmöglichkeiten sorgt. Wichtig ist das man ausreichend Kampfeinheiten hat für beide Formen des Kampfes.

Die haben vor 5 Tagen auch gerade ein neues Update durchgeführt, so dass das Spiel browserunabhängig überall gleich aussieht im Vollbildmodus funktioniert. Des weiteren haben Sie die Inselquests verändert und einige kleinere Fehler behoben.

Ich spiele es nun schon eine gute Woche und es macht mir immer noch viel Spass. Hoffe das ist eine kleine Hilfe für Dich. Du findest dort natürlich auch noch ein paar andere Spiele die du online spielen kannst. Netter weise sind nach Rubriken filterbar.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.