Welches Smartphone? (Telefon, Handy und SMS)

Welches Smartphone? (Telefon, Handy und SMS)

Hallo leute , mir wurden ein paar neue handys vorgeschlagen die ich erhalten kann.
da ich selber laie bin was große vergleiche angeht wollte ich mal fragen welcher meiner favoriten denn am besten ist in einer top drei platzierung :)
Die zur verfügung stehenden handys sind :
Nokia Lumia 920
Samsung galaxy s3 mini
samsung galaxy Express
Htc One SV LTE
Sony Xperia T
Lumia 820
Und zu guter letzt Das Htc rio.
Hoffe auf hilfe,
mfg Ratznator
Ohne zu wissen, was deine persönlichen Wünsche an das Smartphone sind, kann man das schwer beantworten.

Legst du viel Wert auf Musik, auf die Fotos, die Akkulaufzeit, ein großes Display, gibt es Präferenzen bezüglich des Betriebssystems, wie viel Geld willst du ausgeben? All diese Fragen solltest du dir stellen. Wenn ich die Liste so überblicke sind das alles hochwertige Smartphones. Es gibt im Internet sicherlich zahlreiche Testberichte und Reviews von Zeitschriften, die diese Smartphones ausgiebig getestet haben.
Hi.

Überlege doch mal, was dir an einem Smartphone besonders wichtig ist. Riesiges Display? Intuitive Menüführung? Günstiger Preis? Hohe Rechenleistung? Lange Akkulaufzeit? Hochwertiges Kameraobjektiv? Großer interner Speicher? Cooles Design? Etc.
Was du wichtig findest, müssen wir ja nicht wichtig finden und umgekehrt. Also, such dir irgendwelche Kriterien aus - auch wenn sie unsinnig erscheinen - und sortiere eins nach dem anderen aus. Wenn zwei Stück gleich gut sind, nimm das günstigere.
Eine Hilfestellung kann sein, dass du dir überlegst, wie du das Smartphone benutzen willst. Brauchst du eine gute Kamera oder hast du bereits eine Digitalkamera? Wirst du häufig Musik hören? Beabsichtigst du mobiles Surfen? Willst du hauptsächlich spielen? Je nachdem ist für dich dann beispielsweise die Möglichkeit eines erweiterbaren Speichers, ein schneller Rechner und/oder eine lange Akkulaufzeit interessant.

Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass es relativ egal ist, welche Marke auf deinem Telefon steht: Gefertigt werden sie alle vom selben Zulieferer, die technische Ausstattung ist fast überall identisch und Ärger gibts mit allen Handymarken gleichermaßen. Ich persönlich würde das Smartphone nehmen mit der besten Menüführung, weil mich nichts mehr aufregt im täglichen Gebrauch als umständliche, undurchdachte, unzuverlässige, restriktive oder gar fehlende Anwendungen. Eine Empfehlung habe ich für dich nicht, weil ich die oben genannten Modelle nicht kenne. Meine bisherigen Handys von Sony Ericsson, Nokia und Samsung habe ich jedenfalls alle verflucht (genauso wie ich jedes andere verflucht hätte). :)

Edit: Gnah.
Alleine wegen des riesigen Marktanteils und des damit verbundenen Support: ein Samsung Galaxy S3.
Ja die haben alle was was mir gefällt . Der preus ist uninteressant da ich eigentlich ein versichertes s2 hab , .ir dieae Geräte aber als alternativ neuhandy angeboten wurden da das s2 nicht mehr vorrätig ist
Ich persönlich würde mich von all den aufgelisteten Smartphones für das Nokia Lumia 920 entscheiden. Aber das ist halt wirklich nur meine Präferenz.
Notfalls würde ich mich an deiner Stelle mal mit den Datenblättern zu den einzelnen Geräten vertraut machen, sie miteinander vergleichen und mir überlegen, was ich wirklich an Ausstattung und Funktionen brauche und was nicht. Auch Online-Rezensionen von Fachseiten können sehr aufschlussreich sein: http://www.handytarife.de/index.php?aid=3245

Aber letztlich liegt die Entscheidung halt bei dir.

Hast du denn eine Möglichkeit, jedes genannte Gerät mal in die Hand zu nehmen und ein wenig für dich zu testen?
ja habe ich. hab ich auch bereits getan :) aber es ist halt so :
Ich surfe viel, fotografiere freizeitmäßig gerne eine menge dinge und spiele mit dem smartphone sehr gerne ^^
beim windowsphone gefällt mir die Optische seite des Betriebssystems sehr gut. nur da im moment noch nicht annähernd so viele apps im windows store vorhanden sind wie im play store ist das halt ein minus. optisch sollte es auch schön aussehen aber das ist halt nicht so der wichtigste punkt .
Ich persönlich würde dir vom HTC abraten, da mir die Optik genau gar nicht gefällt. Weiters hatte ich mal die Möglichekit ein HTC auszutesten und ich muss sagen, dass ich noch nie ein solch kompliziert aufgebautes Smartphone gesehen habe! Aber vl bin ich von Nokia, Samsung und Apple verwöhnt ;)
Ich habe mir heute ein neues Smartphone bestellen müssen, weil mein altes Samsung Wave (1) inzwischen so kaputt ist, dass ich damit nicht mal mehr telefonieren kann.

Da ich meine Handys bisher im Schnitt vier Jahre behalten habe und ich momentan finanziell ganz gut gestellt bin, habe ich mir das Samsung Galaxy S4 gekauft, dazu eine 64 GB microSD-Karte und eine Schutzhülle.
Eigentlich wollte ich von Samsung wegkommen, weil mich vieles an meinem Wave gestört hatte, aber wie es scheint, ist das S4 im Moment ein Topmodell. Ich hoffe darauf, dass viele der Sorgen und Probleme, die ich mit dem Wave hatte, hier nicht mehr auftreten werden.

Von einem Handy mit Vertrag würde ich aber in jedem Fall abraten. Bevor man einen Vertrag über 24 Monate mit 45€ monatlichen all inclusive-Kosten abschließt (= 1080€), kann man sich auch einfach einen günstigen Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit dazubuchen, von denen es inzwischen einige gibt. Meine derzeitigen monatlichen Handykosten liegen bei 10 Euro. In vier Jahren sind das 480 Euro. Damit bin ich immer noch günstiger als bei der anderen Lösung mit zwei Jahren.
Wichtig ist natürlich auch, dass man ein Handy lange nutzt. Viele Kunden sind noch immer der Meinung, dass sich teure Verträge lohnen, weil man dafür alle zwei Jahre ein neues Handy "geschenkt" bekommt. Dass man in der Summe mehr drauflegt, ist nicht allen bewusst. Es macht sich echt bezahlt, nicht immer das neuste Handy haben zu müssen. Dafür kann man sich dann - wie ich - alle vier bis fünf Jahre auch mal was gönnen.
Die Verträge wo es alle 2 Jahre ein neues Handy gibt sind lange vorbei, vereinzelnt aber noch anzustreffen, bei alten Vertragskunden. Mittlerweile muss man das Handy losgelöst von der eigenen Vetragsverlängerung erwerben und dieses dann zu günstigen Betrag X je Monate über 2 Jahre abstottern.
Die Alles inklusive Flatrate kostet mittlerweile auch "nur" noch 30€.
Sollte man jedoch wirklich ein Handy Nutzer sein und nicht mehr Kosten als 10€ verursachen dann empfiehlt sich eher ein Prepaidvertrag.
Also, wer sich einen Vertrag von 30€ oder gar 45€ aufschwatzen lässt, ist selber schuld. Es gibt schon mehr als nur ein paar Verträge bei denen man unter 10€ zahlt und tz eine Internet-Flatrate dabei hat. Es kommt sicherlich auf die Telefonier-Gewohnheiten des Einzelnen an, jedoch gibt es für jeden den passenden und vor allem günstigen Tarif! (Ich persönlich zahle momentan zw. 8€ & 7€, je nachdem wie viel ich telefoniere)
Wer ist dein Anbieter und welche Leistungen erhälst du genau für dein Geld?
Samsung verscheißert seine Kunden gerne immer mal wieder. Die Covers kosten zusammen 26 Euro, das Ladegerät 7 Euro und der Sticker 2 Euro. Das sind die Preise, für die der Schund bei Amazon zu haben ist, also insgesamt 35 Euro. Und der Wert der Produkte liegt sogar noch darunter.
Für unter 100 Euro gibts:
- eine 64 GB microSD-Karte
- ein hochwertiges Leder-Flipcover mit Standfunktion
- ein hochwertiges Headset

Das wäre ein Paket gewesen, für das es sich gelohnt hätte. Aber ich bin ganz froh drum, so habe ich jetzt nichts verpasst.
Samsung treibt das Spiel ja schon so weit, dass sie absichtlich untransparente Displayschutzfolien ab Werk mit ausliefern und in ihrem Shop transparente Folien ab 20 Euro aufwärts anbieten, weil sie genau wissen, dass viele die Folien gerne drauf lassen (und nein, ich bin keiner von diesen Idioten).
20 Euro für einen kleinen Plastikstreifen, das kann man nicht anders als als Abzocke bezeichnen.
Mein anbieter ist Telering. Im Grunde kostet der Tarif 8€, wobei 1000 Minuten & SMS + unbegrenztes Internet dabei sind. Pro 100 nicht verbrauche Minuten bekommt man 0,20€ zurück. :)

@ Lee: Über die Marken darf man sich nicht aufregen. Zeig mir eine (gute, langlebige) Marke, die nicht unnötig Geld für ihr Zeug verlangt. Den Fehler-Original Sachen zu kaufen habe ich nur einmal gemacht. Original LG-Folien zB. kosten eine Unmenge an Geld! Bei Amazon gab es 5 passende NoName-Folien um 1€. ;)
Also wer unbedingt die Original Sachen haben muss, der muss auch damit rechnen zu zahlen. :)
--> MogelPower :)

Ich bin schon häufig auf die Schnauze geflogen mit z.B. billigen Handyschalen aus China oder so. Man sollte schon ein wenig wissen, was wie viel kosten darf und muss. Wo es nicht zwingend erforderlich ist, kaufe ich aber auch gerne kompatible Hardware anderer Hersteller. Nur Finger weg von Billigimportware.
Ich bin bei Mobilcom Debitel, bin mit denen sehr zufrieden und mit meinem S3 auch. Große Hände erfordern große Handys ;)
Wenn ich 450 €für ein Handy bezahle, dann sehe ich nicht ein für 1 € eine Folie und für 20 € eine häßliche Hülle drum zu machen. Für den Preis hat das Gerät gefälligst etwas auszuhalten. :/
Oder andersrum: wenn ich 450€ für mein Handy ausgebe, darf ich nicht zu geizig für Zubehör sein & will mein sündhaft teures Handy schützen, damit ichs lange habe. :)
Das Smartphone ordentlich zu schützen finde ich auch wichtig, aber die sind auch schon ein wenig robuster.
Ich habe ein Galaxy S3 und das ist mir ohne schäden schon ein paar mal runter gefallen.
Was für'n Quatsch. Wer diese scheussliche Hüllen nutzt kann sich gleich ein total versautes/zerkratztes Handy via Ebay bestellen.

Ist ja völliger Schwachsinn es im Neuzustand zu kaufen und dann in so einer selten dämlichen Hülle zu verstecken. "oh, weil es zu neu ist will ich es wie gleich jedes andere beschissene, alte, kaputte Telefon aussehen lassen. Ausserdem soll es genau so unhandlich werden!"


Macht ihr auf Autos auch eine Gummibeschichtung drauf "weil sie neu sind"? >:A


Die einzigen Hüllen die sinnvoll waren gab es NUR bei den Nokias. 3210 und so. Da wechselte man auch effektiv die Hülle aus. Mit diesen Handy habe ich noch im Werkunterricht Nägel gehämmert.
Von dieser www.phonebloks.com|Idee gehört?

Bei mir wär etwas mit Akku, Aux-Anschluss, Speicher, Billig-Kamera und Taschenlampe perfekt :D
Ein modulares System zum selbst zusammenstellen? Klingt wie ein PC - und hat dann auch genau die Schwierigkeiten zu überwinden, die man bei einem PC überwinden muss. So eine Platine ist nicht einfach ein Plastebrett mit ein paar Kupferverbindungen, auf die man nach Belieben Bloks setzen kann.
@Obake: da hast du durchaus recht! Eine Folie (durchsichtig, also nicht sichtbar) ist auf jeden Fall nötig. Ob eine Hülle nötig ist, ist fraglich. Ich wollte auf mein S2 auch keine raufgeben, weil es ohne einfach besser aussieht, jedoch fiel mir dann auf, dass das Design des Handys wohl nicht so gut durchdacht war ... Wenn man es normal auf den Tisch legte, dann berührte die hintere Kamera immer den Tisch, also hatte ich Angst, dass die mit der Zeit zerkratzt wird. Hab also einfach hinten eine billige Hülle von Ebay raufgetan. (Seit einem Jahr, bereits mehrmals abgenommen, Handy nicht zerkratzt oder Ähnliches ;) ).
Ein Handytäschchen ist hingegen schon wichtig, wenn man das Handy zB in der Handtasche gemeinsam mit den Schlüsseln o.Ä. mit sich rumträgt. Wobei das vl nur ein Frauenproblem ist :D
@Judas:
Ein LEGO-TELEFON!! *_*

Aber naja. Dann hat man nicht nur Billighüllen auf den Markt, sondern billig-Bluetooth, billig-Wireless, billig-Bildschirme...

Apple-User kämpfen heute bereits damit. Mit Billig Teile-Repairshops. Vermutlich würde das brutal skalieren. Bin da seeeeehr skeptisch. o.ô


@Elena:
Eine Folie (durchsichtig, also nicht sichtbar) ist auf jeden Fall nötig.

Errr.... nein. Einfach nein. Die Folie ist weicher als der Schirm und von Natur aus anfälliger auf Kratzer. Du hast also dann Kratzer, die du sonst nicht hättest. Und es fühlt sich imo einfach scheisse an. o.ô

Das Problem der Bildschirme ist eigentlich nur eines. Es zerspringt. Da hilft die Folie kein Bisschen.


"wenn man das Handy zB in der Handtasche gemeinsam mit den Schlüsseln o.Ä. mit sich rumträgt."

¬.¬

Und wenn du es gerne unter Wasser nutzen würdest, bräuchtest du ein Wasserschutz! Die dringendere Frage ist aber, warum macht man das?? D:

Als ob ich noch nie für ne Frau das Handy oder sonst was in der Handtasche suchen musste. Ich WEISS wie die Dinger aufgebaut sind. Sie haben TASCHEN! Mehrere! Hört auf den ganzen Mist einfach in die Mitte zu knallen! >:A

Meine Schwester hat das Handy in einer verschliessbare Innentasche. Schlüssel in einer Aussentasche. Bei dem Geld den man teilweise für die Dinger ausgibt, könnte man sie doch immerhin sinngemäss einsetzen! Wie die Handys auch! ò.ó
Tja leider doch nötig. Das S3 meines Vaters ist nämlich durch keine Folie geschützt und hat nach nun einem Jahr Kratzer (durch Fingernägel o.Ä.). Mein S2 hat auch Kratzer, nämlich in der Folie. Wenn ich die nun abnehme, habe ich ein nigelnagelneues Handy. :) Ohne Kratzer.

Es gibt durchaus Handtaschen mit nur 2 Fächern (keine Außenfächer) und alle wichtigen Dinge (Geld, Handy, Schlüssel, ...) trage ich in der kleinen Tasche.
Du kannst nicht durch Fingernägel ein Bildschirm zerkratzen. Der Nagel gibt nach. Dieser "Katzer" liesse sich abwischen. Das passiert nur bei euch Folienanwender. o.ô

Aber gratuliere, dank der Folie hast du also ein "neues Handy" das gleich Scheisse aussieht. Bei dir sind es aber echte Kratzer, denn die Folie ist schwächer als der Nagel. :D


Das ist wie mit den Brillen. Die Leute nehmen lieber dieses Kunststoff-Zeugs statt Glas, wundern sich dann aber das ihre Brillen so oft zerkratzt sind und meine Glasbrille nicht.

Glas IST härter als Kunststoff(*). o.ô

---
(*) in diesen zwei Beispielen.
Wenn ich böser Kapitalist wäre, würde ich da definitiv drin investieren. Würde, sobald es möglich ist, mir auf jeden Fall ein Teil zum Test besorgen. Kann ja in einem Jahr Bescheid geben Smiley.
Das Test-Teil hat aber noch keine Ersatz-Bausteine. Das ist doch das langweiligste von allen. :D
Noch. Ich denke diese Idee für eine mit riesigem Potential.
Von den aufgelisteten Handys und Smartphones empfehle ich dir Samsung galaxy s3 mini
Was für'n Quatsch. Wer diese scheussliche Hüllen nutzt kann sich gleich ein total versautes/zerkratztes Handy via Ebay bestellen.

Ist ja völliger Schwachsinn es im Neuzustand zu kaufen und dann in so einer selten dämlichen Hülle zu verstecken. "oh, weil es zu neu ist will ich es wie gleich jedes andere beschissene, alte, kaputte Telefon aussehen lassen. Ausserdem soll es genau so unhandlich werden!"


Macht ihr auf Autos auch eine Gummibeschichtung drauf "weil sie neu sind"? >:A


Die einzigen Hüllen die sinnvoll waren gab es NUR bei den Nokias. 3210 und so. Da wechselte man auch effektiv die Hülle aus. Mit diesen Handy habe ich noch im Werkunterricht Nägel gehämmert.


ENDLICH! Jemanden gefunden der in Sachen Handy und Folien genauso denkt wie ich!
Ich kann alles nur so unterstreichen o o
Hallo,

es gibt derzeit von Media Markt eine Adventskalenderaktion.
Hier gibt es viele Handys günstiger. Vielleicht ist ja hier was interessantes für euch dabei:

http://www.folge dem Käpt'n.de/

Also hier gibt es bspw. das HTC Butterfly oder HTC One
Warum verlinkst du nicht direkt zu MediaMarkt?
Ich hab den Link da gefunden deshalb hatte ich dorthin verlinkt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.