Filmrankings raten - Mogelpower-Forum



Filmrankings raten

 (Quiz und Rätsel)
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.06.13 - 23:54 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
So, es wird mal Zeit für ein neues Spiel.

Folgende Regeln:
- Ihr schätzt die imdb-Wertung eines Films, die dieser genau einen Monat nach seiner Weltpremiere haben wird.
- Die Schätzung muss auf eine Nachkommastelle genau sein (bspw. 7,0 statt 7).
- Es dürfen Tipps auf alle Filme abgegeben werden, die weltweit noch nicht erschienen sind (eine gute Übersicht bietet comingsoon.net).
- Ihr könnt so viele oder wenige Filme schätzen wie ihr wollt.
- Nur Schätzungen mit Angabe des Releasedatums werden gewertet.
- Wenn es soweit ist, wird eure Abweichung ermittelt.
- Der Spieler mit der genausten Schätzung bzw. der geringsten mittleren Abweichung auf Zeit gewinnt.

Die Regeln sind verhandel- und erweiterbar.

Los gehts!

World War Z, 21.06.2013
Zaubertinte: [7,9]

White House Down, 28.06.2013
Zaubertinte: [7,2]

Pacific Rim, 12.07.2013
Zaubertinte: [7,4]

R.E.D. 2, 19.07.2013
Zaubertinte: [6,7]

Stranded, 26.07.2013
Zaubertinte: [6,3]

The Wolferine, 26.07.2013
Zaubertinte: [6,6]

Percy Jackson - Sea of Monsters, 07.08.2013
Zaubertinte: [6,0]

Elysium, 09.08.2013
Zaubertinte: [7,5]

The Butler, 16.08.2013
Zaubertinte: [8,0]

City of Bones, 21.08.2013
Zaubertinte: [5,1]

The Colony, 23.08.2013
Zaubertinte: [6,4]

The World's End, 23.08.2013
Zaubertinte: [7,6]
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.06.13 - 18:36 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich habs jetzt nicht gelesen aber weil du ja ein Experte bist tippe ich bei allen Filmen auf dein Ergebnis. Wobei ... ich will mal nicht so sein, also dein Ergebnis -0,1.
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.06.13 - 22:55 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Tja, leider hast du vergessen, Releasedaten anzugeben, damit sind alle Prognosen ungültig. :D
Hmm, vielleicht sollte ich die Regeln noch mal überarbeiten. ;)
Ob ich Experte bin, muss sich erst noch zeigen. Ich meine eine ganz gute Nase dafür zu haben, ob Filme abräumen oder floppen werden. Was die genauen Bewertungen angeht, lasse ich mich einfach mal überraschen.
Von: lord hagen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.06.13 - 01:03 (18.06.13 - 01:05) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Und jetzt gibt jeder seine Wertung ab und in einem Monat kommen wir dann wieder auf den Thread zurück? Ist meiner Meinung nach nicht sehr gut gelöst. Ich würde dann wenn vielleicht allgemein ein "Wertungsraten" daraus machen sprich die aktuelle Wertung eines Films erraten. Wie spannend sowas ist sei dahin gestellt.

Vermutlich jedoch spannender als 30 Tage pro Tipp zu warten. Wobei 30 Tage ja nur bei den ersten Filmen zutreffen. Wer bei World's End richtig war sehen wir dann in ein paar Monaten. Ein Quiz lebt eher von seiner Schnelllebigkeit. Ich hab die nächsten paar Tage total Lust drauf und danach erstmal genug und das immer so weiter.

Ich bezweifle ehrlich das in einem Monat noch jemand Interesse daran hat.
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.06.13 - 01:14 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Dass man eine relativ lange Wartezeit hat, stört mich eigentlich wenig. Wenn du ausreichend Tipps abgibst, kannst du jede Woche mehrere Titel ausgewertet bekommen.
Sieh es mal so rum: Manche Leute warten ihr ganzes Leben lang, dass ihre Zahlen gewinnen. Hier erfährt man das Ergebnis schon nach 30 Tagen. ;)
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.06.13 - 14:53 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hier erfährt man das Ergebnis schon nach 30 Tagen. ;)

Und wo tut man das nicht noch schneller? <3
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.07.13 - 21:12 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Sooo. Ich gebe zu, ich hatte mit etwas mehr Interessenten gerechnet. Trotzdem fange ich mal mit der Auswertung an, vielleicht stoßen ja noch andere dazu. :)

World War Z: 7,2.
White House Down: 6,4.

(Eine genauere Auswertung folgt zu einem späteren Zeitpunkt; dieser Beitrag wird die nächsten Tage weiter editiert.)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.