Gantz ist beendet (Anime und Manga)

Gantz ist beendet (Anime und Manga)

Einer der geilsten Mangas, find ich. Leider ein paar lose Geschichtsstränge, aber ist ja nicht schlimm wenn paar Sachen offen bleiben ;)

Bin mit dem Ende zufrieden :P
Hab noch ~100 Kapitel vor mir hab irgendwann aufgehört aktiv mitzulesen.

Aber wenns abgeschlossen ist, muss ich ja nicht Monat für Monat warten und kanns jetzt die Tage mal vom Anfang bis zum Ende durchlesen.
Oh wow, sehr interessant, ich hänge irgendwo bei 200 irgendwas rum und das schon seit längerer Zeit. Werd's mir aufjedenfall bis zum Ende geben.
Ich bin froh, dass es endlich vorbei ist. Ich hoffe seit geschätzten 50 Kapiteln, dass der Manga sein Ende findet. Mit dem letzten Storybogen hat sich Oku meiner Meinung nach keinen Gefallen getan.
Über den Anime, der damals glaube ich auf MTV lief, bin ich auf den Geschmack von Gantz gekommen. Man hatte es mal mit etwas Abgefahrenem, etwas Anderem zu tun. Überlegt mal, der erste "Gegner" war dieses Ding, das ständig Zwiebeln gegessen hat. Was mir aber immer in Erinnerung bleiben wird, ist die Mission in dem buddhistischen Tempel, als man gegen die Statuen kämpfen musste. Das war es, was Gantz für mich hätte bleiben sollen!!

...oh, und Rip_Slyme
Das wurde ja immer abgedrehter mit Telekinese, Dämonen-Aliens, Vampiren, einem Über-Antagonisten (Amokläufer), usw.
Fand, dass es einer der besseren Manga war, den ich auf jeden Fall empfehlen würde.
Sorry für das kurze off-topic:

Gamaran soll auch in wenigen Kapiteln zu Ende sein, falls du/irgendwer das liest.

Und ich möchte hier einen Manga empfehlen, den ich erst vor kurzem angefangen hab. Kingdom. Obwohl ich das setting eigentlich weniger mag, weiß es dieses Werk doch sehr zu fesseln. Einfach mal reinlesen.

So, btt:

Auch ich würde den Manga weiterempfehlen, allein schon weil die ganzen Aufträge/Missionen vor dem letzten Storybogen sehr gut waren. Wie du sagst, abgedreht.
Aber der letzte "Auftrag" war ätzend, und ich hätte gerne darauf verzichten können.
Ich les Gamaran auch. Erwarte da einen Fortsetzungsmanga in unbestimmter Zeit dann.
Mir war Gantz einfach zu übertrieben. Viele haben ja den Gewaltgrad des Mangas am Schluß beklagt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.