Das macht gerade in Facebook die Runde ... (Stammleser-Treff)

Das macht gerade in Facebook die Runde ... (Stammleser-Treff)

www.schreibfabrik.de/img/beitraege_erstellen.jpg
Man müsste sich darauf bewerben, rausfinden welche Software das ist und anschließend überall verbreiten, was für eine jämmerliche Werbung die nötig haben.
Wer auch immer für den Hungerlohn zu arbeiten bereit ist. Wenn ich sechs Stunden arbeite, habe ich mehr Geld netto raus als nach hundert verfassten Beiträgen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Schüler oder wer auch immer diese Beiträge schreibt, schließlich auch noch um ihr Geld geprellt werden, wenn sie ihr Wochensoll von 20 Beiträgen nicht erreichen. So oder so werden die Werbeschreiber dazu gebracht, gleich auch die Fragebeiträge selbst zu verfassen. Das muss noch nicht mal eine direkte Anweisung sein, denn versucht mal selbst, jede Woche 20 Fragen zu finden, auf die man mit einer Software-Werbung antworten kann.
Sowas ist Gang und Gebe, denn durch Foren kann man auch die öffentliche Meinung ein wenig beeinflussen. Man muss sich nur immer als jemand ausgeben, der man garnicht ist und diese Meinung dann bis zum bitteren Ende vertreten. Egal ist auch, ob die zu vertretene Meinung moralisch verwerflich ist oder nicht. Hauptsache die Meinung in einem positiven Licht darstellen.

Beispiele:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/manipulierte-leserbriefe-bahn-raeumt-verdeckte-pr-aktionen-ein-a-627421.html

http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=11724 (FDP Parteiwerbung)
Hier will sich anscheinend gerade jemand ein paar €ent verdienen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.