LAN kabel oder WLAN-Repeater? - Mogelpower-Forum



LAN kabel oder WLAN-Repeater?

 (Internet)
Von: narutozokker Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.09.13 - 18:00 (16.09.13 - 18:03) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit dem Internet für Xbox.Jetzt hab ich mal geschaut wie man das WLAN Signal verstärken kann.Auf 2 Lösungen bin ich gestoßen.Entweder ich nehme ein LAN Kabel oder ich benutze einen WLAN-Repeater.Das WLAN-Gerät ist ca. 22 m weit weg und es sind 3 Wände dazwischen.Das LAN-Kabel müsste schätzungsweise 21-23m lang sein.Aber ich habe Null Ahnung was ich nehmen soll.Was wäre für eine gute GEschwindigkeit für eine Xbox360 besser geeignet?Und was macht mehr Sinn?
Von: Käpt'n LeChuck Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.09.13 - 18:21 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Das musst du selbst wissen.

Lan-Kabel:
+ ungestörtes Signal
+ billig
- aufwendig zu verlegen

Repeater
+ damit kannst du auch andere Geräte im kabellosen Netzwerk verwenden
- teurer
- Aufwand für Absicherung des Funknetzes

Für das Internet ist es unerheblich, ob du ein funktionierendes W-LAN-Signal oder ein Kabel hast. Es gilt in beiden Fällen Netzwerkgeschwindigkeit>>Internetgeschwindigkeit.
Von: narutozokker Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.09.13 - 14:32 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Gut, ich werde dann ein LAN-Kabel nehmen.Ungestört ist besser.Jetzt hätte ich noch eine Frage die das Gaming dann indirekt betrifft(und ich wollte keinen neuen Thread aufmachen).Und zwar geht es um NAT-Einstellungen.Ich würde ja gerne mehr online anfangen können, da mein NAT-Status derzeit auf Strikt ist.Ich würde das gerne ändern und ich weiß wo, aber die Erklärungen sind Teilweise einfach so kompliziert.....Und ich will natürlich nicht gleich mein Internet schrotten.Denn wir wissen ja:"Internet ist noch Neuland für uns." Nicht wahr. :D
Von: josedem Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.09.13 - 20:24 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Es wäre vielleicht auch hilfreich gewesen, welchen Wlan Router du verwendest.
Mittlerweile gibt es auch leiststarke Geräte, die sogar mit drei Antennen arbeiten, die dadurch eine bessere Sendeleistung bekommen.

Allerdings, wenn du auf Dauer eine sichere Verbindung haben möchtest, ist das LAN Kabel zu empfehlen. Je nach Länge kann es aber auch starke Auswirkungen auf die Geschwindigkeit haben.
Von: cleo Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.10.13 - 10:14 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich habe bereits einige WLAN-Repeater ausprobiert. Manche liefen gut andere weniger. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm Lan-Kabel.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.