Steigende Besucherzahlen (Stammleser-Treff)

Steigende Besucherzahlen (Stammleser-Treff)

Nicht alles verläuft nach Plan, aber über das "Kerngeschäft" gibt es Positives zu berichten.

Zum ersten Mal seit längerer Zeit konnten wir gestern mehr als 100.000 Abrufe von Cheats zählen.

Das hat natürlich mit dem Erscheinen von GTA5 zu tun (und damit, daß wir weltweit als eine der ersten Websites Cheats hatten). Aber auch mit dem starken Ausbau der Cheat-Datenbank in diesem Jahr. So kamen bald 2.000 neue Cover-Bilder dazu, viele Cheats, Hunderte von Lösungen.

Wo es früher oft nur nicht miteinander verbundene Lösungen und Cheatmodul-Codes gab, haben wir nun vielfach ordentliche Verknüpfungen mit Bild. Beispiel:

www.mogelpower.de/cheats/Bugs-Life-_PSX_7909.html

Außerdem haben wir auf unserer Retro-Ausstellung auf der Gamescom zum ersten Mal für MogelPower geworben - mit Flyern, Aufstellern und einer Vitrinen-Ausstellung zur Geschichte der Marke.

Insgesamt konnten wir seit Frühjahr die monatlichen Abrufe um rund ein Drittel steigern.

Im Herbst kommen endlich die bisher fehlenden Systeme Nintendo 3DS und PlayStation Vita dazu.

Wr möchten wieder dauerhaft auf drei Millionen Abrufe kommen. Diese Marke im Dezember zu schaffen, ist ein heimliches Ziel - mal schauen.

Immer auf der Suche sind wir nach (vorerst ehrenamtlichen) Mitstreitern rund um Cheats und Lösungen: Schreiben von Cheats, Tipps&Tricks und Lösungen, Suchen von Lösungen, Zusammenstellen von Cheats für ein Retro-System ...
Das ist mal schön zu erfahren, dass es mal wieder ein wenig aufwärts geht. :) 2010/11 - 2013 war ja die totale Katastrophe.
Naja, die Untergangsstimmung wurde gern im Forum herbeigeredet - aber der Cheatbereich hatte in den vergangenen zehn Jahren immer deutlich über eine Million Abrufe im Monat.
Sie wird immer noch im Forum herbeigeredet - in Bezug auf das Forum, denn hier ist ja auch überhaupt gar nichts mehr los. Für alle Foristen kann es daher nur ein schwacher Trost sein, dass Mogelpower noch viele Cheatseiten-Abrufe hat.
Thread-Erstell-Aktivität ist ziemlich gering, dadurch entstehen natürlich weniger Diskussionen ... :(
Pffff. Nubs. Wer braucht schon Topics. Völlig overrated sowas.

Offtopic ist die Kunst! ò.ó
Genau an dich hab ich dabei auch gedacht: Ohne Topic gibt es auch keine Off-Topic. Um es beim Namen zu nennen: Das Problem ist / war steigende Inhaltslosigkeit :(
Inhalte überwinden! Klappt in der Politik doch auch wunderbar... haha
Ich hab mir GTA V Cheats gesucht (Natürlich nur zum Fun! :O). "GTA V Cheats Mogelpower" und geht schon. Ich wusste, dass ich fündig werde.

Unabhängig davon habt ihr nämlich auch eine der saubersten Cheat-Auflistungen, die ich kenne. Was manche da so hinwerfen ist echt grottig.
Hm es reicht schon nach Gta V Cheats zu suchen und Mogel ist an 2. Stelle zu finden.
Von daher gratz an die steigende Zahlen udn das trotz des gleichbleibendem Designs.
Ich bin neu hier und versuch grad mich zurecht zu finden. Aber ehrlich, das Design is nich besonders toll. Der "Suchkasten" belegt immer einen Teil der angezeigten Threads. Hat jetzt mit Gta nichts zu tun. Ich finds fürchterlich.
Hmm, kannst Du mal einen Screenshot schicken?
Das hat mit AdBlock und einem ausgeblendetem Werbeblock zu tun.
AdBlock zerschießt hier das Design. Aus diesem Grund habe ich Mogelpower als eine der wenigen Seiten nicht im Werbeblocker drin - eine Entscheidung, die ich bei jedem Besuch der Cheatsektion bereue. Im Forum geht es aber mit der Werbung.
Siehe dazu Obake's Profil. xD Und im Forum ist es nicht viel besser.
Ja hatte ich leider auch feststellen müssen und mich gewundert. Bis ich Dummie auf die Idee gekommen bin das es an noscript liegt. Ist manchmal ein wenig zu aggressiv, aber da ich nich so viel von meinen gängigen Seiten unterwegs bin, ist mir das nicht so aufgefallen.
Sollte die Einblendwerbung, die in diesem Screenshot vor dem Text steht, jemals wieder im Forenbereich auftauchen, werde ich auch hier den AdBlocker wieder einschalten. Solches Zeug und Werbung mit Ton sind der Grund, warum ich so ein Ding überhaupt installiert habe.
Was mich nach wie vor wurmt, ist das die Seite einfach zu schmal wirkt. Man nehme sich am wbb3 Design ein Beispiel.

Aber das gehört ja nicht ins Thema ;)
16:9 gabs damals halt noch nicht ;D
Aber freut mich, dass es aufwärts geht.
Also mit der Werbung wäre ich zufrieden, wenn die zusätzlichen, riesigen Banner ganz aussen nicht wären. Die verbreitern bei mir Mogelpower von 4:3 auf 16:9.
@Käpt'n LeChuck:
Addblock + eigenes CSS einblenden lassen.

Eigentlich nervt nur der blaue Klotz oben rechts. Verschieben. (div class="untermenue")
Schön, dass ich diesen Thread gefunden habe. Ich hatte mich nämlich auch über das Aussehen gewundert. Gerade ging mir ein Licht auf. :D
Die Cheat-Systeme PS4, Xbox One, PS Vita, Nintendo 3DS und Wii U sind nun angelegt und werden zügig ausgebaut.

Wer öfters Cheats sucht, dem werden vielleicht die neuen System-Symbole bei Suchergebnissen, eine neue Auswahlliste neben dem Suchfeld und ein neues Systemmenü (rechts oben im Cheats-Bereich) auffallen.
Super... endlich mal wieder gute Neuigkeiten! Schön zu sehen, dass es mit dem guten alten MP wieder nach oben geht. Hoffen wir, dass dieser Trend anhält.
Ohja. :) Wir haben schon mehr als 100 Spiele für die neuen Systeme.
so.... apropo gutes, altes MP. Wie wäre es wenn man noch die Release-Designs wieder aufleben lässt? o.o
Hoffen wir doch mal dass sich das Forum auch wieder erhebt! :D
Mal ein Vergleich von Dezember 2013 mit Dezember 2012.

Für ein 15 Jahre altes Dampfschiff ist das Wachstum nicht schlecht und ein ermutigendes Signal.

+63% Besuche (Visits)
+39% unterschiedliche Besucher (Unique Visitors)
+24% Seitenabrufe (Page Impressions)
Ändert imo nichts daran.
Man könnte es auch so zusammenfassen:
+1% Gesamtaktivität im Forum.
+50% Werbeaccounts.

Überhaupt kann man alles an 2012 positiv vergleichen, da dort wirklich weniger als nichts hier los war. (Wie auch 2011 & 2013)
Naja, ich habe immer das Gesamtbild im Auge. Auch für mich war/ist das Forum ein sehr wichtiger Bestandteil der Website; aber selbst in den Hochzeiten machte es nie mehr als 10% des Verkehrs aus.
Googlebots. Überall nur googlebots!

Die Heuschrecken des digitalen Zeitalters! D:
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.