Deutsche Gesellschaft wächst rasant (Gesellschaft)

Deutsche Gesellschaft wächst rasant (Gesellschaft)

Hatte neulich diese Wanderschuhe gekauft , in denen ich es mit Socken und selbst gemachten Papiereinlagen auf eine Körpergröße von 175cm auf 185cm gebracht habe. Je größer, um so mehr beeinflusst es mein Selbstwertgefühl positiv. Ich kann mittlerweile "bequem", einigermaßen dezent mit so hohen Einlagen laufen, sofern die Strecke nicht mehr als 3km misst. Da ich das schon 3 Jahre mache, habe ich einiges an Erfahrung gesammelt, sodass ich den Schuh "komfortabel" ausbauen konnte.
Viele raten mir davon ab, mit der Begründung, dass es körperlich ungesund sei. Obwohl ich bis heute nichts davon spüre. Manche meiner Freunde sagen, es würde im Erwachsenenalter schlimme Auswirkungen auf meine Beine haben...
Ich bin 17 Jahre alt.

Sollte ich die Einlagen einstellen? Verbrennen? Denn eigentlich will ich das selber nicht. Doch im Angesicht des heutigen Attraktivitätsmodels der deutschen Gesellschaft, dass sich insbesondere auf die Körpergröße bezieht, habe ich es ignoriert.

Ist eigentlich ziemlich blöde, aber danke im Voraus.
hilfebraucher
Ich bin 24 und 175 cm. :)
Da ich nicht mehr in die Höhe wachsen kann, wachse ich eben in die Breite. Da wirkt man dann auch größer.

Aber, dass beinahe die ganze 6. oder 7. Klasse um einiges höher ist, als ich, ist schon irgendwie seltsam. Alle sind so riesig. :(

Nimm doch Schuhe mit Absätzen, statt Einlagen. Ich trage eigentlich prinzipiell Stiefel ... aber weniger des Absatzes wegen, macht mich dennoch 4-5 cm größer.
Oder sei ein Zwerg und steh(*) dazu. Viel einfacher? o.ô

--
(*) Ba-bum tschiss
Höhö, ich bin 1.80, höhö. (:>)
1.85m, Barfuss.

Bin aber natürlich kein Deutscher. Smiley
Wer ist in Deutschland schon Deutscher? . _. In meiner Stufe sind 80% Ausländer! (Ich auch Smiley )
Medizinische Themen solltest du mit einem Arzt besprechen.

Nach deinen anderen Themen (http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=269475&;highlight=hilfebraucher&method=|hier und http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=268383&;highlight=hilfebraucher&method=|hier) zu urteilen ist das aber ohnehin nur wieder Rumgetrolle. 10cm höher dank Wanderschuhen und Papiereinlagen? Wer's glaubt wird selig.
Die PS 4 kommt wohl doch 2013... :)
Hab noch nie mitbekommen das groß sein iein atraktivitäts model ist oO da die körpergröße nicht probortional zu einer anderen größe ist, haben frauen auch keinen wahren grund größere leute zu bevorzugen, da nbehmen sie leiber den "kleinen breiten" ;)

aber es ist mehr als unnötig iwelche einlagen zu tragen um einem gesellschaftlichem bild zu entsprechen. ab und an sollte man die vernunft walten lassen und nicht dem irrglauben der menge folgen......
Hab noch nie mitbekommen das groß sein iein atraktivitäts model ist oO
96% der Frauen beantworten die Frage, ob ihr Partner größer als sie sein soll, mit Ja.
Ich kenne auch persönlich keine Frau, die sagt, sie fände es nicht blöd, wenn ihr Freund kleiner wäre als sie.
Größe war schon immer ein Attraktivitätsmerkmal.
"Hab noch nie mitbekommen das groß sein iein atraktivitäts model ist oO"

Jaja... du willst uns weiss machen auf die Grösse käme es nicht an... Smiley


"da die körpergröße nicht probortional zu einer anderen größe ist"

o.ô


"haben frauen auch keinen wahren grund größere leute zu bevorzugen"

Was für herrlicher Bullshit. :D

Hinweis: Vergleich mal die Freundinnen des "Bundesverbands kleinwüchsige Menschen" mit jenen der NBA-Spieler.


"10cm höher dank Wanderschuhen und Papiereinlagen? Wer's glaubt wird selig."

Also meine haben ne Ferse von irgendwie 7cm oder so. Würde ich aber nie zu etwas anderem als zum Wandern anziehen.
Wer kauft sich denn schon noch Wanderschuhe heute? Wahrscheinlich auch noch in so einem altherrenbraun und drunter kniehohe kakifarbene Socken. Du solltest dich schämen sowas anzuziehen, das ist fast genauso schlimm wie Sandalen mit Socken! Kauf dir lieber Turnschuhe von Nike oder so.
Crucius. Gute Idee. Kauf dir Turnschuhe und geh auf eine Bergwanderung. Ich wünsche dir viel Spaß dabei und hoffe du musst die Rechnung der Rettung durch die Bergwacht selber zahlen. Und ja, ich weiß wovon ich rede.
Erzähl dann mal.
@Kazanato: Irgendwie mag er glaub ich nicht. ;-)
Higgins, das führt mich gleich zu meiner zweiten "W-Frage" in diesem Thread: Wer hat hier jemals von einer Bergwanderung gesprochen? Wenn meine großartige Strg + f Suchfunktion heute nicht schon Feierabend hat, hast du diesen Begriff zum erstenmal ins Spiel gebracht. Ich zitiere den Auto hilfebraucher: ... im Angesicht des heutigen Attraktivitätsmodells der ... Gesellschaft .... Also bitte, das sind doch wohl genügend Stichwörter, die meinen zurecht kritischen Beitrag legitimieren! Unerhört!

Tschüss Crucius
Korrektur in der dritten Zeile: Anstatt "Auto" natürlich "Autor". ;-)

Tschüss Crucius
@Crucius: Ich muss dir leider Recht geben. Wanderschuhe stehen bei mir in direkter Beziehung zu Bergwanderung. Kleiner Denkfehler. So verzeih er.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.