Alternativen (PC: Adventure und Rollenspiel)

Alternativen (PC: Adventure und Rollenspiel)

Hallo zusammen !
Ich bin ein unglaublicher Fan der Elder Scrolls Reihe ab Morrowind. Hab jetzt aber Morrowind ,Oblivion und Skyrim soweit durch und auch die Meisten Nebenquests erledigt.
Ich suche jetzt gute Alternativen und dachte ich frag mal hier :)
Die Addons hab ich im übrigem auch durch .
hoffe auf schnelle hilfe .
LG
Wenn es dir nicht um das Ritter- und Burgenszenario geht, wäre Fallout vielleicht etwas für dich. Es ist ebenfalls ein Rollenspiel und auch von Bethesda - also den selben Leuten, die The Elder Scrolls gemacht haben.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich Fallout selbst nicht gespielt habe.
Da gibt es eigentlich keine passende Alternative. Morrowind ist unersetzlich. Das war ein fantastisches Spiel. Ein Klassiker. Hauptsächlich wegen des Krughauses. Sowas wird es nie wieder geben. Gib die Suche also auf, in keinem anderen Spiel gibt es ein Krughaus.
Dem Stil am nächsten kommst du mit Gothic 2. Damit machst du sicher nichts verkehrt. Da es von 2002 ist, ist es aber inzwischen ziemlich altbacken.
Gothic 3 ist auch in Ordnung, hat aber nicht so eine Atmosphäre wie der 2. Teil. Da du nicht aus der Gothic-Riege stammst, könnte sogar Arcania etwas für dich sein.

Ansonsten kann ich noch Witcher empfehlen, auch wenn sich das Gameplay schon wieder recht stark unterscheidet. Ein komplizierteres Kampfsystem, eine ganz andersartig gestrickte Geschichte, mehr Action, die geschlossenere und weniger umfangreiche Spielewelt, der alte Zauberer als Hauptheld, ständige Ladebildschirme und die stets düstere, bedrohliche Atmosphäre lassen jedoch leider kein TES-Spielgefühl aufkommen. Aber es ist halt ein neueres RPG mit ansprechender Grafik, Monstern, vielen Items und Quests und macht schon auch Spaß. Man merkt dem Spiel jedoch an, dass es für die Konsolengeneration entwickelt worden ist. Probier es einfach mal aus, erwarte aber keinen weiteren TES-Teil.

Ich frage mich auch immer, warum nicht viel mehr RPGs im Stil der TES-Teile erscheinen. Die laufen doch immer gut. Leider gibts da wirklich kaum Alternativen zu.

Von Fallout habe ich nur den 3. Teil gespielt. Der ist verdammt umfangreich und macht echt Spaß. Eine der größten Welten überhaupt. Nur hast du auch da keine 1.000 verschiedenen Items und Skills und zudem spielt das Ganze in einer postapokalyptischen Zeit mit Mutanten statt Fantasykreaturen.
Entgegen deines Denkens hab ich die Gothic teile alle zuhause rumfliegen :-D sogar 1-3 in der universe edition sber arcania fand ich jetzt nivht unbedingt toll das war mir zu blöd. Da hat mir einfach etwas gefehlt da fand ich risen dann doch schon besser
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.