Beschwerde bzgl. eines Users (Stammleser-Treff)

Beschwerde bzgl. eines Users (Stammleser-Treff)

hi
ich verfolge dieses forum schon länger und wollte mich mal darüber beschweren wie herablassend der user crucius hier behandelt wird. er postet fast täglich beiträge die von euch aber sofort als sinnfrei und dumm abgestempelt werden ohne auch nur zu versuchen die eigentliche aussage zu verstehen. ganz besonders bestimmte wichtigtuer user die sich für die größten experten halten und dem moderator lee freundlich ausgedrückt eine schleimspur anzuhängen in der lächerlichen hoffnung in diesem fast komplett leeren forum möglicherweise punkte sammeln zu können und hier sozusagen einen höheren, wenn auch so oder so nutzlosen rang zu erhalten.

und noch eine kleinigkeit an lee: ich hatte heute schnitzel mit kartoffel-gurkensalat und selbst der war kompetenter als deine sogenannten moderatorenqualitäten. so etwas gibt es sonst eigentlch nur bei bestimmten discounter märkten, die ich jetzt hier aus werbetechnischen gründen nicht angebe.
Mit einer IP-Adresse vom amerikanischen Verteidigungsministerium? :)
Wie bitte?
Wie rührend... Welch unglaubliche Nächstenliebe, einen Thread zu eröffnen, nur um sich über die angeblich fehlerhafte Behandlung eines - selbstverständlich - völlig fremden Users zu beschweren. Sogar der Schreibsti--

---Moment mal O.o
Ich selber bin überrascht über diesen Thread und lehne sogar jegliche unsachliche Unterstützung dieser Art kategorisch ab, da ich hier viel zu viel Sarkasmus rauslese. Dass das nicht ich bin, kann das natürlich mehr als kompetente Moderatorenteam sicherlich bestätigen anhand ihrer technischen Möglichkeiten. Aber dass dein geistiger Horizont dafür nicht ausreichend genug ist, Fürst der Finsternis, ist für mich keine große Überraschung. Aber Kopf hoch: Unter diesen vielen Buchstaben wirst du sicher wieder einen Tippfehler finden, den du mir dann als einzige Kritik an meiner intelektuellen Großartigkeit entgegenbringen kannst.

Tschüss Crucius
hallo crucius
nein daran war nichts sarkastisch, das wollt ich schon lange mal loswerden, mir doch egal ob du meine 'hilfe' annimmst oder nicht.
und the lord of darkness, mir fällt es auch auf, dass du nicht grade der hellste bist, da leuchtet meine 6 watt birne noch mehr. geh am besten bitte zu knuddels wo sich deinesgleichen wahrscheinlich aufhält.
Böser Dieter,

deine Motivation für diese Diskussion verstehe ich noch nicht. Aber gerne helfe ich dir dabei, dein juveniles Weltbild um meine Sichtweise zu bereichern.
Im Prinzip kann ich nur vieles von dem, was ich einst an Crucius gerichtet habe, nur noch mal ausführlicher wiederholen:

Es gibt in Webforen bestimmte Regeln der Kommunikation, die über die bloßen Forenregeln hinaus reichen. Diese Verhaltensregeln kannst du nirgends nachlesen, sondern du lernst sie wie von selbst, wenn du dich lange Zeit in Foren herumtreibst.
Mit genug Erfahrung weißt du zum Beispiel, welche Themen gut funktionieren oder auch, welche Positionen und Argumente. Du lernst den Diskussionsverlauf zu beeinflussen. Und du entwickelst ein Gespür dafür, zwischen den Zeilen zu lesen. Du erkennst Ironie und Seitenhiebe. Du weißt jederzeit, wie etwas gemeint ist, auch wenn es nicht ausdrücklich so geschrieben steht. Du hast ein Gefühl dafür, wann du offtopic reden darfst. Und noch hundert andere Dinge.
Die meisten unserer User hier sind Stammleser, die seit vielen Jahren auf MogelPower aktiv sind. Unter uns herrscht demnach ein gewisser Konsens, also ein gemeinsames Grundverständnis - oder auch eine Harmonie, wenn du so willst - bei den Diskussionen. Für jüngere Leser mag es wie Schleimerei wirken, aber sieh es doch mal so: Schleime ich dann nicht ebenso bei den anderen Stammlesern? Es geht außerdem auch ab einem gewissen Alter nicht mehr um irgendeinen Status.
Ich will hier vor allem als Mensch verstanden werden, nicht als Moderator. Trotzdem muss ich manchmal maßregelnd einschreiten, weil ich nun mal trotzdem diese Funktion inne habe. Natürlich trete ich dabei Leuten auf die Füße, die - absichlich oder nicht - gegen unsere Kommunikationsregeln verstoßen. Dazu gehörte in der Vergangenheit eben auch Crucius, dessen Beiträge aus unserer Sicht oft ziemlich "gaga" waren und er sie trotzdem mit einem solchen Eifer verteidigte, dass es für uns wie Getrolle aussah. Bis heute werde ich aus ihm nicht schlau. Einige seiner betroffenen Beiträge sind übrigens längst unsichtbar und damit für dich nicht mehr einsehbar.

Meine Arbeit als Moderator geschieht immer mit dem Ziel, Konflikte zu lösen. Nur wenn jemand nicht hört, greife ich mit den mir gegebenen Mitteln durch. Jeder User hat immer die Möglichkeit, Angelegenheiten via PN mit mir zu klären. Dort bin ich dann auch entgegenkommender als nach einer öffentlichen Anprangerung. Leider wird diese Möglichkeit kaum bis gar nicht benutzt.

Sonst noch Anmerkungen?
tl;dr:
Vetternwirtschaft, es ist nicht so ausschlaggebend, was du hier als Neuling schreibst, sondern ob du schon "dazugehörst", d.h. als Neuling musst du die Füße still halten. Heißt du Obake darfst du jeden aufs bitterste beleidigen und alle lachen, heißt du Crusius und tust dasselbe wirst du gesperrt. Deal with it.
Was ist das hier? Aufstand der Fussel? Pubertät und Rebellion aus Prinzip? Das Forum besteht nicht erst seit gestern und ein junger/neuer Benutzer hat nicht per se Narrenfreiheit. Wenn die Art der Moderation nicht gefällt: cya. Wenn man für Bullshit angepflaumt wird und damit nicht umgehen kann: cya. Wer meint mit kleinen Eiern auf dicke Hose machen zu müssen, der muss auch damit rechnen Kontra zu bekommen. Wenn man als Frischling versucht einer bereits bestehenden Forengemeinschaft die Hörner aufzusetzen, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man in die Belanglosigkeit ausgelacht wird. Also hört man getrost auf hier einen auf Martyrer zu schieben.
Freiheit: Da du offenbar lesefaul bist, gehe ich nicht davon aus, dass du frühere Beiträge von Crucius überhaupt gelesen hast. Ich behandle alle User gleich. Würden andere Leute entsprechende Beiträge schreiben, müssten sie dieselben Konsequenzen tragen.
Obake genießt hier einen Sonderstatus. Das liegt nicht in meiner Verantwortung, weshalb ich der falsche Adressat für Kritik in dieser Richtung bin.
Bruce Wayne, da du damit angefangen hast bin ich jetzt auch mal ganz direkt: Du bist ein Hinternkriecher. Du erhoffst dir jetzt durch diesen Post, der wahrscheinlich zu 99 % nicht deine Meinung wiedergibt, Pluspunkte. Du bist äußerst erbärmlich durch dein bemitleidenswertes Angebieder und es eigentlich gar nicht wert, mich auf deinen proletischen Beitrag irgendwie noch näher einzulassen. Zwei Sachen würde ich dir aber doch noch gerne mitteilen: Zu deiner niveauvollen Aussage mit kleinen Eiern bleibt mir eigentlich nur die Antwort lieber kleine als gar keine. Punkt 1, Punkt 2: "cya" sagt man schon seit vielen Jahren nicht mehr, das verwenden nur noch picklige Nerds die versuchen cool zu sein und, wie in deinem Fall, sich ihre fehlende Aufmerksamkeit im Internet suchen. Da ich aber ein netter Mensch bin wünsche ich dir weiterhin viel Glück bei deinem persönlichen Aktion-Sorgenkind-Alleingang.

Lieber Lee: Mir fällt auf, dass du als Argumentation eigentlich immer nur meine ominösen Beiträge aus ferner Vergangenheit bringst, für die es nicht mal mehr Existenzbeweise gibt. Was hat das für einen Grund? Ist das Ross zu hoch für ein Eingeständnis, dass hinter meinen großartigen Posts ein tieferer, intelektueller Sinn liegt?
Natürlich musst du dich als Moderator bei niemandem mehr "einschleimen", andere die diesen Status aber (noch) nicht haben und in ihrem realen Leben wohl ziemliche Versager sind (unser "Bruce Wayne" hat da grade sehr gut als Beispiel fungiert) haben das als logische Konsequenz natürlich mehr nötig, auch wenn sie es nicht zugeben. Da spielt das Alter überhaupt keine Rolle, sondern lediglich der eigene Stolz der bei diesen Leuten schlicht und ergreifend einfach nicht vorhanden ist und sie dazu veranlasst, hier so eine widerliche Schleimspur zu ziehen. Das ist ekelhaft und lässt sich durch nichts entschuldigen oder anders interpretieren.
In deiner Funktion als Moderator handelst du aber durch deine Voreingenommenheit mir gegenüber eigentlich immer nur subjektiv, in meinem Thread über die Bundesversammlung als Bundesorgan, der von einem ähnlichen Helden wie Bruce Dings zerstört wurde, hattest du das ebenfalls wieder einmal unter Beweis gestellt, obwohl ich dort wirklich ganz klar im Recht war.

Alles andere Zutreffende hat mein hochbegabter Vorredner Freiheit schon gesagt.
"Mir fällt auf, dass du als Argumentation eigentlich immer nur meine ominösen Beiträge aus ferner Vergangenheit bringst, für die es nicht mal mehr Existenzbeweise gibt."

Bitte, ein aktuelles Beispiel. Und Glückwunsch, du hast es mal wieder geschafft! :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.