Gute Taktik? (Pokémon)

Gute Taktik? (Pokémon)

Moin moin :D
Neulich in der Schule wurde ich auf eine simple aber effektive Taktik für Kämpfe allgemein aufmerksam.Die da wäre:
Man nehme 6 Ratzfratz (oder so man is lange her xD )LV.1 und statte jedes mit Fokusgurt aus.Es sollte durch Zucht oder wie auch immer Notsituation und Ruckzuckhieb beherrschen.Da Ratzfratz mit 99%ger Wahrscheinlichkeit überlebt, setzt es Notsituation ein und der Gegner hat ebensoviele KP wie ich (also 1KP)
Im nächsten Zug setzt man Ruckzuckhieb ein und der Gegner sollte dann down sein.
So meine Frage: Geht das echt?
So ein-zwei Haken seh ich ja selber.Wenn der Gegner selber Sandsturm hat oder so, dann müsste es auf Unentscheiden hinauslaufen(wenn der Sturm solange hält).
Oder wenn der Gegner ein Geist ist.
usw. gibt bestimmt mehr was ich nich sehe.
1. ist das für Leute gedacht, die auf normalem Wege immer verlieren und 2. klar ist das möglich, allerdings kann dabei auch viel schiefgehen. (Ist eh nur ein verschwendeter Teamslot) Übrigens nennt man dies die F.E.A.R.-Strategie. So ein ähnliches Noobgetue gibts sogar mit Stollunior für Reihumkämpfe in B/W. Meiner Meinung nach Schrott, habe selber auch noch keinen gesehen, der diese Taktik verwendet. (Wär auch ziemlich offensichtlich)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.