Stunden nachholen (Ausbildung und Berufsleben)

Stunden nachholen (Ausbildung und Berufsleben)

Hallo, ich habe folgendes problem:

ich habe Mo und DO immer Berufsschule (maczhe ausbildung zum bürokaufmann). am montag habe ich nur 4h, woraufhin meine chefin zu mir sagte, ich müsse nach der schule nicht mehr kommen, da es reicht wenn ich schule hab.....
nun weiß sie aber nichts mehr davon! und verlangt das ich die stunden nachhole (komischerweise soll ich das zu winterzeit machen wenn keiner im büro ist und alle urlaub haben). Meine frage: ist das nicht kriminell oder ne täuschung? mir erst sagen das ich nach der schule home bleiben kann und dann verlangen das ich die std nachhole? ich habe vor mich zu weigern weil das doch unverscäömt und abgekatert war (wie gesagt zuföllig zur weihnachtszeit)
ich gebe zu mein nick ist etwas übertrieben.....^^
hab das schon in google eingegeben aber ich finde immer nur komische sachen :/
bin im 2. jahr. im 1. jahr war das alles okay auch mit den 4h schule, doch plötzlich soll das nicht mehr gehen und ich soll stunden nachholen? wtf!!!
Am besten kontaktierst du da die IHK und fragst nach der rechtlichen Handhabe. Und vielleicht können die auch zwischen dir und deiner Cheffin vermitteln.
Wenn ihr einen habt, wäre auch der Betriebsrat eine gute Anlaufstelle.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.