Notebook & Ext. Monitor streiken nach Druckerinsta (Hard- und Software)

Notebook & Ext. Monitor streiken nach Druckerinsta (Hard- und Software)

Moin!

Wir haben einen neuen Drucker von Canon gekauft und auch gleich installiert etc.

Jetzt hat aber seit der Installation des Druckertreibers mein Vater mit seinem Netbook das Problem, dass er, sobald er seinen externen Monitor wieder ansteckt, weder auf dem Netbook noch auf dem externen Monitor etwas sieht. Stattdessen -> Blackscreen. Sobald er den ext. Monitor und das Netbook wieder trennt, hat er wieder Bild auf dem Netbook.

In den Anzeigeeinstellungen kann ich zwar zwei Bildschirme aussuchen, sind allerdings beides die selben, nämlich die des Netbooks. Zudem macht keine der Einstellungen eine Veränderung sichtbar.

Hinzu kommt ein Optionenfenster von Intel (Das seiner Meinung nach noch nie da war...) in dem ich ebenfalls die Bildschirme bestimmen kann. Allerdings erst, nachdem ein weiterer Monitor angeschlossen wurde. Nun ist der allerdings ja dann schwarz.


Hat jemand eine Idee?

Das Netbook läuft mit XP
Ich habe keine "professionelle" Lösung, da ich nicht weiß mit welcher Hardware der PC arbeitet. Du musst bedenken:
Um ein Bild, sagen wir in Normal HD(1080x720),abzubilden, werden entsprechende Pixel und daraus folgende Datenmengen berechnet und ausgegeben. Schließt du einen weiteren externen Monitor an, so muss die Grafikkarte, je nach zweitem Bildschirm, mehr Pixel berechnen und ausgeben. Ab dem Punkt klappen manche Karten zusammen.
Wenn du Hardware angibst, könnten wir genauer helfen.
Am besten, du gibt alles an, was mit Performance/Tempo zu tun hat, vorallem die Grafikkarte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.