Battlefield 4 Blackscreen (* Battlefield)

Battlefield 4 Blackscreen (* Battlefield)

Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Wochen Battlefield 4 (pc) gekauft. Die ersten paar Tage lief alles ohne Probleme, doch nach dem Update auf Windows 8.1 kann ich das Spiel nicht mehr Ordnungsgemäß starten.
Erst braucht es lange zum starten, danach kommt ein Blackscreen und dann kommt ein weißer blinkender Streifen am rechten Bildschirm rand. Kurz danach beendet sich das Spiel automatisch ohne Fehlermeldung.

Zuerst habe ich es mit "Installation reparieren" versucht, aber ohne Wirkung. Danach habe ich es mit einer Neuinstallation versucht, was aber auch erfolglos war.
Grafikkartentreiber und Direct X ist alles auf dem neusten Stand. Auch Google konnte mir nicht weiterhelfen...

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was ich noch versuchen kann.
Danke schon mal im vorraus
Das Problem ist derzeit in mehreren Foren heiß diskutiert, hier ein Beispiel. Der Fehler tritt nach Herunterladen eines Patches auf, eine Lösung scheint es noch immer nicht zu geben. Ein paar User bieten Workarounds an, doch wie das oft so ist, beheben diese den Fehler dann häufig doch nicht oder nur bei wenigen Leuten. Oder nur für kurze Zeit. Möglicherweise hilft dir dieser Giga-Artikel weiter.

Ich empfehle dir darüber hinaus, dich an ein offizielles Battlefield- oder EA/Origin-Forum zu wenden. Wenn du Glück hast, gibt es da auch eine deutschsprachige Abteilung. Ansonsten heißt es wohl leider Abwarten. Da das Problem viele Spieler betrifft, wird bestimmt ein Patch kommen, der den Fehler beseitig. Nur kann das etwas dauern.

Und für die Zukunft: EA ist der Spielehersteller mit dem schlechtesten Ruf überhaupt. Dazu gehören immer wieder Programmfehler, mangelnder Support (der Fehler ist seit Anfang Oktober bekannt), falsche Versprechungen, katastrophale Spielereleases, Kundenverarsche, abgestürzte Server und Skandale aller Art. Die Spiele mögen optisch beeindrucken, aber erfahrene Spieler wissen schon, warum sie einen Bogen um Produkte von EA machen.

PS: Deinen Beitrag habe ich ins richtige Unterforum verschoben.
Alles runterwerfen. Battlefield, Origin, Punkbuster, dann neustarten, dann die neusten Grafikkartentreiber installieren, updates für deinen Browser laden. Dann erst Origin nach einem erneuten Neustart installieren, dann Battlefield installieren und alles laden lassen. Und DANN von der Punkbuster-Seite die neuste Version runterladen und seperat installieren. Dann letztendlich noch ein Neustart und erst mal versuchen die Test-Range zu spielen.
Viele Fehler sehen nicht danach aus, haben aber mit Punkbuster zu tun. Warum der Dreck benutzt wird verschliesst sich mir.
Mit EA hatte ich schon oftmals probleme, aber auf die Spiele wollte ich trotzdem nicht verzichten. In Zukunft werde ich mir aber auf keinenfall spiele von EA mehr kaufen.


Ich habe anhand der Antworten des Battlefield forums leider keine Lösung finden können. Auch alles zu deinstallieren hat nicht geholfen.


Dass ich den Beitrag in das falsche Unterforum gesetzt habe tut mir leid, ich hatte die Kategorie Battlefield nicht gefunden.
Der Trick besteht darin, sich nicht am Release-Tag eine Beta-Version zum Preis einer Beta zu kaufen sondern erst mal abzuwarten, bis die ersten paar Patchs durch sind.

Mittlerweile ist doch bekannt, welche Firmen immer wieder durch halbfertige Spiele auffallen. Das nächste Elder Scrolls werde ich mir jedenfalls frühestens ein halbes Jahr nach Erscheinen holen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.