Bis 2020 nurnoch Hip Hop? (Film und Musik)

Bis 2020 nurnoch Hip Hop? (Film und Musik)

Ich höre beinahe jede Musikrichtung und bin offen für alles. Allerdings hat mich eine Aussage von einem Mitschüler erschreckt. Dieser meinte er habe seitens zuverlässigen Quellen gehört, dass bis spätestens 2020 alle Musikrichtungen bis auf Hip Hop und vor allem Deutsch Rap hierzulande aussterben werden. Das wäre dann doch etwas eintönig wenn Musik nurnoch aus einer Richtung bestünde. Normalerweise würde ich so einer Aussage sehr skeptisch gegenüber stehen, allerdings lässt sich dieser Trend tatsächlich beobachten es geht schon in diese Richtung. Meint ihr an seiner Aussage könnte etwas dran sein?
Mir fehlen ein wenig die Worte.
Auch falls Troll: Kein Schwein interessiert sich für diese "Musik" und das wird auch so bleiben.
Ich höre ja auch großteils andere Musik darum bin ich auch nicht gerade Feuer und Flamme über diese Aussage. Aber deine Aussage dass es keinen interessiert kann ich leider nicht unterstützen. Ich befürchte tatsächlich dass diese 2020 These stimmen kann. Aus jedem Auto hört man nurnoch Azzlack-Haftbefehl Musik.
HipHop, etc, wird vielleicht vermehrt auftreten, es heißt aber noch lange nicht, dass alles andere einfach aussterben wird.

Ich bin zwar auch kein Fan von solchen Sachen, jedoch ändert sich halt der Musikgeschmack der Menschen hin und wieder. Das muss man mal so annehmen.
Das ist schon richtig. Allerdings hatte der wahre Hip Hop ja schon seine Höchstform in den 90ern. Das würde bedeuten, dass es im Endeffekt tatsächlich die langlebigste Musik ist.
Die langlebigste Musikrichtung meiner Meinung nach ist noch immer der Rock.
Es mag zwar sein, dass Hip-Hop u.Ä. immer mehr aus den Autos zu hören ist, allerdings sehe ich in meinem Bekanntenkreis und der Umgebung keinen richtigen Beweis dafür, dass Hip-Hop andere Musikrichtungen wegschwemmen wird. Im Gegenteil. Ständig werden neue Bands gegründet, die einen besser, die anderen schlechter (subjektives Empfinden).

Aber klar zu erkennen ist: Diese sind gefragt, spielen oft auf Veranstaltungen und Konzerten in der Gegend und werden zum Teil wie die ganz großen gefeiert. Nur kleiner ;D

Generell kann ich nicht behaupten zu bemerken, dass Hip-Hop die Überhand übernimmt. Zumindest öffentlich. Kann sein, dass es daran liegt, dass ich mich nicht sonderlich für diese Musik interessiere, andererseits habe ich auch noch nie in einer (lokalen) Zeitung oder via sozialen Netzwerken etwas über eine ähnliche Entwicklung gehört im Sinne von Veranstaltungsangaben und Einladungen zu irgendwelchen (und davon wird man gerne mal überhäuft).
Das langlebigste Genre ist wohl eher die Klassik. ;)

Abseits von Schulen, Ghettos und Gangsterfilmen wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wann mir mal in meinem Leben HipHop begegnet ist. Ich kenne nicht einen einzigen Interpreten aus dieser Richtung. Der angebliche Trend ist völliger Käse. Und was heißt "aus zuverlässiger Quelle"? Will uns da ein Zeitreisender vor einer dystopischen Zukunft warnen?
Abseits von Schulen, Ghettos und Gangsterfilmen wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wann mir mal in meinem Leben HipHop begegnet ist.
->
Auch falls Troll: Kein Schwein interessiert sich für diese "Musik" und das wird auch so bleiben.

Darauf wollte ich hinaus. x3
Die Klassik, stimmt >.< Da waren meine Finger wieder schneller als meine Synapsen :P

Aber Rock ist auf jeden Fall (bisher) langlebiger als Hip-Hop. Eigentlich sind sehr viele Genre langlebiger als Hip-Hop.
@WeiherJagd
Worauf willst du eigentlich hinaus?
Ich will auf nichts hinaus, wollte mir nur eure Meinungen einholen ;)
Crucius ist ein Schatten seiner selbst.
Wer ist Crucius?
Halt stop. Ihr wollt mir etwa sagen, in Deutschland GEBE es noch HipHop? Faszinierend. o_O
Wie konnte dass an dir vorbeigehen? :D Derzeit wird hier Hip Hop wie am Fließband produziert. Es sei dem du willst damit sagen, dass der heutige Hip Hop nicht mehr wirklich Hip Hop ist. Diese Meinung könnte ich sogar großteils teilen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.