Steamspiele stürzen nach kurzer Zeit ab (Hard- und Software)

Steamspiele stürzen nach kurzer Zeit ab (Hard- und Software)

Hallöchen! Ich hoffe mal dieses Probem gehört hier rein... Ich habe seit ca 1 Monat das Problem, das alle Steamspiele (Countestrike Source, Day of Defeat Source, Company of Heroes) nach kurzer Zeit nachdem ich sie gestartet hab einfach abstürzen und ich dann nichts mehr machen kann. Alles was im Hintergrund läuft, wie Musik Teamspeak oder Skype, höre ich auch noch. Ich kann das Spiel dann auch nicht mehr über alt+f4 oder dem task manager beenden, bzw diesen überhaupt aufrufen, ach komme ich nicht über die windows taste oder alt+tab auf den Desktop. Was mir bisher blieb war halt den Laptop einfach mit halten der Ein/Aus taste auszuschalten. Mit Steam oder Windows Uptades hängt es anscheinend nicht zusammen weil in Zwischenzeit einige durchgelaufen sind. Ich haben einen Laptop acer ASPIRE V3-571G.
Das klingt eher, als wenn dein Rechner wegen irgendwas einfriert. Wenn er vor allem bei Spielen einfriert, dann könnte es sein, dass deine Grafikkarte aussteigt. Kontrollier mal die Temperaturen und säubere alles.
ich hatte das problem auch mal, deaktivier mal das steamoverlay in den steamoptionen. und schau ob das problem immer noch auftritt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.