.docx retten (Hard- und Software)

.docx retten (Hard- und Software)

Tach!

Ich hab eine .docx Datei die unbedingt wiederhergestellt werden müsste. Es handelt sich um einen seitenlangen Bericht über einen Auslandsaufenthalt einer Freundin für ihre Firma bzw. Schule.
Ich hab keine Ahnung, was sie genau gemacht hat, aber ich vermute den Klassiker, den USB-Stick einfach rauszuziehen o.Ä.

Ich habe schon ein bissel was probiert, ein paar Programme, einige Hilfen die ich so im Internet gefunden habe.
Aber bisher half mir nichts.

Vielleicht ist ja ein .docx-repair-Crack unter den Leuten im Forum meines Vertrauens ;>

Kann auch die Datei hochladen, falls das von Vorteil ist.
Jo, zeig mal. Eine DOCX ist aber schwierig, weil es sich im Grunde um ein komprimiertes ZIP-Archiv handelt. Dort läßt sich sehr schwer etwas retten.

Eine Möglichkeit könnte der Datenträger sein, auf dem die Datei ursprünglich war - vielleicht finden sich dort in den Speicherzellen noch irgendwo Reste des Textes.
Report-USA-Journey.docx


Den Stick kann ich leider nicht hochladen... Aber mit einer vernünftigen Erklärung kann ich es auch versuchen.
Mit einem ZIP-Reparierer konnte ich die eigentliche Datei mit dem Text (document.xml) leider nicht retten.

Bei dem USB-Stick müsste man mit einem Hex-Editor alle Sektoren absuchen und eventuelle Textfragmente extrahieren.

Man bräuchte also nicht die Dateien von dem Stick, sondern einen Speicher-Abzug (Dump), so ähnlich wie eine ISO-Datei einer CD-ROM.
Wurde die Datei denn auf dem USB-Stick erstellt? Falls nein, ließe sie sich über den ursprünglichen Speicherort retten?

Ansonsten muss sie es wohl leider neu schreiben. Ist mir auch schon mit einem 30-seitigen Protokoll passiert, obwohl ich immer so vorsichtig bin.
Okey, dann gibts ein Problem.
Angefangen zu schreiben hat sie in den USA :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.