20 Jahre MogelPower (Stammleser-Treff)

20 Jahre MogelPower (Stammleser-Treff)

MogelPower feiert dieser Tage einen doppelten Geburtstag.

Vor 20 Jahren arbeiteten wir an der ersten Ausgabe unseres Cheatbuches. Ihm folgten rund 30 weitere Bücher und mehrere CD-ROM-Boxen (sowie zahlreiche Lösungsbücher).

Und genau fünf Jahre später, vor 15 Jahren, entwickelten wir die erste Version von www.mogelpower.de. Sie enthielt zunächst Cheats für 1.000 PC-Spiele. Seitdem ist die Datenbank auf mehr als 28.000 Einträge für zahlreiche Systeme gewachsen - von Atari 2600 über C64, Amiga und SNES bis zu den neuesten Konsolen.

Heute laufen monatlich eine Million Besucher unsere Website an. Sie rufen bis zu drei Millionen Cheats und Lösungen ab. Sage und schreibe 360 Millionen Abfragen sind auf diese Weise zusammengekommen.

Vor allem im Jubiläumsjahr 2013 wurde die Datenbank kräftig ausgebaut. Es gab eine umfassende Inventur der Einträge, durch die mehrere tausend Cover-Abbildungen dazu kamen und verknüpft wurde, was zusammengehört. Der Prozess wird uns noch einige Monate beschäftigen.

Danke für das Vertrauen!

Die Geschichte von MogelPower:
www.mogelpower.de/ueber/geschichte/

Pressemeldung:
www.spielenutzen.de/?p=437

Ausstellung auf der Gamescom 2013:
www.schreibfabrik.de/img/gamescom2013/mut.htm

Interview 20 Jahre MogelPower im LOAD-Magazin (Seite 24-25):
www.load-magazin.de?dl_id=62
Glückwunsch! :) Auch wenn von den Erfolgen nichts im Forum zu spüren ist. :D
Yay, und ungefähr zehn dieser Cheatabfragen stammen von mir! :D
Glückwunsch!
Ich vermisse meine Erwähnung in den Credits als MP's Maskottchen. Ist es weil ich das Plüsch-Kostüm nicht länger anziehen wollte? D:
Alles Gute MP. :)
Aaaaaaaaaah! http://i.imgur.com/lmqfVu3.png

Seite direkt wieder zugemacht, aber ich bin mir sicher, dass es toll geschrieben ist. :P
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.