T-DSL vor Dialer sicher??? (Internet)

T-DSL vor Dialer sicher??? (Internet)

Kann sich ein 0190-Dialer über eine DSL-Connection einwählen? HAbe nämlich keinen Bock, mehrere 100 € zu bezahlen.
Ja, DSL-Verbindungen sind sicher!! -> http://www.dialerschutz.de/home/Technik/technik.html
DAnke Joe, du bist meine Rettung. Hatte schon Angst, das die nächste Telefonrechnung vierstellige Beträge aufweist.
Ein weitere Grund, der für DSL spricht, man kann sich aber auch (um ganz sicher zu gehen) 0190-Nummern bei der Telekom sperren lassen.
"DSL-Verbindungen sind sicher" - aber der Rechner nicht, wenn man noch eine ISDN-Karte oder ein Modem angeschlossen hat. :)
Das natürlich vorrausgesetzt.
Ich habe eine ISDN-Karte und ein Modem angeschlossen. :-)

Eben habe ich 0190 bei meinem Anschluß gesperrt; ging ganz schnell (0800 33 01000). Die Nummern rufe ich eh nie an, und die Sperre ist eine gute Sicherheit.
Argh, diese Dialer. Freitag letzte Woche musste ich einen Dialer von einem unserer Bürorechner entfernen. Zum Glück verwenden wir einen Proxy-Server und somit ist der Dialer nicht erfolgreich gewesen Smiley.
Ich hab kein Modem oder ISDN am PC hängen, weshalb ich eigentlich nur über DSL mit der Aussenwelt verbunden bin. Nummern sperren geht net, meine Mutter macht morgens oft bei dem einen RTL-Zeug mit.
Wie schon gesagt, 0190-Nummern sperren ist die beste und sicherste Lösung.
Ja da hast du mal recht *** habe ich ja auch gemacht.
cu
PS: Hat 7,70 Euro gekostet. Auf der Rechnung steht verwirrend "Feste Anrufsperre (VKL 5)"; aber VKL 5 ("Verkehrseinschränkungsklasse") = 0190/0900.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.