Update oder Neukauf ? (Hard- und Software)

Update oder Neukauf ? (Hard- und Software)

Ich hab einen P3 450 auf einem Intel ABX(oderso) 440 ( oder so ) das man mit bis zu 800mhz aufstocken kann. dazu 320mb ram eine diamond viper 770 ( riva tnt2 chipsatz ), zwei HD's ( ibm 40gb & seagate 10gb ) und eine terratec 512i soundkarte mit einem 4+1 boxensystem.

ich benutze zur zeit noch win98, werde aber bald auf ein win2k/linux7.3 system umsteigen.

nun spiele ich hl/cs mit nicht mehr als 30-50fps bei einer 800*600er auflösung und es ruckelt arg bei operation flashpoint auf gleicher auflösung.

zeitweise läuft q3a garnicht, weil keine automatische glide unterstützung in den detonator treibern drin zu sein scheint.

naja, auf jedenfall habe ich nun etwas geld und möchte den pc nach möglichkeit ein wenig aufmotzen. gedacht hatte ich an einen 800er cpu, da ich bis zu dieser stufe kein neues board kaufen muss und evtl an eine neue graka wie zum beispiel einen gf2 oder so.

kann mir jemand seinen erfahrungen mit ähnlichen systemen schildern oder mir sagen ob sich das überhaupt so lohnt oder wie es sich eher lohnt.. ?!...danke.
Momentan würds schon ausreichen mit dem 800er und gf2.
Aber wenn Du nächstes Jahr auch noch die neuesten Spiele (in guter Auflösung) zocken willst würd ich lieber ein neues Bord nehmen mit min. 1.8G Prozessor und mindestens gf3.
Hängt natürlich auch von deinem Geldbeutel ab,und da wäre noch zu beachten ob dein Arbeitsspeicher zum neuen Bord passt,sonst müsstest den evtl. auch noch neu kaufen...
es geht mir eigentlich nur darum, diese spiele, wie rtcw, mohaa, opf und hl/cs am laufen zu halten mit guten frames, bei einer guten auflösung... ich werde auch warscheinlich die 800/gf2 lösung nehmen...mal schauen wie sich die preise weiter verhalten und dann schlag ich villeicht zu.
Dann nimm aber zumindest die Geforce2GTS(64mb)! Ich hab die (allerdings nur die 32mb)(mit 1200AMD 256Arbeitsspeicher),aber das reicht schon heute für einige Spiele nicht mehr (zB. RTCW,MaxPayne,..) um ruckelfrei mit den besten Grafikeinstellungen zu spielen!
Die gf2MX würd ich mir nicht andrehen lassen,die ist schon total veraltert!
öhm, also rtcw, so ganz btw und max payne, laufen beide auf 800*600, was eine völlig ausreichende auflösung darstellt, perfekt... ;) und die gf2mx ist meiner meinung nach noch derbe aktuell um ältere spiele wie die q2/q3 engine darzustellen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.