Weshalb keine Implosion? (Gesellschaft)

Weshalb keine Implosion? (Gesellschaft)

Hallo,

Seit einiger Zeit beschäftigen mich ein Paar grundlegende Fragen, und zwar: Wieso bleibt die Menschheit an der Explosion dran? Wieso wendet man nicht das Verfahren der Implosion an?
Es gab bestätigten Fakten zufolge bereits implosionsbetriebene Anlagen. Beim Prinzip der Implosion stellen sich die Kräfte nicht zentrifugal nach außen, wie der Explosion, sondern nach innen (zentripedal). Daraus folgt, dass keine Nebenprodukte entstehen und gar nichts als "freie" Energie verbraucht wird, die unerschöpflicher Natur gilt. Vom Österreicher Viktor Schauberger wurde diese Technik bereits in die Tat umgesetzt. Er baute beispielsweise implosionsbetriebene fliegende Untertassen.
Was denkt ihr, also? Implosion oder Explosion?
Also für die Untertasse hätte ich schon gerne ein paar stichhaltige Fakten.

Und zu der allgemeinen Frage: Weil eine Explosion wesentlich einfacher zu verursachen ist.

Muss für eine Implosion, z.B. erstmal ein Vakuum erschaffen werden, also Energie aufgebracht werden? Und wie soll sie dann zweckmäßig einen Motor antreiben?

Das Ganze macht auf mich einen Eindruck, als käme es aus dem esoterischen oder Reichsdeppen-Milieu.
Führ dir doch mal das Buch: "Auf ein Wort" zu Gemüte (www.zurwahrheit.de). 1930 ging es ja auch und war so kontrlierbar, dass man eine Flugscheibe die sich rotiert mit einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h fliegen liess.
Oha, wie kommst du nur immer auf solche dubiosen Webseiten? Und was treibt dich dazu, ein 280-seitiges, fast unformatiertes und zusammenhangloses Sammelsurium voller Scheinwahrheiten und Kalendersprüche zu lesen, was sich irgendwo zwischen Verschwörungstheorien und Esoterik ansiedelt?

Was du über Implosionen schreibst, verstehe ich überhaupt nicht (auch nach Lektüre des betreffenden Abschnitts im Buch nicht). Wo genau willst du Explosionen durch Implosionen ersetzen, wie und warum? Wie sollte man etwa ein Tagebauwerk durch Implosionskraft abtragen, was soll wo reinstürzen?

Zu deinem Viktor Schauberger steht in der Wikipedia:

Der Förster und Naturforscher Viktor Schauberger arbeitete, unter anderem im KZ Mauthausen, an der Entwicklung einer alternativen Antriebstechnologie namens Repulsine bzw. Forellenturbine, deren Funktionstüchtigkeit allerdings nie nachgewiesen werden konnte und welche in der Lage sein sollte, die Schwerkraft durch sog. freies Schweben zu überwinden.

Die Behauptung, mit seiner Erfindung ließe sich Freie Energie erzeugen, das heißt, die Repulsine wäre faktisch ein Perpetuum mobile, widerspricht den Gesetzen der Thermodynamik.


Du solltest dich weniger auf Meinungen und mehr auf Fakten berufen.
hilfebraucher, Respekt. Ich habe die Seite angeklickt, mir dann einen Beitrag noch mal angesehen, dann noch mal die Seite und dann noch mal deinen Beitrag. Abschliessende Feststellung: netter Trollversuch. :)
Danke vielmals, Nils. Vielleicht hätte es mein Meisterwerk werden können :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.