Webseiten von PC-Welt und GameStar offline?! (Internet)

Webseiten von PC-Welt und GameStar offline?! (Internet)

Hallo, kann seit gestern (23.01.2014) nicht mehr die Webseite von PC-Welt (www.pcwelt.de) und GameStar (www.gamestar.de) aufrufen. Beide Webseiten gehören zur IDG Communications Media AG. Dessen Adresse: www.idg.de ist ebenfalls nicht mehr erreichbar.

Habe es in bestimmten Zeitabständen immer mal wieder versucht die Seiten aufzurufen. Allerdings tut sich nichts.

Weiß hier jemand mehr, weshalb die Offline zu sein scheinen?

Danke!
Alles online.
Das ist merkwürdig!? Bei mir wird die Webseite www.pcwelt.de und www.gamestar.de nach wie vor nicht über "Opera" aufgerufen.

Könnte es sein, das eine Sicherheitssoftware dies blockiert? Ich selbst habe jedenfalls nichts geändert.

Oder wäre es möglich, das die Seiten versehentlich durch Vodafone (UMTS) blockiert werden.

Alle anderen Seiten die ich so nutze, funktionieren ja schließlich auch.
Trag mal den Google-DNS ein: 8.8.8.8 und/oder 8.8.4.4
Wozu die Google-DNS eintragen?


Über "Internet Explorer" kann ich übrigens www.pcwelt.de und www.gamestar.de aufrufen. Nur über "Opera" halt seit dem 23.01.2014 nicht. Weshalb, ist mir momentan noch ein Rätsel.
So wie es aussieht, stehe ich nicht alleine mit dem Problem da. Es liegt auch nicht an "Opera".

Irgendwas haben wohl da die Betreiber der Webseiten verändert.

Aufrufen kann man die Seiten daher momentan nur, wenn man in "Opera" folgendes einstellt: "Als Firefox ausgeben" oder "Als Internet Explorer ausgeben".


Opera durch IDG blockiert?
http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?494867-Opera-durch-IDG-blockiert&;p=2852874

Kein Zugriff auf die Seite (Gamestar.de.....) mit Opera
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=433092
Es funktioniert wieder wie gewohnt.

Statement von der Technik siehe:

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?s=e83971ef950bf7b22b5882135ffec6b2&;p=16044778&postcount=45

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?s=e83971ef950bf7b22b5882135ffec6b2&;p=16052969&postcount=47


Thema geklärt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.