Skyrim Eastereggs (* Oblivion)

Skyrim Eastereggs (* Oblivion)

N Abend :D
Denke, folgende EasterEggs sind mehr oder weniger bekannt:
1. Einen Pfeil ins Knie bekommen..:
Nicht etwa, das die n echten Pfeil abbekommen hätten.. Soweit ich weiß, heißt das soviel wie "Verheiratet sein"
2. Der "springende (und danach aufklatschende)" Magier:
Auf Solstheim kommt es irgendwann zu einer Begegnung mit einem Magier den es schon in Morrowwind-Bloodmoon gab. Der will fliegen und....schaut es euch einfach selber an :D (falls ihr den je findet, ziemlich seltenes Ereignis)
Hallo.

Der Pfeil im Knie, ist eine Anspielung auf den Vorgänger von Skyrim - Oblivion. Dort konnte man seine Knie durch einen speziellen Armor schützen. In Skyrim gibt es diesen nicht mehr. Darauf die Klage der Wache über diese Verletzung.

In Diablo 3 wurde der Gag aufgeschnappt und man hört eine ähnliche Klage einer Wache in der Bastion in Akt 3.
Es gibt erstaunlich viele wenn auch unauffällige Eastereggs in TES.Auch in Skyrim...Mein lieblings Easteregg ist ein Mammut das in der nähe eines Leuchtturmes (dessen Namen ich leider vergessen habe) eingefroren ist.In ihm stecken Dwemer (Tiefelfen) Pfeile.Dies weist darauf hin dass in der nähe einmal Dwemer gelebt haben.Kleine Info am Rande:Zwerge sind nicht klein, der Name kommt daher da sie oft gegen Riesen oder Mammuts gekämpft haben und neben diesen wie Zwerge aussahen.
Dwemer→Dwe=Tief→Mer=Elfen
Also Tiefelfen:)
Ich hoffe ich konnte helfen;
Euer Gamemaster
Sorry für die Rechtschreibfehler:/
Dass aus Zahlen und Zeichen bstehende "Wirrwarr" sind Feile:)
Euer Gamemaster
Sorry für die Rechtschreibfehler:/
Tatsächlich fällt mir soetwas nie direkt auf. Ich finde sowas aber echt interessant. Spielgeschichte, vorallem bei soeinem Bombastspiel, finde ich interessanter, als die reale Geschichte. Tjaaa wie das wohl kommt ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.