adope Flashplayer, warum unsicher? (Internet)

adope Flashplayer, warum unsicher? (Internet)

Ich lese gerade wieder, dass der Flashplayer aktualisiert werden müsste, weil sonst eine Trojaner "ansteckung" bestehen könnte.

Langsam bin genervt, der blöde Adope Flash Player updated sich doch eh jedoch Woche.
kann mir jemand in einfach Worten erklären, warum er so ein Stück Müll-Software ist?
Warum ist er so anfällig?
Warum gibt es keine alternativen?

Fefe, sagt ja, man soll ihn ganz abschalten, aber ohne kann man ja auch nix bei Youtube anschauen. Oder?
Es gibt Alternativen, wie Z. B. HTML5. Der Flashplayer wird viel verwendet, weil er in jedem Browser und auf jedem Betriebssystem gleich aussieht. Durch die weite Verbreitung und die sehr interaktive Natur ist er eben anfällig, weil sich entsprechend auch mehr Leute damit beschäftigen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.