Wann wird Spielen gefährlich? (Stammleser-Treff)

Wann wird Spielen gefährlich? (Stammleser-Treff)

Hi Leute

Ich brauche eure Hilfe mein Bruder sitzt nur noch vor der PS3 c.a. 4 Stunden jeden Tag.

Wann ist man süchtig und schadet Zocken den Augen.

PS: Und was sind die Anzeichen für eine Sucht ?
Im Prinzip sollte man alle 2 Stunden 15 minuten Pause machen und in die Ferne gucken. Dann sollten sich die Augen ein bisschen entspannen.

Wird dein Bruder aggressiv wenn man ihm das zocken verbietet oder hat er sonst nichts zu tun?
Er ist sauer und angegratzt
Guten tag
Andrei hat schon recht er sollte eigentlich sogar jede Stunde eine Pause von 15 min auf Rasen oder etwas anderes grünes gucken:).Denn grün entspannt die Augen.Nebenbei wie alt ist er und was für Spiele spielt er wenn ich fragen darf?
Euer Gamemaster:-)
Sorry für die Rechtschreibfehler:/
Also die Original Wii kam noch mit der Pop-Up Warnung "du bist seit 60min dran, mach mal Pause. verdammt!".


Aber das hat nichts mit Sucht zu tun, sondern mit dem Schonen der Augen und dessen Hirn Koordination. Der Abstand zwischen zwei Zigaretten sagt ja auch nicht wie süchtig man danach ist, versteht ihr? :A

Süchtig ist man, wenn man nicht ohne auskommt. Wenn dein Bruder täglich spielen muss, ist er süchtig. Also wenn er nicht eine Woche ohne auskommt oder so. :O
4 Stunden, lel.
Zocke auch mal 20-30 Stunden am Stück, aber nur wenn ich nix besseres zu tun hab, und dann wieder 3 Wochen nicht 1 mal. An sich mag ich zocken nicht mal. Also die Dauer ist eher irrelevant, eher Regelmäßigkeit und Suchtverhaltem, wie bereits genannt.
An Gamemaster Garry

Er ist ein Fan von Star Wars spielen aller Art
mag spiele mit dem motion-controller und spielt
Need for Speed Undercover.

PS: Das Alter schreibe ich hir nicht rein
Sorry.
Alter ist zu privat wir könnten alle Typen mit entsprechenden Jahrgängen bei facebook durchstöbern.

@Lawless
Es muss nicht unbedingt eine Spielsucht sein, sondern kann auch eine Computersucht sein, wenn du 3 Wochen nicht zockst aber trotzdem 24/7 am PC hockst könnte man das als kritisch betrachten.
Guten Tag
Ok vielleicht kann sein Gehirn die Menge an Informationen noch nicht richtig verarbeiten...
Er sollte einfach zwischendurch mal eine pause machen.PS:Manchmal zocke ich auch zu lange mit ein paar kumpels;)Aber keine 30 stunden....
Euer Gamemaster
Sorry für die Rechtschreibfehler:/
SORRY
Guten Tag
hohlkopf hat recht dass Alter ist zu privat...
Sorry:/
Euer Gamemaster
Sorry für die Rechtschreibfehler:/
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.