Maus bleibt nach Standby kurz stecken (Hard- und Software)

Maus bleibt nach Standby kurz stecken (Hard- und Software)

Hi, seit ich meinen ersten Pc hatte, hab ich den glaub ich nie beim Schlafengehen ausgeschaltet, früher hab ich ihn immer ganz normal angelassen und seit etwa 2 Jahren bin ich dazu übergegangen ihn in den Standby-Modus zu schicken, was bisher auch problemlos geklappt hat, allerdings habe ich seit einer Weile, vllt ~1-2 Monaten, das Problem dass direkt nach dem Aufwachen aus dem Standby-Modus meine Maus andauernd steckenbleibt, d.h. ich kann sie ca. 1-2 Sekunden bewegen, dann bleibt sie ein paar Sekunden stecken, und das geht immer so weiter, ingesamt ca. 20-30 Sekunden lang, danach funktioniert sie wieder ganz normal. Mir wärs aber natürlich lieber dass sie sofort nach dem Aufwachen normal funktioniert, so wie das eigentlich bisher immer der Fall war, hat wer ne Ahnung woran das liegen kann? Habs schon gegoogled und auch mehrere Threads mit dem gleichen Problem gefunden, aber keine Lösung.
Wenn der Rechner bootet, muss er nacheinander die verschiedenen Programme/Treiber etc. starten. In deinem Fall macht er das aus dem Arbeitsspeicher, da kann sowas schon mal vorkommen. Bei mir ist immer die Internetverbindung für 30 Sekunden gekappt.
Ich vermute, dass du heute mehr Programme laufen hast als bevor das Problem auftrat oder dass du deinen Desktop zugemüllt hast. Mit den entsprechenden Umstellungen oder einer Aufrüstung deines Arbeitsspeichers könnte das Problem passé sein. Wirklich Ahnung habe ich davon aber nicht. :)
So viele neue Programme hab ich jetzt eigentlich nicht, und neue Programme die ständig am Laufen sind sowieso nicht, mein Desktop sieht ebenfalls immernoch fast genauso aus wie früher, ich veränder da nicht viel, und da ich 16GB RAM hab denk ich nich wirklich dass es daran liegt ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.