Fehler beim Übertragen von Bildern (Stammleser-Treff)

Fehler beim Übertragen von Bildern (Stammleser-Treff)

Hay erstmal, das Thema ist vlt nicht so wichtig, aber man könnte hier zumindest etwas Leben reinbringen zumal die Frage nichtmal reinster Spam ist.
Und zwar wollte ich hier in meinem Profil (3 Aufrufe im Jahr, also wichtig) das Bild ändern, doch immer wenn ich es ändern will passiert das.

Wäre nett wenn mir jmd da sagen könnte was ich machen kann, habe mal zu große Bilder genommen und da kam dann die andere Anzeige von wegen <100 KB, doch bei sonst geeigneten Bildern (Habe mehrere probiert) kommt das halt.

Bitte beeilt euch mit dem Awn ganz schnell sonst sterbe ich!!
Wir wurden auf Nacktbilder in Profilen hingewiesen - und auf Sanktionen, wenn wir sie nicht entfernen.

Ich habe daraufhin mal alle Profilbilder durchgesehen und fand eine ganze Reihe schlüpfriger Bilder; und 9 von 10 Bildern waren von irgendwo her geklaut.

Als vorübergehende Lösung habe ich die Anzeige von Profilbildern erstmal ausgeblendet. Bin mir nicht sicher, wie man nun verfahren sollte. Im Grunde müsste man jedes einzelne Bild kontrollieren.
neiiiiiiiiiin...! MEIN PROFILBILD!! D:
Naja, einzeln kontrollieren ist ja nicht so schlimm bei dieser großen Anzahl an aktiven Usern hier. :P Wobei es eig sowieso unwichtig ist, bisher leiden nur Obake und ich drunter. :(
Smiley

RIP Avatar. ;_;
1st world problems at their worst.
Ik. Dank mir schon 4 Beiträge heute, die nicht völlig an Spam grenzen (und in kurzer Zeit nacheinander verfasst wurden), das ist ein besonder Tag für MP.
Ich hatte zwar kein Profilbild, aber jetzt wo sie weg sind, kann ich nicht mehr ohne sie leben!

Aber das Gravierende an der Sache entgeht mir ein wenig. Das Problem dürfte ja jedes Forum mit Profilbilder haben, sprich einfach alle.

Reicht nicht die Warnung, dass das gegen die Nutzungsbedingungen der Seite verstößt und ein Entfernen, wenn es auffällt. Gibt doch bestimmt Gesetze, die Betreiber von Foren nicht haftbar für User machen.

Edit:

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Forenhaftung

"In § 10 des Telemediengesetzes steht:

„Diensteanbieter sind für fremde Informationen, die sie für einen Nutzer speichern, nicht verantwortlich, sofern 1. sie keine Kenntnis von der rechtswidrigen Handlung oder der Information haben und ihnen im Falle von Schadensersatzansprüchen auch keine Tatsachen oder Umstände bekannt sind, aus denen die rechtswidrige Handlung oder die Information offensichtlich wird, oder 2. sie unverzüglich tätig geworden sind, um die Information zu entfernen oder den Zugang zu ihr zu sperren, sobald sie diese Kenntnis erlangt haben.“[3]
"

Dürfte wohl auch für Bilder gelten. Wobei ich mich auch Frage, was das für Nacktbilder gewesen sind, Nacktheit ist nicht gegen das Gesetz. Oder ob das ganze vielleicht mehr Copyright-Hintergrund hat und die Erwähnung von Nacktheit nur für die nötigte Brisanz sorgen sollte. :P
Oh, es handelte sich nicht um ein rechtliches Problem, sondern um ein wirtschaftliches.
"Ich hatte zwar kein Profilbild, aber jetzt wo sie weg sind, kann ich nicht mehr ohne sie leben!"

Und ich bin mir FAST sicher eins gehabt zu haben! D:
Scheiß Alzheimer!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.