Hearthstone (PC: Kostenlose Spiele)

Hearthstone (PC: Kostenlose Spiele)

http://eu.battle.net/hearthstone/de/

Nachdem Hearthstone, das kostenlose Online-TCG von Blizzard, nun offiziell erschienen ist, wollte ich mal fragen, wer das hier so spielt und sich hin und wieder mal ein paar Duelle liefern möchte.

Wer es noch nicht spielt, kann es sich ja kostenlos herunterladen und sofort loslegen! Wer Yu-Gi-Oh oder Magic gespielt hat, wird sich zwar denken "Oha, nicht sehr komplex" aber es ist ja auch eher mehr für die Casual-Gamer ausgerichtet. Taktische Spielmöglichkeiten hat man aber trotzdem noch genug.
Schau mir das mal im April an, wenn ich mehr Zeit habe Smiley.
Oha, nicht sehr komplex.
Ich bleibe lieber weiter bei Magic und Co., am Ende bringe ich sonst noch die Regeln und Taktiken durcheinander. ;D
Also "nicht sehr komplex" war vielleicht etwas übertrieben aber solche Dinge wie "Chains", oder "Erste Mainphase" und "zweite Mainphase" (Jetzt im Beispiel mit Yu-Gi-Oh, hab Magic nie gespielt) gibt es jetzt nicht.

Karten kosten zwischen 0 und 10 Mana, wenn man sie spielen möchte. Das verbrauchte Mana füllt sich dann im nächsten Zug wieder auf. Jeder Spieler startet mit einem Mana und bekommt pro Zug ein Manapunkt mehr, den er verbrauchen kann. (Bis hinauf auf zehn Manapunkten.)

Minions (Also die Monsterkarten) haben je einen Angriff und Lebenswert und können generell erst im nächsten Zug angreifen. Greift man den Spieler direkt an, wird die Höhe der Angriffspunkte vom Leben des Spielers (30 zu Beginn) abgezogen, greift man gegnerische Minions an wird es von deren Leben abgezogen, fallen diese auf 0 Leben werden sie zerstört.

Zusätzlich gibt es noch diverse Zauberkarten. Gewinnen kann man, indem man den Gegner von 30 auf 0 Lebenspunkte bringt.

Das war es im ganz groben eigentlich schon. Zwar gibt es noch diverse Monstereffekte (Charge = Im gleichen Zug angreifen, Taunt = Dieses Monster muss angegriffen werden, etc.) aber das Spiel ist sehr schnell begriffen und da muss man auch keine Angst haben, Regeln durcheinander zu bringen. :D

Wie gesagt, kann es nur wirklich empfehlen, vor allem gegen Freunde zu spielen kann unheimlich viel Spaß machen.
Ok, dann spielt es sich wie Magic minus 80% der Funktionen. Bringt mir persönlich keinen Mehrwert, aber sicher erleichtert es anderen Spielern den Einstieg in Magic. :)
Ansonsten kann ich hierzu DotP2014 empfehlen mit einem super Tutorial. Preis: Basisspiel 10€ + ca. (nach und nach) 40€ für weitere Decks.
Es ist imo eher für zwischendurch während YGO/Magic eher in Richtung "Hobby" gehen, da ein Spiel Hearthstone normalerweise einfach deutlich kürzer ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.